Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 20:08
@tayo

Soweit ich mich erinnere, war von 23 bis 4 Uhr die Rede. Hast Du das noch genau im Kopf??

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 20:08
@alice
:-) Gerne !


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 20:11
Also ich habe da noch eine viel größere Spanne im Ohr


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 20:13
@stop_crime

Die genauen Zeiten weiss ich im Moment auch nicht - die Opfer wurden erst einige Zeit nach der Tat aufgefunden - deshalb gibt es nur einen groben Zeitrahmen, welcher jedoch eingegrenzt werden konnte.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 20:15
Das habe ich eben gefunden:

Todeszeitraum von Petra T.: 16.04.2009 17:22 Uhr bis 17.04.2009 7:22 Uhr

http://www.doppelmord-babenhausen.de/Zeitschrift-Tatzeit.htm (Archiv-Version vom 03.04.2014)


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 20:17
Möglicherweise hat P.T. um 17.22 Uhr ein Telefongespräch geführt.
Bis 7.22 Uhr - dies sagt sehr viel aus.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 20:17
Und das:

Die Ermittlungsbehörden gehen davon aus, dass die Tat spätestens zwölf Stunden vor Entdeckung (Um 13.20 Uhr hatten Passanten die 37 Jahre alte Tochter des Paars schwer verletzt vor dem Haus gefunden...) begangen worden ist und der mögliche Zeitraum bis Donnerstag zurückreichen könnte.

Auch hier zu finden:
http://www.doppelmord-babenhausen.de/Zeitschrift-Tatzeit.htm (Archiv-Version vom 03.04.2014)


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 20:23
Widersprüchliche Beschreibungen... kenne das Revolverheftchen nicht und was "offizielles" habe ich noch nicht finden können.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 20:44
Auf Seite 64/ 65 des Urteils wird beschreiben, wie der angenommene Zeitraum zustande kam.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 20:55
@Wireless

Habe es neben nochmal nachgelesen. Danke!


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 21:06
Ab wann war AD eigentlich in seinem Haus? Donnerstagabend meine ich. Hätte er echtes Alibi??


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 21:29
@stop_crime
Das weiß ich nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 21:43
Um 4.00 Uhr hatte er auf jeden Fall kein Alibi.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 21:47
@tayo

Das stimmt wohl.
Kann mir aber auch schlecht vorstellen, dass auf die Tolls zu solch unterschiedlichen Zeiten geschossen wurde.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 22:39
Zitat von tayotayo schrieb:Um 4.00 Uhr hatte er auf jeden Fall kein Alibi.
Wer von den Nachbarn hatte denn ein Alibi? Steht das irgendwo?


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 23:05
DAS ist doch mal eine schlaue Frage ;)
Selbst wenn nicht, die sitzen jedenfalls nicht im Gefängnis.
Per se alles anzweifeln bringt nichts Alice.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 23:15
Die umliegenden Nachbarn hatten zumindest ihre Ehepartner.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 23:34
Zitat von tayotayo schrieb:Die umliegenden Nachbarn hatten zumindest ihre Ehepartner.
Wo genau hast Du das gelesen? Genau das habe ich nicht gefunden.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.06.2014 um 23:45
Ich kann Dir jetzt keine genaue Seitenangabe geben.
Die Zeugen, welche etwas gehört und ausgesagt haben, hatten sich vorher mit ihren Partnern über gehörte Schüsse ausgetauscht.


melden

Doppelmord Babenhausen

11.06.2014 um 09:43
@Alice_im_Wl
Andreas D. hatte jedenfalls kein Alibi


Anzeige

melden