Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 11:45
Und wie seht Ihr den Fall Rudolf Rapp?

Der Fall aus Ingolstadt. Wo die Familie den Vater an die Schweine verfüttern haben sollen und vor 2 Jahren ist sein Auto in der Donau gefunden worden. Da haben die Polizisten ein Geständnis erpresst.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 11:54
ich habe immer noch nicht verstanden was das mit diesem konkreten Fall zu tun hat?
Wenn mein Kind in Mathe eine 4 bekommt - und irgendein Kind in Bayern eine 4 in Deutsch ungerechter weise - muss mein Kind dann nicht ganz sicher auch falsch benotet worden sein?
Ich denke die hohe Anzahl an Fehlurteilen solltet ihr in dem Verein ausdiskutieren und nicht immer und immer wieder hier.
AD's Urteil ist und war kein Fehlurteil und da sitzt nicht die Unschuld vom Lande im Knast. Das ist und war die Überzeugung des Gerichtes (und auch meine).
Ob es ein WAV geben könnte oder auch nicht - ich bin kein Jurist - fände es nur übel wenn wegen irgendeinem Mist das durchgeht. Ich bin mir aber auch sicher das er in einem neuen Verfahren wieder verurteilt wird.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 12:04
oder macht doch einen eigenen Thread auf hier in dem Forum wo Ihr alle Fehlteile aus Deutschland und/oder der Welt besprechen könnt. Ich denke das wäre wirklich sinnvoll und wird dann eventuell auch andere Leute ansprechen. Vielleicht in der Abteilung "Verschwörungen"


melden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 12:06
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb: Das ist und war die Überzeugung des Gerichtes
War es das nicht auch in den anderen Fällen?


melden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 12:11
@Alice_im_Wl
ich hätte mich mehr gefreut wenn du meinen ernst gemeinten Vorschlag kommentierst bzw. umsetzt.


5x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 12:23
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:ich hätte mich mehr gefreut wenn du meinen ernst gemeinten Vorschlag kommentierst bzw. umsetzt.
Ich lasse mir aber kein Redeverbot erteilen. Und meine Aussage war auch sehr erst gemeint. Viele (auch Du) verschließen die Augen und sagen: Wenn das Gericht so geurteilt hat dann ist da so und richtig. Ich glaube alles so wie es im Urteil steht. Ich sehe das eher wie @stop_crime.
Zitat von S_CS_C schrieb:Genau das ist der springende Punkt. Es geht nicht um Schuld oder Unschuld.
Es kann und darf nicht sein, dass jemand verurteilt wird, nur weil INDIZIEN gegen ihn sprechen, die auch manipuliert sein können. Genau aus diesem Grund werden immer wieder Unschuldige eingebuchtet.
Nach Schätzungen werden jedes Jahr ca. 400 Fehlurteile gesprochen, also das Leben von 400 direkt betroffenen Menschen zerstört. Von deren Familien und Angehörigen erst gar nicht zu sprechen. Solange es andere trifft, können wir Abends ja getrost in unsere Bettchen. Aber nächste Woche kann es einen aus unseren Reihen treffen.



melden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 13:47
@Alice_im_Wl
Das ist falsch! Auch Gerichte sind nicht unfehlbar... Schließlich sind es Menschen, die urteilen!
Viele verschließen die Augen? Nöööööööö, wenn ich auch nur im Ansatz Ungerechtigkeit rieche, gehe ich auf die Barrikaden! Das Verurteilung von AD empfinden viele aber nicht als Fehlurteil und Urteile werden im Namen des Volkes gesprochen... eine Handvoll Zweifler wird es wohl immer geben, bei so gut wie allen Rechtssprechungen! Es jeden Recht zu machen, geht nicht! Es reicht nicht aus, dass eine Frau an der Unschuld ihres Mannes zweifelt und mit allen erdenklichen Mitteln versucht dagegen anzugehen! Auch 1000 Unterschriften representatieren da nicht die öffentliche Meinung!

Gibt es nicht zu denken, dass so eine Vielzahl an Laien- nach lesen des Urteils AD für schuldig hält und nur über die Indizien sinniert?!! Wäre es beim subjektiven Empfinden nicht so, dass man danach von der Unschuld überzeugt sein müsste - um das Urteil in Frage zu stellen!?

Kann man Richtern jeglichen Menschenverstand absprechen? Ich glaube unsere Welt wäre nicht gerechter, wenn man kleine Interessengemeinschaften vor unsere Rechtssprechung stellt!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 13:55
@Alice_im_Wl
TextAkkarsy schrieb:
Das ist und war die Überzeugung des Gerichtes

War es das nicht auch in den anderen Fällen?
Mit diesem Argument ließe sich ja jedes, ich betone JEDES Urteil anzweifeln, oder?!?
Wir leben aber nicht in einer Bananenrepublik!


melden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 13:57
War es das nicht auch in den anderen Fällen- zitiere damit natürlich "Alice im WL"


melden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 14:18
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Gibt es nicht zu denken, dass so eine Vielzahl an Laien- nach lesen des Urteils AD für schuldig hält und nur über die Indizien sinniert?!
Meinst Du damit die Handvoll Laien, welche hier aufschreien wenn jemand das Urteil in Frage stellt oder auf wen beziehst Du das?

