Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

30.03.2014 um 11:27
@mattula
Zitat von mattulamattula schrieb:Nur finde ich ,wird "irgendwo" nicht ausreichend berücksichtigt im Urteil.Dem Waffenaffinen Umfeld wird ebenso nicht nachgegeangen...das stört.
In Bezug auf die Tatwaffe, da gebe ich Dir Recht. Das fehlt mir auch in dem Urteil, ob das Umfeld dieser Leute überprüft wurde.

Den Bezug zur Familie T hattte allerdings nur A.D.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2014 um 11:32
@mattula
Zitat von mattulamattula schrieb:Nur finde ich ,wird "irgendwo" nicht ausreichend berücksichtigt im Urteil.Dem Waffenaffinen Umfeld wird ebenso nicht nachgegeangen...das stört.
Vielleicht weil es vielfältige Möglichkeiten gibt, an so eine Waffe zu kommen. Wo sollte man da ansetzen?

Und ein waffenaffines Umfeld haben wir alle. Auch, wenn wir es nicht wissen.
Wie oft werden ganze Arsenale aus Wohnungen gesichert? Durch Zufall zur Entdeckung gekommen.

"Männer" = Waffen und Frauen. Klischee, aber doch noch bei vielen verwurzelt scheinbar. Urinstinkt. :)


melden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2014 um 11:34
Vielleicht hatte Herr T. sich mittlerweile aber auch schon eine Waffe besorgt, weil er sich bedroht fühlte.

Vielleicht hatte aber auch A.D. Kontakte ins "Rocker-Millieu"

Wer weiss das schon.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2014 um 11:35
Einfacher nach der Herkunft der Waffe zu forschen, wäre es, wenn sie vorhanden wäre. Dann hätte man es auch sicher getan.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2014 um 11:44
Lisa s
Wenn AD kontakte ins Rocker millieu gehabt hätte ,wäre dies ausgiebig im Urteil zu lesen gewesen.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2014 um 11:47
@mattula
Was macht Dich denn so sicher, dass man es wusste?
Er wird es, wenn es so gewesen ist, wohl kaum erzählt haben.

Genauso wenig, wie ein Täter erzählt, wo er die Tatwaffe her hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2014 um 12:00
Sie fanden einen Zeugen, bei dem der getötete Herr Toll eine Waffe kaufen wollte, und einen, bei dem er Schutz kaufen wollte, aber keinen, bei dem A.D. eine Waffe gekauft hat. Spricht für mich dafür, dass der sich die Waffe nicht im näheren Umfeld besorgt hat. Evtl. im Ausland? Waere interessant, ob es vor den Morden Urlaube oder Geschäftsreisen des A.D. gab und wohin diese gingen.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2014 um 12:02
@diegraefin
Ist doch egal, wo und wann A. D. war. Man kann doch dann eh nur spekulieren. Beweisen kann man ihm nicht, wenn er unbehelligt die Waffe geschmuggelt hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2014 um 12:04
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Meines Wissens nicht. Aber er hat ja auch andere Sachen versucht zu verbergen.
Richtig!

Ein Waffennarr, der belegbar seine Waffensurfereien per Beweismittelmanipulation zu verbergen suchte und der die Gelegenheit hatte, auf ADs Rechner zu surfen...was auch Timeline-kompatibel ist... Lieber Konrad, ich bitte Dich. Dies "Indiz" ist ein Witz, und das weißt Du auch!

Und ich warne nochmals vor dem Fehlschluß, die Ansurferei aus Darsows Firma müsse definitiv etwas mit der Tat zu tun haben. Hunderte haben silencer.ch angesurft. dann müssten die ja alle verdächtig sein.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2014 um 12:17
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Hunderte haben silencer.ch angesurft. dann müssten die ja alle verdächtig sein.
Aber nur EINER von denen hat seine Nachbarn erledigt.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2014 um 12:19
Aber nur EINER von denen hat Herrn Toll erledigt.
ich habs mal korrigiert. Da Herr Toll sich bedroht fühlte, ist es nicht abwegig, in einer der 47 anderen Unbekannten den Täter zu vermuten


melden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2014 um 12:26
@pfiffi
Sicher. :) Theoretisch möglich. Sowie es theoretisch auch möglich ist, dass jemand aus Bayern die Familie ausgelöscht hat.

