Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 12:13
@Alice_im_Wl

fasse die doch mal konzentriert zusammen in einem schönen überblick, so wie die cassandra dass mal für die indizienkette gemacht hast.
vielleicht überzeugt dass dann einige.


stattdessen versuchst du immer nur alles irgendwie im einzelfall wegzudisktuieren.
aber ein überzeugendes gesamtkonzept hast du halt nicht

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 12:18
ich bleibe auch nach harten Debatte Tagen dabei - die Anzahl der Indizien + Motiv - da sitzt der richtige ein.

nochmal zu den Rockern - ich hab noch nie einen Fall gelesen das die eine ganze Familie ausgerottet haben. Da ist eher klassisch auf offener Strasse aus dem fahrenden Auto oder Motorrad.

Irgendein Kunde der über den Tisch gezogen würde: Es würde mehr Sinn machen Klaus T. zu verklagen als seine ganze Familie auszurotten.

Der Admin - ist eh nur Fantasie und der Versuch 1 Indiz zu erschüttern.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 12:26
@KaterPaulchen
schlechtes geschäft: wenn eine ganze familie zerstört wurde, durch ein immobiliengeschäft, könnte sich da einer auch überlegen, im gegenzug die ganze familie T zu erschießen.

genauso ließe sich PRO AD argumentieren: es hätte absolut genügt, nur AT zu töten.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 12:39
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:Diskussion beinhaltet ja immer unterschiedliche Meinungen zu haben. Ist doch völlig ok. Gegenposition ... wie auch immer man es nennt.

In welchen Kontext hast du dich denn mit dem Fall beschäftigt?
Was ist da dein Antrieb?

Wenn man sich mit diesem Fall seriös beschäftigt und alle Fakten sieht, dann muss jeder NEUTRALE Mensch die Schuld des AD als sehr ernsthafte Option doch in Erwägung ziehen.
Oder sieht du das schon komplett anders?
Dein ernst? jeder NEUTRALE Mensch sieht hier diverse Indizien welche sich aber ganz leicht auch abtun lassen...
Mit der Indizienkette ist rein garnichts bewiesen, das ist reine Spekulation was hier betrieben wurde...
Keinerlei Beweise und zu 100% sicher war sich keiner von denen!

@KaterPaulchen
Motiv (hatten diverse andere NAchbarn ebenso wie bereits mehrfach gesagt)
Indizien = immernoch Brüchig nichts fixes nichts hat sich erhärtet nichts zu 100% Nachweisbar!

Der Admin ob Fantasie oder nicht würde sowieso nicht wirklich viel dazu beitragen!

Wenn Herr T. und Frau T. in die Geschäfte mit den Rockern verwickelt waren, ist es nicht ungewöhnlich, dass alle Familienmitglieder ermordet wurden zumal frau A.T. ausgesagt hat (als sie im KH lag) dass sie Schüsse hörte und daraufhin aufmerksam wurde!
Zitat von soissersoisser schrieb:jo, und A.T. hat alle Spuren weggewischt, weil sie ja so gerne sauber macht und Ordnungs liebend ist...
So Ordnungslieben war sie wohl doch nicht, die Pflanze vor der Wohnungstür hatte ja schon Spinnweben dran... Passt wieder nicht zusammen


6x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 12:39
@forumposter
Zitat von forumposterforumposter schrieb:was wäre denn, wenn sich ein callgirl meldet, das stein und bein schwört, die nacht mit ihm verbracht zu haben.
sie ist dann mit dem auto weg, nachdems geknallt hat.
:D Eine derartige Überraschung würde zumindest theoretisch möglich sein. Du denkst weiter. :D


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 12:43
Psyman,

mach dich doch mal schlau, was ein Indizienprozess ist...anscheinend weißt du das nicht, wenn du hier ständig von 100%igen Beweisen faselst.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 12:45
Dass Frau T. in irgendwelche krummen Geschäfte verwickelt war, halte ich übrigens für absolut ausgeschlossen...die Dame war schwer psychisch krank und hat lt. Zeugenaussagen seit Jahren nicht mal mehr das Haus verlassen.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 12:45
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:So Ordnungslieben war sie wohl doch nicht, die Pflanze vor der Wohnungstür hatte ja schon Spinnweben dran... Passt wieder nicht zusammen
Sie ist autistisch. Wird somit ihre eigenen Prioritäten und Regelmässigkeiten gehabt haben.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 12:47
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Motiv (hatten diverse andere NAchbarn ebenso wie bereits mehrfach gesagt)
Indizien = immernoch Brüchig nichts fixes nichts hat sich erhärtet nichts zu 100% Nachweisbar!
Nachbarn waren aber weiter weg - haben kein anderes Indiz - und sich wohl nicht überall beschwert
Indizien sehe ich nicht brüchig - sind eben "Indizien"


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 12:48
@KaterPaulchen
Schliefen alle Nachbarn mit Ohrstöpseln?