Die 220.000 Besucher auf der Homepage von Frau D. zeigen mir doch ein breites Interesse.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 14:22
@Alice_im_Wl

Na ja, 220.000.... ich hab da auch interessehalber gelesen das heisst noch lange nicht dass ich einen " Skandal" auch nur erahne.
So wird es wohl anderen auch gehen. Man informiert sich eben und das ist doch gut so.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 14:24
Ich war auch schon auf der Seite - allerdings eher aus psychologischem Interesse und nicht weil ich Frau D.s. Sichtweise teile .


melden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 14:28
Es ist ja auch immer irgendwie ähnlich. Im Fall Böhringer war nach der Ausstrahlung der Doku und der Medienkampagne auch Interesse, das flacht aber genauso schnell wieder ab wenn man liest und sich damit beschäftigt. Kommt man unweigerlich auf: Na, ganz so einfach ist es dann doch nicht einen Skandal zu finden.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 14:39
@Frau.N.Zimmer

Ich glaub irgendwann setzt zum Glück auch eine gewisse Sättigung ein - der durchschnittliche Facebookuser bekommt am Tag 3 bis 4 Kampagnen auf den Tisch - die wollen auch alle erstmal geliked werden. Irgendwann nutzen sich solche Signalwörter wie "Justizskandal" dann auch ab. Könnt ja jeder kommen :-D


melden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 14:40
@Alice_im_Wl
ich war auch auf der Seite - einfach um mich von allen Seiten die mir zur Verfügung stehen umfassende Informationen zu verschaffen. Ettlichen waren vermutlich auch mehrfach drauf - also was soll die Zahl? Wieviele haben den 37grad Bericht gesehen und sind danach in euren Verein eingetreten?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 14:41
@KonradTönz
:-D - ist auch gar nicht geschützt als Begriff^^


melden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 14:46
@Alice_im_Wl
Alleine die Zugriffe auf einer Seite als "Pro" zu werten, halte ich für ziemlich anmaßend!
Vielleicht haben viele was ganz anders erwartet, als dass was sie dort erfahren haben?!
Ich versteigere oftmals bei Ebay, auch dort kaufen oder bieten nicht alle die gucken!
Weiß doch vorher keiner was ein Quatsch dort verbreitet wird....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 14:46
mich nervt so brutal das "ihr" gar nicht versucht den Fall der Morde zu lösen sondern nur nach "Fehlurteil","Justizskandal" brüllt. Ich habe noch keinen einzigen Vernünftigen Satz gelesen wie es denn gewesen sein könnte wenn es AD nicht war. Ihr sucht gar nicht den "wahren" Mörder - es geht nur um das zerpflücken der Indizien.
Nochmal zum nachlesen was Indizien denn überhaupt sind:

Unter einem Indiz (von lat.: indicare = anzeigen) wird im Prozessrecht ein Hinweis verstanden, der für sich allein oder in einer Gesamtheit mit anderen Indizien den Rückschluss auf das Vorliegen einer Tatsache zulässt. Im Allgemeinen ist ein Indiz mehr als eine Behauptung, aber weniger als ein Beweis.

Im Recht gilt als Indiz eine erwiesene Tatsache, aus der in Schlussfolgerung der Beweis für eine andere, nicht unmittelbar bewiesene Tatsache abgeleitet werden kann. Ein Indizienbeweis im Strafprozess ist ein Beweis der strafbaren Handlung aufgrund von Tatsachen, die nicht unmittelbar den zu beweisenden Vorgang ergeben, aber einen Schluss auf diesen zulassen.



und da geht es nicht darum ob wer auch immer an den PC gekonnte hätte - dann wäre es nämlich ein Beweis - kein Indiz


melden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 14:49
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Wieviele haben den 37grad Bericht gesehen und sind danach in euren Verein eingetreten?
1. Verstehe ich die Andeutung "In Euern Verein nicht" (Was hat meine Tanzsportgruppe mit der Sendung zu tun?)

2. Ging es in dem Bericht um den Kampf einer Ehefrau und nicht um eine Promotion Veranstaltung von irgend einem Verein. Oder habe ich da etwas verpasst?


melden

Doppelmord Babenhausen

29.08.2014 um 14:51
Ich frage mich auch, warum Anja D. ihren Tread hier nur für eingeladene User freigibt!
Deutet für mich auf selektieren hin... Meinungsmache nennt sich das, nicht grade objektiv!
Unerwünschte Fragen sind dem Anschein nach nicht gewünscht...
Macht sich auch nicht so gut bei der Propaganda 😜


Anzeige

melden