Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2022 um 20:52
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:aber einfacher und schneller wäre dann gewesen, er macht sich einfach aus dem Staub, ohne noch eine Leiche ( mehr als riskant) mitzuschleppen
Nicht unbedingt. Bei einer Leiche wird sofort nach dem Mörder gefahndet, und evtl. sind daran Spuren zu finden, die der Mörder nicht rechtzeitig bemerkt hat oder nicht rechtzeitig beseitigen konnte.

Ein Kind, das einfach fehlt, könnte entführt worden, aber auch einfach weggelaufen sein oder sich verlaufen haben. Da würde man erst mal nur ganz normal nach suchen, und der Verdacht auf ein Verbrechen käme erst später hinzu. In dieser "Karenzzeit" könnte der Mörder die Leiche dann in aller Ruhe verschwinden lassen, sich evtl. ein Alibi ausdenken und/oder sich aus dem Staub machen.

Ich finde, eine Leiche mitnehmen, macht mehr Sinn, als sie einfach an Ort und Stelle liegenzulassen, vor allem, wenn damit gerechnet werden muss, dass sie sehr bald entdeckt werden wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2022 um 20:56
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das ist nach Strafprozeßordnung § 147 geregelt. Akteneinsicht müssen Beschuldigte und Anwälte nach Anklageerhebung bekommen. Und/oder wenn der Beschuldigte wegen diesem Fall in Untersuchungshaft sitzt oder deswegen vorläufig festgenommen wurde. Das alles trifft auf CB nicht zu. Daher kann hier jeder Staatsanwalt einfach "Nein" sagen und so einen Antrag "abschmettern". Dazu bedarf es keiner höheren Instanz
Das hat mir gerade dazu ein befreundeter Anwalt geschickt: „Vor dem aktenkundigen Ende des Ermittlungsverfahrens kann Akteneinsicht wegen einer Gefährdung des Untersuchungszwecks versagt werden. Dieser unbestimmte Rechtsbegriff ist gerichtlich nachprüfbar.Die Versagung nach der gesetzlichen Konzeption, der zufolge die Gewährung von Akteneinsicht der Normalfall ist, nur ausnahmsweise in Frage. Es ist nicht akzeptabel, wenn Akteneinsichtsgesuche standardmäßig so verweigert werden. Der Kollege Fülscher weiß das aber zweifelsohne alles. Der ist gründlich;-)“

Das heißt man muss das schon irgendwie bei Gericht begründen !


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2022 um 21:25
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Der ist gründlich;-)“
und jetzt ist er mit seiner Gründlichkeit so am Ende, dass er Bild braucht.. na klar, die bekommen ja auch signierte Zeichnungen zur Veröffentlichung.. oder Bild weiß dass B. keine Narbe am Oberschenkel hat - ja, Bild wusste vor Monaten schon, dass B. kein Tattoo am Arsch hat.. Bild weiß wie immer alles.. fehlt nur noch Alice Schwarzer als Prozessbeobachterin..

und jetzt kommt wieder, dass das ja sein Job ist..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2022 um 21:29
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Das hat mir gerade dazu ein befreundeter Anwalt geschickt: ...
Und mein "befreundeter Anwalt" hat mir gerade das geschickt:
Im Ermittlungsverfahren und bei einem bereits rechtskräftig abgeschlossenen Strafverfahren entscheidet der Staatsanwalt darüber, ob der Bitte um Akteneinsicht stattgegeben wird. Im Strafverfahren selbst ist es die Sache des Gerichts, Akteneinsicht zu gewähren oder zu verweigern.
Quelle: https://rightmart.de/strafrecht/akteneinsicht-verschaffen

Und ja, Fülscher und Schwenn kennen sich sicher aus. Aber noch sind mit dem Fall keine Gerichte befasst. ;)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2022 um 00:15
CB oder ein anderer Täter soll ein Kind missbrauchen und töten in dem Zimmer wo noch zwei weitere Kinder schlafen? Dann die Leiche mitnehmen?

Finde ich irgendwie unmöglich.

