Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 12:05
Wie schön zu sehen, dass die Anti D. Partei wieder auf die Beleidigende Schiene wechselt... Traurig... War ich ein paar Wochen nicht da, aber die haben sich nicht verändert...

So end OT:
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Das kann doch sein! Es ist entscheidend was er gesehen hat. So wie ich es deute war es im vorbei gehen.
AD beschwerte sich desöfteren wegen dem PC. Was wenn der Admin den aufgeschraubt hat, aus dem Büro geht und ein Ersatzteil holt und in der Zwischenzeit der nächste am Büro vorbei läuft und es beobachtet?

Völlig unmöglich, völlig undenkbar?
Undenkbar nein, warum sollte der Admin dann aber nicht gesagt haben, dass er den Rechner offenlies?
Die Verschwörung gegen den Admin hatten wir doch zu meiner Zeit schon beiseite gelegt, oder nicht?
Lara1973 schrieb:
Kann es sein, dass du die Tatsachen verkennst!? Wenn du den Zeugen einer Lüge bezichtigst... musst du seine Aussage widerlegen! Im Urteil hatte die Aussage des Zeugen Gewicht ....

Es steht dir natürlich frei, zu glauben, dass dies nicht der Wahrheit entspricht.... völlig unwertig....
Unwertig, da geb ich dir recht. Alles was wir hier schreiben ist beim Prozess irrelevant und es wird keinen Jucken wer Pro und wer Kontra A.D. ist.
Zitat von soissersoisser schrieb:Bundeswehrhose und das dazu gehörige Hemd wurden im Kellerbereich in einem Abstellraum...

und die grünen Gartenhandschuhe wurden in der Garage sichergestellt...

also 3 verschiedene Auffinde Orte
Worauf willst du hinaus?
Dass man eine alte Bundeswehrhose und das dazugehörige Hemd im Abstellraum lagert ist ja wohl logisch... Ich hab mein altes Zeugs auch nicht im Schrank liegen...

Das selbige gilt für die Gartenhandschuhe und den Pulsmesser... Das sind völlig normale Lagerorte für solche Gegenstände...

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 12:11
@Alice_im_Wl
Zu flach ist der passende Begriff, pflichte dir da bei! 😜

Ich kann dir versichern, dass ich von "Kater Paulchen" noch nie was gelesen oder gehört habe...
Ich habe aber kein Problem damit mein Profil auf öffentlich zu schalten... vielleicht lässt sich daraus erkennen, dass keinerlei Verbindung besteht.... ich habe diesbezüglich nichts zu verbergen!

Der Betreiber der FB Seite "mein Mann ist unschuldig" - könnte sicherlich Rückschlüsse über meine wahre Identität ziehen...


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 12:25
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Undenkbar nein, warum sollte der Admin dann aber nicht gesagt haben, dass er den Rechner offenlies?
Die Verschwörung gegen den Admin hatten wir doch zu meiner Zeit schon beiseite gelegt, oder nicht?
Ich schreibe hier noch nicht so lange mit. Wie du sagst warst du länger nicht da. Heute ging es nur punktuell um die Aussage des Zeugen und was er gesehen hat.

Warum der Admin nichts sagte kann Gründe haben.

Die Seiten die er besuchte könnten strafrechtlich und/oder arbeitsrechtliche Relevanz haben und bei genauer Überprüfung zu ihm führen. Wie gesagt: Könnten

Nichts sagen und glauben es wird sich alles erledigen kann möglich sein, weil er den weiteren Verlauf so nicht erwartet hat. Irgendwann kam dann der Point off no return für ihn.

Wie gesagt: Denkbar und nicht belegbar.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 12:33
@Ma_Ve
Genua! Alles ist denkbar- Die Gedanken eines jeden, sind frei! Das Problem liegt nur... beim "nicht belegbar"!
Zum Beispiel, dürfte man auch denken, dass Anja D. mehr weiß, als dass was sie vorgibt, oder!?
Denkbar, aber nicht belegbar!

Egal, was man für Gedankengänge hat- solange sich die Kette von Indizien nicht widerlegen lässt...
Steht das Urteil! Unsere Gedanken haben wohl kaum noch Einfluss darauf...


Leider brechen diese Gedankengänge immer wieder ab, so dass sich keine schlüssige Alternative darstellen lässt...


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 12:33
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Worauf willst du hinaus?
Dass man eine alte Bundeswehrhose und das dazugehörige Hemd im Abstellraum lagert ist ja wohl logisch... Ich hab mein altes Zeugs auch nicht im Schrank liegen...

