Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

01.09.2014 um 19:14
Das einzigen SchlußText
Musda richdig deitsch heißen:

DEN einzigen Schluß

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

01.09.2014 um 19:18
@Faszinierend

Ja, als Ziel ist klar aber gibt man denn die Suche so ein
Zitat von lawinelawine schrieb:Schalldämpfer für Waffe Wasserflasche" ?
Und druckt das dann noch aus? Ich seh keine Verbindung zu einem Bogenschützen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.09.2014 um 19:29
@Frau.N.Zimmer
@Lara1973
@Faszinierend

Ihr habt so ein bisschen Schwierigkeiten mit einer sachlichen Diskussion, kann das sein? Bisschen eingeengt im Blickfeld? Oder liegt dieser Eindruck nur daran, dass Waffen oder die ( legale ) Waffenszene im weiteren und engeren Sinne nicht zu Euren Kernkompetenzen gehören?

Natürlich, und das hat auch niemand behauptet, bindet sich keiner eine Flasche an den Bogen.

Die bauschaumgefüllten Ziele im Bogenparcours benötigen sicher kaum Anleitung.

Aber denkt mal anders:

Der SysAdmin hat riesige Datenmengen auf seinen Rechnern geschreddert, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe.

Natürlich wird ( hier ) immer gesagt, das hat der nur gemacht, weil sein Chef sonst evtl. sauer gewesen wäre, was und wieviel Zeugs der während der Arbeit angesurft hat und das kann, muss aber kein Grund ( oder nicht der einzige ) gewesen sein.

Viele Waffen- und Zubehörhändler ( ich meine natürlich die legalen und öffentlichen ) decken das volle Programm ab.
Also von Gabelzwille zum Angelköderschleudern bis zum Jagdgewehr. Irgendwo dazwischen Luftdruckwaffen, Bögen, Armbruste u.s.w., was Ihr Euch vorstellen könnt ( oder auch nicht ).

Und viele Leute, die einem Hobby frönen, das mit Schießen zu tun hat, sind nicht zwingend auf eine Richtung festgelegt.
Bogenschützen haben Freunde, die vielleicht Luftgewehr oder Kleinkaliber schießen.
Man informiert sich, man tauscht sich aus.

Will sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bogenschütze auf einer Infotour durchs WWW mal auf so eine Seite kommt, ist höher, als die des Otto Unbewaffnet.

A.D. wird geradezu mit Genuss immer wieder ein Strick daraus gedreht, dass er angeblich diese Seite angesurft hat und sich diese Anleitung ausdruckte. Wofür es keinen Beweis gibt. Nichtmal dafür. Für´s Bauen und Testen von dem Ding gleich dreimal nicht.
Und nachher hat er seinen Rechner entsorgen lassen, das macht ihn verdächtig.

Der SysAdmin hatte Zugang zu A.D.´s Rechner, hat im Zeitraum der Ermittlung möglicherweise mehr Daten verschwinden lassen, als auf A.D.´s Rechner drauf waren und ist waffeninteressiert, der kann sich das genauso runtergeladen haben. Der Zweck muss nichtmal kriminell gewesen sein. Nur als er sah, wohin die Mordermittlungen liefen, hat er reflektorisch die Festplatten leergefegt.
Das ist natürlich völlig normal und unverdächtig denn: Wer will schon mit einer Mordermittlung zu tun haben?

Wie dem auch gewesen sein mag, ich hab´ mal wieder was dazugelernt. Vielleicht krieg´ ich ja meine Armbrust leise...


MfG

Dew


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.09.2014 um 19:31
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Ich seh keine Verbindung zu einem Bogenschützen.
Ich auch nicht.
Aber vielleicht muß man dazu in höhere intellektuelle Sphären aufsteigen, so wie
MAnch_VEreinzelte hier.Als quasi geistiger Bodensatz der hier Diskutierenden sollte man froh sein wenn solche IQ-Bestien generell dazu herabsteigen sich mit dem Normalo-Level überhaupt zu befassen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.09.2014 um 19:34
@Dew

Kann es sein das Du gerade ein wenig anmaßend bist in Deinem Urteil über uns?

Fein, dass Du was für Deinen Bogensport gelernt hast, mit dem Fall Darsow hat das wohl wenig zu tun. Es sei denn der Täter band sich wirklich ne Flasche an die Sehne.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.09.2014 um 19:38
@Dew
Zitat von DewDew schrieb:Oder liegt dieser Eindruck nur daran, dass Waffen oder die ( legale ) Waffenszene im weiteren und engeren Sinne nicht zu Euren Kernkompetenzen gehören?
So ist es
Der SysAdmin hat riesige Datenmengen auf seinen Rechnern geschreddert
Ich unterstelle dem Administrator der Firma jetzt mal, daß er nicht nur Daten geschreddert hat die irgendwie mit Waffen in Verbindung zu bringen waren, sondern auch jede Menge erotische Bilddaten, die auf seinem Firmenrechner eigentlich auch nichts zu suchen hatten....
...und vielleicht etliche andere Sachen, da kommt schon was zusammen an Daten....


melden

Doppelmord Babenhausen

01.09.2014 um 19:44
@Dew
Außerdem muß man wirklich kein Waffenfreak sein, um den Tatablauf im Darsow-Fall waffentechnisch nachzuvollziehen, Mr Robin HOOD


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.09.2014 um 19:47
@Faszinierend

Das stimmt, da kommt was zusammen. Wenn es der Firmenrechner ist, ist ja alles Private irgendwie negativ.

