Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.06.2015 um 22:08
Zitat von osttimorosttimor schrieb:scheint ein sehr sorgloser täter gewesen zu sein!
wahrscheinlich vorher Crack geraucht, oder so...

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.06.2015 um 22:08
@Thorox
Zitat von ThoroxThorox schrieb:Ich denke den kann man ausschließen. Es dürfte doch festgestellt sein, wo er sich beim Texten befand
Wie? Handypositionsdaten dürften zu ungenau sein, wenn das Wohnheim ~200m weg ist. MW haben die Einzelzimmer gehabt. Kann man schnell mal verschwinden. Ich will keinen Verdacht schöpfen, aber auch keinen vorschnell ausschliessen.

Es gab übrigens ein Rechtshilfersuchen an Frankreich, dazu wurde gesagt, es seine eine konkrete Person überprüft worden, ohne einen "wirklichen" Tatverdächtigen zu liefern und ohne ihn auszuschliessen.


3x zitiertmelden
Ruuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.06.2015 um 22:12
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es gab übrigens ein Rechtshilfersuchen an Frankreich, dazu wurde gesagt, es seine eine konkrete Person überprüft worden, ohne einen "wirklichen" Tatverdächtigen zu liefern und ohne ihn auszuschliessen.
Oh, das ist ja interessant! Ich erinnere mich daran, dass das Rechtshilfeersuchen keine konkreten Ergebnisse brachte, aber dass es speziell auf eine Person gerichtet war, ist mir neu. Weißt du noch, wo das stand?


5x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.06.2015 um 22:12
Kufstein, waren da nicht auch andere Verbrechen in den letzten Jahren. Was ist da bloß los?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.06.2015 um 22:14
@Suinx
Nenne mir einen bewohnten Ort ohne Verbrechen.
Sorry, dieser Post ist ähnlich sinnfrei wie deiner 😁


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.06.2015 um 22:16
@Ruuna
Zitat von RuunaRuuna schrieb:Ich erinnere mich daran, dass das Rechtshilfeersuchen keine konkreten Ergebnisse brachte, aber dass es speziell auf eine Person gerichtet war, ist mir neu. Weißt du noch, wo das stand?
Das steht hier: http://www.rosenheim24.de/news/deutschland-welt/tirol/kufstein/kufstein-mordfall-lucile-neue-spur-fuehrt-leere-4814151.html
In TT.com stand es auch, aus ausführlicher, find ich gerade nicht.


melden
Ruuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.06.2015 um 22:20
Wenn die XY-Darstellung stimmt, dann sahen die zwei Zeugen den Mann vom Phantombild
- aus der Nähe
- gut beleuchtet
- bewusst (nicht nur aus dem Augenwinkel im Vorbeigehen)
- relativ lange
Insgesamt scheint das Phantombild doch aussagekräftiger zu sein als ich anfangs vermutet habe.

@z3001x
Danke! Das wäre im Kontext der neuen Informationen (bezüglich der letzten Kontaktperson) natürlich sehr interessant.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.06.2015 um 22:24
@crimefan

Für eine Stadt mit 20.000 Einwohnern sind schon 2 Fälle zu viel. Mir kommt Kufstein von den Kriminalfällen hier im Forum sehr bekannt. Was war dort noch?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.06.2015 um 22:43
@Suinx

Was mir hier aus dem Forum bekannt ist, ist das einzige wo Kufstein noch erwähnt wurde, der Fall der vermissten Bulgarin. Verbrechen haben wenig mit der Anzahl der Einwohner zu tun, denn man weiß nie wo etwas passieren kann.