Das selbige gilt für die Gartenhandschuhe und den Pulsmesser... Das sind völlig normale Lagerorte für solche Gegenstände...
ich will nirgends drauf hinaus....wenn du die letzten Posts gelesen hättest....ging es um die Frage, wo was gefunden wurde...es war nur eine Info...ich entschuldige mich bei dir für diese Info...


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 12:40
@Lara1973

Stimmt. Durch unsere Überlegungen ändert sich nichts.

Dies ist vermutlich der Grund, warum keine neuen Details veröffentlicht werden.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 13:25
@Ma_Ve
Wüsste Anja D. mehr, würde dies wohl niemals jemand erfahren!!! 😜
Bei anderen Details- die AD entlasten könnten, heißt es abwarten.... ich bleibe da mehr als skeptisch!


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 13:28
@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:also 3 verschiedene Auffinde Orte
dachte du wolltest auf was hinaus weil du explizit vermerkt hast, dass es 3 verschiedene Auffindorte waren... Wenn du das natürlich nur so geschrieben hast, bedanke ich mich bei dir für die Info ;)

@Ma_Ve
Guter Gedankengang, allerdings wissen die zuständigen Personen mittlerweile doch, auf welchen Seiten der Admin sich rumtrieb... oder bin ich da falsch Informiert...

Das müsste ihm dann eigentlich die Chance gegeben haben, die Sache richtigzustellen...


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 13:31
@soisser kann ich davon ausgehen, dass du damit verdeutlichen wolltest, dass die Sachen für eine zufällige Kontaminierung - von der Verteilung her, unlogisch weit auseinderlagen, bzw. in weniger zugänglichen Bereichen!? Reingeschleppte Schmaupartikel würden sich doch dann eher an alltäglicheren Gegenständen befunden haben müssen... !?!!


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 13:38
@Lara1973

Genau, abwarten ist für uns alle das Beste!

@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Guter Gedankengang, allerdings wissen die zuständigen Personen mittlerweile doch, auf welchen Seiten der Admin sich rumtrieb... oder bin ich da falsch Informiert...

Das müsste ihm dann eigentlich die Chance gegeben haben, die Sache richtigzustellen...
Eigentlich sollten die zuständigen Personen wissen auf welchen Seiten er war.
Das stimmt.

Aktuell bringt es leider niemandem etwas, dass die Zuständigen es wissen.
Für die Justiz ist der Fall abgeschlossen. Weitere oder neue Ermittlungen scheitern an der Rechtsgrundlage und an der Motivation.

Möglicherweise müßte man von vorne beginnen und das ist mit Arbeit und Geld verbunden.
Darüberhinaus müsste die Justiz vielleicht Fehler einräumen.

An diesem Punkt tut Justizia sich ganz besonders schwer.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 13:48
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:dachte du wolltest auf was hinaus weil du explizit vermerkt hast, dass es 3 verschiedene Auffindorte waren... Wenn du das natürlich nur so geschrieben hast, bedanke ich mich bei dir für die Info ;)
kann man auch sagen...man beachte das kontaminieren, wenn die Sachen zusammen auf einem Platz liegen..


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 13:49
@WacciusBaccius
Ich kann mir beim aller besten Willen nicht vorstellen, dass der Admin, nur wegen seiner Suche- Beitrag dazu leistet, jemanden lebenslänglich hinter Gittern zu bringen! Es sei denn, er wäre der Täter... und das wird sich sicherlich ausschließen lassen! Ich denke mal, dass die Ermittler jegliche Alternativen abgeklopft haben...

@Ma_Ve
Wenn "die Zuständigen" irgendwas wissen sollten, dass AD als Täter entlastet, wäre es zumindest für ein WAV vom Vorteil! Das müsste aber Hand und Fuß haben... Und da liegt vermutlich der Knackpunkt!

Was sagst du eigentlich dazu, dass sich AD schon zu Anfang in Widersprüche verstrickt haben soll!
Anfänglich soll er ja eingeräumt haben, dass er auf besagter Seite versehentlich gewesen sein könnte...
Erst als das Versehen ausgeschlossen wurde, stritt er es ab! Das war, der Punkt- als die Schlinge sich wohl enger zog!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 13:54
@Lara1973


auf der anderen Seite muss man sagen, gäbe es einen neuen Tatverdächtigen..wäre er bestimmt schon im Foto-Studio der Polizei...denn jeder Tag den man unschuldig sitzt, zählt.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 13:54
@Lara1973

WENN die Partikel nur alle von den Beamten bzw. der Tatwaffe wären ;)
Die Schmauchpartikel auf dem Bundeswehrzeugs können älter sein, belegt ist nämlich nur,dass es sich nicht um einen bestimmten Munitionstyp der BW handelt.... Bewiesen ist aber nicht, dass die Schmauchpartikel von der "Tatwaffe" kommen...