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 13:01
Das Verbrechen richtete sich gegen die gesamte Familie, ergo kann man davon ausgehen, dass das Motiv auch bei der gesamten Familie lag. Und nicht bei Teilen dieser.

Und welche Gründe könnten da wohl infrage kommen? Für mich gibts da garkeine Zweifel.

Was kann ein Ehepaar mit behinderter Tochter "verbrochen" haben, um Hass oder extreme Wut auf sich zu ziehen?

Habgier fällt ja als Motiv weg. Welche Beweggründe würden infrage kommen, außer den hier dem Verurteilten vorgeworfenen?


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 13:09
Hier mal ein Bericht eines Prozessbeobachter aus einem anderen Forum. So klar schien das alles nicht.

#52 | Re: 10.10.2003 FF1 (Kripo Darmstadt) Mord an Silke Sch./Doppelmord Babenhausen 10.03.10(gestrichener FF) 03.03.2011 17:20
Politeus

Beiträge: 2
Registriert seit: 28.02.2011
Hallo Forum,

ich bin neu hier und möchte zu der Verhandlung auch meinen Senf abgeben. Ich war die Tage auch dort, komme aber zu einem anderen Ergebnis als "TheWhite1961".
Ich empfand den zweiten Tag nicht als erkenntnisarm, sondern als Debakel für die Anklage.
Wie geschildert wurde die Peripherie des Opfers/Angeklagten vernommen. Grund der Ladungen dürfte gewesen sein, dass man das fragwürdige Motiv herausarbeiten wollte. Das Ergebnis war jedoch eines, welches sich die StA sicher nicht erwünscht hatte.
In meinen Augen drohte der "Jahrhundert-Prozess", wie er in der Presse durch die StA benannt wurde, zum „Jahrhundert-Flop“ zu mutieren. Von den Zeugen konnte der größere Teil keine relevanten Angaben machen. Ich gewann den Eindruck, dass die meisten Ladungen nur dem „Aufspecken“ dienten.
Auch waren Personen geladen, deren Zustand fragwürdig ist. Ich erinnere an einen älteren Herr, der eigentlich nur aussagen wollte, die Frau A. sei "mannstoll", bevor er völlig verwirrt begann die Zuschauer zu zählen. Auch kam wurde angegeben, dass zwei Zeugen ein dunkles Auto vor der Einfahrt gesehen haben- wozu scheinbar keine genaueren Erkenntnisse vorlagen.
Das DUNKLE Auto soll SILBER gewesen sein. Ist Silber als dunkle Farbe einzustufen? Ein weiterer Zeuge hörte nach den Schüssen ein Auto weg rasen.
Sehr interessant an diesem Tag war auch, dass ein Zeuge auf Vorhalt seiner polizeilichen Aussage sagte: „Das habe ich so nicht gesagt!“ Es handelte sich um eine definitive Festlegung zur Wiedergabe einer Aussage, die der Beschuldigte ihm gegenüber getroffen haben soll. Am Ende zeigte sich, dass der Zeuge den Sachverhalt so annahm, es aber nie wirklich zu dem im Vernehmungsprotokoll angegebenen Aussagen kam, jedoch die Vernehmungsbeamten dies gerne aufnehmen wollten. Der Vorsitzende Wagner zeigte sich darüber sehr verwundert. Er fragte auch mehrfach beim Staatsanwalt nach, was man hier eigentlich mache.
Auch kam zum Ausdruck, dass die meisten Zeugen zwei Schüsse gehört haben. Einer jedoch fünf. Bei der späteren Schussprobe am Tatort, hörten sie jedoch alle Testschüsse, also mit und ohne den angenommenen Schalldämpfer. Die Schüsse mit Schalldämpfer sollen „dumpfer“ geklungen haben, waren aber deutlich hörbar. Komisch!
Außerdem sagten alle Nachbarn aus, dass der Lärm, welcher zur Tat geführt haben soll, nicht so schlimm war und, dass der Lärm den die amerikanische Kaserne, welche gegenüber des Anwesens lag, verursachte weit mehr war. Es wurde von Motorengeräuschen, Geschrei und Schüssen berichtet. Ein unmittelbarer Nachbar der Opfer sagt aus, dass man von der Familie gelegentlich, ca. einmal täglich, Geräusche und auch Schreie hörte- stets tagsüber. Das Motiv scheint zu schwinden.
Der dritte Verhandlungstag verhielt sich ganz ähnlich. Als erstes sagte ein Mann aus, welcher Polizist i. Frührente ist. Dieser war übertrieben belastungsfreudig. Allerdings konnte er seine „Vermutungen“ nicht untermauern. Die Vernehmung kippte dann an der Stelle, als er zugeben musste, dass er den Angeklagten eigentlich nur von wenigen kurzen Zusammentreffen kennt und sich seine Einschätzungen aus Schilderungen seiner Frau zusammenreimt, welche eine Arbeitskollegin des Angeklagten war. Dabei stoß es der Verteidigung besonders auf, dass gerade dieser Belastungszeuge am Vortag von einem Polizisten vor dem Gerichtssaal angesprochen wurde, welcher den Prozess im Auftrag des Polizeipräsidiums mitschreibt, wovon die beteiligten Beamten aber angeblich keine Kenntnis erhielten.
Obwohl diese nicht für diesen Tag vorgesehen war, sagte sie aus und wiederrief die Aussagen ihres Mannes - sie habe ihm so etwas nie gesagt.
Diese Ehefrau sagte besonders in Bezug auf die Spuren am Computer etwas Interessantes aus: Jeder kenne die Kennwörter der anderen Mitarbeiter, weil dieses das jeweilige „Postzeichen“ sei. Es sei üblich, dass man an den Rechner des Angeklagten gegangen ist, wenn man in das Internet wollte oder wenn er krank war. Sein Büro stand immer offen, weil dort auch das Fax stand.
Aufsehen erregte das Mitbringen einer Schusswaffe in den Gerichtssaal. Ein Beamter brachte eine Walther P38 mit, auf welche ein aus einer PET-Flasche gebastelter Schalldämpfer aufsaß. Die Verteidigung monierte dies, da im aktuellen Verfahrensstand, dieser Sachverhalt noch nicht nachgewiesen ist.