Alleine das Entführen von Maddie war doch schon riskant. Ferienanlage, man weiss nicht, ob das Kind gleich schreit, Leute kommen und gehen. Nicht nur die Tappas-Clique.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2022 um 03:12
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Auf den 3 Bildern die du gepostet hast, wovon das ganz linke Bild rot von dir markiert wurde.
Das Bild war schon so im Netz, ich habe nix markiert.

Mir ging es auch nicht darum CB als möglichen Mörder von Tristan zu klassifizieren, sondern lediglich darum, dass man solche Aussagen wie Narbe, Hasenscharte etc. nicht als endgültig bewerten kann. Gerade in Streßsituationen ist die Wahrnehmung häufig etwas gestört, und eine mögliche Verletzung kann auch etwas vorübergehendes sein, das dann Jahre später nicht mehr da ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2022 um 06:41
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Mir ging es auch nicht darum CB als möglichen Mörder von Tristan zu klassifizieren, sondern lediglich darum, dass man solche Aussagen wie Narbe, Hasenscharte etc. nicht als endgültig bewerten kann.
ich verstehe schon was du meinst.
Du hast da bestimmt auch teilweise recht.
Ich bin jemand, der versucht die Aussagen von einem Opfer immer sehr ernst zu nehmen.
Wenn ein Opfer z.B. von einer Narbe spricht (wobei soweit ich weiß, Hazel B auch davon gesprochen hat, dass es unter Umständen ein Tattoo oder Muttermal auf dem Gesäß war) dann glaube ich das erstmal.
Die Original Aussage von ihr kenne ich nicht.
War es nun Oberschenkel oder Gesäß? Tattoo oder Narbe? etc.
n ihrer Aussage bei der Polizei soll Hazel Behan von einem auffälligen Tattoo oder einem Muttermal auf dem Gesäß ihres Peinigers berichtet haben. Ob Christian Brückner über so ein Mal verfügt, ist unbekannt.
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/maddie-verdaechtiger-soll-im-fall-hazel-behan-angeklagt-werden-78671602.bild.html

Dennoch bleibt die Frage bestehen.
Was hat dieser Fall überhaupt mit Maddie zu tun?
Wenn CB für diese Fälle (72 Jährige Amerikanerin und Hazel B) verantwortlich ist, dann frage ich mich, warum dann die Vorgehensweise bei Maddie so drastisch anders gewesen sein soll sprich, das Opfer entführen, das Opfer töten etc.
So perfide und ekelhaft das in diesem Kontext auch klingt, aber die Vorgehensweisen von CB in diesen Fällen, entlastet ihn sogar ein stückweit bezüglich Maddie, weil hier die Vorgehensweise wohl deutlich anders war.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:CB oder ein anderer Täter soll ein Kind missbrauchen und töten in dem Zimmer wo noch zwei weitere Kinder schlafen? Dann die Leiche mitnehmen?

Finde ich irgendwie unmöglich.

Alleine das Entführen von Maddie war doch schon riskant. Ferienanlage, man weiss nicht, ob das Kind gleich schreit, Leute kommen und gehen. Nicht nur die Tappas-Clique.
dem kann ich nur zustimmen.
Komplett unmöglich ist es nicht, aber wie ich finde, doch schon sehr unplausibel.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich finde, eine Leiche mitnehmen, macht mehr Sinn, als sie einfach an Ort und Stelle liegenzulassen, vor allem, wenn damit gerechnet werden muss, dass sie sehr bald entdeckt werden wird.
Da ist ein interessanter Punkt.
Ich würde da auch prinzipiell zustimmen.
Kommt aber natürlich auch darauf an, wie (und falls überhaupt) Maddie in dem Zimmer zu Tode gekommen ist.

