Vermisstenfall Madeleine McCann
10.06.2025 um 12:25Was haben CBs Augen mit Madeleine McCann zu Tun?
Die Crux liegt wahrscheinlich hier: Hätte die Betroffene gesagt, sie hat den Täter an seinen Augen erkannt und das Attribut „blau“ weggelassen, dann hätte die Richterin die Aussage — die man natürlich auch im Zusammenhang mit den anderen Indizien beurteilen muss — nicht ganz so leicht vom Tisch wischen können.Donyin schrieb:Aber die Augenfarbe allein ist halt nicht eindeutig.
Ja, vollkommen richtig, dazu gibt es auch jüngst veröffentlichte Fotobeweise.Avram schrieb:Hazel Behan spricht in der Doku von 60 Min. Australia über die Narbe...und offensichtlich gab es da Beweismaterial, das zudem dem Gericht bekannt ....das nicht berücksichtigt wurde....oder hab ich das falsch verstanden? min 16.50 bis Min 17.10....
Ja. Und ausgerechnet Jutta Rabe kennt die Beweise, über die Herr Wolters so beharrlich schweigt. Kein Journalist, kein Mensch weltweit, weiß wovon die Staatsanwaltschaft Braunschweig da seit Jahren eigentlich redet, nur Frau Rabe weiß das, sagt es aber nicht, weil sie es "nicht darf". Es ist einfach nur noch peinlich.Avram schrieb:Die Doku von 60 Min Australia befasst sich ja auch mit dem Maddy Case.... außerdem geht daraus hervor, dass die Staatsanwaltschaft Braunschweig über Beweise verfügt, die von der Täterschaft C.B ausgehen. Wenn auch keine forensischen Beweise, noch nicht.
OpLibelle schrieb:Ja. Und ausgerechnet Jutta Rabe kennt die Beweise, über die Herr Wolters so beharrlich schweigt. Kein Journalist, kein Mensch weltweit, weiß wovon die Staatsanwaltschaft Braunschweig da seit Jahren eigentlich redet, nur Frau Rabe weiß das, sagt es aber nicht, weil sie es "nicht darf". Es ist einfach nur noch peinlich.
Neue Spur im Fall „Maddie“? Die Polizei findet offenbar verdächtige Gegenstände in Portugal. Nun sollen sie forensisch untersucht werden.Quelle: https://www.morgenpost.de/panorama/article409215263/vermisstenfall-maddie-ermittler-finden-verdaechtige-objekte.html
Ach ja, die mysteriöse gefundene Kiste mit unbekannten oder überhaupt keinen Inhalt?!redsherlock schrieb:Kann natürlich sein, dass sich daraus nichts ergibt. Muss man abwarten
In dem Artikel steht doch was gefunden wurde: nämlich Knochen und Kleidungsstücke. Die Presse hat also bereits berichtet.Coldcases schrieb:Denke auch hier, dass man da auch wieder nix gefunden haben wird, sonst wäre da schon was durchgesickert, bei soviel Presse die Vorort war
Sorry, aber verdrehst und vermischst hier Sachen, Nicht ich. Ja die Richterin Sprach von Lügen. Aber NICHT in Bezug auf die Videos. Die nachweisliche Lüge betraf einen Nebensachverhalt, bei dem Helge B selbst zugegeben hat, dass er da vor dem Gericht 2019 gelogen hatte, um sich nicht selbst einer Straftat zu belasten. Diese im letzten Prozess nun eingestandene Lüge führte dazu, dass das Gericht sich dazu hat hinreißen lassen, dass es dem Zeugen nun gar nichts mehr glauben könne.Coldcases schrieb:Das ist defintiv falsch. Auch die "angeblichen" gefunden Videos kamen am Prozesstag vor dem Landgericht zur Sprache, wo Helge B. aussagte.
Mein Ohren sind so gut, dass ich das mitnichten ganz sicher nicht überhört habe, was an diesem Tag gesagt worden ist. Die Richterin spricht auch nicht von Zweifeln, sondern von Lügen. Das ist wohl ein himmelweiter Unterschied. Also bitte nicht alles so verdrehen, wie es dir gerade passt.
Berichten zu Folge sollen es Tierknochen sein.equinoxx schrieb:In dem Artikel steht doch was gefunden wurde: nämlich Knochen und Kleidungsstücke. Die Presse hat also bereits berichtet.
Jetzt müssen Laboruntersuchungen genauere Ergebnisse bringen.
