Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 16:49
Zitat von YleniaYlenia schrieb:ich bin zuversichtlich, dass die Ermittler schon wissen was sie tun u. vor allem wie...
@Ylenia
Ja, dass dachte ich auch einmal fest. Seit aber der Anwalt von TB (Mordfall Daniela Kammerer) nach Akteneinsicht den Ermittlern von 2005 (Leitender Beamter Pupp) schwere Versäumnisse vorhält, dass die den nachweißlichen letzten lebenden Zeugen und dessen Wohnung gar nicht auf Spuren untersuchen ließen.

Heiss zur TT: „Obwohl mein Mandant die letzte bekannte Person war, die Kammerer lebend gesehen hat, wurden keinerlei Spuren genommen. Weder auf der Couch noch sonstwo in den Räumlichkeiten. Auch jener Zimmerkollege, der sich nun sicher zu sein scheint, dass der Niederösterreicher am Tatmorgen nicht in den gemeinsamen Räumlichkeiten gewesen wäre, wurde erst drei Jahre später telefonisch dazu befragt.“ Für Heiss Ermittlungspannen, die seinem Mandanten nun als fehlende Entlastungsbeweise auf den Kopf fallen.

http://www.tt.com/panorama/verbrechen/7824519-91/mordfall-kammerer-anwalt--attackiert-cold-case-soku.csp (Archiv-Version vom 02.03.2014)

Das klingt hier also nicht immer so nach >>> "Die wissen schon was sie tun..." - leider.

Auch ich will nicht der Polizei und den Ermittlern schlechte Arbeit unterstellen, der Anwalt Albert Heiss (der wohl wirkliche ein sehr guter Anwalt ist?) tut es aber doch heftig, und dieser Umstand sollte schon auch von uns hier registriert werden.

Lieben Gruß,
Doverex

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 17:00
@Doverex
Hier geht es nicht um den Fall Kammerer....

ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass die Ermittler wissen, was u. wie sie ihre Arbeit machen müssen...
ganz sicher haben sie mehr Erfahrung, als der normale Allmy User u. sollte jemand glauben, es besser zu wissen als ausgebildete Leute, so steht es doch jedem frei, die Ermittler mit E-Mails, Briefen u. Telefonaten zu bombardieren u. ihnen zu erklären, was sie zu tun haben...
sry. etwas drastisch formuliert... :D aber ist doch wahr...

es wird vermutl. in diesem Fall etwas Geduld brauchen, da die Ermittlungen bei so vielen Personen, welche in Frage kommen könnten sicher sehr aufwendig sind..


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 18:18
@Ylenia
liebe Ylenia, die allmyuser sind "ungeduldig" sie brauchen schnelle Aufklärung um sich dem nächsten Fall zuwenden zu können. Wie können Ermittler da so rumbummeln :-)

vom wirklichen Arbeitsalltag von Mordkommissionen wissen manche recht wenig.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 18:22
@lawine
So sehe ich das auch... :D
Demnächst kommt sicher wieder ein neuer Fall herein....wie den Medien zu entnehmen war, die Leiche ohne Kopf...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 18:34
Stefan B. hat (teilweise) gestanden dass er Franziska getoetet hat
warum soll er dann bei Lucile luegen?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 18:51
@lawine
Wir sollten hier über den Fall reden, und nicht über allmyuser!
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Hier geht es nicht um den Fall Kammerer....
@Ylenia
Das ist gewiss, aber der Chefermittler von Kammerer und Lucile ist eben der Selbige und heisst Walter Pupp (Landeskriminalamt Tirol).
Und die Kritik des Anwaltes, dass damals eben Ermittlungspannen passiert sind, zeigt deutlich auf, dass dein "die wissen schon was sie tun" eher aufzeigt und belegen könnte, bei Kammerer wussten sie es anscheinend damals nicht immer so genau!???
Zitat von YleniaYlenia schrieb:ganz sicher haben sie mehr Erfahrung, als der normale Allmy User u. sollte jemand glauben, es besser zu wissen als ausgebildete Leute, so steht es doch jedem frei,
Ich verstehe nicht, warum du nun die Diskussion auf die Ebene ziehst, über Allmyuser hier zu reden und was die tun sollen?
Auch hat hier niemand geschrieben, dass er es besser weiß als Pupp. Einfach zitieren wenn es so wäre und nicht was in die Disku reinbringen, was hier nie stand oder von i-jemanden je gesagt wurde.

Das ich selbst nun Pupp doch kritischer sehe als noch vor der Aussage des Anwaltes Albert Heiss ist gegeben, bedeutet aber sicher nicht, dass ich oder i-jemand anderer gerne die Ermittlungen übernehmen zu wollen *lach*
Genausowenig will ich Bundeskanzler, Minister, Bürgermeister... etc. werden, wenn ich denen irgendwo mal kritisch ihrer Arbeit gegenüber stehe.

