Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

13.11.2019 um 10:33
@BoobSinclar
Ich bin sehr wohl in der Lage zu erkennen, warum Angehörige von Straftätern sehr oft diesen Weg wählen . Einmal gewählt , gibt es kein zurück mehr , da zu tief drin .
Vielmehr sehe ich da den Verursacher des Dramas in der Pflicht . Er hätte die Pflicht bzw moralische Verantwortung, seinen Angehörigen diese schwere Bürde oder Last zu nehmen .
Und BTW, es ist nicht die Aufgabe der RA Vertretung , Frau D von ihren Ansinnen abzuhalten . Er ist ein Dienstleister mit einem Auftrag per Mandat . Man darf mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Rechtsbeistand sehr wohl mit Frau D ausführlich und hinreichend die geringe Aussicht auf Erfolg erörtet hat.
Alle Beteiligten werden genau wissen , dass es nicht mehr als ein Versuch sein kann , Zweifel zu streuen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.11.2019 um 10:35
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er ist ein Dienstleister mit einem Auftrag per Mandat .
Nuja, Strate dürfte hier pro bono arbeiten. Und niemand hat ihn gezwungen, ein solches Mandat anzunehmen. Dass D. selber nur ganz schwer aus der Nummer rauskommt, vor allem zum heutigen Zeitpunkt, steht sowieso noch mal auf einem ganz anderen Blatt.


melden

Doppelmord Babenhausen

13.11.2019 um 10:38
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Neue Tatsachen also.
Schau dir mal den WA Antrag von RA Strste an.
Sind das neue Tatsachen? Anders ausgedrückt- was neue Tatsachen sind entscheiden Juristen...zum Schluss entscheiden Juristen.

Und Bekim der Bosnier müsste erst gefunden werden...der Pizzalieferant. Vielleicht liefert er jetzt jugoslawische Küche aus....
Was neue Tatsachen sind, da kann ich dir nur empfehlen, dir diesen Beitrag
Badewannenunfall von Rottach-Egern (Seite 185) (Beitrag von DerGreif)
zu Gemüte zu führen.

Damit dürfte klar dargelegt sein, was unter neue Tatsachen zu verstehen ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

13.11.2019 um 10:47
BoobSinclar schrieb (Beitrag gelöscht):Man darf ruhig davon ausgehen, dass alles, was an relevantem Entlastendem vorzubringen wäre, auf der website der Unterstützer gelistet sein dürfte. Sollte das nicht der Fall sein, kann man solche Gedanken auch getrost vergessen.
Das steht da ja auch. "Wovor hatte das Opfer Angst, warum wollte er sich eine Waffe besorgen?".


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.11.2019 um 11:27
Zitat von phoenix_phoenix_ schrieb:"Wovor hatte das Opfer Angst, warum wollte er sich eine Waffe besorgen?"
und die Antwort ist im Urteil nachzulesen:
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Auf Nachfrage habe er lediglich gesagt, dass ihn zwei Männer bedroht hätten,
Damit könnten wir nun diesen Punkt abhaken.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.11.2019 um 12:21
Zitat von emzemz schrieb:AnNevis schrieb:
Auf Nachfrage habe er lediglich gesagt, dass ihn zwei Männer bedroht hätten,

Damit könnten wir nun diesen Punkt abhaken.
Können wir das? Was wäre denn wenn einer der Männer die ihn bedrohten "Bekim" hieß?

Und wenn Herr Toll explizit 2(!) Männer nannte, kann es sich ja eher nicht um Darsow gehandelt haben.

Aber natürlich werden wir hier nicht mehr dazu in Erfahrung bringen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.11.2019 um 12:31
Vielleicht ist der längst gefunden und als harmlos identifiziert.
Toll hatte ja nicht so viele Kontakte.
Wenn das einfach nur eine Kneipenbekanntschaft ist, so ist das vollkommen irrelevant.
Nur weil die Sprache auf einen ausländischen Namen kommt, wittern manche hier gleich mafiöse Strukturen.

Wenn der Pizzalieferant ein Münchner gewesen wäre und Toll hätte gesagt, er kenne auch einen Münchner, der Sepp heißt, würde da kein Hahn hier nach krähen.


melden

Doppelmord Babenhausen

13.11.2019 um 12:42
Zitat von phoenix_phoenix_ schrieb:Das steht da ja auch. "Wovor hatte das Opfer Angst, warum wollte er sich eine Waffe besorgen?".
Und du meinst, dazu könnte der Pizzabote mehr sagen als er schon gesagt hat?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.11.2019 um 13:03
Zitat von phoenix_phoenix_ schrieb:Können wir das? Was wäre denn wenn einer der Männer die ihn bedrohten "Bekim" hieß?

Und wenn Herr Toll explizit 2(!) Männer nannte, kann es sich ja eher nicht um Darsow gehandelt haben.

Aber natürlich werden wir hier nicht mehr dazu in Erfahrung bringen.
Wenn ich jemand der mir quasi unbekannt ist danach Frage ob er mir eine Waffe besorgen kann (warum auch immer) und der mich dann fragt warum ich eine brauche würde ich ggf. auch irgendwelche Männer erfinden die mich bedrohen. Man kann ja schlecht sagen "nur so um Spaß". Also ich halte das für völlig irrelevant.


melden

Doppelmord Babenhausen

13.11.2019 um 13:06
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und du meinst, dazu könnte der Pizzabote mehr sagen als er schon gesagt hat?
Das weiß ich nicht. Ich will auch nochmal betonen das ich persönlich KEINE Zweifel an der Täterschaft Darsows habe. Das habe ich auch immer gesagt.


melden

Doppelmord Babenhausen

13.11.2019 um 15:08
Vielleicht liegt sie aber auch völlig richtig ............... das weiss ja niemand von uns.



Dann ist das einfach so.


Warum fällt das so vielen so schwer zu akzeptieren, dass sie immer meinen andere belehren oder auffordern zu müssen?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.11.2019 um 15:46
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Vielleicht liegt sie aber auch völlig richtig ............... das weiss ja niemand von uns.
Mit diesem Vorsatz gehe ich auch immer an solche Fälle dran.

Bei mir persönlich ist die gesuchte Bauanleitung - vor allem die Suchbegriffe - der Knackpunkt hier. Und das macht es schwer daran zu glauben. Aber natürlich ist jeder frei zu denken und zu glauben was er möchte.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.11.2019 um 16:10
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und du meinst, dazu könnte der Pizzabote mehr sagen als er schon gesagt hat?
Man müsste dort nochmals Pizza bestellen und den Typ fragen, passiert ist das ja.

Wenn diese Fährte erfolgversprechend ist wird Strate da was machen- hat er aber nicht.

Mitleid - mit Frau und drei Kinder? Ja. Ich würde sie nicht ächten oder ähnliches, ich würde der Familie ebenfalls helfen- nicht finanziell- aber pragmatisch, moralisch.

Fam. Toll ist von der Bildfläche verschwunden. Hart, brutal, schlimm. Interessiert aber (auch hier) Praktisch niemand.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.11.2019 um 16:17
Vielleicht fühlte sich Herr Toll ja auch "nur" von seinem Nachbarn bedroht und hat die Bedrohung durch zwei Männer erfunden, weil die Wahrscheinlichkeit, dass in einem kleinen Ort mit knapp 15.000 Einwohnern der Pizzabote den Nachbarn durch Lieferungen kennt und Herr Toll Tratsch verhindern wollte, nun nicht ganz gering ist.


Anzeige

melden