Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

15.07.2018 um 16:38
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ein Alibi mitten in der Nacht? Wie hätte er das konstruieren sollen?
Zumal das Beschaffen eines falschen Alibis sehr dumm wäre. Die Person, die ihm dieses gegeben hätte, stünde unter einem immensen Druck. Bräche sie unter dem Druck der erfahrenen Vernehmer ein, wäre ein gewichtiges Indiz für ADs Täterschaft geliefert worden.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

15.07.2018 um 16:43
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Das Urteil hat zugegebenermaßen seine Schwachstellen, deswegen muss es aber noch lange kein Fehlurteil sein.
Es muss kein Fehlurteil sein, kann aber eins sein.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.07.2018 um 16:48
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Da hätte ich doch bei meiner Mutter die Woche verbracht, um wenigstens ansatzweise ein Alibi zu haben! Oder?
Welcher erwachsene Mann verbringt eine Woche bei seiner im Nachbarort wohnenden Mutter, wenn die Ehefrau mit den Kindern verreist?

Und was hätte es ihm gebracht, wenn er in der Tatnacht trotzdem vor Ort sein muss, um die Tat begehen zu können?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.07.2018 um 16:55
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Welcher erwachsene Mann verbringt eine Woche bei seiner im Nachbarort wohnenden Mutter, wenn die Ehefrau mit den Kindern verreist?

Und was hätte es ihm gebracht, wenn er in der Tatnacht trotzdem vor Ort sein muss, um die Tat begehen zu können?
Es ging darum, dass er akribisch an alles gedacht haben soll, selbst das passgenaue Abkleben des Bewegungsmelders gehört dazu.

Gleichwohl wurde kein Gedanke an ein logischerweise konstruiertes Alibi verschwendet.

Das Übernachten bei der Mutter war ein Beispiel von mir.

Lieber ein schlechtes Alibi als gar keins.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.07.2018 um 16:58
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Lieber ein schlechtes Alibi als gar keins.
Nein, das schlechte Alibi kann auffliegen. Zu hohes Risiko.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.07.2018 um 17:04
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Gleichwohl wurde kein Gedanke an ein logischerweise konstruiertes Alibi verschwendet.
Nachts liegt man normalerweise im Bett und schläft...wird also schwierig mit nem Alibi, wenn die Familie verreist ist.

Ich denke, er hat darauf spekuliert, dass der Todeszeitpunkt nur sehr ungenau bestimmt werden kann - deshalb auch die Benutzung des Schalldämpfers, davon ausgehend, dass die Nachbarn die Schüsse nicht hören.

Tagsüber war er im Büro, also war er ja nicht komplett ohne Alibi. Sein Pech war, dass die Nachbarn die Schüsse mitbekommen haben und so der genaue Tatzeitpunkt festgestellt werden konnte.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.07.2018 um 17:09
Zitat von jaskajaska schrieb:Na wenn Du das so gemacht hättest ist das ja wunderbar.
Bubu bei Mama. Klasse Alibi.
Wenn dies ein Novum gewesen wäre, die Logis bei Muddi, ein noch schlechteres Alibi, als allein daheim zu schlafen.
Wenn etwas anders ist als sonst, hier also Herr Andreas D. bei der Mutter während der Abwesenheit der Familie, wird jeder Kriminalist hellhörig.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.07.2018 um 17:09
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Nachts liegt man normalerweise im Bett und schläft...wird also schwierig mit nem Alibi, wenn die Familie verreist is
Genau deshalb gehören Überlegungen bezüglich eines Alibis dazu.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich denke, er hat darauf spekuliert, dass der Todeszeitpunkt nur sehr ungenau bestimmt werden kann - deshalb auch die Benutzung des Schalldämpfers, davon ausgehend, dass die Nachbarn die Schüsse nicht hören.
Darauf kann man doch nicht spekulieren, dass die Gerichtsmedizin den Todeszeitpunkt nicht genau bestimmen kann.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.07.2018 um 17:11
Zitat von MikemyersMikemyers schrieb:Wenn etwas anders ist als sonst, hier also Herr Andreas D. bei der Mutter während der Abwesenheit der Familie, wird jeder Kriminalist hellhörig.
Bist du Kriminalist?


melden

Doppelmord Babenhausen

15.07.2018 um 17:21
@Ma_Ve
So persönliche Fragen verbitte ich mir!


