Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 15:46
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:Tiho schrieb:
echt jetzt? ist bei mir nicht so. Das ist nicht abfällig gemeint.
Arbeitgeber kann auch externe bezahlen oder selbststänndige, gerdae in der IT.
Sind dann sicher keine Kollegen.
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:Was macht das denn für einen Unterschied?
Na das kannst dir selbst erklären was den unterschied macht, ob jmd angestellt ist oder als auftragnehmer...
so viel OT wieder hier...

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 16:02
Zitat von TihoTiho schrieb:Na das kannst dir selbst erklären was den unterschied macht, ob jmd angestellt ist oder als auftragnehmer...
so viel OT wieder hier...
Ich kann mir das auch nicht erklären, worin der Unterschied besteht.
Das OT kam von deiner Seite, also rede jetzt mal Klartext und nicht in geheimnisvollen Andeutungen.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 18:11
@Tiho
Das war schon ein Angestellter der Firma. Aber der hat nicht die Nachbarn von Andreas D. getötet.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 18:14
Weiss Manns?


melden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 18:17
nein ums ernsthaft zu halten ...

Das fehlende Alibi gepaart mit einem gewissen Motiv plus die Reihe an Indizien ...

Auf den ersten Blick alles soweit einleuchtend...

ob das alles optimal überprüft wurde ,ist da die spannende Frage...


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 18:25
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Das war schon ein Angestellter der Firma. Aber der hat nicht die Nachbarn von Andreas D. getötet.
hat doch niemand behauptet er habe jmd umgebracht. meine güte.

nochmals - distanziere ich mich davon.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 19:25
Zitat von elvis69elvis69 schrieb:ob das alles optimal überprüft wurde ,ist da die spannende Frage...
Die ist schon lange beantwortet, diese "spannende" Frage. Wenn man sich immer an einzelnen Fitzelchen aufhängt und die versucht, wegzudiskutieren, kann man schonmal die Übersicht verlieren. Der Rest der Indizien ist dann doch eindeutig. Aber da findet man bestimmt auch abenteuerliche Begründungen.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 19:29
@BoobSinclar

Sehr richtig. Ich wollte mit meinem Hinweis, dass der Computer-Kollege die Nachbarn des Andreas D. nicht getötet hat, auch niemanden direkt ansprechen.
Es ist eher so, dass mancher Unterstützer fast schon gegen die Regeln des Abstandes verstoßen, wenn man krampfhaft nach alternativen Tätern sucht. Da wird auch gerne mal simples im Internet surfen mit dem Erteilen eines Druckauftrages verwechselt. Das sind zwei ganz unterschiedliche Qualitäten.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 19:33
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Da wird auch gerne mal simples im Internet surfen mit dem Erteilen eines Druckauftrages verwechselt. Das sind zwei ganz unterschiedliche Qualitäten.
Zumal auch dann ein Motiv fehlen würde. Wieso soll der IT-Kollege die Tolls abgeschlachtet haben?! Und wieso surft der Herr Darsow überhaupt nach forensischen Spuren? Weil er Allmy-User ist?


melden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 19:49
Im.grunde kannst das ganze hier zumachen ...

D. Wird im.knast bleiben , der Fall gilt als abgeschlossen, und wenn sich da keine andere Person meldet und sich als Schuldiger bekennt is das ding wohl durch ....


melden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 20:01
@BoobSinclar

Sehr richtig. Die Antwort auf diese Frage lassen die Leute, die immer wieder auf dem Waffen-Kollegen einreisen, unbeantwortet.

@elvis69
Richtig. Es mag für Manchen schwer zu akzeptieren, aber AD wird noch viele Jahre für das unfassbar brutale Verbrechen, welches er begangen hat, im Gefängnis bleiben. Vielleicht kommt er auch nie wieder raus. Reue würde für eine Strafaussetzung auf Bewährung Punkte bringen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 20:45
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Richtig. Es mag für Manchen schwer zu akzeptieren, aber AD wird noch viele Jahre für das unfassbar brutale Verbrechen, welches er begangen hat, im Gefängnis bleiben. Vielleicht kommt er auch nie wieder raus. Reue würde für eine Strafaussetzung auf Bewährung Punkte bringen.
Meinst Du sog. Sicherheitsverwahrung nach dem Ablauf der 20 Jahre?

