Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

27.07.2018 um 19:49
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ist ja nun auch nicht so viel
30.000 €. Ich weiß ja nicht, wie Deine finanziellen Verhältnisse sind...

Für mich ist das eine Menge Geld. Wenn ich mir ansehe, was so ein SUV kostet, wie sie massenhaft auf den Straßen rumstehen, ist es wenig.

Für die Familie T. dürfte es angesichts ihrer finanziellen Situation auch eine Menge Geld gewesen sein. Es gibt ja Spekulationen, ob es Schwarzgeld gewesen sein könnte, aber das Urteil gibt nicht mehr Informationen preis (außer ich habe es übersehen). Deshalb will ich mich daran auch nicht beteiligen.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.07.2018 um 19:50
Zitat von monstramonstra schrieb:Seinem Bruder gegenüber hat Herr T. immer behauptet, Astrid sei durch den Verkaufserlös abgesichert. Doch in Wirklichkeit hat er das Geld seiner Tochter ausgegeben. Wer über 10 Jahre für rund 2.000 € monatlich Lotto spielt, der setzt schon mehr (240.000 €) als den gesamten Verkaufspreis des Hauses (150.000 Euro) ein.
Interessante Rechnung.

Neben diesen Ausgaben fürs Lotto muss man weitere Fixkosten dazuzählen.

Niedrig geschätzt könnten es 5000€ monatlich gewesen sein.

Das ist sehr viel Geld und musste verdient werden.
Oder?


melden

Doppelmord Babenhausen

27.07.2018 um 20:04
Laut Urteil (S. 205) hat Herr T. wöchentlich mehrere Hundert Euro in bar abgeholt. Davon wurden wohl u.a. die Lieferungen der Pizzeria und die laufenden Lebenshaltungskosten bezahlt. Die Miete (Höhe unbekannt) kommt hinzu.

Ob man auf 5.000 € kommt, weiß ich nicht. Jedenfalls stellt das Gericht (a.a.O.) fest:
Betrachtet man neben diesen glaubhaften Angaben der Zeugen zusätzlich die weiteren Kosten, die durch die nahezu täglichen Essenslieferungen durch die Pizzeria „Maria“ entstanden sind, wird für die Kammer manifest, dass die laufenden Kosten der Familie in keinem Verhältnis zu den immer geringer werdenden Einnahmen standen, es mithin schlüssig ist, dass mehr und mehr das eigentlich zur Absicherung gedachte Geld aus dem Hausverkauf verbraucht wurde.
Auf den Konten waren keinen nennenswerten Geldbeträge mehr vorhanden. Entweder war die Familie zum Zeitpunkt des Mordes völlig pleite - oder es gab andere Finanzierungstöpfe. Auch da wird spekuliert, auch daran kann ich mich mangels Informationen nicht beteiligen. Üblicherweise werden bei solchen Mordfällen ausführliche Finanzermittlungen durchgeführt, der Verteidiger müsste Akteneinsicht gehabt haben bzw. haben.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.07.2018 um 20:15
Blöde Frage: was spielt jetzt gerade das Geld für eine Rolle?! Es fällt manchmal schwer, zu folgen.
Interessant aber durchaus die Wertangabe der Immobilie Darsow: 150T-300T. Da ist ja ordentlich Spielraum.
Herr Darsow muss doch die Kosten des Verfahrens tragen. Auch die der WA-Antrages. Oder zahlt das auch Herr Strate?


melden

Doppelmord Babenhausen

27.07.2018 um 20:22
Das von der Familie bewohnte Haus ist wohl nicht pfändbar.
Natürlich, die Prozesskosten müssen auch von A.D. getragen werden.
Aber wovon?

Ist aber alles O.T. weil hier geht es ja jetzt um das Wiederaufnahmeverfahren.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.07.2018 um 20:35
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ist aber alles O.T. weil hier geht es ja jetzt um das Wiederaufnahmeverfahren.
Nun, es geht um den "Doppelmord Babenhausen" laut Titel hier.
Das Geld fand im Urteil gewiss vor allem deshalb Erwähnung, um ein finanzielles Motiv ausschließen zu können?! Im aktuellen Begehren dürfte es keine Rolle spielen.
Bei der Gelegenheit muss man ja schon sagen: Chapeau, dass Frau Darsow trotz ihrer vielfältigen Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Rehabilitierung ihres Mannes, auch noch das Haus halten kann.
Nicht pfändbar gut und schön, aber auch so ein Reihenhäuslein muss unterhalten werden.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.07.2018 um 21:45
Dafür gibt es doch den Verein. Ein Verein unterstützt entsprechend. Davon ist auszugehen.