Zum momentanen Ermittlungsstand im Fall Lucile ist & kann man Pupp sicher nichts vorwerfen, da fehlt uns sowieso die Info dafür. Wenn aber in der Vergangenheit (Vergleich Fall Kammerer) schon solche schwerwiegenden Ermittlungspannen wirklich aufgetreten und passiert sind (laut dem Anwalt Hess der den Akteneinblick hat), so liegt es in der Sache der Natur, dass man da ein bischen misstrauisch wird.

Nicht mehr und nicht weniger!

Lieben Gruß,
Doverex


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 19:01
Nochmal....es geht nicht um den Fall Kammerer....dafür gibt es einen Thread..
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ich verstehe nicht, warum du nun die Diskussion auf die Ebene ziehst, über Allmyuser hier zu reden und was die tun sollen?
Ich habe nicht geschrieben, wass Allmyuser tun sollen...sondern, falls jemand glaubt es besser zu wissen, so steht es doch jedem frei....zu reklamieren od. was auch immer...

bereits zum derzeitigen Ermittlungsstand am Ermittler herumzukritisieren u. misstrauisch zu sein ist sicher nicht hilfreich...sie wissen schon, was sie tun..
abwarten, wie die Ermittlungsergebnisse ausfallen....


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 19:21
Kufstein – Besonders schmerzhaft ist dabei das Fehlen von DNA-Spuren des Mörders am Stahlrohr, das bald nach dem Mord aus dem Inn geborgen und mittlerweile als Mordwaffe identifiziert wurde. Trotz der Bemühungen der Innsbrucker Gerichtsmediziner war nach mehreren Tagen im Inn nichts mehr zu finden.
Aber auch die rosa iPhone-Hülle, die ein Kufsteiner vor etwa zwei Wochen in einem Laubhaufen in der Nähe des Tatortes fand, hilft den Ermittlern nicht weiter: „Diese Hülle ist nicht das Modell, das Lucile verwendete“, sagt Walter Pupp, Leiter des Landeskriminalamtes. Das heißt, die Handyhülle gilt wie auch das iPhone des Opfers weiterhin als verschollen. Da das Telefon noch Stunden nach dem Mord in der Nähe des Tatortes eingeloggt war, hofften die Ermittler, ein Spaziergänger habe das Beweisstück mitgenommen. Allerdings hat sich trotz Appells des Landeskriminalamtes noch niemand gemeldet und das Handy der Polizei übergeben.
http://www.tt.com/panorama/7982657-91/fall-lucile-tatwaffe-hilft-kripo-nicht-weiter.csp


Demnach steht die Polizei mit relativ wenig brauchbaren Spuren da und wird wohl noch etwas Zeit brauchen um den Fall zu klären, es sei denn Kommissar Zufall betritt noch rasch die Szene.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 19:29
Mir ist nicht klar wieso die Ermittler vermuten, dass ein Spaziergänger das iPhone gefunden haben soll. Die einfachste Erklärung ist doch die, dass der Täter es ein paar hundert Meter mitgenommen hat und dann irgendwo entsorgt hat, z.B. in einem Mülleimer der natürlich zwischenzeitlich geleert wurde.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 19:31
@HerculePoirot
Die Polizei hat in Kufstein nach der Tat sämtliche Mülleimer durchsucht, ohne Ergebnis. Ich denke wenn das Handy so entsorgt worden wäre, wäre es gefunden worden.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 19:32
Ich könnte mir vorstellen, dass sie vermuteten, ein Spaziergänger hätte es wohl abgegeben, deshalb wahrscheinlich diese Aussage...so könnten sie zu der Annahme gekommen sein, dass sicher der Täter das Handy mitgenommen hat..


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 19:38
Zitat von YleniaYlenia schrieb:so könnten sie zu der Annahme gekommen sein, dass sicher der Täter das Handy mitgenommen hat..
kann ich mir auch nicht anders vorstellen da es bis heute nicht zu orten ist!
Also wurde es auch noch nicht eingeschaltet. Gefunden und behalten oder verkauft passt da einfach nicht.
Der Täter wird das entweder noch haben oder wurde nach Datencheck zerstört ... wahrscheinlich in den Stunden wo es noch on war.
Ist so ein Handy eig Global zu orten, oder gibts da Grenzen?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 19:43
...was wiederum heissen würde....entweder müsste der Täter in der Nähe wohnen od. sich zumindest noch einige Stunden in Tatortnähe aufgehalten haben,da das Handy noch stundenlang dort eingeloggt war, oder der Finder, der auch nahe des Tatorts wohnen müsste hat sich nicht getraut das Handy abzugeben...
glaube andere Möglichkeiten gibt es keine?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 19:44
@scry
Die Polizei hat in Kufstein nach der Tat sämtliche Mülleimer durchsucht, ohne Ergebnis. Ich denke wenn das Handy so entsorgt worden wäre, wäre es gefunden worden.
Mülleimer war nur ein Beispiel, es kann auch ein Komposthaufen oder ein Gebüsch ausserhalb des Suchradius sein. Es gibt im Bereich des Sendemast sicher tausende von Versteckmöglichkeiten für ein iPhone. Deswegen halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass das iPhone immer noch dort liegt wo es der Täter entsorgt hat.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 19:49
@Ylenia
Zitat von YleniaYlenia schrieb:...was wiederum heissen würde....entweder müsste der Täter in der Nähe wohnen od. sich zumindest noch einige Stunden in Tatortnähe aufgehalten haben,da das Handy noch stundenlang dort eingeloggt war, oder der Finder, der auch nahe des Tatorts wohnen müsste hat sich nicht getraut das Handy abzugeben...
glaube andere Möglichkeiten gibt es keine?
fraglich ist was er noch dort stundenlang machen koennte...