Zum Thema: Ich hoffe inständig, dass nach der Ausstrahlung der heutigen XY Sendung in den nächsten Wochen neue Hinweise eingehen werden, wo auch etwas brauchbares dabei sein wird.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.06.2015 um 22:56
"Nachdem XY ein Phantombild gezeigt hatte, meldeten sich mehrere Hinweisgeber, die glaubten, den Gesuchten erkannt zu haben."

steht hier auf "Unterseite 3" http://module.zdf.de/teletext/deep/master.php?zaehler=707&%3bsubpage=1


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.06.2015 um 23:54
Wo findet man das Foto, das das Opfer an den Bekannten geschickt hat?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 01:15
@Thorox

nirgends?
weil es nicht einmal in xy gezeigt wurde. ansonsten verwendet xy doch auch originalfotos die von opfern, beteiligten etc gemacht wurden und in irgendeiner weise relevant sein könnte.
ich habe extra beim foto geschaut ob "originalfoto" steht, aber es war nicht zu lesen, daher nehme ich an, dass diese nicht mehr existiert oder nicht öffentlich gemacht wurde!?

vl weiß es jemand aber besser! :)


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 01:36
Eigentlich müsste man davon ausgehen das es eine gezielte Tat war, wer wartet sonst in der Nacht mit einer Eisenstange an so einem Weg?
Wenn es ein Raub hätte sein sollen an einer Unbekannten oder Sexualdelikt nimmt man normal ein Messer, bei einer Eisenstange die vielleicht in der Dunkelheit aussieht wie ein Holzstock weiß man doch normal nicht ob Jemand sich überhaupt einschüchtern lässt und dann womöglich flieht.
Eine Sportliche Frau die sehr schnell ist kann man mit so einer Stange kaum überfallen zumal auf so einem unheimlichen Weg man besonders aufmerksam ist und im Zweifel einfach los rennt...

Spricht eigentlich Alles dafür das es eine gezielte Tat war, wo der Täter wusste das eine Eisenstange genügt.
Die Frage ist aber woher wusste er das sie so spät noch diesen Weg geht?
Er wäre doch aufgefallen wenn er lange auf gut Glück dort wartet in der Hoffnung das sie irgendwann einmal in der Nacht dort vorbei kommt.
Woher hatte er diese Infos das sie diesen Weg nimmt?
Seltsam irgendwie.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 01:47
@Jairo

du hast dein argument gerade selbst entkräftet, nämlich wie sollte er es wissen! für deine theorie wäre quasi eine große "verschwörung" oder gar ein "mordkomplott" von nöten. einer der drei mädls oder der freund mit dem sie noch smskontakt hatte hätte den täter, der schon in den startlöchern stehen hätte müssen, informiert.

für eine zufällige tat als motiv kann schlicht die pure mordlust stehen. wie ich schon erwähnt habe, dürfte der täter sehr sorglos in seinem verhalten gewesen sein, also warum nicht mal "auf gut glück" auf diesem laut beschreibung doch uneinsehbaren wald/flussweg warten und ein "opfer" das für ihn passt angreifen.
so wie du schon erwähnt hast, kann man die kleine stange in der dunkelheit für einen stock halten, so dass sich unbeteilgte vl nichts dabei denken, wenn sie den täter gesehen haben.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 01:49
@Jairo

Das sehe ich etwas anders. Der Typ hat Sie erschlagen und ihre Sachen mitgenommen um sich zu bereichern .. sonst hätte man doch irgendwas finden müssen.
Die Tasche ist weg und das Handy auch ... für ein IPhone 4 hat man damals ja noch mehr bekommen als heute!
Es sind schon Menschen für weit weniger als 100 Euro erschlagen worden .. ich denke da mal spontan an einen Junkie der Geld brauchte.
Das Telefon hatte Sie ja wohl in der Hand also könnte es sein das er Ihr entgegen kam und dieses IPhone gesehen hat


