Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 17:00
Die Familie war im Urlaub, die Tolls machten ja nie Lärm...


Das war natürlich ironisch gemeint
so habe ich es auch verstanden


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 17:01
@Dew
Zitat von DewDew schrieb:Da Du aber sicher wieder nicht widerstehen kannst, frage ich Dich doch mal, wie lange sich im Freien menschliche Geruchsspuren halten. Wenn Du das "Verfallsdatum" ermittelt hast ( mir wirst Du ja nicht glauben ) dann denk´ nochmal über die Spur nach, die Du erwähnt hast, wann sie gelegt worden sein soll und wann gefunden.
Nein mein Bester, jetzt bist DU dran MIR mal das Gegenteil zu BEWEISEN. Ich habe mich auf das Urteil bezogen und da hat auch keiner widersprochen.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 17:15
Zitat von DewDew schrieb:Die Frauen mussten sterben, damit sie keinen Alarm schlagen konnten.
Auf Herrn Toll wurden sechs Schüsse abgegeben. In dieser Zeit hätte Frau Toll sich theoretisch irgendwo im Haus verstecken/einschließen und die Polizei rufen können...

M.E. ging der Täter also ein höheres Risiko dadurch ein, dass er zwei weitere Personen erschoss, die sich in den oberen Stockwerken aufhielten...denn er verweilte ja dadurch länger im Haus.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 17:17
Im übrigen glaube ich auch nicht, dass ein professioneller Täter, wie du ihn anscheinend vermutest, zehn Schüsse benötigt, um drei Personen zu töten - und eine von den drei Personen dann auch noch überlebt.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 17:21
@Cassandra71

er findet bestimmt ne Erklärung.....


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 17:23
Zitat von DewDew schrieb:Der Nachweis solcher Aktivitäten vor der Tat hätte für mich auch einiges Gewicht im Zusammenhang, aber nachher?
Ich sehe das auch nicht gerade als belastend, hier kann wirklich Neugier hinter stecken, insbesondere wenn ein Mord in der Nachbarschaft erfolgt ist.

Das Problem bei diesem Fall ist jedoch, dass irgend jemand in der Firma vor der Mord nach der Schalldämpferanleitung gesucht hatte. Möglich ist, dass es D war. Die Frage ist, wurden auch wirklich alle anderen der Firma ausreichend untersucht?

Ich vermute ja, denn sonst wüsste man nicht, dass der Admin mit einem Schredder-Programm von dem eigenen PC Daten gelöscht hat. Ich vermute daher, dass man sämtliche PCs der Firma untersucht hat und letztlich der entsorgte von D und der PC vom Admin nur noch möglich waren.

Wenn es wirklich so ist, dass der Admin keinerlei Bezugspunkte zu Ts hatte, ist das schon ein sehr schwerwiegendes Indiz, da letztendlich für diese Vortat-Suche dann höchstwahrscheinlich nur D übrig bleibt.

All das setzt natürlich voraus, dass hier auch vernünftig ermittelt wurde.


Aussagen bzgl. der Ohrstöpsel etc. würde ich dahingehend nicht als so wesentlich ansehen, da hier ganz andere Gründe hinter stecken könnten, wie z.B. nicht unter Verdacht zu geraten. Da gibt es ausreichend wissenschaftliche Untersuchungen drüber, dass man aus den Aussgen der Verdächtigen ohne andere Hinweise nicht auf die Schuld/Unschuld schließen kann. Bei dieser Abschätzung sind Richter auch nicht besser als ein Münzwurf.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 17:23
@Cassandra71

... zumal sich ein Profi - meiner Meinung nach - nicht mit nem Bauschaumschalldämpfer abmüht.

Selbst wenn AD ohne Dämpfer nur auf den Herrn Toll geschossen hätte...