mir fällt spontann nur ein, er war betrunken und hat in seinem Auto (oder LKW...) auf dem Parkplatz bis in der frueh geschlafen...bis er weiter fahren koennte...


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 19:50
@Ylenia
"Wir warten ab"... den Ausspruch kenn ich von Kottan ermittelt!

Klar gehört der Fall Kammerer hier erwähnt, wenn ich darüber nachdenke, WARUM in mir auch Misstrauen gegenüber Pupp vorhanden ist, der gerade der Chefermittler im Fall Lucile ist.

Denn stimmt es, was der Anwalt Hess bei seinem Akteneinblick erkannte und sah, dass im Fall Kammerer schwerwiegende Ermittlungspannen aufgetreten sind, so betrifft dies in diesem Sinne sehr wohl diesen Fall Lucile direkt auch.

Denn in so einem Zusammenhang ist ein Grund vorhanden, dass man sich auch kritisch denkt: "Na hoffentlich passieren solche Ermittlungspannen dann nicht auch im Fall Lucile?" Wenn es sie damals tatsächlich gegeben hat?

Der Gedanke kam mir im Jänner gar nicht, erst nun mit den frischen neuen Aussagen des Anwaltes über Pupps Truppe von damals.
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Demnach steht die Polizei mit relativ wenig brauchbaren Spuren da und wird wohl noch etwas Zeit brauchen um den Fall zu klären, es sei denn Kommissar Zufall betritt noch rasch die Szene.
@HerculePoirot
Ich hoffe du hast nicht recht. Denn die Polizei kennt den Tatrot, kennt die Tatzeit, hat die Leiche, kennt & hat die Tatwaffe, hat ein Phantombild vom mutmaßlichen Täter, eigentlich recht gute Vorraussetzungen, um den Täter auch ausforschen zu können.

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn der Hofrat Ernst Geiger (Bundespolizeidirektion Wien & Leiter der kriminalpolizeilichen Abteilung) ein paar kriminalistische Koryphäen zur Unterstützung für das Landeskriminalamt Tirol entsenden würde, die mit ihren speziellen Resourcen und ihrem know-how hilfreich sein könnten?

Lieben Gruß und schönen Abend wünscht
Doverex


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 19:55
Zitat von DoverexDoverex schrieb:"Wir warten ab"... den Ausspruch kenn ich von Kottan ermittelt!
Da liegt der Hund begraben...du hast zu viel *Kottan ermittelt geschaut*... :D
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:fraglich ist was er noch dort stundenlang machen koennte...
Es kann natürlich auch sein, dass er das Handy ganz einfach weggeworfen hat...


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 19:58
HY @sue_bern, schon lange nicht mehr mit dir geschrieben ;)

Ich glaub mit LKW hätte er dann am Sonntag eh nicht fahren dürfen!
Also in diesem Fall eher dann ein Auto (PKW).

Das würde eher auf einen Fremden schließen lassen, wenn der im PKW bis in der Früh dort etwa schläft. Aber irgendwie auch sehr unwahrscheinlich, dass dies zutrifft.

Das mit dem Handy bis in der Früh eingeloggt ist wirklich sehr seltsam.
Wahrscheinlichste Variante für mich:
Ein Ausländer/in hat es gefunden, der/die nicht damit nachher zur Polizei gehen wollte, eben aus Angst wegen mögliche Unannehmlichkeiten.

Lieben Gruß an dich,
Doverex


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 20:04
@Ylenia
@Doverex
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Es kann natürlich auch sein, dass er das Handy ganz einfach weggeworfen hat...
und glaubst du die Tasche auch?
irgendwie verstehe ich nicht dass ein Räuber der bis Mord geht dann ein teueres Handy weg wirft, oder am tatort lässt...
natuerlich ist dann nicht klug mit dem handy telefonieren, aber er eventuell koennte das Handy verkaufen...vor allem wenn in der Tasche wahrscheinlich nicht so grosse Beute war...
aber viellecht hat er dass handy wirklich ins Gebuesch weggeworfen und in paar Stunden zurueck gekommen um das handy zu holen


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 20:07
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:und glaubst du die Tasche auch?
Wenn man das wüsste...
vor allen Dingen müsste man das Mordmotiv kennen...ob Raub od. sexuell motiviert...
dass er nochmals zurückgekehrt ist, daran glaube ich nicht..
wegen des Handys gibt es einige Möglichkeiten, nur welche ist die Richtige?


Anzeige

7x zitiertmelden