Quelle: http://azxy.communityhost.de/t914287940f354157108-FF-Kripo-Darmstadt-Mord-an-Silke-Sch-Doppelmord-Babenhausen-gestrichener-FF-3.html


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 13:12
@Cassandra71

*lach* du fragst mich ob ich nicht weiß was ein Indizien Prozess ist!?
Ich weiß es, weißt du aber auch wie die Verurteilung stattfinden !SOLLTE!?
Ich glaube nicht...

Frau T. kann trotz ihrer psychischen Probleme in diese Tat verwickelt sein, nur weil ich an Depressionen leide und anderen Krankheiten, heißt es nicht, dass meine Frau (in diesme Falle mein Mann) mich nicht in krumme Geschäfte verwickeln kann!

OT:/ aber scheinbar ist mit dir eine normale Diskussion nicht gewährleistet (von dir hört man immer nur !Indizien und Unterstellungen!, von daher werde ich ab sofort jeden deiner Posts ignorieren und nicht weiter darauf eingehen

@KaterPaulchen
Ob ich jetzt 2 Meter von den Nachbarn entfernt bin oder 5 Meter, wegen dem hör ich das Geschrei trotzdem (sofern es überhaupt hörbar war)


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 13:15
@Alice_im_Wl

..deinen Beitrag habe ich auch schon vor Tagen gelesen.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 13:19
was könnte ihn entlasten ?

was könnte dagegen sprechen, dass er am tatort war zur fraglichen zeit...?