Wir müssen das ja "waffentechnisch" nicht aus dem FF können. Wurde ja im Urteil alles gewürdigt ;)

Nur, ganz so doof ist auch keiner, dass er sich einen " Geräuschdämpfer" als Ziel verkaufen lässt...

Die Tatsachen gehen schon fast verloren. Irgendwie erinnert mich das schon an " Wünsch dir was"


melden

Doppelmord Babenhausen

01.09.2014 um 21:21
@Faszinierend
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Ich auch nicht.
Aber vielleicht muß man dazu in höhere intellektuelle Sphären aufsteigen, so wie
MAnch_VEreinzelte hier.Als quasi geistiger Bodensatz der hier Diskutierenden sollte man froh sein wenn solche IQ-Bestien generell dazu herabsteigen sich mit dem Normalo-Level überhaupt zu befassen.
Danke für das Kompliment!

Gerne steige ich hinab, auch wenn der Weg zu DIR weit ist!

Manche Sterne am Himmel sind halt heller als andere. :)

Die Diskussion wäre angenehmer, wenn du deine spitzen Bemerkungen und Anspielungen unterlässt oder hast du die schlechten Erfahrungen aus der Schulzeit immer noch nicht hinter dir gelassen?


melden

Doppelmord Babenhausen

01.09.2014 um 21:37
@Faszinierend
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Außerdem muß man wirklich kein Waffenfreak sein, um den Tatablauf im Darsow-Fall waffentechnisch nachzuvollziehen, Mr Robin HOOD
Würdest du dann den Tatablauf hier mal nachlesbar nachvollziehen?


melden

Doppelmord Babenhausen

01.09.2014 um 22:38
@Dew
Schade, dass sie dich als Profi nicht vor Gericht als Gutachter bestellt haben, oder!? 😏

Und Admin hat vom Mord mitbekommen, war aber nicht so schlau... seine Suche zeitnah zu löschen! Als Administrator hätte er sicherlich einiges an Möglichkeiten gehabt!? Das wiederum ließe ja vermuten, dass er AD durch diese "zufälligen Suche" (rein interessehalber) - einen fetten Strick drehen wollte um ihn lebenslänglich hinter Gittern zu bekommen!? Vorsatz, Absicht?!?

Wo ist deine Sachlichkeit innerhalb unser Diskussion - oder beschränkt sich diese nur auf intellektuelles Fachwissen? Das nenne ich dann eingeengtes Blickfeld... 😜


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 00:15
@Dew

Lächerlich.

Allein der Zugriff von SEINEM Rechner ist Beweis dafür, dass er sich die Anleitung ausgedruckt hat.

Da brauch ich nicht wissen, auf welchem Acker A.D. auf Blechdosen geschossen oder wo er das Ding angebracht hat.

Und du hast sicherlich ein Motiv für den Admin, A.D. etwas anzuhängen, stimmts?

Oder etwa nicht?

Dann solltest du deinen Verteidigungsfeldzug für A.D. nochmal gründlich überdenken, denn deine Argumentation ist äußerst schwach!


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 05:58
Und du hast sicherlich ein Motiv für den Admin, A.D. etwas anzuhängen, stimmts?Text
Darauf geht leider keiner beim Verteidigungsfeldzug ein.... 😜


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 07:45
@Untersberger
Zitat von UntersbergerUntersberger schrieb:Lächerlich.

Allein der Zugriff von SEINEM Rechner ist Beweis dafür, dass er sich die Anleitung ausgedruckt hat.Da brauch ich nicht wissen, auf welchem Acker A.D. auf Blechdosen geschossen oder wo er das Ding angebracht hat.
Es fällt schon sehr auf, dass man mit Quatsch oder Lächerlich diffamiert wird sobald anders gedacht wird.

Wo genau kann ich den BEWEIS nachlesen, dass der Zugriff von seinem Rechner aus erfolgte!?

Der Acker auf dem das Ding getestet wurde, nebst Blechdosen, hätte die Polizei sicher gerne gekannt. Auch die Befestigung hätte die Polizei gerne gewusst, selbst haben sie die sichere Befestigung nicht hinbekommen.

Warum spielt es für dich keine Rolle?
Woher deine Erkenntnisse er habe auf einem Acker auf Blechdosen geschossen?


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 08:41
@Ma_Ve
Das der Zugriff direkt von AD's Rechner und seinen Account aus stattfand ist Fakt- nachzulesen im Urteil!


