Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

18.05.2018 um 22:33
Der Userbezug und das ewige Gebashe der einzelnen Parteien untereinander hört jetzt auf, ansonsten folgen direkte Sanktionen ohne Vorwarnung.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

12.06.2018 um 04:53
Mag sein das so ein Schalldämpfer den Schall reduziert. Aber niemals den Knall verhindert. Wir sind nicht beim Mossad wo man nur ein leises Plopp nach Schussabgabe hört.

Gerade Mitte April, da schlafe ich bereits mit gekipptem Fenster und würde gerade im Bett stehen wenn im Nachbarhaus Schüsse fallen.

Was macht der WA Antrag?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.06.2018 um 17:39
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Was macht der WA Antrag?
Gemach, die Akten müssen ja erst einmal von Darmstadt nach Kassel und das kann dauern... .


melden

Doppelmord Babenhausen

12.06.2018 um 21:09
Gut. Ist das gleiche Bundesland, sollte auf dem Landweg 1-2 Tage dauern 🏃‍♂️


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.06.2018 um 14:02
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Gut. Ist das gleiche Bundesland, sollte auf dem Landweg 1-2 Tage dauern 🏃‍♂️
Vom LG Darmstadt zum LG Kassel sind es 222 km. Also eher eine Frage von Stunden.
Ich habe aber die unbestimmte Idee das es noch andere Dinge sind die es verzögern....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.06.2018 um 21:33
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Vom LG Darmstadt zum LG Kassel sind es 222 km. Also eher eine Frage von Stunden.
Ich habe aber die unbestimmte Idee das es noch andere Dinge sind die es verzögern....
Bestimmt. Im Fall von Horst Arnold hat der WA-Antrag 9 Monate für die gleiche Strecke benötigt. Laufende Verfahren haben Priorität bei der Staatsanwaltschaft.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.06.2018 um 22:14
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Bestimmt. Im Fall von Horst Arnold hat der WA-Antrag 9 Monate für die gleiche Strecke benötigt. Laufende Verfahren haben Priorität bei der Staatsanwaltschaft.
Ein Glück, dass Strate den Antrag daher direkt in Kassel eingereicht hat. Oh wait...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.06.2018 um 22:18
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Ein Glück, dass Strate den Antrag daher direkt in Kassel eingereicht hat. Oh wait...
Meines Wissens nach ist es üblich den Antrag dort abzugeben wo auch die Akten liegen. Sonst würde es ja in den meisten Fällen falsch gemacht.


melden

Doppelmord Babenhausen

13.06.2018 um 22:20
Na, wenn es üblich ist, ein Verfahren stark zu verzögern, gibt es ja keinen Grund, dies nicht zu tun. Was ist da schon ein seit acht Jahren unschuldig einsitzender Familienvater gegen eine Übung?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.06.2018 um 22:29
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Na, wenn es üblich ist, ein Verfahren stark zu verzögern, gibt es ja keinen Grund, dies nicht zu tun. Was ist da schon ein seit acht Jahren unschuldig einsitzender Familienvater gegen eine Übung?
Du scheinst Dich ja auszukennen. Dann verstehe ich Paragraph 367 StPO nicht.

§ 367
Zuständigkeit des Gerichts; Entscheidung ohne mündliche Verhandlung

(1) 1Die Zuständigkeit des Gerichts für die Entscheidungen im Wiederaufnahmeverfahren und über den Antrag zur Vorbereitung eines Wiederaufnahmeverfahrens richtet sich nach den besonderen Vorschriften des Gerichtsverfassungsgesetzes. 2Der Verurteilte kann Anträge nach den §§ 364a und 364b oder einen Antrag auf Zulassung der Wiederaufnahme des Verfahrens auch bei dem Gericht einreichen, dessen Urteil angefochten wird; dieses leitet den Antrag dem zuständigen Gericht zu.



melden

Doppelmord Babenhausen

13.06.2018 um 22:31
Was gibt es da zu verstehen? "Kann". Der, der sich nicht auskennt, und nicht weiß, wie man das für die Wiederaufnahme zuständige Gericht ermittelt, reicht den Antrag eben beim Gericht ein, das verurteilt hat. Ob Strate zu dieser Personengruppe zu zählen ist?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.06.2018 um 22:41
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Der, der sich nicht auskennt, und nicht weiß, wie man das für die Wiederaufnahme zuständige Gericht ermittelt, reicht den Antrag eben beim Gericht ein, das verurteilt hat. Ob Strate zu dieser Personengruppe zu zählen ist?
Bestimmt. Nachweislich ist er einer der erfolgreichsten Rechtsanwälte für Wiederaufnahmegesuche.

