Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 19:05
@KonradTönz
Für einen der keine oder wenige IT-Kenntnisse hat, ist das ein "verzeihbarer" Fehler.
Fr. D. bescheinigt ihm ja technische und handwerkliche Unfähigkeit.
Demnach konnte er das nicht wissen. Denke ich. :)

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 19:10
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Jetzt endlich kommt die Diskussion voran. Den Schrei hätten die Nachbarn sicher gehört und den abgeklebten Bewegungsmelder habe ich völlig vergessen.
@Ma_Ve
Bin mir jetzt nicht sicher aber sagt Frau D nicht selbst dass dieser schon länger nicht mehr reagiert habe und sie daher glaubt dass die Familie Toll das selber gemacht hätte...?


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 19:17
Zitat von bv3000bv3000 schrieb:7. Schade, dass bei Hr. Strathes Satz nicht die Reaktion der Ehefrau eingefangen wurde.
doch sieht man


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 19:20
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:diese Schüsse würden auch gehört, aber er verfehlte die Tochter knapp....
nein, die Schüsse waren nur nicht tödlich....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 19:59
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Bin mir jetzt nicht sicher aber sagt Frau D nicht selbst dass dieser schon länger nicht mehr reagiert habe und sie daher glaubt dass die Familie Toll das selber gemacht hätte...?
Meinst du? Warum sollte Familie Toll das tun.....


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 20:28
redjune schrieb:
diese Schüsse würden auch gehört, aber er verfehlte die Tochter knapp....

nein, die Schüsse waren nur nicht tödlich....
Jetzt verwirrt sie mir nur nicht mit Fakten, das verdirbt diese erfrischende völlige Ahnungslosigkeit....

Schönen Abend noch und gute Nacht.

MfG

Dew


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 20:33
@Dew
Zitat von DewDew schrieb:Jetzt verwirrt sie mir nur nicht mit Fakten, das verdirbt diese erfrischende völlige Ahnungslosigkeit....
Verwirren? Wie meinst du das?

Mir ist gerade nicht klar, warum du @Redjune für eine Frau hälst.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 20:41
@Ma_Ve

Ist sie/er keine? Die Beiträge lesen sich so....emotional.

Wo Du grad´ da bist:

Sorry, aber Du musst da vor einigen Beiträgen irgendwas verwechselt haben. Die 9mm-Para hat eine beträchtliche und bewährte Mannstoppwirkung, deswegen ist die Munition z.B. bei Polizei und Militär in aller Welt so beliebt. Sie wirkt.

Knallplättchen machen nicht 1/6 der Jahresweltproduktion an Munition aus, die 9mm-Para ist ein Erfolgsmodell.

Dessen war sich der Täter m. E. voll bewusst. Er nutzte den "Punch" der Projektile, um sein Opfer zurückzutreiben, ohne in ein Handgemenge zu geraten.

Das gilt natürlich nicht für herunterlaborierte Subsonic-Munition für den professionellen Gebrauch in Verbindung mit Schalldämpfern. Dafür gibt es aber im vorliegenden Fall keinerlei Hinweis.

Jetzt aber gute Nacht.

MfG

Dew


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 20:54
@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:nein, die Schüsse waren nur nicht tödlich....
Ich weiß danke.

@Ma_Ve
Der Bewegungsmelder soll passgenau eingeklebt worden sein. Es konnte nicht geklärt werden wie alt das Klebeband war, es gab keine Fingerabdrücke von meinem Mann darauf. Auch in unserem Haus wurde nach so einem Klebeband gesucht, aber nichts gefunden. Ich glaube der Bewegungsmelder wurde von Familie T. selbst abgeklebt, die Lampe ging länger Zeit nicht.
So steht's in der Homepage. Frau D denkt das. Mehr hab ich ja nicht behauptet. Warum das so sein sollte wissen nur die Tolls...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 21:01
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:So steht's in der Homepage. Frau D denkt das. Mehr hab ich ja nicht behauptet. Warum das so sein sollte wissen nur die Tolls...
Ach so. Auf so einer HP steht ja viel.

