Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 18:24
Zitat von CassCass schrieb:nicht zu vergessen: Der versuchte Mord an der behinderten Tochter.
Ja, das ist krass.
Da muss jemand sehr, sehr emotional vorgegangen sein. Das hat was persönliches wenn ich einer hilflosen, schlafenden Fraun in Ihrer eigenen Wohnung ins Gesicht schieße.
Kaltblütig mit einem Ziel: zu vernichten

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 18:29
Woher wusste AD eigentlich das der Hacker Angriff ein Vorwand seitens der Polizei was?
Wenn bei meinem Arbeitgeber heute alle PCs mitgenommen werden wegen eines HackerAngriffs, dann würde ich glauben es gab einen Hackerangriff.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 18:33
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Wenn bei meinem Arbeitgeber heute alle PCs mitgenommen werden wegen eines HackerAngriffs, dann würde ich glauben es gab einen Hackerangriff
Du hast aber auch nicht deine Nachbarn ermordet und die Tochter schwer verletzt....


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 18:44
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:-Das er allein am Tatabend und in der Tatnacht war (was hat er eigentlich gemacht an seinem freien Tag?)
AD hatte keinen freien Tag oder hast du nähere i
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Da muss jemand sehr, sehr emotional vorgegangen sein. Das hat was persönliches wenn ich einer hilflosen, schlafenden Fraun in Ihrer eigenen Wohnung ins Gesicht schieße.
Bist du sicher, dass beide Frauen schliefen?

Immerhin wurden Nachbarn von zwei Schüssen geweckt.

Sechs mal wurde auf Herrn Toll innerhalb des Hauses geschossen.

Da darf man mal überlegen, ob eine oder beide Frauen von den Schüssen aufwachten?

Zwei Schüsse aus kurzer Distanz auf eine im Bett liegende Frau hat für mich nichts emotionales, sondern etwas professionelles.

Emotional wäre ein sogenanntes übertöten.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 19:01
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Sechs mal wurde auf Herrn Toll innerhalb des Hauses geschossen.
Korrektur.

Vier mal wurde auf Herrn Toll innerhalb des Hauses geschossen.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:AD hatte keinen freien Tag oder hast du nähere i
AD hatte keinen freien Tag oder hast du nähere bzw andere Informationen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 19:09
@Ma_Ve
Also ich würde das höchstens als semiprofessionell einstufen, wenn hier überhaupt dieser Begriff passend ist. Gesetzt den Fall, hier hat jemand den Auftrag gegeben die Familie zu eliminieren, dann basteln die doch nicht einen Behelfsschalldämpfer?! Wenn eine Kategorie von 3 zu ermordenden Personen — Das ist ja kein Pappenstil — beauftragt war, dann wird im Vorfeld vermutlich anders geplant. Auftragsmord ist meineserachtens risikoarm geplant, effizient umgesetzt und schnell.. Die Frage, ob das hier auf den vorliegenden Fall zutreffend ist?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 19:23
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Also ich würde das höchstens als semiprofessionell einstufen, wenn hier überhaupt dieser Begriff passend ist. Gesetzt den Fall, hier hat jemand den Auftrag gegeben die Familie zu eliminieren, dann basteln die doch nicht einen Behelfsschalldämpfer?! Wenn eine Kategorie von 3 zu ermordenden Personen — Das ist ja kein Pappenstil — beauftragt war, dann wird im Vorfeld vermutlich anders geplant. Auftragsmord ist meineserachtens risikoarm geplant, effizient umgesetzt und schnell.. Die Frage, ob das hier auf den vorliegenden Fall zutreffend ist?
Semiprofessionell kann gut sein.

Auftragsmord halte ich für weniger wahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.

Ob ein Behelfsschalldämpfer anderer Bauart benutzt worden ist kann man nicht ausschließen, aber ich glaube nicht an die Verwendung eines solchen.

Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal etwas zu einem professionellen Schalldämpfer mit Dämpferscheiben geschrieben.

Die Dämpferscheiben werden aus Polyurethanen hergestellt. Chemisch sind diese fast identisch mit Bauschaum.

Eine Verwendung einer mit Bauschaum gefüllten PET Flasche als Schalldämpfer können wir nach den Videos von RA Strates Gutachter ausschließen, weil das Spurenbild am Tatort völlig anders hätte sein müssen.

Wer immer noch an den Bauschaumschalldämpfer glaubt ist nicht willens neue Fakten zu akzeptieren.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 19:23
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:AD hatte keinen freien Tag oder hast du nähere bzw andere Informationen?
Sturmfreie Bude hatte er auf jeden Fall.
Oder wird das mittlerweile auch angezweifelt das der Rest der Familie verreist war?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 19:26
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Die Dämpferscheiben werden aus Polyurethanen hergestellt. Chemisch sind diese fast identisch mit Bauschaum.
Entstehen dann dabei auch Verschmauchspuren? Müssen die dann wieder erneuert werden, oder wie kann ich mir das vorstellen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 19:27
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Auftragsmord halte ich für weniger wahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.
Das mit der Schusswaffe verstehe ich nicht.
Hier wurde mit Kanonen auf wehrlose Spatzen geschossen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 19:28
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Sturmfreie Bude hatte er auf jeden Fall.
Oder wird das mittlerweile auch angezweifelt das der Rest der Familie verreist war?
Ich zweifle gar nichts an.

