Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:29
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:P38 auch nicht…
Völlig richtig, aber die könnte man immerhin noch von Großvater aus Wehrmachtsbeständen haben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:29
@Faszinierend

Das beruhigt mich!
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Das hast DU ja wohl geschrieben und soll ich dir den Kontext noch erläutern
Deine Ankündigung machte mir ehrlich gesagt Angst.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:30
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Völlig richtig, aber die könnte man immerhin noch von Großvater aus Wehrmachtsbeständen haben...
Wurde das geprüft?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:30
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:"Aber doch kein Mordmotiv…Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. "

Für mich - vorerst- noch nicht, aber man soll ja nichts ausschließen.....
Hey, was ist heute Abend los? Das war gar nicht von mir, sondern von @Ma_Ve -- hätte aber von mir sein können.

Also, ich wüsste nicht, wo ich mir eine Schußwaffe besorgen könnte.. und Herr Toll wusste das wohl auch nicht....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:31
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Wurde das geprüft?
Keine Ahnung. Im Urteil steht dazu nix, glaub ich....


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:31
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Also, ich wüsste nicht, wo ich mir eine Schußwaffe besorgen könnte..
Ich auch nicht. Ein Messer wäre leichter.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:35
Herr Toll wusste auch nicht, wo er sich (unauffällig) eine Waffe besorgen sollte, denn er hat, im Gegensatz zu AD, jemanden danach gefragt.

Vielleicht wars ja ganz anders, Toll hat zuerst den Nachbarn bedroht, der nahm ihm in Notwehr die Waffe ab und hat ihn damit erschossen....erklärt zwar jetzt nicht direkt die schüsse auf Frau jund Tochter, aber egal.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:38
@lawine
Hmmm....Bring da mal jetzt den Schalldämpfer in die Story ....


melden

Doppelmord Babenhausen

30.08.2014 um 22:39
@lawine

In welche Story? Ich glaube ich hätte da was.......


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 08:55
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Wenn der Schalldämpfer quatsch ist dann denke ihn dir mal weg und überlege wieviel dann vom Urteil noch überbleibt!
Nach Indizienlage ist ein selbstgebauter Dämpfer verwendet worden. Und weil der Ottonormalverbraucher im Allgemeinen nun mal nicht weiß, wie so was gebaut wird, druckt er sich eine entsprechende Bauanleitung aus. Ein Motiv gab's auch, Herr Darsow war ausgerechnet an diesem WE alleine...passt. (Nur mal ganz kurz umrissen...das sind ja nicht die einzigen Indizien, die für ihn als Täter sprechen).


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 09:01
Hier wird ja auch schon mal gerne beurteilt was zu laut und was noch erträglich war!
Du vergisst die Aussagen der (weiter entfernt wohnenden) Nachbarn, die den Lärm bezeugten. Weiters vergisst du, dass sowohl Herr als auch Frau Darsow sich bei verschiedenen Leuten zu verschiedenen Zeitpunkten -auch noch kurz vor der Tat- über den unerträglichen Lärm beschwerten und deswegen einen Umzug in Erwägung zogen. Herr Darsow machte übrigens auch eine entsprechende Aussage bei der Polizei...und zwar sowohl in der Zeugen-, als auch später in der Beschuldigtenvernehmung.

Jetzt wird es von Frau Darsow aber so hingestellt, als hätte das alles im Jahr 2001 stattgefunden - und das darf man bezweifeln.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 09:05
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Das ist kein Motiv.
Zu behaupten, nachbarschaftlicher Streit bzw. Lärmbelästigung sei kein Mordmotiv, entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage. Zumal man weiß, dass es solche Fälle durchaus schon gegeben hat. Selten zwar, aber das heißt ja nix...und wenn's der erste derartige Fall wäre.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 09:08
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Wurde das geprüft?
Wie soll das geprüft worden sein? Glaubst du, der Großvater bekam die Waffe zu seiner Entlassung offiziell überreicht?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 09:11
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Wie soll das geprüft worden sein? Glaubst du, der Großvater bekam die Waffe zu seiner Entlassung offiziell überreicht?
Ob er überhaupt bei der Wehrmacht war zum Beispiel!


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 09:13
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Herr Darsow war ausgerechnet an diesem WE alleine...passt.
Aha, dass ist für Dich ein Motiv…


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 09:14
Hier mal ein paar Beispiele, die ich auf die Schnelle gefunden habe:

http://385172.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1097280769&mainid=1097280769&USER=user_385172&threadid=1156936546

http://www.zdf.de/dokumentation/toedliche-nachbarschaft-5443158.html


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 09:15
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Aha, dass ist für Dich ein Motiv…
Das muss ich jetzt nicht wirklich kommentieren, oder?

Was für mich das Motiv ist, habe ich hier oft genug geschrieben.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 09:17
Wäre übrigens auch nett, wenn du es lassen würdest, meine Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 09:55
http://www.ksta.de/panorama/prozess-den-nachbarn-im-hinterhalt-getoetet,15189504,13059824.html


melden

Doppelmord Babenhausen

31.08.2014 um 10:06
@Cassandra71
Was möchtest Du uns damit sagen? Das es das schon gegeben hat, dass Menschen ihren Nachbarn getötet haben und Du es deshalb als erwiesen ansiehst, dass das dann immer so ist?

OK, haben wir verstanden.


Anzeige

1x zitiertmelden