Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:16
Zitat von LoreaLorea schrieb:Die Pulsuhr brauchte er zum joggen. Hat er sich zum Laufen fertiggemacht - ist aber zur Schießübung gegangen?
Dann muss er die Bundeswehrhose in einer Tasche transportiert haben, aber mit Rucksack und Tasche geht man wohl eher nicht joggen. Da gäbe es dann sicher Nachfragen. Vergessen sollten wir auch nicht, dass die Pulsuhr im Schlafzimmer lag, genau in dem Zimmer in dem sich die Beamten aufhielten die direkt von der Schussprobe kamen und es sich nur um einen einzigen Partikel handelte, der darauf gefunden wurde. Eine Kontaminierung durch die Beamten halte ich aus meinem laienhaften Verständnis heraus für nicht unwahrscheinlich.

Anzeige
5x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:17
@KonradTönz1

Das ist nach meiner Meinung das Problem bei einer Indizienkette. Je nachdem, ob man Pro oder Kontra eingestellt ist, lässt die sich in die Richtung biegen, die man für sich haben will.
Die Aussage von AT ist ein typisches Beispiel dafür.

Den Ermittlern im Fall Ulvi K. wurde "nur" angelastet, die Befragung zu suggestiv durchgeführt zu haben. Ansonsten waren denen keine Fehler nachzuweisen oder vorzuwerfen.
Im Fall Darsow wird denen jedoch Manipulation und Verschwörung nachgesagt. DAS hat schon eine andere Qualität!


@Lorea

Ich glaube nicht, dass er die Pulsuhr getragen hatte. Warum auch. Das er sie nach der Tat in seinem Keller berührt hat, schon eher.


6x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:18
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:So wies aussah hatte der Täter ein Ziel: Die Eliminierung der Familie T...
Also wird es ihm egal gewesen sein, ob eines der Fam. Mitglieder ihn sieht oder nicht, er tötet sie doch sowieso!
jetzt kommt wieder das wenn...was wäre gewesen, wenn auch K.T. überlebt hätte...

du befindest dich im Kreisverkehr...


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:19
@Wireless
Klar. Wie ich schon anmerkte: Ich sehe keine gleichzeitige Verwendung dieser 3 Gegenstände. Eher einzeln im Gebrauch und evtl. mit zeitlichem Abstand.
Zitat von WirelessWireless schrieb:Eine Kontaminierung durch die Beamten halte ich aus meinem laienhaften Verständnis heraus für nicht unwahrscheinlich.
Auch eine Möglichkeit, die man wohl nicht ausschließen kann.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:22
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:Ich glaube nicht, dass er die Pulsuhr getragen hatte. Warum auch. Das er sie nach der Tat in seinem Keller berührt hat, schon eher.
Beim joggen.

Schießübungen wird er gemacht haben. Vielleicht verknüpft mit der Aussage: "Ich geh dann jetzt mal laufen - wie immer."


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:24
@soisser

Hier gibt es kein wenn! K.T. wurde Ermordert nicht mit 1-2 Schüssen sondern mit Brutalität!
Bei K.T. hat man gemerkt, dass sein Tod gezielt war! Nicht umsonst jagt er soviele Schüsse in K.T.!

@stop_crime

Naja, ob die Tat in wenigen Minuten erledigt war, ist ja nicht bekannt.. man weiß ja nichtmal, wielange der Täter im Haus war bzw. die genauen Todeszeitpunkte der 2 Opfer...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:24
@Wireless

Kann aber auch sein, dass es so gewesen ist, wie @Lorea sagt. Vielleicht hat er das Ding nur nicht RICHTIG gereinigt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:25
@Lorea
Eben nicht. Die Bundeswehrhose wurde nicht bei der Tat getragen (laut Urteil), sondern soll bei den Übungen getragen worden sein. Sprich wenn er vorgab joggen zu gehen, aber dann zur Übung ging, hätte er die Hose mitschleppen müssen, denn zum Joggen angezogen hat er sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:27
@WacciusBaccius

Also ICH würde zusehen, so schnell wie möglich zu verduften! Alles andere ist doch unplausibel. Immerhin war das ein Reihenhaus mit entsprechend Nachbarn drumherum und kein Einsiedlerhof im Nirvana.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:29
@Wireless
Zitat von WirelessWireless schrieb:Eben nicht. Die Bundeswehrhose wurde nicht bei der Tat getragen (laut Urteil), sondern soll bei den Übungen getragen worden sein
Sag ich doch!
Sprich wenn er vorgab joggen zu gehen, aber dann zur Übung ging, hätte er die Hose mitschleppen müssen, den zum Joggen angezogen hat er sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Ich habe grad geschrieben, dass ich keinen direkten zeitlichen Zusammenhang zwischen den 3 Gegenständen sehe.