Nur passte jetzt mal alles andere so schlüssig zu A. D. als Täter.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2014 um 12:30
Zitat von LoreaLorea schrieb:Sicher. :) Theoretisch möglich. Sowie es theoretisch auch möglich ist, dass jemand aus Bayern die Familie ausgelöscht hat.
Eben gerade nicht nur theoretisch, das ist das Entscheidende.
Zitat von LoreaLorea schrieb:Nur passte jetzt mal alles andere so schlüssig zu A. D. als Täter.
Was denn? Ich habe mich auch mal jahrelang über einen Nachbarn geärgert. So insgesamt 10, 11mal habe ich in meinem Umfeld auch gesagt, dass der mich manchmal so richtig ärgern kann. Aber es hätte nicht gestimmt, daraus ein "dieser-Nachbar-war-pfiffis-eines-großes-Lebensproblem" zu konstruieren.

Gegen Lärmbelästigung durch eine Behinderte kann man rechtlich nichts tun, richtig - gegen einen Nachbarn, der ständig 4 Uhr morgens remmidemmi macht aber sehr wohl. Hast Du die Freundlichkeit, mit das Aktenzeichen der Zivilklage Darsows gegen Toll zu übermitteln? Die es ja gegeben haben muss, darsow hat aja alle hebel in bewegung gesetzt, das war ja sein großes Lebensproblem, er dachte an nichts anderes mehr. Existiert gar nicht, diese Zivilklage? ups...


melden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2014 um 12:30
Theoretisch ist auch möglich, dass Herr T. sich von A.D. bedroht fühlte und er es deshalb nicht laut äußerte.
Es ist aber auch möglich, dass es so ist, wie ein Zeuge ausgesagt hat, dass er es einfach nur für Wichtigtuerei gehalten hat.
Also man weiss auch nicht wirklich, ob es diese Bedrohung gab.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2014 um 12:31
Dieser "Plastikflaschenschalldämpfer" lässt mir immer noch keine Ruhe. Ich habe bei Youtube versch. Schalldämpfer Marke Eigenbau gesucht und frage mich, warum der Täter z.B. nicht einen Ölfilter dafür verwendet hat. Im Video sieht man, wie einfach gebaut und stabil dieser auch ist.
Und noch eine Bemerkung:
Anscheinend sollen Nachbarn zwei Schüsse gehört haben. Schüsse mit Schalldämpfer in geschlossenen Räumen sind unmöglich im Nachbarhaus zu hören.
https://www.youtube.com/watch?v=7t_pcWPdSDs


melden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2014 um 12:39
@Schimpanski
Ich verstehe nicht ganz, warum das so wichtig ist, ob er jetzt einen normalen Schalldämpfer benutzt, eine PET Flasche mit Bauschaum oder einen Ölfilter.

Vielleicht hat er die Möglichkeit, eine PET Flasche als Schalldämpfer zu benutzen, mal im Kollegenkreis aufgeschnappt und so die Informationen bekommen. Gerade auch wegen dem Bauschaum.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2014 um 12:55
@Lisa_s
Weil der Ölfilter z.B. zuverlässiger ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2014 um 13:01
http://www.quadratmeter.net/immobilien-aumann-gmbh-in-babenhausen-43154

Die Firma, in der Herr D. Einkäufer war, scheint auch in Immobilien zu machen.

Herr Toll war Immobilienmakler, wird auch auf der Seite ganz unten links erwähnt.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2014 um 13:11
@pfiffi
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass alles, was in der Indizienkette erwähnt wird, Zufall ist, oder doch?

Trotzdem hast Du recht. Die Lage ist dünn. Und im "Zweifelsfalle....."

Ich bin mir fast sicher: Herr Strate wird's schon richten.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2014 um 13:15
also die Kollegen in seiner Firma haben doch alle umfassend ausgesagt. auch gegen den verurteilten und diesen belastet. warum sollte jemand von denen dann noch verschweigen, dass er mit dem verurteilten über illegale waffen und deren Beschaffung gefachsimpelt habe.
das würde keinen sinn ergeben, außer sie hätten ihm eine "schwarze" p38 verkauft

die Beschaffung.. ohne spuren ist in der tat schwierig. das spricht immerhin für den angeklagten.
leider sagt das urteils nicht zu Befragungen von zeugen aus herr d Vergangenheit


selbst der anders breivik bereiste extra osteuropa zum illegalen waffenshopping und konnte nichts bekommen

andereseits.. wer jetzt so einfach zugibt.. "ach die p38.. ja die habe ich dem verurteilten geschenkt" der hat auch erhebliche Probleme, wie zb an dem vater des Amokläufer von Winnenden sieht


Anzeige

melden