Meiner Kenntnis nach war der Rest der Familie von Dienstag bis Samstag nicht zu Hause.

AD war von Dienstag bis Freitag in der Zeit von ca 7-17 Uhr auf der Arbeit.

Montag war der Ostermontag!


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 19:30
@Ma_Ve

Du denkst also wirklich, dass Herr D. der größte Pechvogel aller Zeiten ist?

Es fällt mir einfach schwer zu akzeptieren, dass das alles ein riesen Irrtum ist und alles Zufall ist...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 19:36
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Entstehen dann dabei auch Verschmauchspuren? Müssen die dann wieder erneuert werden, oder wie kann ich mir das vorstellen?
Sieh dir das letzte eingestellte Bild im Fall an.

Diese Scheiben sind etwa so groß wie ein Kaffeepad und ca 1cm stark und ohne Loch.

Der erste Schuss durchbricht die Scheiben wodurch beim ersten Schuss mehr Material ausgestoßen wird.

Die Beschmauchung findet statt und heiße Gase entweichen. Die folgenden Schüsse stoßen weniger Material aus.

Die Scheiben müssen erneuert werden, wenn die Lautstärke nicht mehr gedämpft wird.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 19:39
Zitat von LindströmLindström schrieb:Du denkst also wirklich, dass Herr D. der größte Pechvogel aller Zeiten ist?

Es fällt mir einfach schwer zu akzeptieren, dass das alles ein riesen Irrtum ist und alles Zufall ist...
Genau das denke ich.

Ich halte AD für unschuldig und wie du es nennst den größten Pechvogel!

Es mag dir schwer fallen es zu glauben, das ist absolut legitim.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 19:39
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Das mit der Schusswaffe verstehe ich nicht.
Hier wurde mit Kanonen auf wehrlose Spatzen geschossen.
Das ist nicht nachvollziehbar, dass ein beauftragter Täter die ganze Familie tötet.Wenn hier Profis einen Geschäftspartner erledigen, dann reicht es eigentlich den entsprechenden Partner zu töten, der Rest der Familie ist uninteressant. Oder man hätte als Strafmaßnahme Frau und Kind getötet, um den Geschäftspartner gefügig zu machen bzw. zu bestrafen.
WENN man theoretisch mal davon ausgeht, dass AD nicht der Täter war, dann verwundert mich die Art und Weise der Tötung. Bzw. die nicht zwingend notwendige Tötung der ganzen Familie. Nehme mal an, ein Killer tötet auch nicht mehr, als er muss, oder?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 19:42
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Das ist nicht nachvollziehbar, dass ein beauftragter Täter die ganze Familie tötet.Wenn hier Profis einen Geschäftspartner erledigen, dann reicht es eigentlich den entsprechenden Partner zu töten, der Rest der Familie ist uninteressant. Oder man hätte als Strafmaßnahme Frau und Kind getötet, um den Geschäftspartner gefügig zu machen bzw. zu bestrafen.
WENN man theoretisch mal davon ausgeht, dass AD nicht der Täter war, dann verwundert mich die Art und Weise der Tötung. Bzw. die nocht zeingend notwendige Tötung der ganzen Familie. Nehme mal an, ein Killer tötet auch nicht mehr, als er muss, oder?
Tja, genau da liegt der Hase im Pfeffer!


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 19:42
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Die Scheiben müssen erneuert werden, wenn die Lautstärke nicht mehr gedämpft wird.
Und wie schnell ist dann der Verbrauch, bzw. wie oft kann ich mit der Bestückung schießen, ohne einen signifikanten Schalldämmungsverlust?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 19:45
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Und wie schnell ist dann der Verbrauch, bzw. wie oft kann ich mit der Bestückung schießen, ohne einen signifikanten Schalldämmungsverlust?
Das ist von vielen Faktoren abhängig.

Geschätzt 5-10 Schüsse.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 19:47
@Ma_Ve

Ich gebe zu, dass es mir schwer fällt, aber unterschiedliche Meinungen und Auffassungen gehören zum Leben. Von daher nix für ungut.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 19:50
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Das ist von vielen Faktoren abhängig.

Geschätzt 5-10 Schüsse.
Wenn diese Variante eine realistische Alternative sein sollte, dann müsste man am Tatort oder einem nachgebauten Tatort einen Vergleich erstellen, wo man dann die Absonderungen entsprechend gegenüber stellen kann und mit der Auffindesituattion vegleicht. Wurde soetwas gemacht?


Anzeige

1x zitiertmelden