Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 18:56
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:Für mich ist der Fall ganz einfach: die Tolls mussten sterben, weil die jemand Abgrundtief gehasst hatte. Punkt. Für alles andere gab es keine Anhaltspunkt und es wurde sehr wohl in verschiedene Richtungen ermittelt.
So isses. Alles, was man bis jetzt hier versucht hat drumrumzukonstruieren, hakt. Jemand hat die Gesamtfamilie gehasst und wollte sie auslöschen. Alles andere wäre möglich, aber abwegig wie ein 6er im Lotto.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 19:03
@Lorea
Rolf Dederding
Die Ausführungen von Herrn Pootemans wären noch um einen weiteren wichtigen Punkt, der mir bisher noch gar nicht richtig aufgefallen war, zu ergänzen: der behauptete Tatzeitpunkt erscheint zwar prinzipiell möglich, aber doch sehr unwahrscheinlich. Danach soll Herr Darsow die Tat am 17.4., also am FREITAG morgen um 04.00 Uhr begangen haben. Die schwer verletzte Tochter wurde aber erst sagenhafte 33 Stunden (!!) später, am SONNABEND mittag gegen 13.00 Uhr von Nachbarn entdeckt.

Angeblich wurde sie von zwei Schüssen getroffen, wies Verletzungen im Bereich der Brust, des Kiefers und des Hinterkopfes auf und soll beim Auffinden immer noch geblutet haben.

Wie kann jemand mit zwei Schussverletzungen stark blutend 32 Stunden nicht nur überleben, sondern auch noch ziellos im Haus umherlaufen, dann das Haus verlassen und sich im Garten verstecken ??

Wenn ich das glauben soll, muß mir ein Mediziner das jenseits jeden Zweifels beweisen.
vor 21 Stunden · Bearbeitet
Rolf Dederding Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang ein Bericht von "main-netz.de" vom 20.04.2009:

"Nicht bestätigt hat Oberstaatsanwalt Reinhardt, dass Anwohner schon am Freitagabend Schüsse gehört haben wollen."

Das passt schon eher zum Zeitpunkt des Auffindens der Tochter am folgenden Tag.
DAS ist auch so ein Beispiel, in welche Richtung der Fall Darsow gelenkt werden soll. Inzwischen ist alles andere plausibler als die Tatsache, dass es so war, wie es gewesen ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 19:06
Da werden belegte Fakten einfach ignoriert und selbst die Zeugenaussagen, die für AD sprechen, mal eben weggewischt. Was soll man dazu noch sagen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 19:16
Worauf soll da eigentlich angespielt werden? Es ist auch ohne genaue Feststellung des Todeszeitpunktes praktisch erwiesen, dass Herr Toll um vier Uhr morgens erschossen wurde, denn um diese Zeit brachte er für gewöhnlich seinen Müll raus, und um diese Zeit wurden auch die Schüsse von Nachbarn gehört. Dass der Täter sich danach noch Stunden im Haus aufgehalten hat, um anschließend Petra und Astrid Toll zu erschießen (warum sollte er?), entbehrt m.E. jeglicher Diskussionsgrundlage...


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 19:25
@Cassandra71

Keine Ahnung was der will, aber der hält alle bei Allmy für Volldeppen. Ich wette, der hat noch keine zwei Zeilen des Urteils gelesen.

Die Tochter hat noch geblutet, aber nicht mehr stark.
Sie lief auch nicht Planlos durch das Haus, sondern hat sogar noch gewischt.
Sie hat sich auch nicht im Garten "versteckt", sondern wurde dort bewusstlos.

Und wenn das so gewesen sein soll, was haben dann die Nachbarn am Freitag um 4 tatsächlich gehört, welches Auto gesehen?? Das das stinkt, sagte ich schon, jetzt umso mehr.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 19:27
Ach ja: die Tochter wurde nicht angeblich, sondern tatsächlich von zwei Schüssen getroffen!


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 19:27
Zitat von S_CS_C schrieb:"Nicht bestätigt hat Oberstaatsanwalt Reinhardt, dass Anwohner schon am Freitagabend Schüsse gehört haben wollen."
Hier müsste es dann übrigens erst am Freitagabend heißen...


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 19:28
Stimmt.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 19:37
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:Da werden belegte Fakten einfach ignoriert und selbst die Zeugenaussagen, die für AD sprechen, mal eben weggewischt. Was soll man dazu noch sagen?
"Es ist nicht, was nicht sein darf."


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 19:37
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Aha...die Spürhunde sind also auch in die Verschwörung verwickelt.
Ich habe ebenfalls große Zweifel an dem Ergebnis der Spürhunde.

Was sollen die Spürhunde nach 80 Tagen denn noch riechen?

Die Spürhunde sollen die Gase, welche bei der Zersetzung entstehen, erkennen können. Das sind bei Hautzellen 36 Stunden, bei Blutzellen 120 Tage, und das nur in der Theorie, ohne Witterungseinflüsse etc.. Blutzellen von D dürfte man im vorliegeden Fall ausschließen können.

Die Frage ist die, was haben die Hunde dann wirklich gerochen oder vielleicht nur gespürt?

Ich habe da eher eine andere Theorie, welche so etwas erklären könnte.