Dem ersten Eindruck nach könnte es sich bei den Knochen um Tierreste gehandelt haben, wird weiter berichtet. Ob sich das bestätigt, wird man sehen.
redsherlock schrieb:Quelle: https://www.morgenpost.de/panorama/article409215263/vermisstenfall-maddie-ermittler-finden-verdaechtige-objekte.html
Dann wollen wir wirklich mal hoffen, dass es sich diesmal nicht um Tierknochen handelt. Die Feststellung ist ja kein Hexenwerk und das Ergebnis sollte zeitnah erfolgen.equinoxx schrieb:In dem Artikel steht doch was gefunden wurde: nämlich Knochen un
Auch ja, mitunter. Beide Zeugen haben sich mehrfach in Widersprüche verstrickt und wurden im Kontext logischerweise dann als unglaubwürdig eingestuft. Was auch sonst.Hansachim schrieb:Sorry, aber verdrehst und vermischst hier Sachen, Nicht ich. Ja die Richterin Sprach von Lügen. Aber NICHT in Bezug auf die Videos. Die nachweisliche Lüge betraf einen Nebensachverhalt, bei dem Helge B selbst zugegeben hat, dass er da vor dem Gericht 2019 gelogen hatte, um sich nicht selbst einer Straftat zu belasten. Diese im letzten Prozess nun eingestandene Lüge führte dazu, dass das Gericht sich dazu hat hinreißen lassen, dass es dem Zeugen nun gar nichts mehr glauben könne.
Ja, es würde mich nicht wundern, wenn das alles nun auch wieder ins Leere läuft — es wäre jedoch so schön, wenn der Fall endlich gelöst würde, von daher, die Hoffnung bleibt.Donyin schrieb:Berichten zu Folge sollen es Tierknochen sein.
Dieser Artikel von der
Morgenpost ist da etwas zurückhaltender:
Dem ersten Eindruck nach könnte es sich bei den Knochen um Tierreste gehandelt haben, wird weiter berichtet. Ob sich das bestätigt, wird man sehen
Wenn es um die Beurteilung der Glaubwürdigkeit eines vielfach kriminell gewordenen Menschen geht, sind die wenigsten neutral.Coldcases schrieb:Also nicht nur die Vorsitzende kam zu dieser Einschätzung, sondern auch die meisten neutralen Beobachter sahen das so
Ich möchte ja niemandem seine Meinung in Abrede stellen. Aber egal welchen Eindruck Helge B hinterlassen haben mag, kann ich @Hyke13 nur beipflichten. Helge B muss hellseherische Fähigkeiten gehabt haben, wenn er sich die Videosichtungen ausgedacht hat. In Unkenntnis des tatablaufs zu Diana M eine derart ähnliche Tatbegehung zum Nachteil einer anderen älteren Dame zu beschreiben wäre schlicht nicht möglich. Und wie das Gericht diesen Aspekt im schriftlichen Urteil revisionsfest weggeschrieben haben will, ist mir wirklich ein Rätsel.Coldcases schrieb:Auch ja, mitunter. Beide Zeugen haben sich mehrfach in Widersprüche verstrickt und wurden im Kontext logischerweise dann als unglaubwürdig eingestuft. Was auch sonst.
Keiner der Beteiligten, mit denen ich später vor dem Gebäude gesprochen habe, hielten sowohl Helge B. noch seinen Kumpel für annähernd glaubhaft.
Das sind alles neutrale Prozessbeobachter gewesen, die weder eine Sympathie für Brückner hatten, noch sonst irgendetwas dergleichen. Also nicht nur die Vorsitzende kam zu dieser Einschätzung, sondern auch die meisten neutralen Beobachter sahen das so,dass diese Herrn logen und somit natürlich generell die Glaubhaftigkeit stark angezweifelt werden muss. Das ergibt sich dann zwangsweise.
Auch im Bezug der Aussagen, die bei dem Prozess an der Amerikanerin getroffen worden sind…
Nur als Randnotiz.
Grundsätzlich macht man das oft unbewusst und stigmatisiert solche Typen. Da stimme ich zu. Bewertet man aber neutral und hört sich die Aussagen an, völlig objektiv und losgelöst von der Vita dieser Zeugen, dann konnte man schnell erkennen, dass diese Beiden es mit der Wahrheit nicht so genau nahmen um es mal vorsichtig auszudrücken.equinoxx schrieb:Helge B. Ist mit dem Stigma eines Verbrechers behaftet, damit es klar, dass die meisten ihn für einen Lügner halten, auch wenn er vielleicht die Wahrheit spricht.
Das Zitat geht aber weiter:Donyin schrieb:Berichten zu Folge sollen es Tierknochen sein.
Dieser Artikel von der
Morgenpost ist da etwas zurückhaltender:
Dem ersten Eindruck nach könnte es sich bei den Knochen um Tierreste gehandelt haben, wird weiter berichtet. Ob sich das bestätigt, wird man sehen. In einem anderen spektakulären Vermisstenfall von zwei Kindern vor 14 Jahren in Spanien wurden gefundene Knochenreste zunächst auch einem Tier zugeordnet. Erst nach mehreren forensischen Analysen wurde schließlich bewiesen, dass die Überreste zweifelsfrei von den beiden verschwundenen Kinder Ruth und José stammten. Sie waren von ihrem Vater getötet und verbrannt worden.Quelle: https://www.morgenpost.de/panorama/article409215263/vermisstenfall-maddie-ermittler-finden-verdaechtige-objekte.html