Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 20:44
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Da ihr euch so sicher seid, das es schon bewiesen und eine verurteilung sicher ist.
Liest du eigentlich auch, was man schreibt? Anscheinend nicht. Niemand hat hier etwas geschrieben, dass es sicher ist, dass Brückner verurteilt wird. Also dreh den Leuten hier nicht das Wort im Mund um, wie es dir gerade passt.

Du scheinst einen Narren an Brückner gefressen zu haben, dass du ihn hier permanent verteidigen musst.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Dann bringt doch mal die Fakten, die unwiderlegbar sind und keinen anderen Schluss und keine Zweifel lassen.
Wir müssen hier auch „keine Fakten“ bringen.

Noch einmal, das ist Aufgabe der EB und Erhebung einer Anklage der der StA.


Was stimmt da mit dir nicht ?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 20:50
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:das sowohl SY der Sache erstmal nachgeht in form eines Amtshilfeerbitten als das BKA diesbezüglich ermittelt ist doch vollkommen rechtens.
Natürlich. Ich hatte das aber so verstanden, dass Wolters dadurch erst auf C.B. als möglichen Täter gekommen ist. Darum ging es mir.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 21:00
Danke der Nachfrage, aber bei stimmt noch alles.

Was ihr aber scheinbar ausser Acht lasst ist der einfache Tatbestand, das auch für CB die Unschuldsvermutung für jede einzelne Tat besteht, solange die Schuld nicht bewiesen ist.

Und dies ist sie nunmal bis heute nicht.
Bis einschließlich heut ist der Sachstand, es gibt Aussagen von Zeugen sowohl in Richtung CB als auch in andere Richtungen, es gibt Vermutungen in verschiedene Richtungen und es gibt ermittelte Tatbestände vom Tattag und zeitnah.
Und all dies muss zu einem Einheitlichen Bild werden.

Und wir können nur mit dem arbeiten was vorliegt, nicht mit Dingen die vielleicht noch irgendwo zugesagten oder Vermutet werden.

Und mal davon abgesehen, wer behauptet, der muss auch belegen können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 21:03
https://www.nau.ch/amp/news/europa/ein-wort-schuldig-hauptzeuge-im-fall-maddie-mccann-packt-aus-65779405

… Artikel zum Thema „Kronzeugen“.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 21:03
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Natürlich. Ich hatte das aber so verstanden, dass Wolters dadurch erst auf C.B. als möglichen Täter gekommen ist. Darum ging es mir.
Das hast du so auch richtig verstanden, so wurde es ja auch klar kommuniziert.
Wolters hat ja dann auch daran gearbeitet, aber bis heute hat er nicht verifiziert, ob dieses Geständnis stattgefunden hat.
Oder zumindest nicht öffentlich bestätigt. Dafür aber ebend andere Dinge eingeleitet und CB durchleuchtet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 21:06
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Was ihr aber scheinbar ausser Acht lasst ist der einfache Tatbestand, das auch für CB die Unschuldsvermutung für jede einzelne Tat besteht, solange die Schuld nicht bewiesen ist.
ich verstehe nicht was dein Problem ist. Niemand lässt hier die Unschuldsvermutung ausser Acht.

Ein Gericht wird über Brückner entscheiden - ob es dir gefällt oder nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 21:16
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Das hast du so auch richtig verstanden, so wurde es ja auch klar kommuniziert.
Freut mich, dass wir das beide so verstanden haben.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Wolters hat ja dann auch daran gearbeitet, aber bis heute hat er nicht verifiziert, ob dieses Geständnis stattgefunden hat.
Warum hätte die britische Polizei ihn dann um Amtshilfe bitten sollen, wenn es nicht um einen deutschen Verdächtigen ging? Oder meinst du, es ging um einen anderen Verdächtigen? Wenn ja, warum sollte er dann C.B. in den Fokus schieben? Das macht doch keinen Sinn.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 21:26
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die Indizienkette ist allerdings logisch, schlüssig, nachvollziehbar. Da passt ein Zahnrädchen ins Andere. Ich erspare mir an dieser Stelle, die unzähligen Indizien noch einmal aufzuführen, denn das wurde zu gelinde bereits mehrfach getan. Was lediglich in diesem Fall fehlt, ist nach wie vor eine Anklageschrift und eine rechtskräftige Verurteilung wegen Entführung/Mordes an Maddie MC Cann.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:für mich reichen die Indizien. Ich selbst beharre doch schon lange darauf, dass sich hier die Indizienkette langsam aber sicher schließt..

