Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Doppelmord Babenhausen

22.470 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar, Toll, Darsow, Doppelmord Babenhausen, Schalldämpfer

Doppelmord Babenhausen

03.09.2018 um 23:48
jaska schrieb (Beitrag gelöscht):Das mag vielleicht an Deiner Geheimhaltungsstrategie liegen?
Frau und Kinder in Urlaub schicken, das hätte bestimmt geholfen.
jamie71 schrieb (Beitrag gelöscht):Wie gesagt, keine Ahnung wie das Darsow schaffen konnte, ohne Mitwisser , oder unentdeckt.
Wissen wir doch, die Familie war bei Schwiegermutter.


melden
Anzeige

Doppelmord Babenhausen

03.09.2018 um 23:57
Ich muss zugeben, ich bin nun auch etwas verblüfft, was die Schlussfolgerungen dieses Selbstbauversuchs angeht.

Die letzten Beiträge hier legen nahe, dass es offensichtlich kein Problem ist, eine passende P 38 zu finden, an welcher die Versuche durchgeführt werden können.

Es hat bei einigen Zweiflern ja auch immer mal die Frage gegeben, wie denn AD an eine solche gelangt sein soll. Ist offensichtlich nicht so schwer.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:06
Rick_Blaine schrieb:Die letzten Beiträge hier legen nahe, dass es offensichtlich kein Problem ist, eine passende P 38 zu finden, an welcher die Versuche durchgeführt werden können.
Eine p38 zu finden ist wirklich wirklich kein großes Problem. Diese Waffe ist nach wie vor sehr oft vertreten und auch nach Jahrzehnten bei geigneter Unterbringung und Pflege immer noch sehr zuverlässig. Diese Waffe so zu modifizieren, dass sie eine PET Flasche dicht trägt ist eher eine technische Herausforderung, aber selbst in den Kreisen, sagen wir mal in Kreisen von Menschen, die einem Schützenverein angehören, ist es auch nicht wirklich schwierig, so einen Umbau zu organisieren. Ich kenne einige, die haben buchstäblich eine Drehbank im Keller. Aber wie angeführt, das alles ohne Waffenkunde und Erfahrung selbst in der eigenen Garage zu bauen ,und ohne Mitwisser ist in meinen Augen eine, sagen wir mal zu hoch gegriffene Annahme, und aus meiner Sicht unrealistisch, wenn man nicht entweder Jäger ist, oder Waffenexperte, Büchsenmacher, oder einem Schützenverein angehört. Aber wie gesagt, das ist nur meine Erfahrung, und wenn Darsow der Täter war, dann muss er diese Herausforderungen auch irgendwie hinbekommen , gemeistert haben.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:07
emz schrieb:Wissen wir doch, die Familie war bei Schwiegermutter.
Wieder ganz was neues! Wo hast Du das her? Eltern und Schwiegereltern wohnten im Nachbardorf. Genau auf der Joggingstrecke.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:10
Alice_im_Wl schrieb:Wieder ganz was neues!
Du gibst doch an, Prozessbeobachter gewesen zu sein. Kannst du dich auch an das Wort "Neubrandenburg" nicht erinnern? Vielleicht hättest du einfach mal mitschreiben sollen.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:10
@Alice_im_Wl

Die Eltern von Frau Darsow wohnen in Mecklenburg-Vorpommern, und dort war Frau D. an den fraglichen Tagen mit den Kindern zu Besuch. Das hat sie selbst in der hier bereits eingestellten Sendung „Nachtcafé“ erzählt.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:12
@jamie71

Ja, danke. Davon bin ich auch bisher immer ausgegangen. Die P 38 ist tatsächlich weit verbreitet.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:14
Deus_ex_Machin schrieb:Du gibst doch an, Prozessbeobachter gewesen zu sein. Kannst du dich auch an das Wort "Neubrandenburg" nicht erinnern? Vielleicht hättest du einfach mal mitschreiben sollen.
Andante schrieb:Die Eltern von Frau Darsow wohnen in Mecklenburg-Vorpommern, und dort war Frau D. an den fraglichen Tagen mit den Kindern zu Besuch. Das hat sie selbst in der hier bereits eingestellten Sendung „Nachtcafé“ erzählt.
Irgendwie bin ich hier im falschen Film. Die Eltern von der Ehefrau wohnen und wohnten im Nachbardorf Schafheim. Aber so ist das auch mit Zeugenaussagen. Man hat irgendwas aufgeschnappt und baut sich seine Geschichte


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:15
@Rick_Blaine
Rick_Blaine schrieb:Die letzten Beiträge hier legen nahe, dass es offensichtlich kein Problem ist, eine passende P 38 zu finden, an welcher die Versuche durchgeführt werden können.

Es hat bei einigen Zweiflern ja auch immer mal die Frage gegeben, wie denn AD an eine solche gelangt sein soll. Ist offensichtlich nicht so schwer.
:D Gute Schlussfolgerung. Oder ein Eigentor?

Es geht ja schon jahrelang so:
Unmöglich für einen Familienvater, sich illegal ne Waffe zu besorgen.
Unmöglich, Zeit für Bastelarbeit aufzuwenden mit Jobs und Familie.
Unmöglich, unbeobachtet Werkarbeiten durchzuführen mit Frau und Kindern.
Unmöglich, als glücklicher Familienmensch zum Doppelmörder zu werden.
Unmöglich aufgrund von Lärmbelästigung einen Mordplan zu erarbeiten.


melden
Anzeige

Doppelmord Babenhausen

04.09.2018 um 00:16
Alice_im_Wl schrieb:Irgendwie bin ich hier im falschen Film.
Du bist im Wunderland. Das muss kein falscher Film sein, sondern einfach ein anderer.

Zurück zur Sache: Frau Darsow erklärte in einer TV-Talkshow, während der Tat sei sie mit den Kindern bei ihrer Mutter in Neubrandenburg gewesen. Entweder also sie lügt oder du hast das Prozessbeobachten ziemlich verschlafen.


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt