Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 13:04
Zitat von forumposterforumposter schrieb:ich glaube, er hat alles vorbereitet (wie schalldämpfer anleitung ggf., asuskundschaften, pläne machen), aber in den laden reingelaufen und geschossen hat jemand anders.
wenn auch wahrscheinlich in seinem auftrag.
das glaube ich schon garnicht, daß das so war. Jetzt fehlt blos noch, daß einer schreibt, er hat seine Frau rüber geschickt.

Das ist doch Absurd.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 13:08
"nur son gefühl... ich halte AD für zu doof, die tat begangen zu haben.

wo und als was hat der bei der bundeswehr gedient ?

ich glaube, er hat alles vorbereitet (wie schalldämpfer anleitung ggf., asuskundschaften, pläne machen), aber in den laden reingelaufen und geschossen hat jemand anders.
wenn auch wahrscheinlich in seinem auftrag."

Und warum hat er dann nicht soetwas von einem Alibi ... ???


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 13:10
Naja ich vermute, er ist wirklich durch die jahrelangen Belästigungen, Schlafentzug dann hatte er noch 3 Kinder war genervt. Der ist total durchgedreht ... Dann wollte er einfach nur ein schönes Häuschen haben ... Umziehen war aus finanzieller Sicht nicht möglich ...

Er sah keinen anderen Ausweg, als die Familie los zu werden. Die Gelegenheit war günstig, da man so seine Frau in keinster Weise belangen konnte.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 13:15
Zitat von canalescanales schrieb:Weshalb eine Wiederaufnahme des Falles äußerst schwierig sein dürfte sind m.E. nicht nur die Indizien sondern die Umstände der Tat selbst, für die es eigentlich keine andere Erklärung als die einer Beziehungstat gibt.
Nun war die Familie sozial eher isoliert hatte also wenig Freunde, aber damit auch wenige Feinde.
Eine Tat welche sich nur gegen H. Toll richtete ist auszuschließen, da sich der/die Täter ja zielgerichtet ins Haus begaben und die restl. Familie töteten bzw. schwer verletzten.
Der Tatzeitpunkt deutet darauf hin, dass die Gewohnheiten der Opfer bekannt waren, nachladen der Waffe heißt es sollten alle getötet werden.
Dies engt den Kreis der Verdächtigen doch sehr stark ein. Es gibt so gut wie keine Alternativen zur Urteilsbegründung. Dort sehe ich die größten Hinderungsgründe für eine Wiederaufnahme.
deshalb müssen sie viele neue Indizien sammeln, damit das WAV zustande kommt.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 13:16
oder die bestehenden anzweifeln ? ...ausdruck schalldämpfer anleitung...


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 13:18
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Naja ich vermute, er ist wirklich durch die jahrelangen Belästigungen, Schlafentzug dann hatte er noch 3 Kinder war genervt. Der ist total durchgedreht ... Dann wollte er einfach nur ein schönes Häuschen haben ... Umziehen war aus finanzieller Sicht nicht möglich ...

Er sah keinen anderen Ausweg, als die Familie los zu werden. Die Gelegenheit war günstig, da man so seine Frau in keinster Weise belangen konnte.
nunja, diese Annahme ist hier schon hundertmal gepostet worden...

das Thema läuft sich tot...


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 13:19
@forumposter

mit anzweifeln ist es nicht getan, es müsse neue Beweise her, und das denke ich wird schwierig


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 13:30
@soisser

Ja das ist mir schon klar, dass das alles schon gepostet wurde. Habe den Thread gelesen. Trotzdem komme ich zu keinem anderen Schluss. Am Anfang war ich von seiner Unschuld überzeugt. Aber nachdem ich das Urteil gelesen habe muss ich sagen ... hat sich meine Meinung wirklich geändert.

Was spricht denn aus Eurer Sicht gegen Ihn als Täter?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 13:33
das war imo kein amateur-einsatz, AD wäre aber einer gewesen.

der lag die nacht ohne ohrenstöpsel im bett und hats 10 mal knallen gehört.

davon abgesehen, haben ja auch zeugen (kein link) offensichtlich ein auto davonfahren hören.
zwei täter am tatort, einer fährt das fluchtfahrzeug, der andere ging rein und hat geschossen.

- keine spuren bei AD, kleidung, handschuhe, schuhe etc
- keine ahnung, wo der die tatkleidung/waffe entsorgt haben könnte
- keine verhaltensänderungen am arbeitsplatz
- keine ahnung, wo der eine waffe herhaben könnte, oder gar munition

nix...