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 08:49
@Lara1973

Der Account spielt eine Rolle, dem kann ich noch folgen.
Soweit ich weiß konnte der Rechner nicht untersucht werden.

Deshalb ist es bei weitem NICHT Fakt, dass es dieser Rechner war.

Darüberhinaus hast du folgendes geschrieben:
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Und Admin hat vom Mord mitbekommen, war aber nicht so schlau... seine Suche zeitnah zu löschen! Als Administrator hätte er sicherlich einiges an Möglichkeiten gehabt!? Das wiederum ließe ja vermuten, dass er AD durch diese "zufälligen Suche" (rein interessehalber) - einen fetten Strick drehen wollte um ihn lebenslänglich hinter Gittern zu bekommen!? Vorsatz, Absicht?!?

Wo ist deine Sachlichkeit innerhalb unser Diskussion - oder beschränkt sich diese nur auf intellektuelles Fachwissen? Das nenne ich dann eingeengtes Blickfeld..
Die Suche als solches konnte nicht gelöscht werden, weil diese logischerweise, auf dem Server in der Schweiz geloggt wurde.

Den Faktor -Zeit- lässt du völlig ausser acht, deshalb finde ich dein Blickfeld ebenfalls eingeschränkt.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 09:12
Zitat von DewDew schrieb:Der SysAdmin hatte Zugang zu A.D.´s Rechner, hat im Zeitraum der Ermittlung möglicherweise mehr Daten verschwinden lassen, als auf A.D.´s Rechner drauf waren und ist waffeninteressiert, der kann sich das genauso runtergeladen haben.
Warum ausgerechnet über das Benutzerkonto von AD? Wenn ich mich recht entsinne, erfolgten alle andere Zugriffe auf einschlägige Seiten von seinem eigenen Benutzerkonto (also dem des Admin)...

Und warum sollte er das nicht aufklären, wenn es denn so gewesen ist? Es ist ja bekanntlich kein Ding unmöglich und ich kann da logischerweise nur von mir sprechen...aber ich würde niemanden lebenslang hinter Gitter wandern lassen, wenn ich es in der Hand hätte, das zu verhindern.

Der Admin hatte in dem Sinne nix zu befürchten, da er m.W. weder Herrn Toll noch dessen Familie kannte...


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 09:37
@Cassandra71
Ich schließe auch mal aus, dass der Admin auch nur ansatzweise am Tod der Familie Toll schuld ist!
Genau wie du, erscheint es für mich nicht logisch, dass ein "Waffennarr" über den Account von AD explizit und gezielt nur nach dieser einzigen Bauanleitung sucht und diese dann auch noch ausdruckt!
Wo ist da der Sinn? Grade die Tatsache, dass er auf seinen eigenen Rechner diveres Sachen über Waffen gespeichert hatte, ergibt noch weniger Sinn!?

@Ma_Ve
Kommen wir zum Zeitfaktor?! Wann wurden die Sachen auf dem Rechner bzw. auf dem Server der Schweiz gefunden? Bis dato ist schon einiges an Zeit verstrichen....

Ich schließe mich @Cassandra71 an- warum sollte der Admin jemanden mit so einem schweren Verdacht behaften!? Er hätte definitiv nichts zu befürchten!?


Persönlich würde mich ja interessieren, wie viele Leute sich aus AD's Firma für Herrn D. einsetzen?
Gibt es welche, die Monte Christo unterstützen uns sich für ihren Kollegen einsetzten?
Die können sich als Kollegen, als Chef - sicherlich ein Bild über seine Persönlichkeit machen und kennen die Firmeninternen Abläufe! Stehen sie nicht hinter AD gibt mir das zu denken... schließlich wird er ja überall als sehr nett und friedlich beschrieben!

Sollte ein so schwerer Verdacht auf einen meiner Kollegen lasten - und ich wüsste, dass in unserer Firma diverse Möglichkeiten in Betracht kommen, die so eine schwere Tragweite hätten, würde ich mich persönlich auf alle Fälle einsetzen- erst recht, wenn ich von der Unschuld überzeugt bin!

Aber da gibts ja noch den Kollegen, der AD beobachtet hat- wie er einen blauen Müllsack entsorgt hat!
Das streitet AD ja ab... wenn dem aber so gewesen ist, läuft AD's Glaubwürdigkeit im Betrieb sicherlich gegen Null!


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 10:09
@Lara1973

Was willst du mir damit sagen, dass Zeit verstrichen war?

Kennst du den Zeitpunkt wann in der Schweiz was gefunden wurde?


melden

Doppelmord Babenhausen

02.09.2014 um 10:12
@Lara1973
Auf der anderen Seite hat der Admin. vor Gericht seine Aussage ja korrigiert bzw. erweitert, soweit ich mich recht erinnere?! Wenn wir schon beim Thema Glaubwürdigkeit sind, hinterläßt so etwas u. U. auch Nachdenklichkeit. Sicher, es kann immer sein, dass man sich nach näherem Nachdenken "besser" erinnert. Man kann aber auch in andere Richtungen denken..


Anzeige

melden