Stellen wir uns hypothetisch vor, der Täter hat ihr, um sie ruhig zu stellen usw. z.B. ein Kissen oder dergleichen ins Gesicht gedrückt.
Bei so einer Todesart, würde es unter Umständen mehr Sinn machen die Leiche nicht mitzunehmen, da ein Mord vielleicht zunächst erstmal gar nicht so offensichtlich wäre.
Das Kind hätte auch irgendwie vielleicht im Schlaf ersticken können.
Falls der Mord allerdings so brutal und/oder blutig usw. war, dass ein Mord total offensichtlich gewesen wäre, dann muss der Täter natürlich unter allen Umständen die Leiche loswerden, um Zeit zu gewinnen.
Nur gibt es hierbei ein Problem.
So eine Todesart dürfte schon Spuren hinterlassen haben und wenn es nur ein paar minimale Blutspuren irgendwo sind etc.
Wobei ich natürlich nicht einschätzen kann, wie gründlich das Apartment tatsächlich Tatzeitnah untersucht wurde.
Das keine Spuren gefunden wurden, heißt nicht automatisch das keine da waren.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die Leiche ist bis heute verschwunden, daher war das Verbringen der Leiche ein großer Erfolg für den Täter.
Falls es überhaupt eine Leiche gibt.
Das ist leider -auch auf die Gefahr hin das ich nerve- eben noch nicht zu 100% klar

Maddie könnte z.B. noch jahrelang irgendwo an einem ganz anderen Ort in Europa oder sonst wo gelebt haben (oder sogar bis heute leben).
Falls sie in dieser Zeit gestorben ist, kann sie auch unter falschen Namen bzw. falscher Identität auf irgendeinem Friedhof begraben liegen und wenn kein Mensch jemals auf die Idee kommt, dieses spezielle Grab zu öffnen und eine DNA-Analyse durchzuführen, dann wird man das nie klären können.
Einfach mal so als Beispiel.

Eines der größten Probleme in dem Fall ist für mich auch folgendes.
Maddie wird zu sehr (was ja auch logisch ist) mit dem Bild eines 3 Jährigen Kindes verknüpft.
Natürlich weiß man rational, dass Maddie mittlerweile eine erwachsene Frau ist, aber dennoch hat man (oder zumindest ich persönlich) immer dieses Bild eines Kleinkindes vor Augen.

Selbst wenn heute Nachmittag in der Fußgängerzone, die 19 Jährige Maddie McCann an mir vorbeilaufen würde, ich würde das nicht kapieren.
Keine Ahnung wie sie heute aussieht.
Dann kann man Haare färben, Brillen tragen, Gewicht, Kleidung etc.

Wer würde z.B. bei einer schwarzhaarigen, molligen jungen Frau mit irgendeinem Akzent sofort an Maddie McCann denken?
Also ich nicht.
Und viele andere wahrscheinlich auch nicht.
Und selbst wenn da eine junge Frau vorbeiläuft die (wenn wir uns mal Maddies Mutter als Vorbild nehmen) blond und schlank ist, zieht man die Verknüpfung unter Umständen nicht sofort. Es gibt sehr viele blonde schlanke Frauen.
Und jetzt sind wir hier Leute, die sich fast tagtäglich mit dem Fall beschäftigen.

Der ganz normale Bürger da draußen, der alle heilige Zeit mal online über einen Artikel über den Fall stolpert, denkt doch dann erst recht nicht an Maddie.

Wenn man dann noch davon ausgeht das Maddie tot ist, dann tut man vielleicht noch die eigene Beobachtung ab (obwohl vielleicht die tatsächliche Maddie an einem vorbeiläuft) und denkt sich "Boah so würde Maddie wohl heute aussehen, genauso wie die Frau da drüben, aber es kann ja gar nicht Maddie sein, weil die ist ja ganz bestimmt tot"

Alles ganz schwierig irgendwie.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2022 um 07:02
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Stellen wir uns hypothetisch vor, der Täter hat ihr, um sie ruhig zu stellen usw. z.B. ein Kissen oder dergleichen ins Gesicht gedrückt.
Bei so einer Todesart, würde es unter Umständen mehr Sinn machen die Leiche nicht mitzunehmen, da ein Mord vielleicht zunächst erstmal gar nicht so offensichtlich wäre.
Das Kind hätte auch irgendwie vielleicht im Schlaf ersticken können.
kurzer Nachtrag zu diesem Punkt.
In so einem Fall, hätte der Täter, die leblose Maddie im Prinzip sogar in ihr Bett legen und zudecken können.
Mir ist bewusst das die Eltern Ärzte sind.
Aber ich glaube nicht, dass man da nach einem fröhlichen Abend mit Freunden irgendwelche Pulskontrollen etc. an den Kindern durchgeführt hätte.
Man hätte wohl kurz ins Zimmer geschaut "So liegen alle in ihren Betten", also ab Zähneputzen, duschen und selbst ins Bett gehen, es war ein langer Tag usw.

