Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 19:55
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:@stop_crime

Das Motiv ist doch die Lautstärke in der Nacht durch die Tolls. Wieso lagen die dann im Bett, ausser Hr. Toll?
Es hat ja nie jemand behauptet, dass die beiden Damen des Hauses jede Nacht, die ganze Nacht hindurch geschrien haben. Dieser Schuss geht im Übrigen auch ganz leicht nach hinten los: Denn als direkter Nachbar, konnte A.D. gerade diesen "perfekten" Moment abwarten, zu dem die beiden Frauen ruhig waren und Herr Toll seinen frühmorgendlichen Müllgewohnheiten nachging.

Stichwort Tatgelegenheit...

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 19:57
@Lara1973

Löse dich mal von dem Schalldämpfer.

Der Nachbar ist der direkte Nachbar auf der anderen Seite, wenn ich das richtig verstanden habe.
Es ist schon auffällig was dieser alles beobachtet hat und nicht misstrauisch wurde und mal gucken ging.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 19:59
@Ma_Ve
Wer hat was beobachtet? Wo steht das?


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:01
@Nightrider64

Im Urteil steht das.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:02
@Ma_Ve
Wenn man nachts Schüsse hört, wird man die wohl kaum gleich zuordnen können... erstrecht nicht von einem Mord ausgehen, nachts um 4 knallt es.. Und was nun?!?!? Dann klingelt es am nächsten Tag und keiner macht auf, und? Ganz ehrlich... ich würde auch nichts machen... weil ich SOWAS nie vermuten würde!

Vom Schalldämpfer lösen... A. Bauschaum am Tatort, B. Bauanleitung auf dem Firmenrechner ...
Löst sich nicht in Luft auf!!!!!


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:04
@Ma_Ve
Löse dich doch mal davon das AD nicht als Täter in Frage kommt! Geht nicht?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:04
@Ma_Ve
Was hat der wann beobachtet werde bitte konkret.


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:05
@Nightrider64

In der Witzkiste geschlafen Werter Kollege?

Weil dus bist (eigentlich weil ich nichtsmehr vorhabe)
achdem ich das urteil vollständgig gelesen habe kann ich mir abgesehen von persönlichen gründen keinen plausiblen grund vorstellen warum man davon ausgehen sollte dass hier ein unschuldiger einsitzt

1. das motiv

die lärmbeslästigungen fanden nicht nur nachts statt sondern den ganzen tag wie von allen nachbarn bestätigt - daher konnte der angeklagte mit seinen in der nacht getragenen ohrstöpseln nur einen sehr geringen teil der lärmbelästigung "dämpfen" - das meiste davon die tagsüber stattfindenden belästigungen hat er ob er wollte oder nicht jahrelang mitbekommen
Soso, A.D. war also Arbeitslos? Woher weißt du das... Ich dachte er war Berufstätig... Somit konnte er Untertags ja nicht so vom Lärm belästigt werden oder?
noch viel schwerwiegender für das motiv sehe ich die tatsache an dass der verurteilte das haus vom getöteten nachbar (der als makler dabei fungierte) vermittelt bekam - er muss sich unendlich hintergangen gefühlt haben was seinem rechtsempfinden das (nach eigenen aussagen und von zeugen und gutachtern) sehr hoch ausgeprägt sein soll extrem erschüttert haben muss
Link zu dem Gutachten bzw. Passage im Urteil?
es war nicht möglich mit dem nachbarn zu reden (eigene aussage und aussage der frau) daher auch der nicht weiter bestandenne kontakt all die jahre nach der beschwerde 2001 - doch der lärm von allen anderen nachbarn bestätigt (tierische extrem laute merkwürdige geräusche) ging natürlich weiter
Definitiv... A.D. hat den Lärm über Jahrehinweg ertragen... und aufeinmal platzt ihm der Kragen und randaliert oder?
Scheint logisch...
das vortatverhalten mit der suche nach alternativen und auch dem versuch eine neue immbolie zu finanzieren (was eindeutig durch bankzahlen bestätigt ist und auch vom täter bestätigt) belegt wie sehr der verurteilte seine lage als aussichtslos erkannte
So, er wollte Umziehen, die Lage war aber aussichtslos... Ja klar...
2. indizien