melden

Doppelmord Babenhausen

15.07.2018 um 17:22
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Darauf kann man doch nicht spekulieren, dass die Gerichtsmedizin den Todeszeitpunkt nicht genau bestimmen kann.
Mein Wissensstand ist, dass sich der Todeszeitpunkt nur grob bestimmen lässt und diese Schätzung meistens mehrere Stunden umfasst...hast du einen anderen?


melden

Doppelmord Babenhausen

15.07.2018 um 17:22
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Genau deshalb gehören Überlegungen bezüglich eines Alibis dazu.
Nenn doch mal ein mögliches Alibi, das auch nur ansatzweise diese Bezeichnung verdient hätte.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.07.2018 um 17:24
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Genau deshalb gehören Überlegungen bezüglich eines Alibis dazu.
Es lässt sich aber nun mal kein Alibi herbeizaubern - und dass er sich darüber überhaupt keine Gedanken gemacht hat, wissen wir nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.07.2018 um 17:41
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Es lässt sich aber nun mal kein Alibi herbeizaubern - und dass er sich darüber überhaupt keine Gedanken gemacht hat, wissen wir nicht.
Natürlich lässt sich ein Alibi nicht herbeizaubern. Da bin ich bei dir.

Bei der unterstellten akribischen Planung hätte er allerdings über die Konstruktion eines solchen nachgedacht. Findest du nicht?

Eine solche Tat begehen und dann auszusagen er habe im Bett gelegen und geschlafen halte ich für mutig.

Sei es drum. Die Diskussion über ein Alibi ist müßig.

Das Wiederaufnahmeverfahren wird Licht ins Dunkel bringen.


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.07.2018 um 17:45
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Das Wiederaufnahmeverfahren wird Licht ins Dunkel bringen.
Nein. Ende dieses/Anfang nächsten Jahres wird Strate den Zurückweisungsbeschluss veröffentlichen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.07.2018 um 17:46
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Eine solche Tat begehen und dann auszusagen er habe im Bett gelegen und geschlafen halte ich für mutig.
Ich hätte alles andere für auffällig gehalten.

Was er während der Tatzeit gemacht hat, konnte niemand bestätigen - und schlafen ist nachts nun mal das Naheliegendste.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.07.2018 um 17:50
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Nein. Ende dieses/Anfang nächsten Jahres wird Strate den Zurückweisungsbeschluss veröffentlichen.
Nur damit es schriftlich festgehalten ist:

Warten wir es ab und dann schreiben wir weiter!


melden

Doppelmord Babenhausen

15.07.2018 um 18:06
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Sei es drum. Die Diskussion über ein Alibi ist müßig.
Also wieder mal nur heiße Luft von dir!

Du kannst dir zwar auf die Fahne schreiben, dass du in diesem Thread die meisten Beiträge schreibst, inhaltlich sind die jedoch eine einzige Katastrophe. Quantität vor Qualität? Das kann wohl kaum im Sinne der Familie sein. Merkst du gar nicht, wie du Hr. Darsow damit mehr schadest als nützt?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.07.2018 um 18:08
@muscaria

Naja, auch die ZDF-Reportage war heiße Luft. Das Kalkül ist einfach, genug Unbedarften weiszumachen, dass da ein unschuldiger Familienvater seit Jahren einsitzt, damit immer mehr empörte Ahnungslose von Justizskandal faseln.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.07.2018 um 18:40
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Also wieder mal nur heiße Luft von dir!

Du kannst dir zwar auf die Fahne schreiben, dass du in diesem Thread die meisten Beiträge schreibst, inhaltlich sind die jedoch eine einzige Katastrophe. Quantität vor Qualität? Das kann wohl kaum im Sinne der Familie sein. Merkst du gar nicht, wie du Hr. Darsow damit mehr schadest als nützt?
Führst du eine Statistik darüber wer hier die meisten Beiträge schreibt.

Deine Beiträge fordern immee Informationen ein ohne das von dir etwas mit Substanz kommt.

Darüberhinaus wirst du persönlich!

Die Diskussion mit dir und anderen schadet Herrn Darsow nicht, leider nützt sie ihm auch nichts.

Hier wird, Gott sei dank, nichts entschieden!


Anzeige

2x zitiertmelden