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 01:55
@Tuskam

das ist auch richtig bzw ein ansatz.
aber auch kein sicherer hinweis darauf, dass er sich tatsächlich bereichern wollte. fakt ist nur, die sachen sind weg. ob sie der täter länger als die nacht hatte oder gleich entsorgt hat, wie der beamte im studio auch angemerkt hatte ist bis heute unklar.
auch wenn der täter aus mordlust und sorglos agiert hat, kann er dennoch ein "spiel" mit den ermittlern getrieben haben und absichtlich falsche spuren gelegt haben.
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Es sind schon Menschen für weit weniger als 100 Euro erschlagen worden .. ich denke da mal spontan an einen Junkie der Geld brauchte.
ich kann mich an einen fall erinnern wo ein drogensüchtiger eine alte oma wegen (ich glaub es waren) 5 mark getötet hat, nur damit er seinem nächsten schuss einen kleinen schritt näherkommt... zum kotzen!!!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 02:05
Die Mordwaffe sah nicht so aus als hätte die lange in einer ecke gelegen sondern fehlt jetzt irgendwo ... zb an einem Wagenheber! Eine Firma die zb Schwertransporte durchführt hat davon nicht nur 2 oder 3 Exemplare und es würde nicht auffallen wenn so eine Stange fehlt, und wenn doch eignet sich auch einfach ein anderes Stahlrohr mit dem richtigen Durchmesser!
Diese beiden Bohrungen eignen sich als halterung für einen Splint damit man beim ziehen mit der Hand nicht abrutscht oder auch zum aufhängen.

Das hatten wir alles aber vor etwa 17 Monaten aber auch schonmal durch


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 02:09
Vielleicht würde es ja was bringen wenn die Ermittler alle Speditionen, Umzugs und Messebaufirmen die um die Tatzeit im Gebiet zu tun hatten mal anschreibt.
Diese Firmen ausfindig zu machen ist allein schon ne Mammutaufgabe


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 02:15
Zitat von osttimorosttimor schrieb:du hast dein argument gerade selbst entkräftet, nämlich wie sollte er es wissen! für deine theorie wäre quasi eine große "verschwörung" oder gar ein "mordkomplott" von nöten. einer der drei mädls oder der freund mit dem sie noch smskontakt hatte hätte den täter, der schon in den startlöchern stehen hätte müssen, informiert.
Das jetzt nicht aber vielleicht hat er die Infos irgendwo abgegriffen.
Vielleicht hat er sie gekannt und hat mit ihrem Handy einmal gespielt man kann zum Beispiel wenn man ein Kind hat und es ein Handy... zur Sicherheit damit es nicht verschwindet bei verschiedenen Ortungsdiensten sich anmelden, ich hab das noch nie gebraucht aber ich glaube da muss man die Nummer angeben und es muss ausdrücklich bestätigt werden das man das möchte.
Im Notfall kann man das Kind orten oder das eigene Handy ist ein super Service kann aber auch mal missbraucht werden wenn man zu sorglos ist.
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Das sehe ich etwas anders. Der Typ hat Sie erschlagen und ihre Sachen mitgenommen um sich zu bereichern .. sonst hätte man doch irgendwas finden müssen.
Die Tasche ist weg und das Handy auch ... für ein IPhone 4 hat man damals ja noch mehr bekommen als heute!
Es sind schon Menschen für weit weniger als 100 Euro erschlagen worden .. ich denke da mal spontan an einen Junkie der Geld brauchte.
Das hätte er aber einfacher gekonnt als Jemanden so brutal zu ermorden, das Geraubte hätte ihm wahrscheinlich nicht lange gereicht trotzdem hat er die Tatwaffe einfach weg geschmissen.
Auszuschließen ist es nicht das Jemand aus Verzweiflung weil er gerade im Wettbüro Alles verloren hat so eine Tat begeht aber gut man kann nicht immer von dem weniger wahrscheinlichen ausgehen, manchmal liegt sicher da der Schlüssel wenn eine Tat nicht aufgeklärt werden kann, in dem Fall spricht aber das Meiste für eine Beziehungstat.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 02:16
Ich bin auch mal mit einer Kunststofffirma umgezogen und wir haben damals auch mit solchen Wagenhebern Tonnenschwere Maschinen bewegt!

Hier mal nen Lastenheber für 10 Tonnen ... diese Stangen sind natürlich nicht fest montiert
zslastenheber10tOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden