Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 10:07
Du behauptest, dass Lärmbelästigung bzw. Nachbarschaftsstreit kein Motiv ist...und das habe ich widerlegt.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 10:25
@Cassandra71

Nein ich behaupte, dass es kein Motiv ist wenn man alleine Zuhause war und kein Alibi hat. So war es Deinem Text zu entnehmen.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 10:27
Du scheinst nicht mehr zu wissen, was du schreibst...
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Ich hatte es bereits erwähnt. Eine neue Studie besagt, dass jeder vierte deutsche Stress mit seinem Nachbarn hat. Das ist kein Motiv.



melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 10:28
Und das war meinem Text so auch nicht zu entnehmen, wenn man ihn im Zusammenhang liest.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 10:31
Zitat @Faszinierend
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Ich kenne AD nicht persönlich (von wo auch), aber anscheinend trug er schon ne ganze weile diese Ohrenstöpsel, weil er ziemlich lärmempfindlich sein soll.
Lärm ist wie gesagt eine sehr subjektive Sache, die natürlich auch ziemlich an den Nerven sägen kann.....
Zitat @Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Aber doch kein Mordmotiv…Jetzt lass mal die Kirche im Dorf.



melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 10:39
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb: Aber doch kein Mordmotiv…Jetzt lass mal die Kirche im Dorf.
Ja, dazu stehe ich. Sicher hat es das schon gegeben. Aber wenn jeder 4 mit seinem Nachbarn Stress hat kann man das nicht verallgemeinern.

Es wurden auch schon Menschen getötet weil sie einem anderen den Parkplatz weg genommen haben, trotzdem ist das kein Motiv für mich.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1630104/Prozess-um-toedlichen-Parkplatzstreit-Angeklagter-tot.html


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 10:45
Ich will gar nix verallgemeinern. Und was für dich (oder auch mich) ein Motiv ist, ist vollkommen unerheblich. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, meinen Nachbarn (mit dem ich mich übrigens nicht gerade blendend verstehe) um die Ecke zu bringen...aber was heißt das schon? Andere können sich das vorstellen - und sie setzen es offensichtlich auch in die Tat um.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 10:47
Ich will gar nix verallgemeinern. Und was für dich (oder auch mich) ein Motiv ist, ist vollkommen unerheblich. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, meinen Nachbarn (mit dem ich mich übrigens nicht gerade blendend verstehe) um die Ecke zu bringen...aber was heißt das schon? Andere können sich das vorstellen - und sie setzen es offensichtlich auch in die Tat um.
Endlich sind wir mal einer Meinung. :)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 10:49
In dem von mir zuletzt verlinkten Fall ist der Täter übrigens vorher ebenfalls nie strafrechtlich in Erscheinung getreten...auch das wurde hier ja als Begründung dafür herangezogen, dass Herr Darsow es nicht gewesen ist bzw. sein kann.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 10:50
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Endlich sind wir mal einer Meinung. :)
Schön. Dann verkneifst du dir in Zukunft hoffentlich die Bemerkung, dass das kein Motiv ist. ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 10:53
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:OK, haben wir verstanden.
Wer ist "wir" ?

Nur weil nicht jeder Zweite seine Nachbarn abknallt, sagt das doch NICHTS über Herrn Darsow aus.

Die meisten Menschen rauben, vergewaltigen und töten auch nicht und trotzdem passiert sowas.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 10:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nur weil nicht jeder Zweite seine Nachbarn abknallt, sagt das doch NICHTS über Herrn Darsow aus.
Eben. Und zu seiner Persönlichkeit (ich kenne ihn natürlich nicht persönlich, aber es gibt ja entsprechende Beschreibungen von Menschen, die ihn kennen) passt m.E. eine von langer bzw. längerer Hand geplante Tat auch besser als eine Spontantat.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 11:04
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Eben. Und zu seiner Persönlichkeit (ich kenne ihn natürlich nicht persönlich, aber es gibt ja entsprechende Beschreibungen von Menschen, die ihn kennen) passt m.E. eine von langer bzw. längerer Hand geplante Tat auch besser als eine Spontantat.
Ein psychologisches Gutachten über A.D. wurde meines Wissens nie gemacht von daher gibt es diesbezüglich keinen Nachweis.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 11:09
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Ein psychologisches Gutachten über A.D. wurde meines Wissens nie gemacht von daher gibt es diesbezüglich keinen Nachweis.
Eben! Es gibt auch keinen, dass ausgerechnet er so etwas nicht machen würde.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 11:11
@Frau.N.Zimmer

Wurde er gefragt? Ich habe da keine Info rüber. Weißt Du da mehr? Hat er es abgelehnt?


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 11:19
@Alice_im_Wl

Du hast doch geschrieben, es gäbe Deines Wissens kein Gutachten oder hab ich mich da verlesen? Wenn es KEIN Gutachten gab - dann ja wohl auch kein positives.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 11:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du hast doch geschrieben, es gäbe Deines Wissens kein Gutachten oder hab ich mich da verlesen? Wenn es KEIN Gutachten gab - dann ja wohl auch kein positives.
und auch kein NEGATIVES welches besagt, dass A.D. zu einer solchen Tat in der Lage wäre.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 11:24
@Alice_im_Wl

Genau, umgekehrt war das genau meine Rede... Du hast sinngemäß gesagt es gäbe kein negatives Gutachten und ich hab geantwortet aber auch kein positives.
Versteh jetzt nicht was es da zu diskutieren gibt.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 11:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du hast doch geschrieben, es gäbe Deines Wissens kein Gutachten oder hab ich mich da verlesen? Wenn es KEIN Gutachten gab - dann ja wohl auch kein positives.
Das hast Du so ausgelegt. Ich habe lediglich gesagt, dass es keines gibt (auf wessen Basis man diskutieren kann)


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 11:28
M.W. wird in Mordprozessen immer ein psychologisches Gutachten in Auftrag gegeben...alleine deswegen, um die Schuldfähigkeit des Tatverdächtigen/Täters festzustellen.


Anzeige

1x zitiertmelden