Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

24.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord Babenhausen

22.10.2021 um 10:00
Im Mai hieß es, er Zivilprozess werde im Herbst stattfinden. Im Juli, im Herbst könne es vielleicht losgehen. Gibt es mittlerweie gesicherte Informationen zum Prozessbeginn (im Netz finde ich nichts) -- oder wurde der Prozess womöglich bereits heimlich, still und leise verloren?


melden

Doppelmord Babenhausen

22.10.2021 um 16:00
@Mr.Stielz
Das würde mich auch brennend interessieren


melden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 08:30
Würde mich auch mal interessieren, ob es da was Neues gibt. Verfolge diesen Fall schon länger und weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Aber mir hat sich auch schon der Verdacht aufgedrängt, dass der Zivilprozess vielleicht schon gelaufen ist,aber die Öffentlichkeit nicht informiert werden soll, weil das Ergebnis nicht zu Gunsten von AD ausgefallen ist.
Andererseits hat Frau Darsow bisher aber auch immer wenn das Ergebnis negativ war über die Ereignisse informiert. Vielleicht steht tatsächlich noch kein Termin fest oder der Prozess beginnt später. Wir werden es schon noch erfahren...


melden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 08:50
Es wurde bisher immer alles veröffentlicht, warum also nicht auch das (negative) Ergebnis eines Zivilprozesses.

Allerdings fällt auf, dass von einem Zivilprozess offiziell nie die Rede war. Zumindest auf der HP "Doppelmord Babenhausen" und auf der entsprechenden Seite bei Facebook.

Lediglich hier habe ich etwas dazu gefunden:

https://www.uni-ma-gazin.de/die-nachbarn-schuldig-oder-unschuldig/

Da ist von einem Zivilprozess im Herbst die Rede.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 10:59
Zitat von cassandra71cassandra71 schrieb:Da ist von einem Zivilprozess im Herbst die Rede.
Da ist aber generell, ähnlich wie in den Podcast der beiden weintrinkenden Selbstdastellerinnen, von sehr viel gemunkeltem Unsinn die Rede.

Zum Beispiel die immer gerne genommene Täter-Opfer-Umkehr. "Dubiose Geschäfte" des Klaus Toll. Kein Wunder, dass der hingerichtet wurde.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 11:01
@cassandra71
In der Zeitung wurde das im Juli aber auch erwähnt. Hier der Link:

https://www.google.de/amp/s/www.op-online.de/region/babenhausen/ein-neuer-hoffnungsschimmer-90888421.amp.html


melden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 13:38
Danke, der Bericht war mir nicht bekannt.

Dort steht, dass es "im Herbst losgehen könnte".

Möglicherweise also auch erst später.

Sollte in diesem Prozess erneut die Schuld von Herrn D. festgestellt werden, dürfte Frau D. nicht mehr ganz so erfreut sein.

Nicht nur deshalb, weil damit der letzte Strohhalm weggeschwommen wäre, sondern weil ihr Mann auch noch Schadenersatz an Astrid T. zu zahlen hätte.

Damit wird sein Anteil des Eigenheims wohl draufgehen...


melden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 21:59
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Da ist aber generell, ähnlich wie in den Podcast der beiden weintrinkenden Selbstdastellerinnen, von sehr viel gemunkeltem Unsinn die Rede.
.
Der Bericht darüber, der hier von @cassandra71 eingestellt wurde strotzt vor manipulativen Bemerkungen, die schlichtweg falsch sind und nur dazu geeignet bei jemanden, dem der Fall nicht bekannt ist eine Meinung zu sugerrieren in Richtung Unschuld.

Eins davon:
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Zum Beispiel die immer gerne genommene Täter-Opfer-Umkehr. "Dubiose Geschäfte" des Klaus Toll. Kein Wunder, dass der hingerichtet wurde.
Nur der in den Fall Eingeweihte weis, das Toll so gut wie gar keine Geschäfte mehr getätigt hat und die wenigen komplett und ergebnislos durchleuchtet wurden.

Dann wird von Differenzen berichtet und das A.D. 2009 dann die "Sicherungen durchgebrannt sind"
Quatsch, denn das war eine akribisch in allen Einzelheiten geplante Tat.
Wären A.D. die Sicherungen durchgebrannt und er hätte den Nachbarn mit einem Beil erschlagen, er wäre bereits wieder raus aus dem Knast.

Mehrmals wurde auf die Merkwürdigkeit hingewiesen, das die einzige Zeugin , die Tochter, vor Gericht nicht vernommen wurde.
( Es wurde sogar die Behauptung aufgestellt, das sie nicht zugelassen wurde, was vollkommen falsch ist)
Das auf die Vernehmung verzichtet wurde, weil es ein psychatrisches Gutachten gibt, das eine juristisch verwertbare Aussage nicht zu erwarten ist, zumal keine Erinnerung an die Tat besteht, das wurde hingegen nicht erwähnt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 22:09
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Der Bericht darüber, der hier von @cassandra71 eingestellt wurde strotzt vor manipulativen Bemerkungen, die schlichtweg falsch sind und nur dazu geeignet bei jemanden, dem der Fall nicht bekannt ist eine Meinung zu sugerrieren in Richtung Unschuld.
Ich habe den Bericht nicht eingestellt. ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 22:29
Zumindest den ersten nicht.

Beim Podcast muss ich dir recht geben, das hat mit seriöser Berichterstattung nichts mehr zu tun.


melden

Doppelmord Babenhausen

gestern um 22:41
@cassandra71
Entschuldigung, so war das auch nicht gemeint.
Den Beitrag, den Du verlinkt hast habe ich gemeint.

Wenn der Podcast noch tendenziöser ist und wesentliche Fakten falsch darstellt na dann.....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

um 09:05
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Entschuldigung, so war das auch nicht gemeint.
Den Beitrag, den Du verlinkt hast habe ich gemeint.
Alles gut, ich hab dich missverstanden. :D

Bin jedenfalls gespannt auf den Zivilprozess.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Schuss auf der Brücke - der mysteriöse Tod des Karl D.
Kriminalfälle, 59 Beiträge, am 18.10.2021 von Slaterator
Vorsichtfalle am 08.01.2015, Seite: 1 2 3 4
59
am 18.10.2021 »
Kriminalfälle: Mord an Luise Zimmermann - möglicher Zusammenhang mit ähnlichen Taten?
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 28.02.2021 von zuza
Vorsichtfalle am 06.01.2015, Seite: 1 2
23
am 28.02.2021 »
von zuza
Kriminalfälle: Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst
Kriminalfälle, 441 Beiträge, am 22.10.2021 von Minos78
akbas am 30.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
441
am 22.10.2021 »
Kriminalfälle: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
Kriminalfälle, 19.960 Beiträge, am 20.07.2021 von quaerere1
Luminarah am 15.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1018 1019 1020 1021
19.960
am 20.07.2021 »
Kriminalfälle: David Lewis Netlix I'm a Killer Folge 6
Kriminalfälle, 28 Beiträge, am 24.01.2021 von LOleander
yong am 23.02.2020, Seite: 1 2
28
am 24.01.2021 »