die recherche bei silencer.ch ist zweifelsfrei bewiesen - es ist auch von einem pc-spezialisten zweifelsfrei bewiesen dass diese an seinem pc erfolgte (die spezielle konfiguration an seinem pc konnte identifiziert werden und somit konnte aussgeschlossen werden dass sie an einem anderen rechner stattfand) - der ausdruck der bauanleitung des schalldämpfers fand unmittelbar nach einem telefonat mit seiner frau statt in einer zeit in der er sich immer in seinem büro aufhält (er war bekannt dafür pausen penibel einzuhalten)
Was macht dich so sicher, dass A.D. das ausgedruckt hat? Ist da etwa voreingenommeheit?... Wie bereits dargelegt hat in einem Büro jeder Zugriff auf den Rechner des anderen, um etwaige Probleme schneller abwickeln zu können...
die an 3 verschiedenen objekten im haus gefundenen schmauchspuren konnten eindeutig dem tatort zugewiesen werden - eine kontanminierung konnte eindeutig ausgeschlossen werden
Soso, woher weißt du das? Die Handschuhe und die Pulsuhr konnten nicht analysiert werden, da zuwenige Schmauchspuren vorhanden waren... HAST DU ETWA SELBER NACHANALYSIERT!?


@Nighrider64 @brieftreager
Gebt euch zufrieden, mehr kann ich euch nicht vor die Füße werfen... Entweder ihr arbeitet an eueren Fehlern (unwissen) oder eben nicht... Wenn nicht, dann diskutiert bitte i.wo wo es Menschen gibt die sich nicht mit dem Fall beschäftigt haben...

@Nightrider64
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Was hat der wann beobachtet werde bitte konkret.
Auch für dich nochmal Seperat: LIES DAS URTEIL und die dazugehörigen Medienbeiträge...

Melde dich dann nochmal zu Wort bitte, ansonsten sehe ich es als verschwendete Zeit an mit dir zu diskutieren!

Unser KonradTönz und Stop_Crime wissen wenigstens wovon sie reden...


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:05
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Wenn man nachts Schüsse hört, wird man die wohl kaum gleich zuordnen können... erstrecht nicht von einem Mord ausgehen, nachts um 4 knallt es.. Und was nun?!?!? Dann klingelt es am nächsten Tag und keiner macht auf, und? Ganz ehrlich... ich würde auch nichts machen... weil ich SOWAS nie vermuten würde!
Ohne Worte!
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Löse dich doch mal davon das AD nicht als Täter in Frage kommt! Geht nicht?
Doch! Geht!


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:06
Ich finde A.D. aus psychiatrischer Sicht übrigens äußerst verdächtig. Mich erinnert dieser Fall ein wenig an Jack Unterweger, der auch ein Serienmörder war und es schaffte die breite Öffentlichkeit davon zu überzeugen dass er unschuldig ist, indem er eine Rolle spielte in der er ein intellektueller Autor war. So versammelte er lauter Fans um sich, die alle von seiner Unschuld bewiesen waren. Das ist Manipulation der Massen ausgehend von einem psychopathischen Mörder, der A.D. für meine Begriffe sein könnte.
Eine klare Aussage, und so stellt es sich für mich auch dar.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:10
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Vom Schalldämpfer lösen... A. Bauschaum am Tatort, B. Bauanleitung auf dem Firmenrechner ...
Löst sich nicht in Luft auf!!!!!
Durch den Ausdruck der Bauanleitung UND dem Fund der Bauschaumpartikel auf und um die Opfer herum kam das Gericht zu dem Schluß, das es sich um einen Schalldämpfer aus Bauschaum und einer PET-Flasche handeln muss. Das war nichts weiter, als wieder zwei Glieder der indizienkette hinzuzufügen. Bewiesen ist das nicht. Aus Bauschaum kann man vieles machen.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:12
@stop_crime

Wo war der Bauschaum denn her?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:13
@Nightrider64

Wie soll A.D. sonst unter Tags der Lärmbelästigung von der Fam. T. ausgesetzt gewesen sein, wie es dein Kumpel hier schreibt?