Frau Toll muss erstmal aufwachen,
muss sich erstmal einen Überblick über die Ereignisse verschaffen,
schaut vielleicht zuerst noch nach der Tochter, nachdem sie ihren toten Mann gefunden hat

und ruft dann erst den Notarzt/ Polizei. DAS wäre menschlich und vollkommen nachvollziehbar und der Täter wäre trotzdem unerkannt von Tannen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 17:28
@JosefK1914

Bzgl. der Ohrenstöpsel: das ist eben nicht unwesentlich. AD hat aufgrund der Lärmbelästigung seines ersten Kindes begonnen, die Dinger zu tragen (Aussage Fr. Darsow), wegen den Amis mit ihrem Röntgengerät oder -KFZ UND wegen dem Radau der Tolls. Das spielt also schon eine Rolle, vor allem, wenn seine Familie nicht zuhause war. Was bleibt also noch?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 17:31
Hinzu kommt noch Frau D. hatte ein eigenes IT-Gutachten anfertigen lassen, warum wird das nicht veröffentlicht?


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 17:32
@Redjune

Kein Problem.

An einem Auto entstehen auch Spuren von einem ange- oder überfahrenen Opfer und dann hat man ein beschädigtes Auto zur Entsorgung, da schmeisst sich eine Pistole sicher leichter weg. Ähnliches gilt für im Auto hinterlassene Spuren vom Täter. Schwer zu vermeiden, schwer zu beseitigen. Das Auto würde die Logistik-Probleme mehr in den Zeitraum nach der Tat verschieben.

Der Schalldämpfereigenbau hat nicht sehr effektiv gearbeitet, die beiden ersten Schüsse waren gut zu hören und wurden auch wahrgenommen.

Nachdem der Täter die Tür hinter sich zugemacht hatte, blieb der Lärm im Haus. Dort ging der Täter vermutlich nicht davon aus, dass die Frauen die Schüsse nicht gehört hatten. Denn lautlos waren sie eben nicht, selbst wenn der SD auf dem Lauf blieb. Dass die Frauen noch im Bett lagen, heisst ja nicht, dass sie nicht durch die Schüsse wachgeworden waren. Der Täter war nur schon bei ihnen, ehe sie aufgestanden waren, um nach dem Grund für den Lärm zu sehen. Oder gleich die Polizei zu rufen.

Wenn es dem Täter darauf ankam, dass die Tat möglichst spät entdeckt wurde, hätte er im Falle auch des Erschiessens von Herrn T. beim Joggen bestenfalls nur wenige Stunden gehabt, bevor der von seiner Familie vermisst wurde. Der irgendwo liegende Herr T. hätte schon früher von einem anderen Frühaufsteher gefunden werden können.

So, wie die Tat begangen wurde, dürfte es tatsächlich am längsten gedauert haben, bis sie entdeckt wurde.

@stop_crime

Wo ich mich aufgehoben fühle, überlässt Du bitte mir, gelle. Ich mag Gegenwind nicht nur auf dem Motorrad.

Du sollst nicht nur konsumieren, Du sollst selber denken.

Ich geb´ Dir einen Tipp. Nach übereinstimmender Meinung von Hunde- und Spurenspezis halten sich menschliche Geruchsspuren an unbelebten Orten maximal 120 Tage. Nicht rumnölen, dass das auch auf der A.D. Seite steht, die Recherche stammt von mir. Vielleicht findest Du ja was anderes. Nach 120 Tagen ist alles verweht und zersetzt, was man als Mensch so an Hautschüppchen verliert. Im stillen Wald, wohlgemerkt.

Ich halte es demnach für unmöglich, dass man mantrailend nach rund vier Monaten in einer Stadt noch eine Spur verfolgen kann, die eben genau mit der Tat zu tun haben sollte.

Wozu ich nichts finden konnte, woran ich aber auch erhebliche Zweifel habe, ist die Annahme, dass die Patronenhülsen nach der Zeit noch nach A.D. oder welchem Täter auch immer gerochen haben sollen. Keine Fingerabdrücke dran, heissgeworden beim Schuss, Waffenölbeimengungen, die kriminaltechnischen Untersuchungen, alles Gift für Geruchsmoleküle, die sich zudem auch selbst zersetzen. Und selbst wenn die Kripo ein bahnbrechendes Geheimverfahren angewandt hätte, den Tätergeruch zu konservieren, dann hätte man draussen nichts mehr gefunden, was seit der Tat genauso riecht.

