Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 16:50
Zitat von Salumarus26Salumarus26 schrieb:Was mich noch interessiert ist der Aspekt mit den Leichenspürhunden, die ja im Appartement der McCanns angeschlagen haben. Ich habe mir den Stoff Cadaverin mal näher angeschaut. Er soll in Spuren such in der menschlichen Samenflüssigkeit vorkommen. Besteht die Möglichkeit dass die Hunde Cadaverin von menschlicher Samenflüssigkeit gerochen haben?
Ziemlich makaber, dein Gedankengang. Aber ja, bei entsprechender Menge würde das wahrscheinlich funktionieren. Nur dürften 2 bis 6 ml Sperma nicht gerade viel Geruch entwickeln, gemessen an den sonstigen Gerüchen in einer normalen Wohnumgebung. Leichenspürhunde sollen eben Leichen finden. Die Tiere sollen nicht wegen jeder toten Mücke anschlagen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 17:06
Und es besteht kein Risiko der Hunde, menschliches Cadaverin mit dem Cadaverin eines Säugetieres zu verwechseln? Ratten z.B sind vom Organismus her dem des Menschen sehr ähnlich, weswegen sie auch für die Wissenschaft wie z.b genetische Assoziationsstudien verwendet werden. Ja, klingt erstmal ziemlich grotesk, vom Prinzip her theoretisch möglich.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 17:25
https://www.blick.ch/ausland/christian-b-gestand-ihm-die-tat-versehentlich-wichtigster-zeuge-packt-ueber-maddie-entfuehrung-aus-id18710014.html

Christian B. gestand ihm die Tat versehentlich

2008 trafen sich Helge B. und Christian B. auf dem Dragon Festival im spanischen Orgiva wieder. «Er hat sich zu uns gesellt, wir haben uns unterhalten», sagt der Zeuge im Interview. Der mutmassliche Entführer fragte, ob Helge B. noch oft nach Portugal fahre. Dieser verneinte und meinte: «Seit das Mädchen dort verschwunden ist, sind mir da zu viele Polizeikontrollen.» Er verstehe sowieso nicht, wie Maddie spurlos verschwinden konnte, fügte er hinzu. «Sie hat ja nicht geschrien», soll Christian B. daraufhin gesagt haben. Helge B. zu «Bild»: «Ich habe sofort gecheckt, was der da gesagt hat.»


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 17:48
Diese Aussage ist kein Geständnis. Niemand hörte dort Maddie schreien sonst hätte jemand sie vermutlich gehört. Das wäre auch eine Interpretation. Für das Gericht genügt es nicht als Geständnis. Ausserdem kann Christian B. dieses als Lüge bekräftigen. Das wäre dann Aussage gegen Aussage. Das ist kein Beweis.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 17:52
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:«Sie hat ja nicht geschrien», soll Christian B. daraufhin gesagt haben.
so schlimm - wenn man sich das Kind, von dem fast jeder die Bilder kennt, vorstellt. Wie es einfach genommen und weggeschleppt wird.

für mich ist das genau so gewesen und ich bin mir sicher, B. wollte das auch erzählen.. auch wenn er danach das Weite gesucht hat..


@Salumarus26

er erzählte ja oft zu Madeleine McCann.. wenn auch manchmal 'anders'.. - die Ermittler wissen ganz sicher mehr..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 17:52
Ich weiß nicht wie vertrauenswürdig die Aussagen von Helge B sind. Erstmal sind das nur mündliche Überlieferungen, die leider nicht verifizierbar sind.
Ich persönlich tippe aber auch auf Christian B als Täter, vor allem wenn man sich die ganzen Indizien der Ermittlungen ansieht. Rein theoretisch könnten das auch immer noch Zufälle sein (es wären aber sehr merkwürdige Zufälle), also z.B dass sein Mobiltelefon zum Tatzeitpunkt in Praia da Luz in der unmittelbaren Umgebung des Hotels eingeloggt war, dass er nur 1,5 km entfernt wohnte und am nächsten Tag sein Auto ummelden ließ und geflohen ist. Und dann natürlich seine Vorgeschichte.

