Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

03.09.2018 um 18:16
@Alice_im_Wl
Habe ich Dir vorgeworfen, geldgeil zu sein oder Mörder? Was soll das denn?
Ich habe Dein Statement in Frage gestellt, wonach Darsow glücklich gewesen sein soll.

Wenn Du für Dich privat entscheidest, zu zweit 3 Jobs zu erledigen, dann ist das Deine Sache und hoffentlich bist Du glücklich damit. Die jungen Familien mit 2 Kindern, die ich kenne, haben selbst während der Elternzeit so viel zu organisieren, dass sie subjektiv Stress empfinden. Bei 2 Berufstätigkeiten potenziert sich das. 4 Jobs sind dann ein Alptraum.
Vielleicht war Darsow ja die große Ausnahme, dem Kohle ohne Gegenleistung bezahlt wurde und der unglaublich glücklich war mit Job, 2 Nebenjobs, Kinder, Fussballtrainertätigkeit und nächtlichen Lärmstörungen - für mich klingt das nicht glaubwürdig.

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2018 um 18:18
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Das blieb aber ohne Folgen von Deiner Seite her?
Was soll das eigentlich? Du versuchst Vergleich zu ziehen, um dann zu sagen, dass man deswegen ja auch noch nicht getötet hätte.

Armin Meiwes ist ohne Vater und ohne Geschwister groß geworden. Dieses Schicksal ereilt viele Jungen. Das heißt aber nicht, dass nun alle den Wunsch verspüren, einen anderen Menschen in sich aufzunehmen.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2018 um 18:21
Zitat von jaskajaska schrieb:Habe ich Dir vorgeworfen, geldgeil zu sein oder Mörder? Was soll das denn?
Ich habe Dein Statement in Frage gestellt, wonach Darsow glücklich gewesen sein soll.
Mir nicht liebe @jaska aber Famile D. hast Du eine wirtschaftliche Getriebenheit unterstellt. Hast Du das schon verdrängt?


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2018 um 18:23
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Mir nicht liebe @jaska aber Famile D. hast Du eine wirtschaftliche Getriebenheit unterstellt.
Das muss man gar nicht unterstellen, weil es vom Gericht festgestellt wurde und auch Eingang ins Urteil gefunden hat.

Weißt Du mehr?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2018 um 18:23
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Mir nicht liebe @jaska aber Famile D. hast Du eine wirtschaftliche Getriebenheit unterstellt. Hast Du das schon verdrängt?
Die ist aber nicht unterstellt sondern manifest. In den Details kann ich mich täuschen, aber die haben das Haus ja mit relativ wenig Eigenkapital gekauft. Daraus resultiert ganz objektiv eine wirtschaftliche Getriebenheit. Darüber hinaus kann kein Mensch ernsthaft davon ausgehen, dass jemand mehrere schlecht bezahlte Nebenjobs aus Gründen der Selbstverwirklichung ausübt.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2018 um 18:26
@Ma_Ve

Dass das so einfach geht, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich bringe es auf den Punkt, was die Polizei hätte tun können:

- Anzeigen schreiben
- mit Astrid Toll sprechen.

Das ist so dämlich, sorry, dass man darüber nicht weiter nachzudenken braucht.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2018 um 18:28
@Alice_im_Wl
Ich habe die Eckpunkte, die bekannt sind, benannt und in Zusammenspiel mit der im Urteil genannten eigenen Vorgaben, nie wieder einen Kredit aufnehmen zu wollen aber das feste Ziel "Eigenheim" anzustreben - ja, das ist ein wirtschaftliches Grundgedanke als Motor für dieses verbissene Ziel.
Und Du hast diese Überlegungen einfach mal auf Dich selbst übertragen, um daraus irgendein Argument zu konstruieren.

Hast Du denn einen Beleg dafür, dass die Nebenjobs nur proforma bestanden, wie Du das oben angedeutet hast?
Kannst Du ein Szenario entwerfen, in dem eine 4köpfige Familie völlig entspannt durch nen Alltag mit Kinderbetreuung, Kindergarten, Schule, Vereine marschiert, nebenbei Wohnungen besichtigt, ein Haus bauen mag und nachts nicht zur Ruhe kommt aber dabei total happy ist???


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2018 um 18:29
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Ein Hinweis: Wenn man einen Wiki-Artikel verlinkt, der über das Schallimmissionsschutz informiert, dann sollte man wenigstens einen Blick in dieses Gesetz werfen. Bitte mach das und teile uns hier mit, welchen Anwendungsbereich das Gesetz umfasst.
Wie viele Einsätze mit Stichwort Ruhestörung hast du gefahren?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2018 um 18:33
Zitat von jaskajaska schrieb:Hast Du denn einen Beleg dafür, dass die Nebenjobs nur proforma bestanden, wie Du das oben angedeutet hast?
Kannst Du ein Szenario entwerfen, in dem eine 4köpfige Familie völlig entspannt durch nen Alltag mit Kinderbetreuung, Kindergarten, Schule, Vereine marschiert, nebenbei Wohnungen besichtigt, ein Haus bauen mag und nachts nicht zur Ruhe kommt aber dabei total happy ist???
Natürlich habe ich keinen Beleg dafür. Wie sollte ich auch? Ich habe die Leute nicht gekannt, genauso wenig wie Du. Ich versuche nur zu suggerieren, dass das völlig normal sein kann.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2018 um 18:35
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Wie viele Einsätze mit Stichwort Ruhestörung hast du gefahren?
Zunächst mal: Das Schallimmissionsschutzgesetz gilt grundsätzlich nicht für häusliche Lärmbelästigungen.

Und ein weiteres Mal gehe ich nicht auf den Unterschied zwischen vermeidbaren und unvermeidbaren Lärm ein.

Aber ich nehme zur Kenntnis, dass Du offensichtlich davon ausgehst, dass in Deutschland psychisch gestörte Menschen von der Polizei abgeholt werden dürfen.

Auf wie vielen Deiner Einsatzfahrten hast Du das bereits erlebt?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2018 um 18:39
@Lichtenberg

Netter Versuch!

Die Frage war wie viele derartige Einsätze du gefahren hast?

Eine grobe Schätzung reicht völlig!


melden

Doppelmord Babenhausen

03.09.2018 um 18:41
Die Frage ist der Versuch ad hominem zu argumentieren: Wenn ich kein Polizist bin, dann habe ich auch noch keine Einsätze wegen Ruhestörung gefahren und kann dementsprechend auch nichts dazu sagen.

Geschenkt.

Du kennst doch offensichtlich die rechtlichen Voraussetzungen nicht, nach denen die Polizei vorgehen darf oder auch nicht. Was soll also das Theater?


Anzeige

1x zitiertmelden