Letztlich spielt Geld eine untergeordnete Rille. AD. hat große Not im Gefängnis wie wir gelesen haben. Daher ist wichtig für ihn das er rauskommt.

Und Strate der Staranwalt soll’s richten


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.07.2018 um 21:47
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:AD. hat große Not im Gefängnis wie wir gelesen haben. Daher ist wichtig für ihn das er rauskommt.
Hat nicht jeder diese "Not"?
Gibt es da aktuelle Entwicklungen, die dich zu dieser Annahme kommen lassen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.07.2018 um 21:48
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Dafür gibt es doch den Verein. Ein Verein unterstützt entsprechend. Davon ist auszugehen.

Letztlich spielt Geld eine untergeordnete Rille.
Denke ich auch. Der Verein soll ja wohl inzwischen mehrere hunder Mitglieder haben. Da kommt wohl was zusammen.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.07.2018 um 21:55
@Alice_im_Wl

Großartige Menschen, die sich da so selbstlos zeigen.
Aber dieser "Verein" (klingt irgendwie despektierlich)
kümmert sich ja nicht nur um den Fall Darsow, nicht wahr?!
Eine Zeitung hatte ja 10000 Euro für die Ergreifung des wahren Täters ausgelobt. Das ist für die meisten Menschen viel Geld. Nur genützt hat es nichts.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.07.2018 um 21:59
Zitat von derjipsderjips schrieb:Großartige Menschen, die sich da so selbstlos zeigen.
Aber dieser "Verein" (klingt irgendwie despektierlich)
kümmert sich ja nicht nur um den Fall Darsow, nicht wahr?!
Auf der Homepage steht, dass der Verein die Gemeinnützigkeit hat. Also können sie sich nicht nur um einen Fall kümmern. Aber Fall DMB war wohl der Auslöser zur Vereinsgründung.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.07.2018 um 22:04
@Alice_im_Wl

Wie auch immer. Bemerkenswert der Einsatz dieser Menschen. Einzig etwas enttäuschend fand ich die undifferenzierten Aussagen mancher Mitglieder im Fernsehen.
Das war mir alles etwas pauschal.
Heute habe ich einen Kommentar gelesen, wo es um einen vermeintlichen Justizirrtum gibt, der da lautete:
"Die Justiz ist korrupt".
Mit solch dummen und falschen Aussagen, tut man dann dem vermeintlich Unschuldigen keinen Gefallen.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.07.2018 um 22:45
Zitat von derjipsderjips schrieb:Heute habe ich einen Kommentar gelesen, wo es um einen vermeintlichen Justizirrtum gibt, der da lautete:
"Die Justiz ist korrupt".
War das jemand aus dem Verein?


melden

Doppelmord Babenhausen

27.07.2018 um 23:05
Habe gerade die Talkshow bei Maischberger mir angeschaut mit Frau D.

Was mir aufgefallen ist, dass sieben oder acht Jahre vor der Tat die Polizei gerufen worden ist wegen massiver Lärmstörung und massiven Streitigkeiten der Nachbarn T.

Danach war kein Kontakt mehr vorhanden zu diesen Nachbarn. Und es gab keine Lärmbelästigung Und keine Streitigkeiten mehr.

Warum haben die Lärmbelästigungen nach den zwei Polizei besuchen so plötzlich aufgehört? Wie kann es sein dass nach zwei Polizei besuchen Streitigkeiten abrupt aufhören?

Wir ziehungsweise die Staatsanwaltschaft soll denken dass nach diesen zwei Polizei besuchen aufgrund von Streitigkeiten und Lärm bei Familie T. Das danach es wieder Streitigkeiten noch Lärm gab.

Wie hat es Familie T. geschafft die Streitigkeiten zu abrupt einzustellen und die Lärmbelästigungen ebenso?

Waren sie eventuell in einer Paartherapie oder Ähnliches?

