Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 18:39
@Ma_Ve

Du musst die user hier nicht für sooo dumm halten, dass sie ein Zitat im folgenden Beitrag nicht mehr zuordnen können.
Willst Du Deinen ganzen Beitrag zitiert haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 18:42
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du musst die user hier nicht für sooo dumm halten, dass sie ein Zitat im folgenden Beitrag nicht mehr zuordnen können.
Willst Du Deinen ganzen Beitrag zitiert haben?
Ich gehe da lieber auf Nummer sicher und zitiere. Mir käme nicht in den Sinn dich für dumm zu halten!


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 18:43
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man hat ja nicht zuerst das Urteil gelesen und gedacht das er die Tat auch begangen hat. Ich denke es ging einigen usern wie mir und man ist durch die Ausrufung des " Skandals" aufmerksam geworden.
Zunächst glaubt man dann schon eher an Unschuld als an Schuld. Wenn man sich aber länger mit dem Fall beschäftigt gibt es nichts das A.D. entlastet und man ist von der Schuld überzeugt.
Ich hab' zuerst den hiesigen Unterstützer-Thread gelesen, dann die HP besucht und war geneigt, einen Justizskandal zu vermuten. Dann das Urteil gelesen - alles überdacht und zu dem Ergebnis "schuldig" gelangt.

Einfach zu viele Indizien, die gegen eine Unschuld sprechen, ein schlüssiges Motiv einschl. der Herleitung des vermeintlichen Tatgeschehens, ein fehlendes Alibi und letztendlich die teilweise beschwichtigenden Ausführungen seiner Ehefrau als Randnotizen im Urteil.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 18:52
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Einfach zu viele Indizien, die gegen eine Unschuld sprechen, ein schlüssiges Motiv einschl. der Herleitung des vermeintlichen Tatgeschehens, ein fehlendes Alibi und letztendlich die teilweise beschwichtigenden Ausführungen seiner Ehefrau als Randnotizen im Urteil.
Ich bin zuerst über die Doku gestolpert aber das ist ja auch egal, der Rest war dann genau so. Wenn "Skandal" draufsteht will man halt wissen ob einer "drin" ist und informiert sich.
Hier ist weit und breit kein Skandal zu sehen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 19:04
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn "Skandal" draufsteht will man halt wissen ob einer "drin" ist und informiert sich.
Genau. Weil man eben NICHT gedankenlos alles frisst, was einem hingeworfen wird. Und nicht umgekehrt, wie einem manchmal unterstellt wird.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hier ist weit und breit kein Skandal zu sehen
Für mich auch nicht.
Okay. Urteile aufgrund Indizienprozesse stehen ja immer auf losem Fundament. Restzweifel bleiben weil es an Beweisen mangelt. Dieses spezielle Urteil hätte vielleicht so nicht gesprochen werden dürfen - darüber kann man sich streiten.


Anzeige

2x zitiertmelden