Heißt: Ich bin der Meinung, dass er sicher nicht an einem Tag Bundeswehrhose, Pulsuhr und Gartenhandschuhe gleichzeitig und zum selben Zweck benutzte.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:30
Zitat von S_CS_C schrieb:Kann aber auch sein, dass es so gewesen ist, wie @Lorea sagt. Vielleicht hat er das Ding nur nicht RICHTIG gereinigt.
Ja klar, absolut. Woher der eine Partikel stammt ist wohl nur schwer nachzuvollziehen. Er soll durch Abstreifung da rauf gekommen sein. Es fallen mir spontan bestimmt 10 Möglichkeiten ein, wo der eine Partikel her stammen kann und nur eine davon ist die dass es tatsächlich von AD Tat bzw. Tatvorbereitungen kommt. Insofern wäre für mich der Partikel auf der Pulsuhr kein Indiz und ist daher vernachlässigbar (aus meiner Sicht).


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:30
Könnte es denn nicht sein, dass er die Klamotten am "Schießplatz" deponiert hatte? Dann hätte er die nicht immer mitschleppen müssen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:34
Zitat von LoreaLorea schrieb:Heißt: Ich bin der Meinung, dass er sicher nicht an einem Tag Bundeswehrhose, Pulsuhr und Gartenhandschuhe gleichzeitig und zum selben Zweck benutzte.
Genau das hat er aber getan, zumindest wenn wir von deiner Theorie ausgehen, dass er das joggen vorgab und deswegen die Pulsuhr mit zu den Übungen nahm. Denn wenn er zu den Übungen ging, dann hat er auch die Hose mitgenommen.

Da reden wir wohl gerade gehörig aneinander vorbei :).


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:36
Zitat von S_CS_C schrieb:Könnte es denn nicht sein, dass er die Klamotten am "Schießplatz" deponiert hatte? Dann hätte er die nicht immer mitschleppen müssen.
Wäre sicher nicht verkehrt die Idee, sofern sie gut vor zufälliger Entdeckung und der Witterung geschützt war. Warum die dann aber nach Abschluss der Übungen wieder zu Hause deponieren? Der Frau ist das ja dann nicht aufgefallen, dass die Hose fehlt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:37
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Hier gibt es kein wenn! K.T. wurde Ermordert nicht mit 1-2 Schüssen sondern mit Brutalität!
Bei K.T. hat man gemerkt, dass sein Tod gezielt war! Nicht umsonst jagt er soviele Schüsse in K.T.!
Junge bleib doch mal auf dem Teppich...ich bezog es auf das " ihm war es egal sich zu maskieren"

du solltest landsamer lesen....sein Ziel war es auch die anderen zu töten....nur bei K.T. funzte es nicht mit 2 Schüssen......Abwehrhaltung, Straucheln, Zugehen auf den Täter, usw.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:40
@Wireless

Naja... die lagen halt im Keller rum. Ich guck auch nicht immer in jede Kellerecke und da kann schon sein, dass was wegkommt, ohne das es mir gleich auffällt.
Und Klamotten eintüten und verbuddeln ist doch wirklich nicht so kompliziert.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:42
@stop_crime

Eben, deswegen ja die Frage:
Zitat von WirelessWireless schrieb:Warum die dann aber nach Abschluss der Übungen wieder zu Hause deponieren?



melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:46
@Wireless

Vielleicht, um bei Anja im Nachhinein keinen Verdacht aufkommen zu lassen?
Wenn er gewusst hätte, dass man ihm auf die Schliche kommt, hätte er damals sicher anders gehandelt und den Kram für immer verschwinden lassen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:50
@Wireless
Ja, wir reden aneinander vorbei.
Zuerst vielleicht mal: Ich gehe davon aus, dass er nicht nur einen Durchgang an Übungen und Hantieren mit der Waffe machte. Also mehrere Tage damit beschäftigt war.

In meiner Phantasie - wie immer vorausgesetzt, er war's - kam er an 2 - 3 verschiedenen Orten, Zeiten und Gelegenheiten mit der Tatwaffe in Berührung. Einmal mit der Pulsuhr (vielleicht beim Übungsschiessen) ohne BW-Hose. Einmal in Verbindung mit den Gartenhandschuhen und letztendlich mit der BW-Hose.

Nicht gleichzeitig mit allen 3 Dingen.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.05.2014 um 11:53
@Lorea

Wenn er die Übungssachen vor Ort deponiert hatte, würde das prima passen und wäre sogar logisch.


Anzeige

melden