Am nächsten Morgen hätte man dann sicherlich den Tod unmittelbar festgestellt.
Bis dahin hätte der Täter aber bereits "über alle Berge" sein können.

Unter Umständen hätte er so sogar mehr Zeit gehabt.
Das Verschwinden von Maddie führte ja dazu, das sofort (irgendwelche) Maßnahmen gestartet sind.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2022 um 09:52
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:So perfide und ekelhaft das in diesem Kontext auch klingt, aber die Vorgehensweisen von CB in diesen Fällen, entlastet ihn sogar ein stückweit bezüglich Maddie, weil hier die Vorgehensweise wohl deutlich anders war.
Was soll denn der große (und vermeintlich entlastende) Unterschied in der Vorgehensweise zu Maddie sein? Weil sie mitgenommen wurde? Dieses ließe sich ganz einfach durch ihre Transportabilität erklären.

____


Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen, wie die ehemalige Freundin von CB hiess bzw. wer das nochmal war, die auch in einer Beziehung waren, die davon berichtete, dass sich dieser unter ihrem Bett versteckte?

Das geisterte mal durch die Medien.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2022 um 09:59
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Was soll denn der große (und vermeintlich entlastende) Unterschied in der Vorgehensweise zu Maddie sein? Weil sie mitgenommen wurde? Dieses ließe sich ganz einfach durch ihre Transportabilität erklären.
1) steht das im Beitrag.
2) das Wort "Transportabilität" ist schrecklich in diesem Zusammenhang.

Der "Modus Operandi" bei Maddie ist anders als bei Hazel B und der 72 Jährigen Amerikanerin.
Das ist ein Fakt.

-Die Opfer wurden vor Ort missbraucht/gequält.
-nicht entführt
-nicht getötet.


Beispiele wurden bereits aufgezählt.
Das bedeutete nicht, dass CB nicht all diese Taten ausgeführt hat.
Aber wenn CB 2 Taten ähnlich durchführt, warum dann nicht auch die dritte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2022 um 10:22
@ alte Tante und Ahmose
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wiedergast schrieb:
Ja aber einfacher und schneller wäre dann gewesen, er macht sich einfach aus dem Staub, ohne noch eine Leiche ( mehr als riskant) mitzuschleppen
Das kann man so oder so sehen. Die Leiche ist bis heute verschwunden, daher war das Verbringen der Leiche ein großer Erfolg für den Täter. Das Risiko hat sich also mehr als gelohnt. Hätte er die Leiche liegengelassen, wären sofort Mordermittlungen und eine entsprechende Fahndung eingeleitet worden. Der Täter hätte aber auch auffliegen können, wenn er eine Leiche transportiert. Beides beinhaltete ein Risiko. Eine Leiche zu verbringen bedeutet in der Regel für den Täter einen gewissen Zeitgewinn. Die Polizei und die Behörden suchen dann ja erstmal einen Vermissten und keinen Mörder.
Nein missverständlich ausgedrückt - nicht nur ohne Leiche sondern auch ohne sie vorher zu töten. Beispiel: er bricht dort ein Maddie wird wach und er macht sich einfach aus dem Staub. Das gleiche bei Entführung, sie wird wach und er haut einfach ab. So meinte ich das. Das wäre das risikolos


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2022 um 10:31
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:1) steht das im Beitrag.
2) das Wort "Transportabilität" ist schrecklich in diesem Zusammenhang.

Der "Modus Operandi" bei Maddie ist anders als bei Hazel B und der 72 Jährigen Amerikanerin.
Das ist ein Fakt.

-Die Opfer wurden vor Ort missbraucht/gequält.
-nicht entführt
-nicht getötet.

Beispiele wurden bereits aufgezählt.