Im Urteil steht auf jeden Fall, dass es nicht die Tolls waren. Das Urteil basiert ja auf der Arbeit der Polizei.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 21:43
@Ma_Ve
Ahja.. ^^


melden

Doppelmord Babenhausen

12.11.2014 um 23:05
Jetzt kommt wieder die Mär bzgl. der Subsonic Munition.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.11.2014 um 06:38
@tayo
Zitat von tayotayo schrieb:Jetzt kommt wieder die Mär bzgl. der Subsonic Munition.
....bei dem 9 mm Vollmantelgeschoss, ist die bewährte und beträchtliche Mannstoppwirkung nicht so dolle, die 9 mm Teilmantelgeschosse sind da schon effektiver und werden hier in Deutschland auch nur von besonderen Personen und spezial Einheiten verwendet.


melden

Doppelmord Babenhausen

13.11.2014 um 11:52
@Ma_Ve
@KonradTönz
Aber dazu müsste man sich erstmal von dem Fehlschluss lösen, dass der Nachweis einer einzigen Recherche zugleich bedeutet, dass es nur diese eine Recherche gab.
eine einzige erfolgreiche Recherche reicht in der Regel aus. Er hatte, was er brauchte: eine Anleitung zum Bau eines Schalldämpfers. Das konnte er ausprobieren. (vorausgesetzt er war es wirklich)
die richtigen Stichworte bei der Suche einzugeben - darauf kommt es an. Manche könnens einfach:)


melden

Doppelmord Babenhausen

13.11.2014 um 12:05
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Wenn ich als Nachbar von AD's Unschuld ausgeh, dann weiß ich gleichzeitig, dass der Mörder noch frei herum läuft und hätte panische Angst, ich könnte der nächste sein.
Dann hätte ich keine Kraft dazu mich für die Unschuld AD's einzusetzen, weil ich um mein eigenes Leben Angst hätte..
nö, wieso sollten die Nachbarn Angst haben? Troll war unsympatisch, hatte ein Alkoholproblem, in der Familie war einiges nicht "normal" - sie sind damit "perfekte Opfer"

keiner in der Nachbarschaft scheint um Trolls getrauert zu haben, sie waren nicht beliebt. Das reicht doch der eigenen Psyche aus um sich klarzumachen: ein Täter, der es auf Troll's abgesehen hat, hatte mit ihm vielleicht ne Rechnung offen, der wird mir aber nichts antun. Auch wenn er noch jahrelang frei rumläuft


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.11.2014 um 13:14
@lawine
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:Troll
Es war Familie Toll, nicht Troll.


melden

Doppelmord Babenhausen

13.11.2014 um 13:26
@Wireless
oh, pardon

könnt ihr bitte Toll lesen wo ich Troll schrieb?


melden

Doppelmord Babenhausen

13.11.2014 um 13:48
@KonradTönz
Und wer sollte, nach dem Abklingen des Mollath-Hypes denn noch so engagiert für Herrn D. eintreten, wenn nicht sie oder zumindest ein sehr enger Vertrauter?
Hast du da einen Smiley vergessen? Du engagierst dich doch auch hier. Bedeutet das im Umkehrschluss , dass du auf Seiten des Gesetzes in den Fall involviert bist?


melden

Doppelmord Babenhausen

13.11.2014 um 13:48
Zitat von lawinelawine schrieb:keiner in der Nachbarschaft scheint um Trolls getrauert zu haben, sie waren nicht beliebt. Das reicht doch der eigenen Psyche aus um sich klarzumachen: ein Täter, der es auf Troll's abgesehen hat, hatte mit ihm vielleicht ne Rechnung offen, der wird mir aber nichts antun. Auch wenn er noch jahrelang frei rumläuft
Woher diese Info bzgl. Fam. Toll?

@Redjune
Und jetzt wo du es sagst: die Tochter hörte ja 2 Männer. Ich Schätze das waren dann toll und D. Wieder ein Punkt erklärt..

Ma_Ve schrieb:
Nimmst du das ernsthaft als Erklärung?


Ja allerdings. Und ich finde sie sogar sehr gut :)
Kann ich Ma_Ve in seiner Skepsis nur beipflichten...

Denk mal 2 Schritte weiter bitte:
Du hlörst deinen Vater mit einem Fremden im Flur, dann Schüsse... Dein Vater ist nichtmehr zu hören, nochmal Schüsse... Klar und du bleibst ruhig liegen und schaust Löcher in die Decke?

Nene eher wirst du aufspringen und mal nachsehen oder? Einschlafen zumindest nichtmehr...
Auch nicht als Autist...


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.11.2014 um 13:51
@WacciusBaccius
Hast Du Gedenktafeln oder öffentliche Betroffenheit irgendwo wahrgenommen? Ich nicht. :(


Anzeige

melden