Andererseits der Söring ist auch frei gekommen nach über 30 Jahren, ok er darf nicht mehr in die USA reisen, aber damit kann man lernen umzugehen.

Hier in diesem Fall ist die Tochter schwerstverletzt worden bzw ihr ist das halbe Gesicht weggeschossen worden.

Das ist schon ein außergewöhnliches, brutales Verbrechen.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 21:00
Hör mir bloß mit dem Söring auf ....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 21:14
@Heribert

Er hat ja keine anschließende Sicherungsverwahrung bekommen, der Herr Darsow. Aber wohl die "Schwere der Schuld".
Aber auch ohne letztere ist es alles andere als sicher, dass jemand nach 15 Jahren auf Bewährung aus dem Knast kommt. Und ja, es war dies kein "gewöhnlicher" Doppelmord. Er waren niedrigste Beweggründe im Spiel und es war ein Doppelmord, versuchter Dreifachmord. Das ist keine Pillepalle und ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn Herr Darsow seine bei erworbenen Kochkünste bis ans Lebensende nur im Gefängnis unter Beweis stellen kann.
Ja, ich stehe dazu. Es gibt Menschen, die haben ihr Recht auf Freiheit für immer verwirkt. AD wäre so ein Kandidat für mich. Da muss mit auch keiner kommen mit "Man darf den Menschen nicht die letzte Hoffnung auf Freiheit nehmen". Das Recht hat dieser Kerl den Opfern ebenso genommen.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 21:37
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Es ist eher so, dass mancher Unterstützer fast schon gegen die Regeln des Abstandes verstoßen, wenn man krampfhaft nach alternativen Tätern sucht. Da wird auch gerne mal simples im Internet surfen mit dem Erteilen eines Druckauftrages verwechselt. Das sind zwei ganz unterschiedliche Qualitäten.
Echt? Ich vermisse eher, dass mal jemand konkret eine Alternative nennt, wer es denn sonst gewesen sein könnte.
Mit den ganzen Indizien passt nur der Kollege als Auftragsmörder.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 21:43
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Mit den ganzen Indizien passt nur der Kollege als Auftragsmörder.
In wessen Auftrag sollte denn der Kollege die Taten begangen haben?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 22:02
Zitat von elvis69elvis69 schrieb:Hör mir bloß mit dem Söring auf ....
Der ist angeblich auch unschuldig und Justizopfer.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 22:07
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Echt? Ich vermisse eher, dass mal jemand konkret eine Alternative nennt, wer es denn sonst gewesen sein könnte.
Mit den ganzen Indizien passt nur der Kollege als Auftragsmörder.
Aber ist diese Kollege nicht mehr der Bogenschütze? Also wenn die Tat mit Pfeil und Bogen begangen wäre....aber lassen wir das. Der wird bestimmt vernommen worden sein bzw hat vor Gericht aussagen müssen.

Gut finde ich das AD sich zum Koch hat ausbilden lassen. Da kann er seine Insassen Kollegen und Kolleginnen bestimmt mal lecker bekochen a la Babenhäuser Eintopf.
Gegessen wird immer, Köche werden überall gebraucht.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 22:30
Zitat von emzemz schrieb:In wessen Auftrag sollte denn der Kollege die Taten begangen haben?
Im Auftrag von Frau Darsow. Also zwei Fliegen mit einer Klappe. Nerviger Nachbar und Ehemann los. Jetzt tut es ihr leid und sie versucht es wieder gutzumachen.
Ich glaube, ich wäre eine große Hilfe für die Unterstützergruppe ;-)


melden

Doppelmord Babenhausen

21.12.2019 um 22:30
elvis69 schrieb:
Hör mir bloß mit dem Söring auf ....
Der ist angeblich auch unschuldig und Justizopfer.


Wenn der unschuldig is, dann is Elvis noch am leben und Tankwart bei um die Ecke....


Anzeige

melden