Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:26
@stop_crime

Siehst du. Angeblich aus der Fa. Aumann.

Soweit ich weiß legt man sich im Urteil auf einen bestimmten Bauschaum fest und hat dazu auch ein Gutachten!

Diesen Bauschaum kannst du allerdings als Privstperson nicht im freien Handel erwerben. Folglich kannst du den praktisch nirgendwo kaufen, es sei denn du hast ein Gewerbe!

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:28
@Nightrider64

Habe ich dem Wiedersprochen?
Leider kann ich noch kein Blech schreiben... Sonst würde ich wohl viel viel Geld haben...
Hoffe aber diese Fähigkeit bald zu erwerben!
Bis dahin werde ich wohl weiter arbeiten gehen müssen :(


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:29
@Nightrider64

Dann lass uns doch mal ruhig und sachlich von vorne anfangen.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:29
Was ich meine, kann ich Dir sagen. Ich sehe es so, das Du und noch zwei oder drei andere vehement darauf "pochen" ihre Meinung unbedingt auf Andere übertragen wollen. Ich lese hier nur hin und wieder und es ist dennoch auffällig.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:32
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Was ich meine, kann ich Dir sagen. Ich sehe es so, das Du und noch zwei oder drei andere vehement darauf "pochen" ihre Meinung unbedingt auf Andere übertragen wollen. Ich lese hier nur hin und wieder und es ist dennoch auffällig.
Stimmt... und der Rest ist sehr neutral und versucht mit guten Argumenten den Thread in die richtige Bahn zu leiten. Es gibt böse Menschen hier...


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:34
@GuteLaune

Es ist völlig normal unterschiedlicher Meinung zu sein.

Was ich und einige andere versuchen ist sachlich zu argumentieren und andere zum nachdenken zu animieren, um dann zu überzeugen.

Klappt das, dann ist das gut. Klappts nicht, ist es auch gut.

Nur darf es dabei nicht unter die Gürtellinie gehen!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:34
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Diesen Bauschaum kannst du allerdings als Privstperson nicht im freien Handel erwerben. Folglich kannst du den praktisch nirgendwo kaufen, es sei denn du hast ein Gewerbe!
Ich habe ein Gewerbe und kaufe 10.000 Dosen von dem Zeug. Was mache ich damit? Verkaufen. An wem? An Dich zum Beispiel. Nicht möglich?


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:35
@Alice_im_Wl
Neutral kann ich nicht beurteilen aber die Argumente sind nun mal für mich ! naheliegender und sachlicher.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:39
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Neutral kann ich nicht beurteilen aber die Argumente sind nun mal für mich ! naheliegender und sachlicher.
Ja auch ich finde es schade, dass die die wirklich sachlich geschrieben haben, hier inzwischen aufgegeben haben. Ich denke da an @Dew, @Wireless, @bicmac, @DerGreif, etc.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:41
@stop_crime

Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen!

Der Hersteller besagten Bauschaums verkauft diesen an Gewerbetreibende. Diese Gewertreibende verarbeiten das Zeug selber und verkaufen es insofern nicht weiter.

Diesen Baschaum kaufen, um ihn weiter zu verkaufen gestattet der Hersteller nicht, weil er seine Produkte selber vermarktet.

Verstehst du wie ich meine?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:42
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Was ich und einige andere versuchen ist sachlich zu argumentieren und andere zum nachdenken zu animieren, um dann zu überzeugen.
zu was denn überzeugen? hier ist nicht das Gericht.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Nur darf es dabei nicht unter die Gürtellinie gehen!
ja genau, unter der Gürtellinie war es zwar nicht aber gerade von Dir habe ich hier schon grenzwertige Beurteilungen gegenüber anderer User gelesen.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:43
@GuteLaune

Na dann ist ja alles gut! :)


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:46
@all:

So und jetzt habt Euch alle wieder lieb, sonst haben wir ein ruhiges Wochenende.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:49
@Ma_Ve
wenn Du das für alles gut hälst...dann mach mal.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:50
@Ma_Ve
Da wollte ich AD mal kurz entlasten und schon geht der Schuss nach hinten los! :)
Ich verstehe was Du meinst.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Diese Gewertreibende verarbeiten das Zeug selber
Was macht die Firma Aumann nochmal? Was machen die mit dem Bauschaum?
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:und verkaufen es insofern nicht weiter.
Stimmt. Die verschenken das einfach.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Diesen Baschaum kaufen, um ihn weiter zu verkaufen gestattet der Hersteller nicht, weil er seine Produkte selber vermarktet.
Mache ich auch mit meinen 10.000 Dosen nicht. Nicht im Sinne von Handel.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:59
@all und @stop_crime


Heute ist der Thread Entspannung pur und erinnert mich an ein Zitat von Michael O'Leary

Jeder der glaubt ein Flug mit uns ist eine Entspannung, hat sich geschnitten. Wir bombardieren alle mit so vielen Ansagen und Verkaufsangeboten wie wir können. Und wer trotzdem einpennt, den wecken wir auf und versuchen ihm was anzudrehen.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 21:00
@stop_crime

Ich vermute du willst darauf hinaus, dass die Fa. Aumann 10.000 Dosen davon auf Lager hatte und es nicht auffällt, wenn 1-5 Dosen fehlen.

Wieviele dieser Dosen in der Firma lagerten und ob welche fehlten und somit ein Diebstahl vorlag steht nicht im Urteil.

Für mich wäre es folgerichtig, wenn wenigstens ansatzweise was im Urteil dazu stehen würde, dass AD Zugriff auf diesen Bauschaum hatte oder welche Mengen dort lagerten.
Das schwingt nur so mit und wird einfach unterstellt.

Ohne diesen speziellen Bauschaum aber kein Schalldämpfer.


Anzeige

melden