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 13:36
Also ich habe mich jetzt ein bisschen eingelesen und muss sagen, dass ich nichts sehe, was ihn entlastet. Einzig und allein die Indizien, die zur Verurteilung geführt haben, sind fragwürdig. Und da stellt sich die Frage, ob wir es mit einer rechtsstaatlichen Verurteilung zu tun haben? Aber dass er nicht der Täter ist, da sehe ich einfach nichts.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 13:42
sowas kann es auch nicht geben, nach logischem ermessen.

was bleibt, wäre ein "weg erklären" der belastenden indizien.

z.b. - schalldämpfer / schmauchspuren
wenn er erklärt, er hätte tatsächlich eine solche waffe und schalldämpfer besessen und zum zeitvertrieb (und nicht im nachbarhaus) damit rumgeballert, U N D dann eine solche waffe vorlegt (die dann bei polizeilicher schießprobe definitiv nicht zur tatwaffe passt), dann wäre er "raus" ?


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 13:51
Psyman,

jo...du mich auch. ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 13:56
#55 | Re: 10.10.2003 FF1 (Kripo Darmstadt) Mord an Silke Sch./Doppelmord Babenhausen 10.03.10(gestrichener FF) 08.03.2011 12:43
Politeus

Beiträge: 2
Registriert seit: 28.02.2011
Hallo,

hier noch was Interessantes zum letzten Prozesstag:

Am Tatort wurde ein Klumpen "Bauschaum" an einem Einschussloch gefunden. Dieser sei bei einer Untersuchung von der Wand gefallen und habe "plöpp" gemacht. Allerdings scheint diese Aussage falsch zu sein, da ein anderer Beamter, welcher vorher am Tatort war sagt, dass dieser nicht mehr an dem Türstock klebte als er ankam. Der andere Beamte hat diesen Klumpen dann an die Tür geklebt, weil er annahm, dass er da war. Von diesem Vorgang scheint nichts in der Akte zu stehen und nur diese Widersprüchlichkeit hat dies zum Vorschein gebracht.

Es wäre ja noch schöner, wenn sich die Polizei den Tatort so herrichtet wie sie es wünscht.

Man hat an der Leiche DNA mehrer männlicher Personen gefunden. Die meisten Spuren stammen von den Spurensicherern, welche mit Schutzanzügen, Handschuhen und Atemmasken unterwegs waren. Nur eine Spur kann man nicht zuordnen. Möglicherweise Täter-DNA?

DNS des Angeklagten war nicht zu finden. Das finde ich spannend, da selbst mit Schutzmaßnahmen keine Spuren verhindert werden konnten. Somit denke ich, wäre es dem Angeklagten auch nicht möglich gewesen, dies zu schaffen.

Bezüglich der Schalldämpfer-Theorie wurde ein Video vorgeführt. Es zeigte wie Waffentechniker des BKA versuchten den Schalldämpfer gemäß Anleitung zu verwenden. Das Ergebnis nannte der Verteidiger Lang "Slapstick" und man musste beipflichten: Bei jedem Schuss flog der Schalldämpfer zwei Meter und musste aufwändig neuinstalliert werden.

Der Richter gab einem Techniker des LKA auf, eine Möglichkeit zu suchen, wie man den Schalldämpfer so befestigen kann, dass er wenigstens ein paar Schüsse hält. Dazu soll geprüft werden, wie der Ausstoß an Teilchen aussieht. Denn außer einem kleinen Klumpen wurde am Tatort nur Bauschaumstaub gefunden. Es ist fraglich, ob aus dem Schalldämpfer nach so vielen Schüssen nur Staub rausfällt.

Dass die Tochter vernommen werden soll ist sicher nicht schön, aber hier geht der Fall vor. Man kann den Angeklagten wohl schwer verurteilen um die Tochter zu schonen. Dass die Verteidigung jeglicher Spur nachgeht finde ich richtig, da dadurch herausgearbeitet wurde, dass die Spuren allesamt ein wenig „komisch“ sind und bei sachlicher Betrachtung nichts aussagen oder verändert wurden.

Man kann nur sagen: „Augen auf bei der Nachbarswahl!“ Sonst sitzt man schnell mal mit einem nicht ganz unerheblichen Tatverdacht in der U-Haft. Bis jetzt ist das mysteriöseste an diesem Fall, das Opfer selbst.


Quelle: http://azxy.communityhost.de/t914287940f354157108-FF-Kripo-Darmstadt-Mord-an-Silke-Sch-Doppelmord-Babenhausen-gestrichener-FF-3.html


melden

Doppelmord Babenhausen

27.04.2014 um 13:58
@Alice_im_Wl
das ist ja nicht wirklich neu


Anzeige

2x zitiertmelden