Wenn die Dinger nach überhaupt noch was rochen, dann nach Plastiktüte, ( Pyro- ) Chemie und nach dem letzten Kriminaltechniker, der sie bearbeitet hat. Und der Fährte sind sie gefolgt.
Eine Verschwendung von Steuergeldern.

Und dass der Anwalt da nicht aufgejault hat, gehört in dieselbe Schublade, wie die Nummer mit der Panzerfaust: Keine Ahnung.

MfG
Dew


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 17:32
@soisser

Vielleicht wegen dem WAV? Oder weil es eben "ungünstig" ausgefallen ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 17:33
@stop_crime

Vielleicht wegen dem WAV? Oder weil es eben "ungünstig" ausgefallen ist.

ein Schelm........


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 17:34
Das wird A.D. immer wieder gern als "Täterverhalten" ausgelegt. Ich hätte mich auch informiert, was mich da erwartet, was nachweisbar ist und welche Fehlerquoten auftreten.
Angeblich gab es doch keine Probleme mit den Tolls (bis auf das eine Mal, acht Jahre vor der Tat)...wie kam Herr Darsow dann überhaupt auf den Gedanken, dass er früher oder später der Tat verdächtigt werden würde?

Denn wenn ich mich recht erinnere, erfolgte die besagte Recherche nicht nach der ersten Festnahme sondern bereits nach seiner Vernehmung als Zeuge...


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 17:36
Zitat von S_CS_C schrieb:... zumal sich ein Profi - meiner Meinung nach - nicht mit nem Bauschaumschalldämpfer abmüht.
Das hab ich total vergessen - kommt natürlich noch hinzu.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 17:36
@Dew

ICH denke selbst, keine Sorge. UND ich lese. Und es waren keine vier Monate, sondern knapp drei, also innerhalb der 120 Tage.


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 17:38
@JosefK1914

würdest du als "besorgter Familienvater" Ohrenstöpsel tragen, wenn deine Familie im Urlaub ist. Es könnte ja immer mal was mit den Kindern oder der Frau sein, auch in der Nacht.

Aber man brauchte ja einen Grund, warum man die Schüsse nicht gehört hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 17:39
@Dew
Zitat von DewDew schrieb:Wo ich mich aufgehoben fühle, überlässt Du bitte mir, gelle. Ich mag Gegenwind nicht nur auf dem Motorrad.
Lies meinen Beitrag bitte vollständig, dass weißt Du, was ich damit sagen wollte.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 17:39
Zitat von DewDew schrieb:Wozu ich nichts finden konnte, woran ich aber auch erhebliche Zweifel habe, ist die Annahme, dass die Patronenhülsen nach der Zeit noch nach A.D. oder welchem Täter auch immer gerochen haben sollen.
Aha...die Spürhunde sind also auch in die Verschwörung verwickelt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 17:43
@soisser

Eben. Und um nicht zu vergessen: Anja Darsow hatte ja gesagt, das AD die Dinger wegen dem ersten, schreienden Kind angeschafft hat. Damit er auch Nachmittags auch mal in Ruhe schlafen kann.
Später dann ist sie zurückgerudert und hat das mit dem Ohrenstöpseltragen relativiert indem sie dann sagte, dass er die nicht immer getragen hatte, damit er nachts auch mal das Babygeschrei hören konnte. Warum wohl? Weil es nicht gut kommt, wenn sich der Mann ausklinkt, was das Baby betrifft.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2014 um 17:45
@Cassandra71

Klar! Alles Verschwörer... der Täter war ein Hells Angels- Ableger aus Alpha Centauri. Und weil niemand das Gegenteil beweisen kann, ist AD zu unrecht verknackt.


melden