Das bedeutete nicht, dass CB nicht all diese Taten ausgeführt hat.
Aber wenn CB 2 Taten ähnlich durchführt, warum dann nicht auch die dritte?
Weil der Handlungsrahmen eines Täters gleich sein kann, aber nicht muss? Alleine das Opferprofil und die Tatortumgebung lassen ein anderes, möglicherweise sogar improviersiertes Täterhandeln zu? Gerade bei Maddie schreit alles danach, die Szenarie aus Entdeckungsgefahr schnellstmöglich zu verlassen.

Aber nur weil man anhand weniger Marker (wovon die Tötungs- und der Misshandlungsmarker nicht mal belegt werden können) ein fehlendes Profil erkennen möchte, muss es nicht bedeuten, dass es nicht der gleiche Täter gewesen sein kann. Gerade bei einem potenziell umtriebigen Täter wie CB (dem nach Hörensagen eine große kriminelle Diversität nachgesagt wird) kann das Tatverhalten, alleine durch gemachte Erfahrungen, unterschiedslichst ausfallen.

Ansonsten haben wir in allen 3 Fällen einen Täter, der in der Nacht/am Abend zuschlägt, wenn die Opfer alleine sind und nahezu keinen Spuren hinterlassen hat. That's it.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2022 um 10:42
Man muss sich auch folgendes klar machen.

CB hat ja nachweislich (ist ja völlig unstrittig) Kinder missbraucht.
Auch diese Kinder wurden von ihm weder getötet noch entführt (zumindest soweit wir wissen).

Auch dies zeigt, dass CB bei den Taten die man ihm zweifelsfrei nachweisen kann, anders vorgegangen ist.
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Weil der Handlungsrahmen eines Täters gleich sein kann, aber nicht muss? Alleine das Opferprofil und die Tatortumgebung lassen ein anderes, möglicherweise sogar improviersiertes Täterhandeln zu? Gerade bei Maddie schreit alles danach, die Szenarie aus Entdeckungsgefahr schnellstmöglich zu verlassen.

Aber nur weil man anhand weniger Marker (wovon die Tötungs- und der Misshandlungsmarker nicht mal belegt werden können) ein fehlendes Profil erkennen möchte, muss es nicht bedeuten, dass es nicht der gleiche Täter gewesen sein kann. Gerade bei einem potenziell umtriebigen Täter wie CB (dem nach Hörensagen eine große kriminelle Diversität nachgesagt wird) kann das Tatverhalten, alleine durch gemachte Erfahrungen, unterschiedslichst ausfallen.

Ansonsten haben wir in allen 3 Fällen einen Täter, der in der Nacht zuschlägt, wenn die Opfer alleine sind und nahezu keinen Spuren hinterlassen hat. That's it.
da kann ich dir im Prinzip nur recht geben in all deinen Punkten.
Genau aus diesem Grund macht es auch generell wenig Sinn, permanent über die anderen Taten von CB (die im Grunde ohnehin Off-Topic sind) zu diskutieren.

Du hast nachvollziehbar begründet, warum man anhand der anderen Taten keine ENTlastenden Punkte ableiten kann.
Die gleiche Logik gilt aber dann auch für die BElastenden Punkte, die man aus den anderweitigen Taten ableiten will.
Die sind dann mit der gleichen (nachvollziehbaren und gut erklärten) Logik vom Tisch.

Wenn das dann alles ist (und ich stimme dir hierbei zu 100% zu):
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Ansonsten haben wir in allen 3 Fällen einen Täter, der in der Nacht/am Abend zuschlägt, wenn die Opfer alleine sind und nahezu keinen Spuren hinterlassen hat. That's it.
dann dürfte das auf sehr viele potentielle Täter zutreffen, inklusive, aber nicht nur ausschließlich, CB.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2022 um 11:06
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Auch dies zeigt, dass CB bei den Taten die man ihm zweifelsfrei nachweisen kann, anders vorgegangen ist.
Nur lässt das keinerlei Rückschluss auf die Wahrscheinlichkeit einer Tatbeteiligung bei Maddie zu. Alleine der Hebel "Affekt" kann den einen großen Unterschied, zu einem ansonsten relativ ähnlichen Tatablauf, ausmachen.
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:dann dürfte das auf sehr viele potentielle Täter zutreffen, inklusive, aber nicht nur ausschließlich, CB.
Jup, unbestritten.
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Genau aus diesem Grund macht es auch generell wenig Sinn, permanent über die anderen Taten von CB (die im Grunde ohnehin Off-Topic sind) zu diskutieren.
Diese dienen letztlich nur dazu, um seine grundsätzliche kriminelle Energie und die daraus resultierende Bereitschaft für kriminelle Taten herauszustellen und ihn vllt noch dazu, wenn es um Täterpriorisierung geht, höher zu ranken.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2022 um 11:19
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Diese dienen letztlich nur dazu, um seine grundsätzliche kriminelle Energie und die daraus resultierende Bereitschaft für kriminelle Taten herauszustellen und ihn vllt noch dazu, wenn es um Täterpriorisierung geht, höher zu ranken.
nur geht es hier nicht um grundsätzliche vorhandene kriminelle Energie oder die Bereitschaft für kriminelle Taten.
Kriminelle Taten sind nicht gleich kriminelle Taten.