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 13:34
AD ist kein "macher" in irgendeinem sinne...

der hatte keine tollen, anspruchsvollen hobbies...

der hat nix besonderes gemacht in seinem leben...

der hockte tagein tagaus als industriekaufmann in einer öden firma...

und dann auf einmal, dann zieht der alle register und marschiert mit der wumme in nachbars haus, schiesst 10 mal auf frau, kind und seinen nachbarn mit der mülltüte in der hand, hinterlässt keine spuren und fährt dann auf die arbeit...
klaro...

er hätte unbedingt die tatkleidung und waffe etc VOR arbeitsantritt entsorgen müssen.
wie und wo will er DAS getan haben ?
unmöglich...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 13:49
AD ist kein "macher" in irgendeinem sinne...

der hatte keine tollen, anspruchsvollen hobbies...

der hat nix besonderes gemacht in seinem leben...

der hockte tagein tagaus als industriekaufmann in einer öden firma...

und dann auf einmal, dann zieht der alle register und marschiert mit der wumme in nachbars haus und hinterlässt keine spuren...
klaro...
aber die Kriminalistik zeigt uns immer wieder etwas anderes....das auch solche Menschen zu einer grausamen Tat fähig sind...

Man hört doch oft, das hätte ich ihm nie zugetraut, der war doch immer so nett und freundlich, der hat der alten Frau immer die Taschen hoch getragen....und trotzdem werden solche Menschen zu Täter...weil keiner in sie reinschauen kann und die Gedankengänge nicht auf der Stirn stehen


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 13:51
Zitat von forumposterforumposter schrieb:AD ist kein "macher" in irgendeinem sinne...

der hatte keine tollen, anspruchsvollen hobbies...

der hat nix besonderes gemacht in seinem leben...

der hockte tagein tagaus als industriekaufmann in einer öden firma...
Das erinnert auffällig an eine der allzu durchsichtigen Entlastungstrategien der Ehefrau:

Mein Mann ist zu dumm, zu ungeschickt, zu faul, zu träge, zu lärmunempfindlich usw. Am Ende wird A.D. zu einer Art Einzeller heruntergeredet, der mangels Gehör gar nicht in der Lage sein kann, sich lärmbelästigt zu fühlen.

Ich fühle mich da wirklich für dumm verkauft und hoffe, dass dieses Farce bald ein Ende hat.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 13:52
@soisser
ja... zutrauen - von der "mentalen verfassung" schon - aber dann als auftragsmord...

ich würde dem die umsetzung nicht zutrauen, nicht weil der mitleid hätte, sondern weil ich ihm einfach die "fähigkeiten" nicht zutraue... will nicht schon wieder "doof" sagen, passt irgendwie auch nicht so richtig...


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 13:53
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das erinnert auffällig an eine der allzu durchsichtigen Entlastungstrategien der Ehefrau:

Mein Mann ist zu dumm, zu ungeschickt, zu faul, zu träge, zu lärmunempfindlich usw. Am Ende wird A.D. zu einer Art Einzeller heruntergeredet, der mangels Gehör gar nicht in der Lage sein kann, sich lärmbelästigt zu fühlen.

Ich fühle mich da wirklich für dumm verkauft und hoffe, dass dieses Farce bald ein Ende hat.
so sehe ich das auch Konrad...den Nagel voll auf den Kopf getroffen...


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 13:55
AD war kein typ, der die herausforderung gesucht hat...

vielleicht sogar ganz das gegenteil - ich denke, DAS kann man ziemlich klar aus seinem lebensweg ablesen...

der wollte keine herausforderung, der wollte das leben kuschelig weichgespült, bitte schön...
und so hat er sich das auch eingerichtet..

der hätte sich die tat selbst nicht zugetraut. gewollt schon, dabei aber gleichzeitig gewusst, er kriegts selber nicht hin.

der brauchte hilfe - und deshalb hat es auch so lange gedauert, bis es "geknallt" hat.
...im wahrsten sinne des wortes...


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 13:56
er kann noch nicht mal einen Nagel in ein Pfund Butter klopfen....da holt er schon die Handwerker.

so die Aussage der Ehefrau....also kann er auch keinen Schalldämpfer bauen..Punkt


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 14:00
@forumposter

ein Auftragsmord der kostet und soviel Geld war bestimmt nicht da....und dann muss man erstmal an solche Leute rankommen, für A.D. schier unlösbar.

und die, die so etwas erledigen kommen nicht mit Bauschaum....


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 14:01
Einen Vorteil hat es natürlich, wenn man den Verurteilten zu einem Einzeller im Winterschlaf degradiert:

Da kann dann nämlich Beneke wieder helfen - und diesmal richtig.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 14:04
Einen Vorteil hat es, wenn man den Angeklagten zu einem Einzeller im Winterschlaf degradiert:

Da kann dann nämlich Beneke wieder helfen und diesmal richtig.
deshalb fragte ich mich auch was der dort machen sollte... der hat ne CD von Helene Fischer gehört, die Bässe wurden rausgedreht und dann sagt er man hört nix....


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 14:05
Es war ja alles ach so leise ... man hört von drüben nichts noch nicht mal die Schüsse ... aber es ist so laut, dass ich mit Ohrstöpsel schlafen muss und weiß, wann die drüben Staubsaugen ... ??? Also ich hab auch den Eindruck, es wird viel runter gespielt hier ...


Anzeige

1x zitiertmelden