Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

06.04.2014 um 18:40
@Faszinierend
Der Satz steht 3 Posts über Dir. So hat er es gesagt. ;-)

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

06.04.2014 um 19:30
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Im Darmstädter Echo stand, dass ein Besuch von Strate in der JVA Weiterstadt erst noch ansteht. Somit hat er seinen Klienten noch gar nicht kennen gelernt. Hätte er unter diesen Umständen gesagt, dass er von der Unschuld überzeugt ist, dann wäre er für mich unglaubwürdig.
Strate wird es ihm natürlich im Gesicht ablesen ... :D


melden

Doppelmord Babenhausen

06.04.2014 um 19:34
Fortylicks scheibt in der Reaktion auf Alice im WL:

Er hat diesen Satz aber gesagt, deutlich zu hören im Video.


Und dieser von Alice im WL zitierte Satz lautet

Hätte er unter diesen Umständen gesagt, dass er von der Unschuld überzeugt ist.....

Das bedeutet für mich logischerweise, daß er laut Fortylicks gesagt hätte, dass er von der Unschuld des D. überzeugt ist und das ist nicht der Fall....


melden

Doppelmord Babenhausen

06.04.2014 um 19:43
@Faszinierend
das wird jetzt zu kompliziert :)
Ich hatte in meinem ersten Beitrag deutlich gemacht, dass RA Strate
NICHT ganz von der Unschuld des AD überzeugt ist. Mein von Dir
zitierter Satz soll NICHT den von@Alice_im_Wl bestätigen.....
sondern meinen oben genannten unterstreichen.


melden

Doppelmord Babenhausen

06.04.2014 um 19:50
Dann sind jetzt alle Klarheiten beseitigt.
Lassen wir die Erbsenzählerei ......


melden

Doppelmord Babenhausen

06.04.2014 um 19:51
@Faszinierend
:Y: Jepp!


melden

Doppelmord Babenhausen

06.04.2014 um 20:40
@Lisa_s zum Thema Lärmbelästigung um 15:48, die Letzte;)

Vielleicht weil sich mancheiner einen Doppelmord wegen Lärmbelästigung nicht vorstellen kann?
Liebe, Hass, Eifersucht und Geldgier sind doch die klassischen Nährböden für Mord, Totschlag und Gewalt. Aber Lärmbelästigung??
Vielleicht passt das jetzt nicht unbedingt hierher, aber wieviele Kinder werden durch ihre EIGENEN Eltern oder ein Elternteil misshandelt und gar getötet, nur weil sie lärmen??


A.D. ist ein Lärmempfindlicher Typ, der sich mit der Geburt seines ersten Kindes Ohrenstöpsel zugelegt hat und das ist unbestritten! Der Umzug in das Haus neben den Tolls mit weiteren Lärmbelästigungen UND nervtötenden Eigenarten eben dieser, die Geburt des zweiten Kindes mit noch mehr Lärm in den eigenen vier Wänden, dazu das blöde gepiepse eines Röntgenfahrzeuges zu allen möglichen Zeiten und, jetzt kommt für mich der springende Punkt, A.D's Ohnmacht, in naher Zukunft irgendetwas an dieser Situation ändern zu können und der Druck, der dadurch entsteht, weil dazu schlicht und einfach das Geld fehlt...
Was braucht es für so einen Typ Mensch sonst noch für Gründe, um solch eine schreckliche Tat zu begehen?
Für mich sitzt der wahre Mörder in der JVA, hätte mir aber gewünscht, das die Ermittler sauberer gearbeitet und das Urteil eindeutiger formuliert gewesen wäre. Und nicht nur in diesem Fall, denn dann würde es u.a. Monte Christo und die Website doppelmord-babenhausen.de nicht geben müssen.

Was mich nocht beschäftigt:
Wenn es A.D. nicht war, wer dann? Wo findet sich ein Aufruf, konsequent nach den wahren
Täter/in oder weiteren Zeugen zu suchen? Da wohnt eine Frau Darsow mit ihren drei Kindern neben einem Haus, in dem zwei Menschen getötet und ein weiterer schwer verletzt wurde und nur durch ein Wunder überlebt hat und alles was man hört und lesen kann ist, "mein Mann ist unschuldig". Ich, an ihrer Stelle, würde mindestens so viel Kraft, Energie und Zeit für die Suche nach dem richtigen Täter investieren, denn nur der kann A.D. zu 100% entlasten. Nebst anderen "positiven Effekten".

Zu Dr. Strate:
Den letzten Beiträgen zu folge ist es also klar, dass Herr Dr. Strate nicht von der Unschuld seines Mandanten überzeugt ist und das es faktisch nur darum geht, dass "er so nie hätte verurteilt werden dürfen".
Sehr geehrter Herr Dr. Strate, in deutschen Gefängnissen gibt es lt. den Statistiken hunderte Verurteilte, die TATSÄCHLICH unschuldig eingefahren sind und wohl oder übel ihre Zeit absitzen müssen. Wie wärs, wenn Sie sich dieser Fälle annehmen würden satt pro bono für jemanden zu arbeiten, den Sie sehr wahrscheinlich sogar für den Täter halten?
Schon klar, die Stillen haben keine Lobby, umso mehr hoffe ich, dass die unglücklichen Seelen die Anleitung bei Monte Christo eV. (http://www.montechristo-ev.de/Was-tun-wenn-Sie-unschuldig-sind-ar-.htm) lesen und umsetzen können, um von Ihresgleichen oder den Beneckes dieser Welt wahrgenomen zu werden und endlich die Hilfe und Unterstützung bekommen, die sie verdient hätten.

