Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 11:13
@Inge1111
Zitat von Inge1111Inge1111 schrieb: Aber selbst wenn es zu einer WA kommt (was ich bezweifle) wird D nicht als freier Mann die JVA verlassen... Vielleicht wird "nur" ein lebenslänglich draus...
Erklär mir mal bitte, wie du dir das juristisch vorstellst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 11:14
@Cassandra71

na weil es weder einen bezug zu einer waffe noch zu schießübungen gibt.
da sind es nur ein paar einzelne Partikel und dann auf Kleidung die im Kontext zu legalen Schießübungen stehen könnte in der Vergangenheit
zumal das alter von Schmauchspuren nicht feststellbar ist
ein zusammenhang zu dem mord daher schwierig herzustellen


die Schmauchspuren stehen als also einzelindiz , werden aber in der indizienkette vom richter verwertet


wenn dr hc strate jetzt ein gutachten bekommt dass diese schamauchspuren auch bei Munition entstehen die irgendwann irgendwo von der bw benutzt wurde und die möglichkeit besteht dass AD bei jenen Reserveübungen mitgemacht hat wo solche Munition verwendet wurde

ODER

wenn irgendwas von der Kaserne konterminiertes gefunden wird in der nähe und AD sagt.. ich bin beim jogen in das alte kasernengelände doch eingebrochen um mich mal umzuschauen etc pp



ja dann sieht es doch nicht gut aus für das Indiz


5x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 11:15
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Erklär mir mal bitte, wie du dir das juristisch vorstellst.
Wenn es zu einem WAV kommen würde (was ich ebenfalls stark bezweifle) und A.D. dann ein Geständnis ablegen würde, wäre es evtl. juristisch möglich, dass die besondere Schwere der Schuld wegfällt.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 11:16
@BigMäc
Ich bin kein Richter, sorry wenn das jetzt dann kompletter Blödsinn war aber wie ich bereits mehrfach gesagt habe

Mag der Prozess nicht ganz rund gewesen sein aber wie auch Herr Strate vermutet... Unschuldig sitzt er nicht


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 11:17
@KonradTönz1

Selbst da bliebe die besondere Schwere der Schuld wie vom Gericht begründet. Also nix mit Umwandlung.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 11:17
@KonradTönz1
Genau so hatte ich das gemeint ...


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 11:18
@BigMäc
siehste.. ich kann auch anders und mal in deinen sinne argumentieren


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 11:18
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:wenn dr hc strate jetzt ein gutachten bekommt dass diese schamauchspuren auch bei Munition entstehen die irgendwann irgendwo von der bw benutzt wurde und die möglichkeit besteht dass AD bei jenen Reserveübungen mitgemacht hat wo solche Munition verwendet wurde
M.E. wurde das ausgeschlossen. Die Zusammensetzung des Schmauches gab und gibt es bei Bundeswehrmunition nicht, das Alter des Schmauchs konnte nicht exakt beziffert werden, wurde aber als Ergebnis einer "jüngeren Schussabgabe" bewertet.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 11:18
@Inge1111
Zitat von Inge1111Inge1111 schrieb: Mag der Prozess nicht ganz rund gewesen sein aber wie auch Herr Strate vermutet... Unschuldig sitzt er nicht
Herr Strate vermutet es nicht. Das hat er so nicht gesagt.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 11:20
@BigMäc

Bezüglich deiner Ignoranz des Motivs kann ich dich jetzt leider nicht mehr ernst nehmen. Du schmeißt Sachen in den Raum, antwortest aber auf entsprechende Rückfragen nicht...geht für mich gar nicht, sorry.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 11:21
@BigMäc
In der ZDF Doku (?) hat er es gesagt ... Ob er unschuldig ist mag er bezweifeln aber der Prozess war so nicht korrekt ...


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 11:23
@hängtihnhöher
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:da sind es nur ein paar einzelne Partikel und dann auf Kleidung die im Kontext zu legalen Schießübungen stehen könnte in der Vergangenheit
Bei der Bundeswehrhose. Und die Gartenhandschuhe oder die Pulsuhr?

Diese Gegenstände hatten einen anderen Lagerungsplatz und werden im Manöver nicht benötigt.

Gut, vielleicht wurden die zwei Gegenstände durch die Schmauchspuren an der BW-Hose kontaminiert. Bei der Gartenarbeit? Dann wiederum müsste Herr D. sie aber auch dabei getragen haben, oder?

Man weiß aber nicht, ob sie ihm grössentechnisch überhaupt noch passt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 11:28
Zitat von LoreaLorea schrieb:Man weiß aber nicht, ob sie ihm grössentechnisch überhaupt noch passt.
Man behauptet zumindest, dass man das nicht weiß. ;)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 11:28
@Cassandra71

Ich werde es gerade so überleben. Deine Missachtung meiner Meinung hast du ja bereits vorgestern deutlich geäussert - ich erinnere hier an das wechselseitige spammen, das für sich sprach - du erinnerst dich ?
Und du wirst es nicht glauben, ich wollte dir gerade , nachdem ich zwischenzeitlich eine wichtige mail beantwortete, ausfürlich antworten. Aber bereits deine Unterstellung meine Einstellung zum angegebenen Motiv wäre Ignoranz , lässt mich dazu übergehen, etwas zu machen, mit dem ich meine Zeit nicht komplett verschwende. Ich rufe Dir gerne nochmal in Erinnerung, dass ich vor ein paar Tagen schrieb, auf rein rethorisch formulierte Fragen und auf reine Provokationen werde ich künftig nicht mehr antworten.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 11:29
@BigMäc

Lass gut sein...


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 11:30
Du hast keine Argumente mehr...das ist vollkommen ok für mich.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 11:31
@Inge1111

Und wo hat er gesagt, er vermutet A.D. wäre schuldig ?


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 11:32
es sind ja abstreifschmauchspuren.. daher gartenhandschuhe, pulsuhr erklärbar


@Cassandra71
wo steht das mit "jüngere Vergangenheit"?

ja nun.. aber wurde geklärt dass die bw niemals Munition jener schmauchspuren irgendwo benutzt hat?

ich brauche doch nur eine schlüssige stelle wo man sich im lebensumfeld des AD diese Schmauchspuren abstreifen kann


Szenario:
Der polnische Gartenhilfsarbeiter von AD ballert mit jener Munition in der Freizeit rum.

AD gibt ihm die Hand bei der Gartenarbeit (dazu zieht er natürlich als Gentleman den Gartenhandschuh aus und wieder an) Vorm Anziehen streift er die Hand an der BW Hose ab, die er bei der Gartenarbeit immer trägt. Er musste die Hand an der Hos abstreifenweil der Pole schwitzehände hatte.



ja und dann sagt der pole aus für dr hc strate.. und es wird eng mit dem indiz


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 11:32
dann brauchste noch nen Nachbarn der sagt

"ach ja die BW hose.. sicher die hat der ändy im Gadden immer getragen"

und schon sieht es gut aus


melden

Doppelmord Babenhausen

01.05.2014 um 11:33
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Man behauptet zumindest, dass man das nicht weiß. ;)
Anprobe? Wär das nicht ne Option in diesem Falle gewesen?


Anzeige

melden