Oder denkst du, dass die durch die ganze Stadt gestritten haben?


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:14
@WacciusBaccius
Am Wochenende z.B.
Nach Feierabend z.B.
im Urlaub z.B.
bei Krankheit z.B.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:15
@WacciusBaccius

ad hatte auch mal feierabend und zwischen feierabend und schlafen gibt es auch noch viele stunden zu hause

im urteil wird mehrmals über sein ausgeprägtes rechtsbgefinden gesprochen - ich denke langsam du hast es nicht gelesen

wenn man den lärm jahrelang ertragen muss und nichts unternehmen kann - staut sich dann normalerweise etwas auf - klingt für mich jedenfalls logisch

ja er wollte umziehen aber es konnte nicht finanziert werden bzw. der wertverlust wäre zu groß geworden steht alles im urteil - das zerstörte ihm den traum vom friedlichen eigenheim - motiv

für den ausdruck der bauanleitung kommt nur er in frage das wurde jetzt hinlänglich dargestellt - ich glaube nicht dass ein fremder das büro ein zeitfenster von 9 minuten genutzt hat um sein büro zu betreten (die angestellten wurden alle überprüft) - die wahrscheinlichkeit ist 1 gegen unendlich

die motiv und indizienlage ist mehr als erdrückend ende der durchsage


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:16
@Nightrider64
Wieviele Tage im Jahr treffen darauf zu?
Es war ebenfalls nie die Rede von einer Lärmbelästigung unter Tage ;) Es meckert auch niemand wenn man Untertags rumschreit, erst am Abend wirds Problematisch...

Aber verbeiß dich in dem, auf die Restlichen Argumente weißt du nichts zu sagen, habe ich recht?

@brieftreager

Woher stammt denn, dieses "Gutachten"?
Klar staut es sich auf, aber ein Gespräch suchen wäre doch die nächste logische Möglichkeit? Oder greifst du sofort zu drastischen Mitteln, nachdem 1 Gesprächsversuch vor 8 Jahren scheiterte??

Ich habe da jemand anderes im Kopf, aber soviel Wissen kannst du nach dem einmaligen lesen des Urteils nicht haben ;) Kein Unbekannter... Im Gegenteil...

Der Wertverlust hindert einen nicht daran, auszuziehen... Der Wertverlust ist so oder so da.... Wenn mir mein Nachbar aufn Nerv geht und nichts hilft, dann sehe ich mich eben gezwungen den Wertverlust hinzunehmen..


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:17
Ich will mal wieder vorausschauend zu mehr Sachlichkeit und weniger Anfeindungen mahnen. Wir wissen doch allesamt, wohin das führt.
Jeder hat so seine These, die er teils auch begründen kann, also bitte etwas mehr Contenance, bevor ich wieder komisch werden muss.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:20
@GuteLaune

Sag mir doch was du meinst bzw was du nicht verstehst und ich versuche es dir sachlich zu begründen. Mit einfach mal was schreiben ist es nicht getan.

Hier wird immer nur draufgedroschen und mit billiger polemik platt gemacht.

Warum geht das nicht anders?


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:24
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Wo war der Bauschaum denn her?
Na angeblich aus der Fa. Aumann. Allerdings gibts diese Dosen praktisch überall zu kaufen.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.09.2014 um 20:24
@WacciusBaccius
Am Feierabend ist den meisten Menschen die Ruhe am wichtigsten was schreibst Du für ein Blech.

Ihr wollt doch von der Unschuld oder zumindest den Zweifeln überzeugen und es kommt nur sowas?
Was denn für Argumente Du bist doch der der hier von Arbeitslosigkeit fantasiert und auch sonst nichts konkretes qualifiziert einbringt.


Anzeige

melden