dass das hier längst nicht alle so sehen schockt mich eher - aber wer weiß aus welchen Blickwinkel man auf Brückner schaut, schauen möchte, schauen kann - oder muss..
Also allein diese beiden Aussagen widersprechen schon der Unschuldsvermutung. Und bei zweiter wird sogar noch behauptet das es an dem Blick auf CB liegt.


Aber das ist es ebend nicht, sondern einfach der Punkt, das ihr nur nach Wolters und den Dokus geht, was ihr aber ausser vor lasst, sind die handfesten Tatsachen vom Tattag.
Was stimmt mit euch nicht, das ihr nicht versteht, das sich nur das Wissen über CB und die aussage des kumpels (Kronzeuge) nicht ausreicht auch wenn es gut passt bzw naheliegend ist.
Zur Verurteilung muß auch der Tathergang mit CB als Täter plausibel sein.
Sonst könnte man ja jeden mit solch er kriminellen Vita an diese stelle setzen.

Mit jedem Fakt der dazukommt kann sich das Bild nun mal ändern


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 21:28
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Aber das ist es ebend nicht, sondern einfach der Punkt, das ihr nur nach Wolters und den Dokus geht,
Sorry - genau das kannst du überhaupt nicht beurteilen..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 21:37
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Was stimmt mit euch nicht, das ihr nicht versteht, das sich nur das Wissen über CB und die aussage des kumpels (Kronzeuge) nicht ausreicht auch wenn es gut passt bzw naheliegend ist.
Du machst dich mit jeden Satz immer lächerlicher. Entweder du kapierst es nicht oder willst es einfach nicht kapieren, dass es nicht allein um eine "einzige" Aussage eines Kumpels oder allein das "Bild von Brückner" geht. Da passt eins und eins zusammen. Auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 23:36
Auch im falle der kleinen maleis aus frankreich habe ich direkt von anfang an gewusst das es dieser widerwillig eingeladene typ von der hochzeit ist,der sie getötet hat.

Das ganze verhalten etc das waren zuviele Ungereimtheiten.

Hier wird sich mein gefühl mit den hier vielfach genannten indizien und der "vita" dieses Bruckners inkl seiner chats mich auch nicht täuschen:
Er war es zu 95% !!

Oder man nennt mir einen anderen mit gleicher "vorgeschichte" im umkreis von 5 km um maddys verschwinden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.02.2022 um 23:57
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Das ganze verhalten etc das waren zuviele Ungereimtheiten.
Nicht nur das. Es gibt seitdem über Brückner berichtet wird nicht einen einzigen Entlastungszeugen. Er selbst sieht sich als Opfer einer Medienkampagne. Anfänglich war ich skeptisch. Aber die neuen Erkenntnisse runden das Bild ab.

Er ging in der Ferienanlage ein und aus. Ds ist ein weiteres Puzzleteil, was den Verdacht erhärten lässt. Die unbekannte Prepaid Nr. gehörte möglicherweise Nicole F.,seiner Exfreundin mit der er gemeinsam den Raub von 100000 Euro durchführte. Nicole F. hatte nach der Tat auf einmal Geld. Neue Möbel usw.

Woher will Brückner selbst das Geld für die Ersteigerung des Grundstücks ( 36000 Euro) haben? Mit kleineren Gaunereien und den Verkauf von ein paar Gramm Hasch oder Golfbällen wohl kaum.

Usw.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.02.2022 um 00:01
Jap..stimme dir da zu coldcase.
Allein diese wortlaute im chat..
Die Gespräche und aussagen gegenüber anderen über maddys tot...
Ach ja..
Im Falle der hilal aus hamburg die vor einem einkaufscenter entführt wurde,gibts doch auch einen verdächtigen(den auch der Bruder von hilal stark verdächtigt)
Auch hier: das passt alles zusammen!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.02.2022 um 00:05
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Die Gespräche und aussagen gegenüber anderen über maddys tot...
Man könnte wirklich inzwischen einen halben Roman schreiben was den Tatverdacht bestärkt.

