Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 03:39
@z3001x
@osttimor

Ja, schon klar soweit.
Alles richtig blöde Zufälle die mich zum nachdenken anregen.

Mitbewohnerin kränklich und will nicht mit
Die Bekannte aus Istanbul will nicht mit zur Party
Sie geht nach Mitternacht noch alleine los


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 03:43
@Tuskam
Ja. Frischer Wind kann nicht schaden.

XY-Sendung ist schon online, kann man nochmals Details nachgucken. 45:55 - 1:06:00

https://www.youtube.com/watch?v=G94D4tv07IA


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 07:55
Foto- LK kurz vor der TatOriginal anzeigen (0,5 MB)

Hier noch mal kurz das Foto kurz vor der Tat.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 07:56
@z3001x

Danke für das Einstellen der Sendung. Für diejenigen, die von Anfang an hier dabei sind, gab es leider nichts wirklich Neues.

Wie üblich bei XY weicht die Darstellung des Falles in Details teilweise erheblich von den echten Gegebenheiten ab, da muss man also vorsichtig sein. Es wurde offensichtlich nicht an Originalschauplätzen gedreht, die Darstellung der Innpromenade ist etwas falsch, ebenso die Beleuchtung (die übrigens damals in Kufstein zum Politikum wurde), und auch das Wohnhaus. Aber an diesen Details sollte sich eh niemand aufhängen.

Interessant die Darstellung, dass ausschliesslich per SMS kommuniziert wurde, das war ja am Anfang nicht ganz klar, nachdem in der Presse von "Anrufen" berichtet worden war. Ich hoffe, dass diese Version nun stimmt.

Gleiches hoffe ich bei den einzigen halbwegs neuen Fakten, nämlich dem Phantom. Einmal scheint nun eindeutig zu sein, wo und wie er gesehen wurde, also nicht auf dem Weg zurück in Richtung Stadtmitte, wie auch am Anfang einmal zu lesen war, sondern auf dem Weg zur Brücke. Korrekt wurde immer von "Zeugen" gesprochen, aber offensichtlich gab es leider nur eine einzige Sichtung, zu einem Zeitpunkt, an einer Stelle, von einem Paar.

Wenn die Darstellung korrekt ist, dass er sich anscheinend von etwas reinigte, würde das den Verdacht erhärten, dass es sich um den Täter handelt. Leider scheinen die Zeugen aber nicht konkret von Blut oder ähnlichem zu sprechen. Ich denke immer noch, er müsste deutliche Blutspuren am Körper oder an der Kleidung haben.

Herr Pupp bleibt ansonsten vage, was der Spurenlage angemessen erscheint, noch immer kann kein einziges Szenario ausgeschlossen werden, vom Raubüberfall, zum versuchten Sexualdelikt, zum m.E. wenig wahrscheinlichen Beziehungsdelikt.

Weiterhin bleibt die Darstellung dabei, dass die Verabredung an jenem Abend sehr spontan war und nur sehr wenige Personen anscheinend davon wussten. Auch scheint Lucile keinerlei konkreten Verdacht oder Unbehagen während des Weges geäussert zu haben.

Gar nicht wird auf die hier oft spekulierten Umstände des eingeloggten Handys eingegangen. Wie bisher bleibt Pupp dabei, dass alles möglich ist, von der Versenkung im Inn bis zum Fund durch Unbeteiligte.

Keinerlei sonstige Anmerkungen zum Umfeld, zu Luciles Tätigkeiten in Kufstein in der Zeit vor der Tat etc. Es ist deutlich, dass es hier bei der Sendung nur darum geht, Hinweise zur konkreten Tatnacht zu erhalten. Es scheint also nichts Verdächtiges in Luciles Umfeld oder der Zeit in Kufstein gefunden worden zu sein.

Ebenso gar nichts Neues zur Tatwaffe.

Nun, hoffen wir mal, dass es doch noch Hinweise geben wird, die bisher nicht bekannt waren.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 08:04
@geber

das ist aber sicher nicht das originalfoto!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 08:05
/dateien/108311,1435212318,zk1@geber

Das ist aber nicht das Originalfoto, wie man leicht an den ganz andersartigen Strassenlampen erkennen kann.