Aber ich kann Dich beruhigen. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass das Wiederaufnahmegesuch inzwischen in Kassel eingegangen ist.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

13.06.2018 um 22:49
Falls der Täter immer noch frei rumläuft Müsste eigentlich Personenschutz für die Tochter beantragt werden. Also rund um die Uhr Personenschutz 24 Stunden.

Das ist auch ein Punkt den ich nicht verstehe, dass niemand Angst hat dass der angeblich e Täter der frei herumläuft wieder zuschlägt.

Wirklich niemand.

Selbst Frau D. Mit ihren drei Kindern. Das wäre meine zweite Sorge.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.06.2018 um 07:19
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt,
Wer ist denn "uns"?


melden

Doppelmord Babenhausen

14.06.2018 um 08:52
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Aber ich kann Dich beruhigen. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass das Wiederaufnahmegesuch inzwischen in Kassel eingegangen ist.
Mit oder ohne Akten?


melden

Doppelmord Babenhausen

14.06.2018 um 09:15
Wenn es so läuft, wie beim Parkhausmord, dürfte ja die Ablehnung nicht lange auf sich warten lassen.
Dann werden die quälenden Monate und Jahre der Hoffnung wenigstens nicht mehr ewig verlängert.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.06.2018 um 14:09
Zitat von ButzellerButzeller schrieb:Wenn es so läuft, wie beim Parkhausmord, dürfte ja die Ablehnung nicht lange auf sich warten lassen.
Dann werden die quälenden Monate und Jahre der Hoffnung wenigstens nicht mehr ewig verlängert.
Naja, beim Parkhausmord dauerte eine Entscheidung meiner Erinnerung nach über ein Jahr.

Außerdem stehen Rechtsmittel zur Verfügung: Beschwerde zum OLG und dann Verfassungsbeschwerde. Ich bin mir sicher, dass Strate alles ausschöpfen wird. Nach der Zurückweisung durch das LG werden Andreas' letzte Köfferchen aus dem Knast abgeholt, weil das OLG Darsow sicherlich Recht geben wird etc. pp.


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2018 um 14:01
Hallo zusammen,

seit kurzem vefolge ich diesen Thread als stiller Mitleser,
Ich habe immer wieder die Frage nach der original Bauanleitung gelesen.
Deshalb habe ich die Website www.silencer.ch/petsd.pdf über die Way BAck Machine gecrawlt und Bingo,
ich habe sie gefunden:

Dateianhang: petsd.pdf (13 KB)

Gruß
Jamie


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2018 um 14:49
@jamie71

Die Anleitung bietet viel Spielraum für Variationen.
Wie erwartet.
Vielleicht hat Herr D. ja die empfohlene Bauschaummenge unterschritten...


melden

Doppelmord Babenhausen

08.07.2018 um 15:20
Was mir nicht eingeht, wie kann man auf dieser wagen Anleitung eine Anklage und eine Verteidigung stützen? Denn die Gutachten beider Seiten müssten sich mit viel Spielraum auseinandersetzen.

Mich würde interessieren, ob mit diesem best möglichen Nachbau (2/3 Bauschaum, Flasche mit Kunstharz ausgießen und dazu noch ein Loch in den Bauschaum mit einem Eisenrohr stanzen, um Ausstoß des Bauschaums , sowie Rückstau in den Lauf der Waffe zu verhindern, Loch im Flaschenboden und selbstgebauten, oder gekauften B&T Adapter) getestet worden ist. Also ob zb die Waffe unter genau diesen Umständen trotzdem nach 1-2 Schüssen "gejammed" hat, und ob die Bauschaumverteilung wie die am Tatort war, oder wie von Strate begründet, der Tatort pro Schuss mehr und mehr verunreinigt worden wäre.
Was für mich auch so ein Streitpunkt ist, ist der Adapter und das Testen der Waffe. Der Verurteilte hatte m.M.n. kein großes Zeitfenster um das durchzuziehen, und dabei auch noch keine Spuren zu hinterlassen und unbemerkt zu bleiben. Ich mein, ich kann mit 2 Kids und Frau nicht einmal unbemerkt zum Einkaufen fahren, geschweige denn für ein Wochenende auf einen illegalen Schiessplatz zu verschwinden. Oder zum Adapterdrehen, zum Testmaterial entsorgen, oder zum Waffenbesorgen..
Das sind vom Ausdruck der Anleitung bis zur Tat etwa 9 Wochen.

Alles in allem erschliesst sich mir nicht, wie man aufgrund dieser vage Anleitung die Indizienkette so aufbauen kann, dass es für eine Verurteilung reicht. Denn wie oben bereits geschildert, kann man da beim Tathergang weder genau was ausschliessen, noch genau etwas belegen, was die Waffe und den Dämpfer betrifft..


Anzeige

melden