Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 19:58
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Wenn diese Variante eine realistische Alternative sein sollte, dann müsste man am Tatort oder einem nachgebauten Tatort einen Vergleich erstellen, wo man dann die Absonderungen entsprechend gegenüber stellen kann und mit der Auffindesituattion vegleicht. Wurde soetwas gemacht?
Das wurde nicht gemacht.

Wie wir seit kurzem wissen hat das Gericht seinerzeit nicht mal die BKA Videos angemessen gewürdigt und ist zu einer für mich nicht nachvollziehbaren Entscheidung gekommen.

Ich bin durch das Urteil auf meine Theorie gekommen.

Es wurden verschiedene Bauschaumsorten untersucht.

KEINE Sorte stimmte chemisch mit dem gefundenen Material überein.

Lediglich der Berner Bauschaum kam dem gefundenen Material chemisch sehr nah.

Natürlich war der Berner Bauschaum derjenige, der in der Firma von AD vorrätig war. Gleichwohl gab es in der Firma keine Fehlbestände dieses Bauschaums.

Unterm Strich bleibt, dass es zu keinem Bauschaum eine hundert protentige Übereinstimmung gab.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 19:58
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Genau das denke ich.

Ich halte AD für unschuldig und wie du es nennst den größten Pechvogel!

Es mag dir schwer fallen es zu glauben, das ist absolut legitim.
Sehr geschickt war es dann aber nicht, sich gar nicht persönlich zu verteidigen. D.h. wenn der Anwalt auf das Aussageverweigerungsrecht hin arbeitet, wäre es dann möglich, dass ein Angeklagter sich trotzdem zu manchen Behauptungen persönlich äußert? Ich bin kein Jurist und mir fehlt der Einblick in prozessuale Möglichkeiten?!


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 20:00
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Oder man hätte als Strafmaßnahme Frau und Kind getötet, um den Geschäftspartner gefügig zu machen bzw. zu bestrafen.
Herr T. war doch schon "fertig". Den musste niemand mehr bestrafen. Das war eine
arme leidende Familie.

Mafia hätte keinen gebastelten Schalldämpfer benutzt, Hells Angels hätten nicht auf die behinderte Tochter geschossen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 20:02
Zitat von CassCass schrieb:Herr T. war doch schon "fertig". Den musste niemand mehr bestrafen. Das war eine
arme leidende Familie.

Mafia hätte keinen gebastelten Schalldämpfer benutzt, Hells Angels hätten nicht auf die behinderte Tochter geschossen.
Was meinst du damit, dass Herr Toll bereits fertig war?

Kennst du dich mit Hells Angels aus oder woher hast du dein Wissen?


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 20:06
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Was meinst du damit, dass Herr Toll bereits fertig war?
Die Familie T. lebte zurückgezogen in einer eigenen Welt, die bestimmt war von der Behinderung der Tochter und der psychischen Erkrankung der Frau.
Du hast dich doch mit dem Fall beschäftigt. Was soll die Frage?
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Kennst du dich mit Hells Angels aus oder woher hast du dein Wissen?
Wenn du mir ein vergleichbares Beispiel belegen kannst, dass Hells Angels gezielt auf eine behinderte Frau schossen, dann kenne ich die H. Angels nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 20:13
Denke ein Killer hätte keine Schusswaffe Verwendet. Zu laut, fehleranfällig und schon gar nicht mit einem bauschaumdämfer. Wer macht so einen Unsinn? Ist doch nicht praktikabel.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 20:19
Ich verstehe den Austausch im Forum hier auch so, dass man mit anderen Varianten spielen kann, auch das kann einen Fall erhellen. Mord aus Leidenschaft... keine Indizien bekannt, oder? Mord aus Habgier? Wer hat hier einen Materiellen Vorteil erlangt? Mord aus kriminellem Hintergrund... noch am ehesten vorstellbar, ABER auch. hier keine konkreten Hinweise und Ermittlungen, soweit ich das verstanden habe. Und wenn, dann wurde die Tat eher untypisch umgesetzt. Raubmord wird ja auch auszuschließen sein?! Was bleibt übrig? Warum hat wer die Tat mit welchem Ziel umgesetzt! ? Restwahrscheinlichkeit: ein durchgeknallter Unbekannter bekommt eine Eingebung vom wem auch immer und tötet einfach nur so, ohne persönliche. Bezug?!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 20:19
Zitat von CassCass schrieb:Die Familie T. lebte zurückgezogen in einer eigenen Welt, die bestimmt war von der Behinderung der Tochter und der psychischen Erkrankung der Frau.
Du hast dich doch mit dem Fall beschäftigt. Was soll die Frage?
Ich kenne viele Menschen, die zurückgezogen leben.

Astrid Toll ging einer Beschäftigung in der Einrichtung nach. Herr Toll arbeitete als Makler.

Das Leben der Familie war anders aber es als fertig zu bezeichnen mag ich so nicht unterschreiben.
Zitat von CassCass schrieb:Wenn du mir ein vergleichbares Beispiel belegen kannst, dass Hells Angels gezielt auf eine behinderte Frau schossen, dann kenne ich die H. Angels nicht.
Was möchtest du mir damit sagen?