Hier ein paar Fotos vom Originaltatort:

108311 1435212318 zk1


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 08:06
/dateien/108311,1435212384,zk3Und hier

108311 1435212384 zk3


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 08:07
/dateien/108311,1435212449,zk2Und hier

108311 1435212449 zk2


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 08:07
die echten bilder sehen gar nicht so unheimlich aus, wie der weg in xy dargestellt wurde!


3x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 08:08
@osttimor

Genau, das ist leider die inzwischen typische XY-Überdramatisierung


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 08:14
@Rick_Blaine

wenigstens einer der das ähnlich sieht, in anderen threads wurde ich meist nur belächelt wenn ich xy mit künstlerischer freiheit in verbindung gebracht habe! :D


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 08:14
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:die echten bilder sehen gar nicht so unheimlich aus, wie der weg in xy dargestellt wurde!
Die Innpromenade sieht auch nicht unheimlich aus, auch Nachts nicht.
Bin da oft unterwegs gewesen auch Nachts.
Ich bin hier auch der selben Meinung wie @Rick_Blaine ... dass die Darstellung in der XY-Sendung etwas Überdramatisiert wurde.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 08:17
@-Anna-
@osttimor

Das ist schon bei vielen XY Darstellungen der letzten Jahre bemerkt worden. XY dreht so gut wie nie an den Originalschauplätzen, oft nicht einmal in einer passenden Jahreszeit (es hat schon Berichte über Taten im Sommer gegeben, die im Winter bei Schnee gedreht wurden) und man spielt gerne mit gruseligen Effekten. Offensichtlich meint man, das tun zu müssen, um Zuseher zu unterhalten.

Aber darüber sollte man nun nicht lamentieren, es ist nur wichtig, es zu wissen um nicht über vermeintliche Details hier zu diskutieren, die nichts mit den echten Fakten zu tun haben.

Ansonsten, wie gesagt, nichts wirklich Neues in der Sendung.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 08:27
Zitat von osttimorosttimor schrieb:die echten bilder sehen gar nicht so unheimlich aus, wie der weg in xy dargestellt wurde!
Also nachts um 12 finde ich die Gegend schon sehr düster. Wie muss dann die Wahrnehmung für eine Frau sein?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 09:09
Gedreht wird fast alles in München und der unmittelbaren Umgebung alles andere wäre ja auch Geldverschwendung


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 09:36
Was unheimlich ist und was nicht, ist doch höchst subjektiv. Für das Opfer war es jedenfalls unheimlich, und es ist hier auch relevant, da es dem Zuschauer erklärt, warum beim relativ kurzen Weg so viel kommuniziert wurde. Ich finde xy hat hier nicht überdramatisiert.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 09:40
@Thorox

schon, aber es macht doch einen unterschied für den tathergang ob es so aussieht wie am tatort oder ob links und rechts teils dichtes gestrüpp ist.
ich verstehe aber sowieso nicht warum sie nicht einfach telefoniert haben? es gibt doch immer was zu reden, auch wenns nur als zeitvertreib für den weg ist und man sich unwohl/unsicher fühlt.
wohl wieder keine freiminuten mehr gehabt...


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 09:44
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ich verstehe aber sowieso nicht warum sie nicht einfach telefoniert haben?
Whatsapp! ;)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 09:46
@osttimor
Ja, hätte eventuell einen Täter sogar abgeschreckt. Der hätte auch nicht gewusst, ob der Teilnehmer am anderen Ende nicht schon in ein paar Meter Entfernung auf Lucille gewartet hätte.

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit diesem Stahlstück von ca. 60 cm abends spazieren geht. Weshalb trägt man so ein Teil mit sich herum? Der muss doch schon von vornherein etwas geplant gehabt haben.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 09:46
Ich hab mich gestern schon gefragt, ob da WA und SMS durcheinander gebracht wurde, die Freundin sollte ja "Online" bleiben...zu sehen waren aber SMS auf dem iPhone 4.


melden