Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 21:43
@FadingScreams
ich bitte um kurzen kontext, also welcher chat und wann und was? wenn das vorher schon mal hier vorkam, würde mir die threadseite reichen auf der sich das findet

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 21:46
@Jay-Jay

gerne..

guckst du hier:


Beitrag von DerGeneral (Seite 255)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 22:14
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ach? und wenn wir dran denken, was B. in dem Chat so von sich gegeben hat? - als wahnsinnderholger?

was denken wir dann? alles nur Spaß?
Lenk nicht ab. Bleib mal beim Thema. Wir waren bei der Aussagen von HB über das Gespräch mit CB. Vermeintlich ist die Aussage "Sie hat nicht geschrien." Täterwissen, aber im Kontext und Ablauf des Dialogs macht diese Aussage durchaus Sinn. Du persönlich kannst da gerne anderer Meinung sein, aber vor Gericht würde dieser Dialog nie und nimmer als Geständnis durchgehen. Das nimmt dir jeder drittklassige Anwalt auseinander. Da lachen sich Schwenn und Fülscher doch kaputt, wenn einer mit so was um die Ecke kommt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 22:20
Richtig. Was soll "sie hat nicht geschrien" besagen? Wenn sie geschrien hätte, wäre jemand aufmerksam geworden. Da sie unbemerkt entführt wurde, hat sie wohl nicht geschrien. Zu der Logik langt es auch bei CB nach ein paar Bier.

Hauptsache der Helge hat ein paar Scheinchen von der Bild bekommen und die haben eine Story im Sommerloch.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 22:50
Diese Aussage von CB, sollte er sie so gemacht haben, beweist natürlich gar nichts. Das behauptet ja auch niemand. Wie oben geschrieben kann er jederzeit behaupten er habe sich falsch ausgedrückt, HB hätte ihn falsch verstanden oder er hätte nach mehreren Bier einfach nur Mist erzählt.

Zwei Sachen finde ich aber interessant:

Es wird hier die Aussage "sie hat ja nicht geschrien" (Indikativ) uminterpretiert in "ich vermute sie hat nicht geschrien, denn hätte sie geschrien hätte sie nicht unbemerkt entführt werden können". Das hat CB laut HB aber nicht gesagt. Nr.1 beschreibt eine Tatsache die nur jemand wissen kann der bei der Tat dabei war, so viel Logik muss sein. Nr. 2 ist als Vermutung gekennzeichnet und im Konjunktiv formuliert.

Viel wichtiger für HB wird auch gewesen sein WIE CB es gesagt (Tonfall, Mimik, Körpersprache). HB scheint sich sehr sicher zu sein dass CB sich nicht einfach wg. 5 Bier unglücklich ausgedrückt hat. Vielleicht hatte er den Eindruck CB wollte mit der Tat prahlen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.06.2023 um 22:57
Zitat von TatumTatum schrieb:Vielleicht hatte er den Eindruck CB wollte mit der Tat prahlen.
na ja prahlen - ich weiß nicht genau.. für mich ist das eher ein "sich mitteilen müssen" - ich weiß aber nicht recht, ob das richtig ausgedrückt ist..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.06.2023 um 01:11
Noch was grundsätzliches zu Helge und Manfred:

Wolters sagte in irgend einer Doku (weiss gerade nicht mehr welche, könnte ne Portugiesische gewesen sein) die Beiden seien für den Maddie Fall nicht wichtig, nur für andere Fälle im Zusammenhang mit CB.

Das heisst für Wolters und seine mögliche Anklage gegen CB was Maddie angeht ist es überhaupt nicht wichtig, ob Helge nun die Wahrheit sagt oder nicht, bzw. wie CB reagierte und wie er es genau meinte.

Wolters sagt Helge sei lediglich der Mann gewesen, der die StA Braunschweig überhaupt erst auf CB brachte was Maddie angeht, quasi den Schneeball in's Rollen gebracht.

Der Schneeball ist dann gerollt, und wurde scheinbar zur Lawine, heisst man fand diesen Beweis bzw. diese Beweise, die wohl nahezu wasserdicht beweisen, dass CB Maddie geschnappt und umbgeracht hat.

Also in der Fussballsprache hat Helge den weiten Pass gespielt, aber vorne das Tor gemacht hat er nicht, das war ein anderer. Und dieser Andere ist in dem Fall der Beweis bzw. die Beweise, von denen Wolters immer und immer wieder spricht.

Viele Geschreibe mal wieder, aber die Pointe ist die:

Die Aussage von Helge ist für die Anklage gegen CB wegen Mord an Maddie nicht relevant, O-Ton Wolters.