Ein Vergewaltiger/Kinderschänder ist nicht automatisch zu Entführung und Mord fähig.
Das eine schließt das andere nicht grundsätzlich aus.
Aber ein kausaler Zusammenhang ist da nicht grundsätzlich gegeben.
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Nur lässt das keinerlei Rückschluss auf die Wahrscheinlichkeit einer Tatbeteiligung bei Maddie zu
Ja eben!
Dies ist genau der Knackpunkt an der gesamten Diskussion um CB.
Man will aus anderweitigen (grausamen) Taten dieser Person, auf eine Tatbeteiligung bei Maddie schließen.
Und das geht nicht.

Wolters mag unter Umständen (auch wenn ich nicht dran glaube) sogar Beweise haben.
Die Bildzeitung oder sonst jemand hat die aber ganz sicher nicht, sonst wären sie veröffentlich worden.
Gehindert hat das diese Boulevardblätter aber nicht, CB bei jeder sich bietenden Gelegenheit ja quasi schon als Mörder von Maddie darzustellen.
Obwohl bis heute nichts bewiesen ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2022 um 11:29
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Die Original Aussage von ihr kenne ich nicht.
There was a distinctive mark on the top of his right thigh, which was either a pull in the tights, a tattoo or a birthmark, she added.
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/world-news/irish-woman-tied-up-raped-22161045

Leider oder zum Glück hat sie es wohl so beschrieben wie in dem Zitat hier. Sie sagte es könnte auch ein "Zieher" in der Strumpfhose (oder Leggings oder was immer er da trug gewesen sein... Wenn sie es tatsächlich so sagte (ich meine in einem der Sexta as 9 Videos sieht man auch das Protokoll der Aussage - habe aber jetzt keine Zeit das herauszusuchen) dürfte das Fehlen einer Narbe bei CB jedenfalls wohl nicht ausreichen um eine Klage zu verhindern. Es wird ja noch andere Indiezien für CBs Täterschaft geben.
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen, wie die ehemalige Freundin von CB hiess bzw. wer das nochmal war, die auch in einer Beziehung waren, die davon berichtete, dass sich dieser unter ihrem Bett versteckte?
Den Namen weiß ich nicht, aber es war die englische Ex-Freundin, die z.B. in folgendem Link von CBs Stalking-Verhalten berichtet:

https://metro.co.uk/2020/06/11/madeleine-mccann-suspect-broke-ex-girlfriends-flat-hid-bed-12835835/