Nebenbei vertrete ich nicht die Verschwörungstheorien gegen den Admin.

Dass die Uhr und die Gartenhandschuhe bei einer Durchsuchung kontaminiert wurden ist durchaus möglich, wenn ich eine Waffe verstecke dann entweder in meinem Nachtschrank (um mich vor Einbrechern zu schützen) oder eben wenns eine Tatwaffe war i.wo in der Garage oder draußen....

Zu deiner Theorie mit den wiedersprüchlichen Aussagen....
Ein normaler Schutzmechanismus eines Menschen, A.D. hat sich in Gefahr gesehen, sein Kopf sagte :" Hey wenn du das sagst bunkern die dich sofort ein" also hat A.D. das abgestritten... Im Laufe der Verhandlungen hat A.D. das ja zugegeben...

Ist nicht selten, dass sich selbst unschuldige in Wiedersprüchen verstricken...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 13:58
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Zu deiner Theorie mit den wiedersprüchlichen Aussagen....
Ein normaler Schutzmechanismus eines Menschen, A.D. hat sich in Gefahr gesehen, sein Kopf sagte :" Hey wenn du das sagst bunkern die dich sofort ein" also hat A.D. das abgestritten... Im Laufe der Verhandlungen hat A.D. das ja zugegeben...
es war anders herum - zuerst hat er gesagt er wäre da aus versehen drauf gewesen. Also fest stand das es nicht "aus Versehen" gewesen sein konnte hat er es abgestritten - und macht das ja auch bis heute.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb: Bewiesen ist aber nicht, dass die Schmauchpartikel von der "Tatwaffe" kommen...
die gefunden Schmauchspuren stammten alle eindeutig vom Tatort - es waren allerdings wenige.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:01
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Wenn "die Zuständigen" irgendwas wissen sollten, dass AD als Täter entlastet, wäre es zumindest für ein WAV vom Vorteil! Das müsste aber Hand und Fuß haben... Und da liegt vermutlich der Knackpunkt!
Natürlich wäre es von Vorteil, wenn sie was wüssten!
Glaubst du wirklich, wenn ein Beamter oder der Staatsanwalt was neues weiß würde dieser zum Hörer greifen und Frau D. oder Strate anrufen??
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Was sagst du eigentlich dazu, dass sich AD schon zu Anfang in Widersprüche verstrickt haben soll!
Anfänglich soll er ja eingeräumt haben, dass er auf besagter Seite versehentlich gewesen sein könnte...
Erst als das Versehen ausgeschlossen wurde, stritt er es ab! Das war, der Punkt- als die Schlinge sich wohl enger zog!
Das mit den Widersprüchen steht im Urteil so drin. Da wäre mir lieber ich wüsste was in den Vernehmungen drin steht.

Im Urteil steht an mindestens einer Stelle, man habe Petra Toll schwerverletzt im Garten gefunden.

Jeder weiß, dass dies nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:02
Wie lange dauert es eigentlich, bis über den Antrag auf ein WAV entschieden wird?
Im Falle des Parkhauserben haben Bences Anwälte am 01.10.2012 die Wiederaufnahme des Verfahrens am Landgericht Augsburg eingereicht und bis dato ist noch keine Entscheidung gefallen...

Lange Jahre...


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:02
@Akkarsy

Im Zuge der Verhandlungen hat A.D. zugegeben, die betreffende Seite angeklickt zu haben...

Die Schmauchpartikel vom Tatort waren eindeutig zu wenige, daher auch die Theorie mit den Beamten... allerdings fand man auf der BW Hose noch Partikel die man nicht zugeordnet hat es hieß ledeglich: Kommen nicht von der Reversübung..


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:05
@soisser

Zu deinen 3 Fundorten: Mich wundert es wirklich sehr, dass der selbe Ermittler ALLE deiner Gegenstände gefunden hat... Meines Wissens nach gibt es doch mehrere Ermittler die das Haus durchsucht haben...

Wie erklärst du uns das?
Fragen über Fragen...


melden

Doppelmord Babenhausen

04.09.2014 um 14:06
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Im Urteil steht an mindestens einer Stelle, man habe Petra Toll schwerverletzt im Garten gefunden.

Jeder weiß, dass dies nicht stimmt.
wo wurde sie aufgefunden, deiner Meinung nach?


Anzeige

melden