Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2023 um 20:32
Worauf du Wert legst ist mir gelinde gesagt schnurz.

Und auch ein StA Wolters kann niemanden Anklage, ohne Beweise oder Indizien und für Mord gibt es im fall Maddie nunmal keine Hinweise. Ja noch nicht mal eine Entführung kann bewiesen werden.

Es beruht alles nur auf Verdacht.

Achso, im von dir verlinkten Fall, gab es aber auch Indizien, (sehr viel Blut), Motiv und einen Bezug zum Opfer.
All dies liegt aber bei Maddie nicht vor.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2023 um 20:39
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Achso, im von dir verlinkten Fall, gab es aber auch Indizien, (sehr viel Blut), Motiv und einen Bezug zum Opfer.
All dies liegt aber bei Maddie nicht vor.
Und du glaubst, dass wir genau so viel wissen, wie die ermittelnden Behörden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2023 um 20:53
Zitat von EdnaEdna schrieb:Und du glaubst, dass wir genau so viel wissen, wie die ermittelnden Behörden?
Sorry, mit verlaub, aber kennst du den Fall überhaupt?
Mal ganz ehrlich @FadingScreams und ich geraten ja hier im thread häufiger aneinander, da wir unterschiedlicher Meinung sind, was Unschuldsvermutung und Aussagen von StA Wolters angeht, aber ich glaube noch nicht mal er/sie würde hier behaupten, dass es
1. Solche Mengen Blut am Tatort gab, das eine lebend verbrachte Maddie ausgeschlossen werden kann
2. Eine bezugsverbindung zwischen den McCann's und CB gab
3. Ein umunstössliches Motiv bekannt wäre.

Denn wer sich mit dem Fall beschäftigt hat, kennt die tatortfotos und die PJ-Akten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2023 um 20:57
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:aber ich glaube noch nicht mal er/sie würde hier behaupten, dass es
1. Solche Mengen Blut am Tatort gab, das eine lebend verbrachte Maddie ausgeschlossen werden kann
2. Eine bezugsverbindung zwischen den McCann's und CB gab
3. Ein umunstössliches Motiv bekannt wäre.

Denn wer sich mit dem Fall beschäftigt hat, kennt die tatortfotos und die PJ-Akten.
Hab ich auch nicht.

DU hast aber behauptet, dass es keine Indizien oder Beweise, nichtmal Hinweise, gibt. Und ich wüsste gerne, woher du diese Sicherheit nimmst.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2023 um 21:02
Ganz einfach, wenn es Beweise für den Tod von Maddie gäbe, würde die auch so kommuniziert werden.
Wird es aber nicht, sondern selbst StA Wolters sagt immer nur sie schließen auf ihren Tod.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2023 um 21:08
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Ganz einfach, wenn es Beweise für den Tod von Maddie gäbe, würde die auch so kommuniziert werden.
Wird es aber nicht, sondern selbst StA Wolters sagt immer nur sie schließen auf ihren Tod.
Die Staatsanwaltschaft Braunschweig und das Bundeskriminalamt ermitteln gegen einen deutschen Beschuldigten wegen des Verdachts des Mordes
Quelle: https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/43_Jaehriger_Deutscher_TV/Sachverhalt.html

und genau dafür dürfte die Staatsanwaltschaft ihre Gründe haben..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2023 um 21:41
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und genau dafür dürfte die Staatsanwaltschaft ihre Gründe haben..
Vorallem wurde die Ermittlung auf Mord begründet, da alles andere bereits verjährt oder ohne Leiche nicht nachweisbar ist.
Würde es nicht auf Mordverdacht laufen, geben es schon lange keine ermittlungsmöglichkeit mehr.
Deshalb sage ich doch immer, das ich die Aussagen von StA Wolters nicht ohne Zweifel hinnehme, denn würde er sagen, Maddie wurde entführt und für Mord gibt es kein Anzeichen, wären die Ermittlungen vorbei.
So kann man weiter ermitteln und sollte man die Leiche finden, hat man schon vieles zusammen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2023 um 21:55
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:So kann man weiter ermitteln
tut man doch.. - ich weiß gar nicht was du willst? Vielleicht provozieren?

ich werde dir jedenfalls nicht mehr antworten..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.10.2023 um 09:03
Ermittler aus Portugal haben sich in London mit Gerry McCann getroffen:
Dass die Ermittler damals auch die Eltern verdächtigten, tut den Beamten heute leid. Wie die BBC berichtet, reiste eine Delegation hochrangiger portugiesischer Polizeibeamter nach London, um sich dort mit Gerry McCann zu treffen. Die Ermittler entschuldigten sich für den Umgang mit den McCanns.
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/maddie-mccann-eltern-polizei-portugal-id300701862.html

Sinngemäß gleich auch hier:
https://www.oe24.at/welt/fall-maddie-polizei-entschuldigt-sich-bei-eltern-der-vermissten/573929839