Im Dunstkreis der Hells Angels ist Menschenhandel, Prostitution, Drogen und Waffen zu finden.

Falls du Hells Angels hinter der Tat vermuten solltest werden diese vermutlich nur mit Herrn Toll zu tun gehabt haben und wussten noch das er eine Frau und eine Tochter hat. Mehr dürfte sie weder interessiert, noch gewusst haben.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 20:23
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Bei Horst Arnold hat die Staatsanwaltschaft das Gesuch auch erstmal ein 3/4 Jahr in Darmstadt liegen lassen, bevor es überhaupt erst nach Kassel überbracht wurde. Trotzdem wurde er im Nachgang frei gesprochen.
Die Staatsanwaltschaft ist ja auch gar nicht zur Entscheidung über das Wiederaufnahmegesuch berufen.


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 20:25
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Restwahrscheinlichkeit: ein durchgeknallter Unbekannter bekommt eine Eingebung vom wem auch immer und tötet einfach nur so, ohne persönliche. Bezug?!
Das scheidet doch aus. Dazu war die Tat viel zu geplant. Die überlegte Tatzeit, der Schalldämpfer, die gründliche Vorgehensweise (bis auf den Bauschaum).


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 20:29
Bevor es hier zu abenteuerlich wird zurück zum Thema. Motiv.
Lärmbelästigung.
Habe mir das Urteil zum zweiten Mal durchgelesen. Die Lärmbelästigung ist unfassbar hoch gewesen. Das haben circa fünf 20-35 Zeugen dokumentiert.
Entweder herrscht ein Riesen Komplott gegen AD dass diese 35 Personen alle die Unwahrheit gesagt haben ( vielleicht durch die Hells Angels unter Druck gesetzt) oder Fr. D. Sagt ohne mit der Wimper zu zucken die krasse Unwahrheit.

Warum tut sie das, stellt sich vor die Kameras und sagt überzeugend: da war nix.

Und viele fallen darauf rein ohne sich mal genauer zu informieren (Urteil).

Ist auch ein Schlag ins Gesicht für alle Zeugen die es mitbekommen haben und alle Zeugen denen Sie die Ohren vollgeheult hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 20:42
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Warum tut sie das, stellt sich vor die Kameras und sagt überzeugend: da war nix.
Ich denke, da hätte sie vielleicht einen anderen Weg einschlagen sollen, ist natürlich für uns, die wir nicht in der Situation sind, leicht gesagt. Vielleicht hatte soe auch. nicht die richtigen Berater an ihrer Seite... oder gar keine — je nachdem!


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 20:43
Ich finde es total legitim dafür zu werben dass ihr Mann unschuldig ist.

Aber mit sauberen Argumenten .


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 20:49
Dass ihr Mann unschuldig ist, damit kann sie nicht werben...denn genau weiß sie das ja selber nicht.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 20:52
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Dass ihr Mann unschuldig ist, damit kann sie nicht werben...denn genau weiß sie das ja selber nicht.
Aber genau das ist die Headline der TV Doku, oder? Mein Mann ist kein Mörder!


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 20:55
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Dass ihr Mann unschuldig ist, damit kann sie nicht werben...denn genau weiß sie das ja selber nicht.
Als Ehefrau ist ihr Handeln für mich in Ordnung.

Aber bitte mit Tatsachen (toller Typ, guter Vater) und nicht „da war nix mit Lärm, waren normale Nachbarn“ usw.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 21:40
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Die Staatsanwaltschaft ist ja auch gar nicht zur Entscheidung über das Wiederaufnahmegesuch berufen.
Dann ist in dem Fall ja einiges schief gelaufen.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.05.2018 um 22:42
Über die Motive von Angehörigen wie der Ehefrau des Verurteilten würde ich hier nicht spekulieren. Da könnte ich mir von Alpha bis Omega ein Dutzend Gründe ausdenken, die alle irgendwie plausibel wären - und doch nichts als haltlose Spekulationen darstellen würden. Sie ist die Ehefrau und er Vater ihrer Kinder. Punkt.

Soweit sie selbst keine Straftat begehen oder anderweitig mit dem Recht in Konflikt kommen, dürfen Angehörige Alles. Angehörige von Opfern wie auch Angehörige von Verurteilten. Darüber moralisch zu urteilen wäre anmaßend.


melden

Doppelmord Babenhausen

16.05.2018 um 13:29
Letztendlich bezieht sich der Antrag Strates lediglich darauf, dass es keine PET-Flasche gewesen sein, wie dem abschließenden Satz zu entnehmen ist.

Nun kam mir vorhin eine Flasche Glasreiniger in die Finger, bei der der Sprühnebel durch Zusammendrücken der Flasche erzeugt wird. Diese Flasche besteht aus einem sehr weichen Material, aus PE.

Könnte mir vorstellen, dass diese Information nicht uninteressant ist.
https://www.packari.com/blog/PE-oder-PET-Kunststoff-Flaschen-welche-Flasche-fuer-welchen-Zweck/


Anzeige

1x zitiertmelden