In diesem Sinne, alles Liebe und Gute @all. Ich bin weg.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.04.2014 um 20:49
@stop_crime
Meine Gedanken. Klasse auf den Punkt gebracht.


melden

Doppelmord Babenhausen

06.04.2014 um 20:52
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:Wenn es A.D. nicht war, wer dann? Wo findet sich ein Aufruf, konsequent nach den wahren
Täter/in oder weiteren Zeugen zu suchen?
Naja, das ist ja so....das Gericht hat einen Verurteilten, also läuft ja kein Täter mehr frei rum und Frau D. interessiert sich verständlicherweise nur für die Belange ihres Mannes. Sie selbst braucht den für sie wahren Täter ja nicht zu finden. Das ist ja nicht Ihre Aufgabe. Insofern kann ich persönlich das schon nachvollziehen, dass von nirgendwo ein Aufruf nach dem wahren Täter kommt.
Und nach weiteren Zeugen wird auf der Internetseite aufgerufen. Ebenso im Flyer, immerhin sind ja 10000 Euro Belohnung ausgesetzt (von privater Seite)


melden

Doppelmord Babenhausen

06.04.2014 um 20:59
@Lisa_s
Wo verteilen die den Flyer? Ich hätte da Hinweise. Vielleicht kann ich die Kohle kassieren. Dann machen wir ne Party!


melden

Doppelmord Babenhausen

06.04.2014 um 21:01
@Alice_im_Wl
den Flyer kannst Du Dir auf der Internetseite runterladen.
http://www.doppelmord-babenhausen.de/Home.htm (Archiv-Version vom 19.02.2014)
ganz unten links. ;-)

EDIT
wo die den verteilen, dass weiss ich natürlich nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

06.04.2014 um 21:02
@Lisa_s
Danke, die Kohle hol ich mir. Wem muss ich das erzählen? Der Pozilei oder wem?


melden

Doppelmord Babenhausen

06.04.2014 um 21:03
@Alice_im_Wl
steht alles im Flyer. Einfach lesen ! ;-)


melden

Doppelmord Babenhausen

06.04.2014 um 21:05
@Lisa_s
Meinst Du nicht es wäre besser wenn ich diesen Anwalt anrufe? Nicht das ich das Geld nicht bekomme wenn A. aufgrund meiner Aussage raus kommt.


melden

Doppelmord Babenhausen

06.04.2014 um 21:20
@Alice_im_Wl
Beeil Dich aber, es sind bestimmt schon einige mit dem selben Plan in der Warteschleife.


melden

Doppelmord Babenhausen

06.04.2014 um 21:24
@omnia _delirus

Man kann sich vieles nicht vorstellen und dennoch passiert es.....
Permanente und vor allem nicht abstellbare Lärmbelästigung würde mich auch langfristig ausrasten lassen....
Das ist eigentlich bei Gott nichts Unvorstellbares....

Was die Fehlurteile oder Justizirrtümer anbelangt ist es sicher tragisch, wenn man einem solchen zum opfer fällt, aber der Mensch ist nunmal fehlbar in allen Bereichen und Belangen, das wird sich nicht verhindern lassen...
Wobei ich persönlich beim Fall D. nicht von einem solchen ausgehe.


melden

Doppelmord Babenhausen

06.04.2014 um 21:24
Das Motiv ist ja mM nach nur ein indirektes Motiv,ich denke ,da war eine große Portion an Hass dabei.
Im Grunde ist der große Hass ja das Motiv.Der hat, aufgrund dieser jahrelangen Nervereien der Nachbarn einen grenzenlosen Hass entwickelt und ist ausgetickt.Ich grüße meinen Nachbarn über mir auch nicht mehr und habe auch eine Wut auf den,genau aus diesen Gründen.
Ansonsten gebe ich @stop_crime Recht,ist gut auf den Punkt gebracht.


melden

Doppelmord Babenhausen

06.04.2014 um 21:43
Babenhausen: Am 2. Mai 2002 wurde die damals 30-jährige Silke Schroth, geborene Sack, in ihrer Wohnung in der Friedrich-Ebert-Straße 8 tot aufgefunden. Da sich die Frau, wie die Polizei sagt, gegenüber der Außenwelt abgeschottet hatte und immer sehr vorsichtig war, geriet zunächst der Ehemann unter Verdacht; er bestreitet den Tatvorwurf jedoch. In einer gemeinsamen Erklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei hieß es damals, dass den Ermittlungen zufolge ihr mehrere Fausthiebe und Schläge ins Gesicht und zahlreiche Schläge mit einem stumpfen oder stumpfkantigen Gegenstand zugefügt worden sein müssen. Das Tatwerkzeug blieb verschwunden. Der Fall wurde auch in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ 2003 vorgestellt. 2006 wurden die Ermittlungen eingestellt.

http://www.op-online.de/lokales/rhein-main/skandal-bringt-mysterioese-taten-erinnerung-113226.html
Ist das nicht komisch. In der gleichen Straße wurde schon mal jemand umgebraucht und der Täter wurde nie gefasst.


melden

Doppelmord Babenhausen

06.04.2014 um 21:49
@Alice_im_Wl
Ist bekannt. Aber höchstwahrscheinlich nicht miteinander verbunden.

Vielleicht negative Vibrations in der Ecke da.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.04.2014 um 21:51
@Lorea
Ja aber dann muss die Kripo doch voll unter Druck gestanden haben. Da haben die die Ermittlungen eingestellt und beim Toll hatten die auch ein Jahr nix!! Krass


Anzeige

melden