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2022 um 12:26
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Nein missverständlich ausgedrückt - nicht nur ohne Leiche sondern auch ohne sie vorher zu töten. Beispiel: er bricht dort ein Maddie wird wach und er macht sich einfach aus dem Staub. Das gleiche bei Entführung, sie wird wach und er haut einfach ab. So meinte ich das. Das wäre das risikolos
Ja, da hast du recht. Aber ich denke nicht das wir hier einen Täter suchen, der das Risiko scheut. Immerhin ware Ort und Uhrzeit für jegliches Verbrechen schlecht gewählt. Ob nun Einbruch oder Entführung, es war so oder so ein Risiko. Es waren noch relativ viele Leute unterwegs. Zudem wurde hier keine einzeln wohnende Person zum Ziel. Daher haben wir es meiner Meinung nach nicht mit einem Täter zu tun, der Risiken vermeiden vollständig vermeiden will.
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Falls es überhaupt eine Leiche gibt.
Das ist leider -auch auf die Gefahr hin das ich nerve- eben noch nicht zu 100% klar
Na ja, davon gehe ich schon aus. Klar, es sind auch Szenarien denkbar in denen Maddie überlebt hat und heute irgendwo weltabgeschieden lebt und nix mitbekommt. Aber das halte ich persönlich für zu weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2022 um 12:53
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, davon gehe ich schon aus. Klar, es sind auch Szenarien denkbar in denen Maddie überlebt hat und heute irgendwo weltabgeschieden lebt und nix mitbekommt. Aber das halte ich persönlich für zu weit hergeholt.
mit "weit abgeschieden" und "nix mitbekommen" hat das nichts zu tun.

Falls Maddie analog zu Natascha Kampusch irgendwo Gefangen gehalten wird, dann kann sie vielleicht nichts mitbekommen und muss auch nicht weit abgeschieden sein, das kann sich auch in einer Großstadt abspielen.

Falls Maddie tatsächlich entführt worden ist, dann war sie noch relativ jung.
Wer weiß, was ihr (falls sie noch lebt) in der Zwischenzeit alles widerfahren sein könnte.
Es kann sein, dass Maddie in irgendeiner Großstadt lebt und keine Ahnung hat, dass sie in Wahrheit Maddie McCann ist.

Man wird ihr dann nicht wahrheitsgemäß erzählt haben, dass sie ja am 12.05.03 in Leicester geboren wurde, sondern vielleicht irgendein anderes Datum, einen anderen Ort, einen anderen Namen, eine komplett andere Geschichte.

Es ist verdammt vieles denkbar.
Manche Täter waren sich so sicher, dass sie mit den Entführungsopfern Ski fahren (Priklopil/Kampusch) oder auf öffentliche Stellen in Begleitung des Entführungsopfers und der in Gefangenschaft gezeugten Kinder marschiert sind (Garrido/Dugard)
Jaycee Lee Dugard hat bei dieser Gelegenheit auch nicht auf sich aufmerksam gemacht und die war immerhin 11 Jahre alt als sie entführt worden ist und war zum damaligen Zeitpunkt schon bereits 18 Jahre in der Gewalt des Entführers
Maddie war nicht mal 4 Jahre alt, als sie verschwunden ist.

Falls tatsächlich, was ja immer mal wieder vermutet wird (woran ich persönlich aber nicht glaube) ein Kinderschänderring oder dergleichen beteiligt ist.
Wie geht das dann weiter, wenn die Kinder älter werden?
Lässt man die dann einfach laufen?
Ich denke eher nicht.
Da wirds dann nahtlos von der Kinderprostitution in die Erwachsenen-Zwangs-Prostitution übergehen.
An wen soll sich so eine Frau denn wenden?
An wen können sich grundsätzlich diese Frauen wenden?
Sicherlich gibts Hilfsangebote, nur muss man sich erstmal trauen bzw. die Kraft finden, diese wahrzunehmen.
Sollte Maddie tatsächlich so ein Leben hinter sich haben, dann wird sie zutiefst ge- bzw. zerbrochen sein.
Aus so einer Situation kommen wohl nur die Wenigsten aus eigener Kraft raus.
Da dürften sich unvorstellbare Dinge abspielen und diese Frauen dürften unvorstellbares Leid in ihrem Leben erlebt haben.
Manche Ketten sind auch unsichtbar.

Vieles ist möglich.
Und solange es keine Leiche gibt, sollte man sich noch ein Quäntchen Hoffnung bewahren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2022 um 13:42
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Brillen tragen etc.
... bei einer schwarzhaarigen, molligen jungen Frau
Maddie hatte doch diesen Fleck im Auge. Das wäre ein Merkmal, was man als Gegenüber wiedererkennen kann. Gerade beim Optiker, Augenarzt, Zahnarzt könnte es auffallen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2022 um 14:02
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Gerade beim Optiker, Augenarzt, Zahnarzt könnte es auffallen.
Beim Zahnarzt habe ich meistens die Augen zu. ;)


melden