Eine Familie die massiven Streitigkeiten hatte und diese hören abrupt und plötzlich auf was war der Auslöser dafür?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.07.2018 um 23:30
Lt. AD. ist alles konstruiert. Ist ganz schön viel konstruiert worden!

Was mich halt wundert, nicht ein Indiz kann schlüssig widerlegt werden.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.07.2018 um 23:43
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Auf der Homepage steht, dass der Verein die Gemeinnützigkeit hat.
Wurde dem Verein vom Finanzamt die Gemeinnützigkeit anerkannt?

Ich finde es nicht, magst du mir helfen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.07.2018 um 23:53
Zitat von emzemz schrieb:Wurde dem Verein vom Finanzamt die Gemeinnützigkeit anerkannt?

Ich finde es nicht, magst du mir helfen?
Steht in der Vereinssatzung auf der Homepage
https://www.homepage-baukasten-dateien.de/montechristo-ev/beitrittserklärung_monte_christo_e.v._mit_satzung.pdf

und am Ostermarkt werden fleißig Spendenquittungen geschrieben.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.07.2018 um 00:22
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Und es gab keine Lärmbelästigung Und keine Streitigkeiten mehr.
Da hast Du was falsch verstanden. Auch wenn es in der Sendung so rüber kam, die Lärmbelästigung bestand weiter und wurde sogar in der Zeit vor der Tat noch schlimmer, wie sich Andreas und auch Anja Darsow unabhängig voneinander gegenüber Zeugen äußerten.

Man wusste halt nur, das man gar nicht mehr die Polizei einschalten brauchte, weil die eh nichts machen konnte gegen die Geräusche, die von der behinderten Tochter aus gingen.
Also hat man die gar nicht erst gerufen

Das wird jetzt zwar so gedreht, als habe die Belästigung nicht mehr vorgelegen, Aussagen der Nachbarn und die Verwendung von Ohrstöpseln die AD zum schlafen brauchte ,sprechen da eine andere Sprache


melden

Doppelmord Babenhausen

28.07.2018 um 00:23
Bin ich überzeugt wäre dass er unschuldig ist würde ich auch etwas spenden gegen Spendenbescheinigung.

Menschlich wünsche ich ihm das er rauskommt.

An seiner absoluten Unschuld hab ich halt Zweifel.

Auch dieses Anfragen bei T. Vermieter ob er ihn nicht kündigen kann wiegt für mich schwer.

Sind viele Puzzleteile die ein Bild ergeben - und er hat nicht eine gute Ausrede.

Entweder er ist schuldig oder eine Gruppe von Genies haben das alles exakt so geplant und wollen AD als Täter herhalten lassen.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.07.2018 um 01:43
Zitat von derjipsderjips schrieb:Gibt es da aktuelle Entwicklungen, die dich zu dieser Annahme kommen lassen?
Naja, wie nachzulesen war (auch mit Fotos untermalt) wurden im Vorfeld des WA-Antrags viele Kisten mit Darsows Habseligkeiten aus der JVA heim gebracht (er kommt ja bald zurück, so der Tenor). Vielleicht fehlen ihm jetzt für die kurze Zeit, die er noch einsitzen muss, Unterwäsche o.ä. Da kann die Not durchaus groß sein.
Zitat von derjipsderjips schrieb:Einzig etwas enttäuschend fand ich die undifferenzierten Aussagen mancher Mitglieder im Fernsehen.
Ich habe mal mit einer gesprochen, die da Mitglied ist. Nette Frau, keine Frage. Allerdings folgt sie alleine ihren Gefühlen: Frau Darsow sei ja so glaubwürdig, Richter Wagner völlig unfähig und sie glaubt bedingungslos allen Behauptungen Anja Darsows, ohne sie nachzuprüfen. Das Urteil hat sie nicht gelesen, weil es ja Zeitverschwendung sei, der böse Wagner habe sich eh alles aus den Fingern gesogen. Für Tatsachen ist sie nicht zugänglich. Sie lebt völlig im Postfaktischen, wo nur Emotionen zählen. Ich vermute mal, dass viele Menschen so gestrickt sein dürften, die so naiv sind, die PR-Kampagne eines kaltblütigen Doppemörders finanziell zu unterstützen.


1x zitiertmelden