Es gab mal Anfang des vorigen Jahrhunderts ein Pferd, das rechnen konnte (durch die Anzahl der Klopfzeichen mit dem Huf). Die Wahrheit war aber die, dass das Pferd kleinste Regungen seines Besitzern wahrgenommen haben musste, die ihm zeigten, wann er häufig genug geklopft hat. Auch andere Tiere (auch Hunde) konnten auf diese Weise rechnen. Das zeigt, dass Hunde daher höchst sensibel auf geringste Reaktionen ihres Besitzers reagieren können, welche er selber u.U. gar nicht wahrnimmt.

Und hier wäre die Frage zu stellen, waren die Besitzer der Spürhunde in die Örtlichkeiten eingeweiht? Wenn ja, kann es durchaus sein, dass der Hund nicht Geruchsspuren nachgegangen ist (welche haben eine solch lange Haltbarkeit?) sondern der Richtung, welche sein Besitzer unbewusst quasi vorgegeben hatte.

Ein kritischer Artikel hierzu auch im Spiegel:
http://www.spiegel.de/spiegel/a-561517.html (Archiv-Version vom 17.08.2014)


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 19:43
@JosefK1914

Auch das passt zum obrigen Beitrag von Hr. Dederding. Sorry!

Es waren 80/81 Tage, also durchaus möglich, oder nicht? Und das Ergebnis wurde auch von niemandem angezweifelt. Warum also von Dir? Kommst einfach mit der Geschichte vom Pferd daher und das wäre dann wohl plausibler?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 19:55
Kritik an dieser Methode kommt auch nicht von mir, sondern es gibt mittlerweile auch andere Zweifler.

Und all entscheidende Frage "möglich" ist vieles, die andere Frage, ist es so sicher, dass es rechtlich verwertbar ist? Meine Meinung: Ein klares NEIN.

D dürfte nur Hautschuppen verloren haben. Und die sind gerade mal 36 Stunden aufspürbar.

Also was haben die Hunde gerochen?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 19:57
da wollte uns einer was vom Pferd erzählen


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 19:58
@Cassandra71
@stop_crime

Dass eine möglichst genaue Todeszeitpunktfeststellung unterblieb, ist ein böser Schnitzer gewesen. Diesen Kritikpunkt kann man nicht wegdiskutieren.

Zusammen mit der Aussage der Supermarktkassiererin ergibt sich da eine wirklich unschöne Lücke oder ein Makel, wie man es auch nennen will. Ich bin ja auch der Meinung, dass sie sich höchstwahrscheinlich geirrt hat, weil Herr T. regelmäßig kam, sodaß so ein Irrtum recht leicht entstehen konnte. Eine genauere Todeszeitpunktfeststellung hätte hier klar den Beweis erbracht, dass sie sich geirrt haben muss.

Dass sich Leute nicht vorstellen können, mit was für Verletzungen Menschen überleben können und wie lange, ist hier allerdings kein Ansatz. Ich habe hier Fachliteratur bis zurück in den ersten Weltkrieg, da sind Verletzungsbilder im Mund-, Kiefer- Gesichtsbereich beschrieben, sowie grafisch, fotografisch und radiografisch dokumentiert, die weitaus umfangreicher waren.
Die Verletzten teilweise erst nach Tagen in irgendwelchen Löchern gefunden und versorgt. Die Bilder sind selbst in schwarz-weiss nichts für Hasenherzen.

Keine der anatomischen Strukturen, die bei A.T. in Mitleidenschaft gezogen waren, waren lebenswichtig, obwohl in der Gegend natürlich viele liegen und es ein Riesenzufall ( das eigentliche Wunder, wenn man an sowas glaubt ) war, dass die eben nicht getroffen wurden. Sie wird nicht die ganze Zeit bei Bewußtsein gewesen sein und sich auch nicht ständig körperlich angestrengt bewegt haben, dann ist das nicht so ein Ding der Unmöglichkeit, wie es dem Mann da vorkommt. Der Mensch ist zäh, sonst gäbe es ihn schon lange nicht mehr.

Schönen Abend und gute Nacht, ich reite heim.

MfG

Dew


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 20:03
@Dew

Da hast Du völlig recht. Auch ein extremer Schockzustand kann selbst die stärksten Blutungen zum vorübergehenden Stillstand bringen.

@JosefK1914

Genau das meine ich ja: Zweifler können ALLES infrage stellen und das tun die ja auch, wie man sieht.
Eine Geruchsspur wurde erschnüffelt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 20:04
@Dew

DITO ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 20:07
@stop_crime E H

ich warte nur noch auf den Moment wo wir bei FB lesen, die T's sind gar nicht tot.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 20:08
@soisser

DAS isses!! Ich habe keine Leichenfotos gesehen. DU??


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 20:14
Was die Beiträge auf fb betrifft - die Urteilsgegner ignorieren die dokumentierten Fakten und Einzelheiten - man will Gleichgesinnte mobilisieren und die öffentliche Meinung beeinflussen - in der Hoffnung, Druck ausüben und das angestrebte Wiederaufnahmeverfahren positiv beeinflussen zu können.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 20:19
@tayo

Das leuchtet sogar mir ein. Aber wenn die dann alle anderen für Vollidioten halten, Kontra-Beiträge löschen und sich Anja D über Allmy/uns beschwert, während man sich ständig so einen Müll unter die Nase reiben lassen muss... ne, wirklich nicht.

Und ich bin mir gar nicht so sicher, dass diese Kampagnen so gut bei der Justiz ankommen. Wer lässt sich von denen denn gerne als Verschwörer, inkompetent, unfähig usw. betiteln?? Wenn das mal nicht ins Höschen geht!


Anzeige

melden