Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:03
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb: (subjektiv für AD)
Wie Ma-ve schon schrieb, was für den einen ganz erträglicher Alltagslärm ist, läßt den nächsten in Folge zum Doppelmörder werden......

Anzeige
3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:04
Zitat von lawinelawine schrieb:im vorliegenden Fall dürfte der Fallstrick nicht beim Bauschaum zu finden sein. eher bei den Nachbarn, die als unangenehm empfunden wurden, die ein gestörtes und störendes Sozialverhalten (subjektiv für AD) an den Tag legten.
Ich hatte es bereits erwähnt. Eine neue Studie besagt, dass jeder vierte deutsche Stress mit seinem Nachbarn hat. Das ist kein Motiv.


5x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:04
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb: läßt den nächsten in Folge zum Doppelmörder werden......
Jetzt ist Zorres mit den Nachbarn - und auch Lärmbelästigung - ein Alltagsphänomen. Ereignet sich wahrscheinlich in Deutschland jeden Tag viele hundert Male.

Mord ist es nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:07
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:dass jeder vierte deutsche Stress mit seinem Nachbarn hat.
Aber der Streßabbau erfolgt dann auch sehr individuell......
(Die einen spielen Schach, die anderen bringen den Nachbarn für immer zum schweigen....


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:08
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:(Die einen spielen Schach, die anderen bringen den Nachbarn für immer zum schweigen....
Keinen Bock mehr auf Diskussion? ;-)


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:10
@Faszinierend
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Wie Ma-ve schon schrieb, was für den einen ganz erträglicher Alltagslärm ist, läßt den nächsten in Folge zum Doppelmörder werden......
Das hat Ma_Ve ganz sicher nicht geschrieben. Das hast du messerstumpf gefolgert.

Darin liegt hier genau das Problem in der gesamten Diskussion!


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:10
@aberdeen
Ich halte nicht viel von Umfragen und Statistiken....

....habe aber auch ein klein wenig übertrieben.....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:11
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Aber der Streßabbau erfolgt dann auch sehr individuell......
(Die einen spielen Schach, die anderen bringen den Nachbarn für immer zum schweigen....
Wo wohnst Du? Ich würde da weg ziehen! Wäre schade um Dich!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:14
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Grenzen interpretiert und empfindet jeder anders.
Das hast DU ja wohl geschrieben und soll ich dir den Kontext noch erläutern


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:17
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:....habe aber auch ein klein wenig übertrieben.....
Ach? ;-)
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Ich halte nicht viel von Umfragen und Statistiken....
Es geht dabei im Kern um die Frage, ob man die Lärmbelästigung als plausibles Motiv akzeptiert oder eher nicht. Angesichts der relativen Häufigkeit von Lärmbelästigungen und der relativen Seltenheit von Mord fällt das eher schwer. Jedenfalls ist es nicht zwingend den Kausalzusammenhang anzunehmen.

Die Kammer braucht dann auch viel "Laien-Psycho-Geseier", um da halbwegs einen Schuh draus zu bekommen. Da wird dann rum fantasiert, wie AD das erlebt hat und wieso das für ihn besonders schlimm gewesen sei. Und das ärgert mich. Erinnert mich ein klitzeklein wenig an die Logik der Hexenprozesse...


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:17
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Wo wohnst Du? Ich würde da weg ziehen! Wäre schade um Dich!
Ich würde einen professionellen Schalldämpfer verwenden.....:)
...und es auf meinen anderen Nachbarn schieben....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:19
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Ich würde einen professionellen Schalldämpfer verwenden.....:)
Die wachsen ja nicht auf Bäumen...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:21
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Die wachsen ja nicht auf Bäumen...
P38 auch nicht…


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:22
@aberdeen
Ich kenne AD nicht persönlich (von wo auch), aber anscheinend trug er schon ne ganze weile diese Ohrenstöpsel, weil er ziemlich lärmempfindlich sein soll.
Lärm ist wie gesagt eine sehr subjektive Sache, die natürlich auch ziemlich an den Nerven sägen kann.....


5x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:23
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Ich kenne AD nicht persönlich (von wo auch), aber anscheinend trug er schon ne ganze weile diese Ohrenstöpsel, weil er ziemlich lärmempfindlich sein soll.
Lärm ist wie gesagt eine sehr subjektive Sache, die natürlich auch ziemlich an den Nerven sägen kann.....
Aber doch kein Mordmotiv…Jetzt lass mal die Kirche im Dorf.


5x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:23
@Faszinierend
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Grenzen interpretiert und empfindet jeder anders.
Stimmt! Das habe ich geschrieben!

Erkennst du den Unterschied zu:
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Wie Ma-ve schon schrieb, was für den einen ganz erträglicher Alltagslärm ist, läßt den nächsten in Folge zum Doppelmörder werden...
Es gibt hier sicher Leser die den Unterschied erkennen.

Wenigstens bin ich mir nun im Klaren wie du liest und wie du es dann verarbeitest.

Eine Kontexterklärung kannst du mir und dem Rest gerne ersparen!


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:24
@Alice_im_Wl
@aberdeen

Ex-Jugoslawien (keine P38, aber sicher etwas brauchbares)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:25
@Ma_Ve
ich habe auch nicht vorgehabt, das auch noch zu erklären.....


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:27
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Ex-Jugoslawien (keine P38, aber sicher etwas brauchbares)
Wurde irgendwann recherchiert, ob A.D. dahin angerufen hat, dort vor der Tat im Urlaub war etc.? Habe nichts dementsprechendes gefunden?


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:28
@aberdeen

"Aber doch kein Mordmotiv…Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. "

Für mich - vorerst- noch nicht, aber man soll ja nichts ausschließen.....


Anzeige

1x zitiertmelden