v@Swagger

Die Videoaufnahmen , die Helge B in der Finka von B gefunden hatte bzw mit seinem Komplizen, als sie dort eingebrochen sind. Der eine sagte, sie hätten es auf der Kamera gesehen (also die Vergewaltigung) , der andere meinte, sie sahen es auf dem Bildschirm im Haus. Was stimmt denn nun?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 18:24
Zitat von Salumarus26Salumarus26 schrieb:Und es besteht kein Risiko der Hunde, menschliches Cadaverin mit dem Cadaverin eines Säugetieres zu verwechseln? Ratten z.B sind vom Organismus her dem des Menschen sehr ähnlich, weswegen sie auch für die Wissenschaft wie z.b genetische Assoziationsstudien verwendet werden. Ja, klingt erstmal ziemlich grotesk, vom Prinzip her theoretisch möglich.
Ja, theoretisch möglich. Allerdings ist eine Ratte immer noch sehr klein. Wie gesagt, Leichenspürhunde spüren Leichen auf. Aber wenn da in der Wohnung z.B. ein totes Schwein gelegen hätte, dann hätte es schon zu Verwechslungen kommen können. Wobei die Ermittler das dann sicher gemerkt hätten. Ein totes Schwein hätte ja sicher auch andere Spuren als nur Geruch hinterlassen.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Christian B. gestand ihm die Tat versehentlich
Selbst wenn HB die Wahrheit sagt, wäre das kein Geständnis. HB interpretiert das nur als Geständnis. Und die Boulevardpresse auch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 18:25
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Selbst wenn HB die Wahrheit sagt, wäre das kein Geständnis. HB interpretiert das nur als Geständnis. Und die Boulevardpresse auch.
DAS ist deine Meinung, es gibt aber Menschen, die das anders einordnen und B. kennen..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 18:33
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:DAS ist deine Meinung, es gibt aber Menschen, die das anders einordnen und B. kennen..
Quatsch. Oder gehst du etwa davon aus, das Maddie geschrien hat? Ich gehe nicht davon aus und auch sonst keiner. Wie hätte also CBs Antwort aussehen sollen? Natürlich sagt er das Maddie nicht geschrien hat. Das würde doch jeder andere genauso sagen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 18:42
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das würde doch jeder andere genauso sagen.
den Beweis wirst du schuldig bleiben.. aber versuch es ruhig..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 18:45
@Ahmose
Warum sollte C.B überhaupt so etwas äußern? Vielleicht im Affekt oder im betrunkenen Zustand?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 18:56
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:den Beweis wirst du schuldig bleiben.. aber versuch es ruhig..
Zitat von Salumarus26Salumarus26 schrieb:Warum sollte C.B überhaupt so etwas äußern? Vielleicht im Affekt oder im betrunkenen Zustand?
Wir reden doch auch darüber. Und das nicht zum ersten Mal. Ich hoffe mal wir sind dabei alle nüchtern und keiner handelt hier im Affekt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 19:11
Ob Madeleine tatsächlich geschrien hat oder nicht kann logischerweise nur jemand wissen der bei der Entführung vor Ort war. Wenn man ihn wörtlich nimmt kann es als Geständnis aufgefasst werden.

Natürlich wissen wir nicht ob Helge B. lügt, den Wortlaut falsch wiedergibt, Christian B. sich nur falsch ausgedrückt hat oder nur getrollt hat etc.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 19:13
@Ahmose
Ich musste gerade an Klaus Werner Wiechner denken, der zur Polizei gegangen ist, weil er etwas richtig stellen wollte, das mit seinem Verbrechen in Zusammenhang stand.

Durchaus möglich dass Christian B etwas in der Art geäußert hat also (Sie hat nicht geschrien)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 19:39
Zitat von Salumarus26Salumarus26 schrieb:Und es besteht kein Risiko der Hunde, menschliches Cadaverin mit dem Cadaverin eines Säugetieres zu verwechseln?
Cadaverin ist eine bestimmte Verbindung (1,5-Diaminopentan) und auf diese wird ein Leichenspürhund halt trainiert und dann angesetzt. Wovon die kommt, kann der Hund nicht erkennen, nur dass diese halt vor Ort in einer für den Hund erkennbaren Konzentration vorhanden ist. Für das Auswerten des Anschlagens braucht es dann entsprechendes Fachpersonal, welches die Spur analysiert und einordnet.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 19:41
Zitat von TatumTatum schrieb:Natürlich wissen wir nicht ob Helge B. lügt,
aber war es nicht so, dass es noch jemanden, - außer den Braunschweigern - gibt dem B. Teile erzählt haben soll.. in Hannover?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 20:24
Hier der Beitrag von HB zu KB und Maddie. Helge.B


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 21:06
Zitat von TatumTatum schrieb:Natürlich wissen wir nicht ob Helge B. lügt, den Wortlaut falsch wiedergibt, Christian B. sich nur falsch ausgedrückt hat oder nur getrollt hat etc.
Zitat von Salumarus26Salumarus26 schrieb:Durchaus möglich dass Christian B etwas in der Art geäußert hat also (Sie hat nicht geschrien)
Wenn wir HB ernstnehmen und den Wortlaut glauben, dann hat HB das Gespräch auf diesen Punkt geführt, sich gewundert das niemand etwas mitbekommen hat und die Antwort von CB war: "Sie hat nicht geschrien." Ich kann mir nicht vorstellen das dies in diesem Kontext ein Geständnis sein soll oder auch nur die Preisgabe von Täterwissen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 21:11
https://m.bild.de/news/ausland/news-inland/fall-maddie-der-wichtigste-zeuge-helge-b-spricht-in-bild-84453920.bildMobile.html.


Die Bild-Zeitung hat auch was dazu berichtet gerade eben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 21:13
@Ahmose

ach? und wenn wir dran denken, was B. in dem Chat so von sich gegeben hat? - als wahnsinnderholger?

was denken wir dann? alles nur Spaß?


Anzeige

1x zitiertmelden