1x zitiertmelden
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.06.2023 um 08:01
Was ich nicht ganz verstehe...die Ermittlerkreise müssen doch davon ausgehen, dass die Sache größer ist als eine Zufallstat bei einem Einbruch. Warum sonst sollte Helge B. so stark vom BKA abgeschirmt werden, dass er noch nicht mal zur Beerdigung eines Freundes nach Korsika fahren darf? Zu dem Zeitpunkt saß CB doch schon im Gefängnis? Man sieht also eine Gefahr für Helge B. von anderer Seite? Mittwisser oder doch ein größerer Ring, in den CB involviert ist?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.06.2023 um 08:27
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Mittwisser oder doch ein größerer Ring, in den CB involviert ist?
Das alles ist mehr als nur Spekulation. Jemanden „abschirmen“ kann auch erfolgen wenn die Person zb. Selbstgefährdend ist. Das alles liest sich sehr nach Psychischen Traumata seitens Helge.B.
Egal was es ist wir alle wissen es nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.06.2023 um 09:17
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:doch ein größerer Ring
halte ich für unwahrscheinlich, nimmt man die Taten die immer wieder definitiv vor Madeleine stattfanden.. - es ging immer nur um ihn selbst..

solange man ihn hätte identifizieren können, verkleidete er sich selbst oder sorgte dafür dass seine Opfer ihn nicht identifizieren konnten - ich gehe davon aus, dass Opfer die ihn hinter Gitter hätten bringen können leben wahrscheinlich nicht mehr - wie für mich wahrscheinlich die junge Deutsche, die am Balken in seinem Haus gefesselt war..

was Madeleine tatsächlich durchmachen musste, wenn sie, wie zwischenzeitlich angenommen, noch mehrere Tage am Leben war, mag ich mir nicht vorstellen..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.06.2023 um 10:03
Oh man. Das wird, wenn es denn alles aufgelöst wird, bestimmt mal verfilmt. Klar kann man Helge B. seine Vergangenheit zur Last legen und die Aussagen in Frage stellen. Er handelt befürchte ich auch nicht komplett selbstlos. Die Aussagen erstaunen aber falls er keine Paranoia hat. Abgeschirmt vom BKA? Nicht zur Beerdigung des Freundes? Schlaflose Nächte etc.... Klingt fűr mich nach weiterer Gefahr. Mitwisser, Planer, Auftraggeber oder Freunde von C.B.. Körpersprache Analyse wäre vom Fachmann mal interessant. Davon ab hat er es sicher zumindest a u c h ins Rollen gebracht ist aber definitiv nicht der einzige oder Hauptzeuge denke ich.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.06.2023 um 10:16
Ich kann mir eher vorstellen, das Helge B. abgeschirmt ist wegen der Presse und Paparazzi...
Und das er nicht zur Beerdigung durfte wegen der evtl auftretenden Fotografen und Reportern,
die sich dann evtl auf ihn stürzen würden. Vielleicht kommt das von der Familie des Verstorbenen, das er dort nicht erwünscht ist
oder hatte er im Video gesagt wer das verboten hat?

Ne ruhige Minute hat man auch wohl kaum noch wenn die halbe Welt weiß, das man mal was mit dem Tatverdächtigen von MM zu tun hatte.
Da wurde fast jeder abgelichtet und öffentlich gemacht der irgendwie was mit CB zu tun hatte.

Vielleicht weiß Helge B. auch mehr und darf es öffentlich nicht sagen, so lange noch ermittelt wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.06.2023 um 10:27
@DasAndere
Ist auch Möglich. Wobei "vom BKA".... 🤔 Ich kann mir wie oben angedeutet auch vorstellen er hat etwas Panik was in solch einer Situation irreal sein kann. Oder eben doch nicht....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.06.2023 um 11:13
Zitat von dayxworstcasedayxworstcase schrieb:Ich kann mir wie oben angedeutet auch vorstellen er hat etwas Panik was in solch einer Situation irreal sein kann
Das kommt vielleicht noch hinzu. Einfach ist so eine Zeugenaussage mit Sicherheit nicht.

Zudem hat FF sich negativ über Helge B öffentlich geäußert... Es werden genug "Verrückte" geben die zu CB halten
oder selber Angst haben durch die Aussage von HB in andere Taten verwickelt zu werden.
CB wird wohl seine "Filmchen" nicht nur für sich selber genutzt haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.06.2023 um 11:32
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:CB wird wohl seine "Filmchen" nicht nur für sich selber genutzt haben.
genau.. - und wenn man davon ausgeht, dann sollte es möglicherweise noch Duplikate derer geben, die als verschwunden gelten.. und dass es zu Madeleine nichts in Bild und Film festgehaltenes gibt oder gegeben hat, kann man sich so eigentlich auch nicht vorstellen…


Anzeige

melden