Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.07.2023 um 14:45
Denkt bitte daran hier gest es um den Fall Madeleine. Diskussionen die sich nicht mit Madeleine befassen, aber mit dem Christian B. können gerne in diesem Thread:

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

diskutiert werden. Hier führt das nur zu sehr ins OT.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.07.2023 um 16:09
Zitat von dayxworstcasedayxworstcase schrieb am 30.06.2023:Oh man. Das wird, wenn es denn alles aufgelöst wird, bestimmt mal verfilmt. Klar kann man Helge B. seine Vergangenheit zur Last legen und die Aussagen in Frage stellen.
Es ist nicht bekannt, welche Erkenntnisse man bisher durch Ermittlungen gewann. Auch weiß man nicht, ob diese Aussage in gewissen Punkten mit einem Geständnis von C. B. übereinstimmt. Wurde er nicht sogar wegen der Vergehen an dieser Frau, die in dem angeblichen Video zu sehen war, verurteilt? Ob nun diese Äußerung, C. B. habe erwähnt, M. habe nicht geschrien, wirklich als Beweis gewertet werden kann, bezweifle ich. Aber ein Grund, in die Richtung C. B. zu ermitteln, ist das schon. Nur hat das, meiner Meinung nach, in der Öffentlichkeit nichts verloren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.10.2023 um 22:04
Es gibt zwar noch keine Beweise das es Christian b war aber ich habe jetzt schon zahlreiche Podcasts angehört und einige dinge dazu gelesen und bin zu dem Schluss gekommen das Christian b als Täter in frage kommt weil es ist schon seltsam das jedes mal ein Kind verschwindet wenn er in der nähe ist das ist definitiv kein Zufall


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.10.2023 um 10:35
Zitat von Mondgoettin666Mondgoettin666 schrieb:es ist schon seltsam das jedes mal ein Kind verschwindet wenn er in der nähe ist das ist definitiv kein Zufall
Er hat jahrelang in Portugal gelebt und ebenso hat er jahrelang in Braunschweig und Umgebung gelebt. Es sind aber ja nun nicht ständig in seiner Nähe Kinder verschwunden. Dieses "jedes mal wenn er in der Nähe ist" trifft schlicht nicht zu und ist allein kein Hinweis auf irgendeine Schuld. Ich bin auch bei jedem Verbrechen das in Hamburg geschieht in ähnlicher relativer Nähe wie CB es bei seinem Parkplatzrempler zum Wilhelmshof war. Ich hoffe es glaubt jetzt deshalb niemand dass ich irgendwas mit all den Sachen zu tun habe, die im Laufe der Zeit so in Hamburg passieren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.10.2023 um 11:17
Zitat von Mondgoettin666Mondgoettin666 schrieb:bin zu dem Schluss gekommen das Christian b als Täter in frage kommt
Zwei Dinge sollte man nicht aus den Augen verlieren:

Als Täter für was kommt C.B. in Frage? Niemand weiß, was dem Kind zugestoßen ist. Falls es von einem Einbrecher verschleppt, missbraucht und schließlich getötet wurde, kommt C.B. sicherlich as Täter in Frage, nur ist eben schon die Annahme eines solchen Tatgeschehens pure Spekulation. Belege dafür gibt es keine. Kein Hinweis auf einen Einbruch, kein Hinweis auf eine Verschleppung, keine Hinweise darauf, was dem Kind nach seinem Verschwinden zugestoßen sein könnte.

Aber selbst, wenn man ein solches Tatgeschehen annimmt, ist es ja nur eine statistische Frage, wie viele Personen Du in welchem Umkreis findest, denen Du eine solche Tat zutraust. Einem von 1.000 Personen? Einem von 10.000? Von 100.000? Unterschätze nicht, was so alles im Gefängnis und Maßregelvollzug einsitzt oder mal eingesessen hat und für eine solche Tat "in Frage kommt".


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.10.2023 um 11:33
Und, kleiner Nachtrag:

Nachdem nach dem portugiesischem Recht selbst Mord inzwischen verjährt ist - alle anderen, denkbaren Straftaten ohnehin - wird es seitens der dortigen Behörden auch keine Bemühungen mehr zur Aufklärung geben. Von dem sprichwörtlichen Geständnis auf dem Sterbebett einmal abgesehen, sehe ich nicht, dass Maddies Schicksal je aufgeklärt wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.10.2023 um 11:43
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Von dem sprichwörtlichen Geständnis auf dem Sterbebett einmal abgesehen,
@OpLibelle
Und selbst bei solchen Geständnissen bleibt die Frage, ob das dann die Wahrheit war oder nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.10.2023 um 11:54
ich sag mal so - jeder kann denken oder annehmen was er will..

für mich liegen die Antworten auf die Frage, wer Madeleine McCann sehr wahrscheinlich getötet hat auf der Hand - man muss nur die 'Fakten' zeitlich genau zu einander ordnen. Auf seinem Weg über Jahre gibt es Vorkommnisse die genau das zulassen..

wir werden nur abwarten müssen..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.10.2023 um 13:37
Und selbst wenn er auf seinem Weg, wegen 10 kindesmorden verurteilt worden wäre, wäre es kein Beweis für eine Beteiligung an Maddies Schicksal.

