Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.03.2014 um 11:07
Personsbeschreibung: Alter: zwischen 35 und 40 Jahre, Größe: zwischen 170 und 180cm Auffälliger Oberlippenbart.
http://www.meinbezirk.at/kufstein/chronik/mordfall-lucile-phantombild-veroeffentlicht-d807977.html

Welche Funktion hat der Zusatz "auffällig"?

Das könnte man damit in Verbindung bringen, dass der Bart unnatürlich wirkt bzw. nicht zum Gesamtbild passt. War es ein Aufkleb-Bart?

Bzw. rasiert man sich so einen auffälligen (echten) Bart nicht eher im Vorfeld ab?

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.03.2014 um 11:34
Selbstverständlich war das ein Aufklebe-Bart....ich könnte mir gar nichts anderes vorstellen...
er hätte sich wirklich rasieren können ...(falls der Bart natürlicher Art war)

auch ohne Bart wäre das Phantombild aussagekräftig..


3x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.03.2014 um 19:41
@Ylenia

Ironie ist hier Fehl am Platz. Noch ist das Fell des Bären nicht verteilt und ich fühle mich mit meiner Annahme einer Beziehungstat sehr gut aufgestellt.
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Selbstverständlich war das ein Aufklebe-Bart...
Es ging mir um den Zusatz "auffällig". Ich kenne viele Leute mit einem Bart bzw. Oberlippenbart, aber bei den aller wenigsten würde ich diesen als auffällig bezeichnen. Einen auffälligen Bart hatte mMn zB Heiner Brand.

Jmd der mit einer Eisenstange loszieht um einen Mensch zu erschlagen und auszurauben, der hängt sich sicherlich kein Schild um den Hals. Heißt für mich: auffälliger Bart ab
Zitat von YleniaYlenia schrieb:(falls der Bart natürlicher Art war)
;)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.03.2014 um 13:35
@x-aequitas
Ich finde deine Anmerkung berechtigt. Warum auffällig.
Wollte hier jemand mit dem Bart sein wahres Gesicht verschleiern?
Sieht man sich das Phantombild an, und nimmt diese Aussage "auffällig"
Kommt einem schon der Gedanke "aufgeklebt". Auch wenn das nicht jedem user
hier in den Kram passt.
Nimmt man mal den Hintergrund das diese Art von Gesichtsschmuck in Zentraleuropa
doch verpönt ist stellt sich die Frage warum gerade eine solche "Verkleidung"
Warum so auffällig?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.03.2014 um 17:14
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/3582938/frauenleiche-tiroler-inn-bei-kufstein-geborgen.story (Archiv-Version vom 08.10.2014)

noch ne leiche


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.03.2014 um 21:12
@latte3
Zitat von latte3latte3 schrieb:noch ne leiche
Bist du Kufsteiner? Wenn ja, weiß man schon mehr?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.03.2014 um 21:20
Nein. Bin kein Kufsteiner. Morgen wird man mehr wissen, aber wahrscheinlich nur wenn Fremdeinwirkung möglich ist...bei suizid oder Unfall wird man nicht mehr viel hören.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.03.2014 um 00:01
Zitat von latte3latte3 schrieb:bei suizid oder Unfall wird man nicht mehr viel hören
Vermutlich eines von beiden...aber warten wir es ab.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.03.2014 um 18:54
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Vermutlich eines von beiden...aber warten wir es ab.
Das muss ja auch nicht in Verbindung zum Fall Lucile stehen. Die Entfernung zum Wohnhaus von Lucile beträgt allerdings nur etwa 300 m.

feecc027obyetfdcb1vs3rqi4Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.03.2014 um 19:12
die Leiche wurde in der Salurnerstraße (Wendlingerbrücke) gesichtet, nicht weit weg vom Ort wo Lucile gefunden wurde. Den Kreis den X-Aequitas eingezeichnet hat da ist der Kran wo das Feuerwehrboot ins Wasser gelassen wird.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.03.2014 um 08:32
Lt. TT hätte es doch gestern nähere Infos geben sollen oder?