So viele Zufälle gibt es einfach nicht. Auch wenn Einige hier das einfach nicht wahrhaben wollen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.02.2022 um 00:09
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:So viele Zufälle gibt es einfach nicht. Auch wenn Einige hier das einfach nicht wahrhaben wollen
Wenns nach denen geht sind darsow,die doppelmörderin aus koblenz,söhring,b.toth, auch unschuldig..
Auch da gab es keine eindeutigen forens. beweise aber doch eindeutigere indizien,vor und nachtatverhalten,eigene aussagen inkl ungereimtheiten...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.02.2022 um 00:09
Ich könnte mir auch vorstellen, dass C.B. der Täter ist, aber ob es für einen Prozess reicht, das bezweifle auch ich.

Wenn man z.B. an Rebecca Reusch denkt. Die Ermittler sind sich sicher, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Da kommt eigentlich nur der verdächtige Schwager infrage, sehr viel spricht gegen ihn. Es reicht aber offensichtlich nicht für eine Anklage.

Dass sehe ich bei C.B. ähnlich. Da fehlt noch zu viel mMn. Vielleicht hat die Staatsanwaltschaft aber noch Indizien/Beweise in der Hinterhand.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.02.2022 um 00:14
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es reicht aber offensichtlich nicht für eine Anklage.
Das kommt auch immer auf die Staatsanwaltschaft und den Richter an ob etwas für eine anklage reicht oder nicht

Nö, da fehlen nur forensische beweise
An indizien und der Tat ensprechenden vorstrafen und nähe des tatorts und ensprechende widerliche chats mangelts ja bei weitem nicht!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.02.2022 um 00:16
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Dass sehe ich bei C.B. ähnlich. Da fehlt noch zu viel mMn. Vielleicht hat die Staatsanwaltschaft aber noch Indizien/Beweise in der Hinterhand.
Das finde ich aus Laiensicht schwer zu beurteilen. Es gab schon Fälle, wo mutmaßliche Mörder bei weitaus weniger Indizien verurteilt worden sind. Ich würde nach jetzigen Erkenntnissen zu Brückner kein Geld darauf wetten, dass das nicht doch bald passiert und eine Anklageschrift zumindest dem Gericht bald vorliegen könnte. Jeder Fall ist anders gelagert. Auch der Reusch Fall.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.02.2022 um 00:23
Ich sehe es auch wie @blacklady2309 und @Pony2.4 . Es gibt zwar sehr viele Hinweise, dass CB ein Mensch ist, dem man eine solche Tat zutrauen kann und er ist in der Gegend verortet gewesen. Aber so ganz konkret bringt ihn mit Maddies Verschwinden noch nichts in Verbindung. Jedenfalls nichts , das uns bekannt wäre. Die Staatsanwaltschaft scheint ja noch mehr in der Hand zu haben, z.B. auch was den Tod Maddies betrifft. Das einzige, was CB mit der Tat ganz konkret in Verbindung bringt sind die Aussagen von Helge B. Dem soll er ja (angeblich ?) die Tat gestanden haben. Und Helge B saß zur Zeit dieser Aussage in Griechenland im Knast und wurde vorzeitig entlassen. Angeblich hatte das ja nichts mit seiner Aussage zu CB zu tun.. Aber den besten Leumund hat dieser auch mehrfach vorbestrafte Zeuge nicht gerade.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.02.2022 um 01:06
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Es gibt zwar sehr viele Hinweise, dass CB ein Mensch ist, dem man eine solche
Der unterschied zwischen beweisen und insbesondere HINWEISEN und indizien sollte bekannt sein.

Hier gibt also hinweise UND indizien:
Welche das sind??
Hat die jemand kurz und knackig parat damit wir es jedem " zweifler" immer wieder ins Gedächtnis posten können..


Anzeige

1x zitiertmelden