Ich schließe daraus, dass den Behörden neue Erkenntnisse vorliegen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.10.2023 um 09:29
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ich schließe daraus, dass den Behörden neue Erkenntnisse vorliegen.
Reinste Spekulation. Anhand der gegeben Dinge sagt es nur aus das man jetzt den richtigen Ansatz endlich verfolgt und das einer der Ermittler was richtig stellen wollte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.10.2023 um 10:19
Wenigstens haben einige der Ermittler jetzt mal den Anstand und entschuldigen sich bei den Eltern! Ich wüsste aber nicht, ob ich die Entscheidung als Elternteil heute noch annehmen würde. Die Familie hat schon genug leid ertragen müssen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.10.2023 um 11:24
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ich schließe daraus, dass den Behörden neue Erkenntnisse vorliegen.
Das kann man da meiner Meinung nach nicht herauslesen. Falls die Meldung überhaupt korrekt ist, dann entschuldigte sich die port. Polizei lediglich für den Umgang mit den McCanns damals. Und das war ja, unabhängig ob sie verdächtig waren oder nicht, teilweise grenzwertig.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.10.2023 um 12:37
ich weiß mal wieder überhaupt nicht was 'einige User' hier haben - für mich war, ist und bleibt Wolters eindeutig:
Staatsanwalt Hans Christian Wolters im Gespräch mit der BBC: „Das Ganze ist ein riesiges Puzzle. Wir haben viele entscheidende Teile, aber manche fehlen noch. Wir sind davon überzeugt, dass Christian B. in das Verschwinden von Maddie McCann involviert war und dass er sie ermordet hat.“
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/maddie-mccann-eltern-polizei-portugal-id300701862.html

man ist überzeugt.. - ich persönlich habe keinen Zweifel dass man mit Christian B. den richtigen hat..


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.10.2023 um 13:04
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:man ist überzeugt.. - ich persönlich habe keinen Zweifel dass man mit Christian B. den richtigen hat..
Ich finde es wird langsam etwas redundant.
Die Aussagen von Wolters sind seit Jahren die gleichen und wurden hier bereits erschöpfend diskutiert.
Deine Annahme, dass es sich bei CB zweifelsfrei um den Täter handelt, dürfte auch bekannt sein.
Ich schaue nur sporadisch hier rein, aber das habe ich nun mehrfach gelesen.
Ich finde das etwas ermüdend, wenn immer wieder die selben Dinge geschrieben werden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.10.2023 um 13:15
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich weiß mal wieder überhaupt nicht was 'einige User' hier haben - für mich war, ist und bleibt Wolters eindeutig:
@FadingScreams
Wie du wiederholt schreibst ist das deine eigene Meinung. Die kannst du so wie jeder User hier haben. Aber auch du musst halt akzeptieren, das jeder seine eigene Meinung hat und diese hier schreiben darf. Es ist ja nun nicht so, das deine Meinung die richtige ist und alle anderen eine falsche Meinung haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.10.2023 um 14:05
Zitat von FörsterHornFörsterHorn schrieb:Ich wüsste aber nicht, ob ich die Entscheidung als Elternteil heute noch annehmen würde.
Dass die Eltern entführter Kinder zum Kreis der Verdächtigen zählen, ist normal, denn oft sind es wirklich die Eltern. Im Fall McCann war das aber wohl zu heftig, auch in der Öffentlichkeit. Ich wüsste gern, ob Amaral sich auch mit entschuldigt hat, aber ich vermute eher, nein.

Für die Eltern gilt, dass es kontraproduktiv wäre, sich zu sträuben, denn das würde weitere Ermittlungen erschweren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.10.2023 um 14:08
„Bei der Unschuldsvermutung handelt es sich um einen Grundsatz im deutschen Strafverfahren, wonach ein Beschuldigter solange als unschuldig zu gelten hat bis zum rechtskräftigen Beweis seiner Schuld.“

Von daher: jeder kann seine Meinung haben und auch Herr Wolters darf, gerade als Staatsanwalt ein bisschen Rummel machen um vielleicht Menschen zum Reden zu bringen. Aber bewiesen und „eindeutig“ ist hier noch gar nichts. Davon können wir nach einer rechtskräftigen Verurteilung sprechen. Darauf warten wir aber nun leider schon seit Jahren….


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.10.2023 um 14:17
Wer weiß? Vielleicht sind die Portugiesen nicht nur zum Entschuldigen gekommen, sondern haben auch noch etwas Handfesteres mitgebracht. Zum Beispiel irgendeine Zeugenaussage oder einen Beweis, denn in all den Jahren bisher noch niemand beachtet hat. Evtl. sogar das Video, von dem C.Bs Kumpel sprachen, und auf denen Verbrechen gegen zwei unbekannte weiblichen Personen zu sehen waren?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.10.2023 um 15:27
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:. Evtl. sogar das Video, von dem C.Bs Kumpel sprachen, und auf denen Verbrechen gegen zwei unbekannte weiblichen Personen zu sehen waren?
Dann wären die Ermittler aber eher nicht nach London, sondern nach Braunschweig geflogen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich wüsste gern, ob Amaral sich auch mit entschuldigt hat, aber ich vermute eher, nein.
Amaral hat nun schon seit über einem Jahr eine Entscheidung des EuGH für Menschenrechte auf seiner Seite, nachdem sein Buch durch sein Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt ist und nicht die Rechte der McCanns verletzt.

https://www.stern.de/panorama/video-vor-dem-eugh--niederlage-fuer-maddies-eltern--32744630.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.10.2023 um 18:30
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Evtl. sogar das Video, von dem C.Bs Kumpel sprachen, und auf denen Verbrechen gegen zwei unbekannte weiblichen Personen zu sehen waren?
Und was sollen die dann in England? In dem Fall hätte der Flug ein anderes Ziel gehabt.


Anzeige

melden