Quelle: http://www.tt.com/panorama/unfall/8130460-91/frauenleiche-aus-inn-bei-kufstein-geborgen.csp (Archiv-Version vom 26.03.2014)
Das Ergebnis soll am morgigen Montag bekannt gegeben werden.



1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.03.2014 um 11:49
Also bisher ist nichts neues über den Fall erschienen, was immer das bedeuten mag.

auch zum Fall Lucille gibts leider keine Erfolgsmeldung...kanns nicht glauben...wer möchte dort jetzt noch Urlaub machen?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.03.2014 um 13:51
auch zum Fall Lucile gibts leider keine Erfolgsmeldung
In diesem Thread geht es ausschliesslich um den Fall Lucile u. nicht um irgendwelche anderen gefundenen Toten...

bitte zum Tötungsdelikt Lucile posten u. für andere Leichenfunde einen eigenen Thread aufmachen...

Danke!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.03.2014 um 14:16
Wenn eine weibliche Leiche wenige hundert Meter entfernt von Luciles Wohnhaus gefunden wird, hat das seine Berechtigung hier erwähnt zu werden, möchte ich meinen.

Hier sind ja einige Vertreter der "Unbekannter Irrer-Theorie", somit könnte dieser Fund im Zusammenhang mit dem Fall Lucile stehen.

Danke!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.03.2014 um 14:27
Was alles *könnte*..*müsste* sich erst herausstellen...u. ja, es gibt Leute, die immer wieder verschiedentlich *Zusammenhänge* sehen...siehe der Pädo in D....
erwähnt wurde es ja, aber hier geht es um den Fall Lucile u. darüber findet keine Diskussion mehr statt...erwähnen u. nur noch darüber diskutieren sind zwei Paar Schuhe..

schönen Tag...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.03.2014 um 14:37
Dafür ist doch dieses Forum da? Jeder darf hier seine Theorie aufstellen, Zusammenhänge stricken, so lange Sie nicht als Fakt verkauft werden und pietätvoll allen Parteien gegenüber sind, keine Klarnamen genannt werden usw. Da wirst auch du nichts dagegen machen können :)

Sonst müsste man in jedem Kriminalfall die rechtskräftige Verurteilung abwarten, bevor man postet.

Dir auch liebe Ylenia, nimms nicht so schwer ;)


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.03.2014 um 14:56
Das Forum ist nicht für OT da u. wenn mal ein Mod. vorbeischaut, so wird es gelöscht....das war bisher immer so...zwei Fälle miteinander zu vermischen ist nicht gefragt, wie aus anderen Threads schon ersichtlich war...
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Dir auch liebe Ylenia, nimms nicht so schwer ;)
Danke, dass du dich so lieb um meine Verfassung kümmerst... :)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.03.2014 um 15:23
es besteht Relevanz zum Thema Lucile, falls es sich um ein weiteres Tötungsdelikt handeln sollte.
solange dies nicht bestätigt ist, kann man auf konstruierte Zusammenhänge verzichten.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.03.2014 um 16:00
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Lt. TT hätte es doch gestern nähere Infos geben sollen oder?
Wasr wohl Selbstmord:
UPDATE: Laut Telefonat am Montag mit Walter Pupp (Landeskriminalamt Tirol) handelt es sich mit hoher Sicherheit um einen Selbstmord. Es besteht kein Zusammenhang mit dem Mord an der französischen Studentin Lucille, versicherte Pupp gegenüber dem Bezirksblatt Kufstein.
http://www.meinbezirk.at/kufstein/chronik/weibliche-leiche-im-inn-entdeckt-lka-spricht-von-selbstmord-d885694.html


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.03.2014 um 16:29
Habs auch gerade gesehen.

Tragisch, aber trotzdem irgendwie Grund Aufzuatmen!


Anzeige

melden