Und es gibt weder Beweise, noch Hinweise, auf Maddies Schicksal.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.10.2023 um 17:39
Zitat von Mondgoettin666Mondgoettin666 schrieb:es ist schon seltsam das jedes mal ein Kind verschwindet wenn er in der nähe ist das ist definitiv kein Zufall
Wo soll das "jedes Mal" passiert sein? Mir wäre neu, dass er in einem anderen Fall eines verschwundenen Kindes als Madeleine jemals ernsthaft als Täter in Frage kam oder dass in seiner Nähe regelmäßig Kinder verschwinden würden. Kannst du diese Aussage also bitte präzisieren und mit Fakten untermauern oder ist das reine Polemik?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.10.2023 um 12:18
Zitat von EpomisEpomis schrieb:Wo soll das "jedes Mal" passiert sein? Mir wäre neu, dass er in einem anderen Fall eines verschwundenen Kindes als Madeleine jemals ernsthaft als Täter in Frage kam oder dass in seiner Nähe regelmäßig Kinder verschwinden würden. Kannst du diese Aussage also bitte präzisieren und mit Fakten untermauern oder ist das reine Polemik?
Das ist der Mythos hier im Forum. Er wird für alles verantwortlich gemacht. Madeleine, Inga, Tristan.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.10.2023 um 16:58
Zitat von Oliv3rOliv3r schrieb:Das ist der Mythos hier im Forum. Er wird für alles verantwortlich gemacht. Madeleine, Inga, Tristan.
Abwarten. Die Zufälle sind tatsächlich zuviel. Wobei ich sowieso (nicht nur hier in diesem Fall) nicht an Zufälle glaube.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.10.2023 um 18:13
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Wobei ich sowieso (nicht nur hier in diesem Fall) nicht an Zufälle glaube.
Die krux an der Sache ist aber das man glauben in der Kirche kann und nicht im Ermittlungswesen. Wenn, ich wiederhole wenn, Christian.B etwas mit dem Fall MMC zu tun hätte dann wüssten die EB mehr als sie bisher jemals zugaben und das glaube ich in so einem extrem bekannten Fall nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.10.2023 um 21:57
ich kann den Pessimismus hier überhaupt nicht teilen.. für mich ist völlig klar, dass B. das Mädchen umgebracht hat und Ich bin überzeugt, wenn am Ende jeder das weiß, was die Ermittler seit Jahren wissen, ohne ihre Leiche gefunden zu haben, dann wird sich jeder/JEDE angewidert abwenden.. - wahrscheinlich selbst die Verteidigung..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2023 um 00:29
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:für mich ist völlig klar, dass B. das Mädchen umgebracht hat und Ich bin überzeugt, wenn am Ende jeder das weiß, was die Ermittler seit Jahren wissen, ohne ihre Leiche gefunden zu haben, dann wird sich jeder/JEDE angewidert abwenden..
Dass sich nach Klärung jeder angewidert abwenden wird, ist logisch. Nur vielleicht ja gar nicht mehr, oder nicht nur allein von Christian Brückner.
Nur aufgrund der öffentlichen Info würde ich mir da noch kein Urteil zum Ausgang anmaßen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2023 um 10:18
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich kann den Pessimismus hier überhaupt nicht teilen.. für mich ist völlig klar, dass B. das Mädchen umgebracht hat und Ich bin überzeugt, wenn am Ende jeder das weiß, was die Ermittler seit Jahren wissen, ohne ihre Leiche gefunden zu haben, dann wird sich jeder/JEDE angewidert abwenden.. - wahrscheinlich selbst die Verteidigung..
Überzeugt sein kannst du von was du willst, Fakt ist, es gibt keine Beweise gegen CB in Sachen Madeleine. Gäbe es die, wäre man längst in der Lage, ihn anzuklagen. Zudem haben die EB doch selbst immer mal mehr, mal weniger zugegeben, dass sie keine Beweise haben und alles auf Indizien basiert. Ost man aber nun seit mehr als drei Jahren nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2023 um 16:59
@Epomis

es gibt den Beweis einer toten Madeleine nicht..- exakt..

das ist nmM schon alles. Worauf es aber ankommt, dass man überhaupt zu der Annahme kommt, dass sie sehr wahrscheinlich tot sein muss, ist eine ganz andere Sache. Dass sie in den Fängen von dem Irren war, wird man beweisen können - meine Überzeugung..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2023 um 19:14
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Dass sie in den Fängen von dem Irren war, wird man beweisen können - meine Überzeugung..
Naja, ein „normal“ denkender Mensch wird auch nicht in ein Hotel einsteigen und ein Kind mitnehmen. Das ist das einzige was gesichert ist.
Alles andere ist salopp gesagt „hätte, hätte Fahrradkette“.
Es gilt in DE nach wie vor, ob deiner Meinung nach gerechtfertigt oder nicht immer noch die Unschuldsvermutung.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2023 um 19:18
Ohne beweise für eine tote Maddie = keine Mord = keine Mordanklage.
Ohne Tote Maddie keine Beweise oder Indizien zu Missbrauch = keine Missbrauchsanklage.
Und Entführung wäre bereits verjährt = keine Entführunganklage.

Somit solltest du endlich aufhören, CB als Mörder bzw Täter im Fall Maddie hinzustellen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

25.10.2023 um 19:58
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Ohne beweise für eine tote Maddie = keine Mord = keine Mordanklage.
so so.. - als ob es für Wolters das erste Mal wäre.. - erfolgreich übrigens..

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Mord-ohne-Leiche-Lebenslange-Haft-fuer-Angeklagten,mordprozess494.html

wir warten also lieber ab was im Fall von Madeleine passiert - (auf Madeleine lege ich übrigens besonderen Wert - es geht um Madeleine und nicht um 'Maddie')..


Anzeige

melden