Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

28.07.2018 um 08:36
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Das Urteil hat sie nicht gelesen, weil es ja Zeitverschwendung sei, der böse Wagner habe sich eh alles aus den Fingern gesogen. Für Tatsachen ist sie nicht zugänglich.
Das tut mir sehr leid. Wie wird sie damit umgehen, wenn die Tatwaffe mit der DNA des veruteilten Mörders gefunden werden sollte?
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:viele Kisten mit Darsows Habseligkeiten aus der JVA heim gebracht
Das war dann aber Theater, oder? Wenn ich die Reportagen aus der JVA sehe, kommen die Herrschaften mit einer Tasche, die deutlich unter dem von Condor erlaubten Maß an Reisegepäck liegt, aus der JVA stolziert. Es ist doch nicht so, dass man mit Sack und Pack in die Zelle einzieht?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.07.2018 um 08:42
Zitat von derjipsderjips schrieb: Es ist doch nicht so, dass man mit Sack und Pack in die Zelle einzieht?!
Bei zu lebenslanger Freiheitsstrafe Verurteilten ist das anders, insbesondere wenn sie solch massive Unterstützung durch Leute haben, die all die Sachen bringen können. Aber die Aktion, diese Kisten wegen des WA-Antrags wieder heimzubringen, ist eine sinnlose und gefährliche zugleich. Beim Verurteilten werden ja Hoffnungen geweckt, die objektiv in keiner Weise gerechtfertigt sind.
Zitat von derjipsderjips schrieb:Wie wird sie damit umgehen, wenn die Tatwaffe mit der DNA des veruteilten Mörders gefunden werden sollte?
Bestimmt findet sich da eine Verschwörungstheorie.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.07.2018 um 08:56
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Bei zu lebenslanger Freiheitsstrafe Verurteilten ist das anders, insbesondere wenn sie solch massive Unterstützung durch Leute haben, d
Erstens glaube ich nicht, dass man zwischen Häftlingen mit Zeitstrafen und Lebenslänglichen einen Unterschied macht.
Zweitens ganz banal: wie viele Kisten passen denn schon in so eine Zelle von 10 qm? Gesetzlich zugesichert sind 8. Er ist ja kein Sicherheitsverwahrter.
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Beim Verurteilten werden ja Hoffnungen geweckt, die objektiv in keiner Weise gerechtfertigt sind.
Das ist wahr. Aber man möge mir verzeihen, wenn ich für diesen Herrn kein Mitleid empfinde.
Dieses gilt der Tochter, die ihre Eltern auf abartige Weise verloren hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.07.2018 um 09:04
Zitat von derjipsderjips schrieb:Aber dieser "Verein" (klingt irgendwie despektierlich)
Es handelt sich um einen eingetragenen Verein, was ist daran despektierlich?
Zitat von AufmischerAufmischer schrieb:Eine Familie die massiven Streitigkeiten hatte und diese hören abrupt und plötzlich auf was war der Auslöser dafür?
Dass die Streitigkeiten aufhörten, kann ich mir noch vorstellen (man sprach wohl nicht mehr miteinander), dass der Lärm aufhörte, halte ich für an den Haaren herbeigezogen - zumal das vor Gericht von etlichen Zeugen anders ausgesagt wurde.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.07.2018 um 09:19
Urteil Seite 10:

"Nicht nur auf dem Arbeitsplatz war daher dieses Problem des Angeklagten als solches
bekannt gewesen, sondern auch die Nachbarn wussten dies aus seinen Klagen wie aus
Erzählungen seiner Ehefrau, die zuletzt noch im Frühjahr 2009 nicht nur davon berichtet
hatte, dass der Lärm wieder einmal unerträglich gewesen sei, ihr Ehemann nur noch mit
Ohrenstöpseln schlafen könne, und man, wenn dies so weiterginge, erwogen habe, in eine
andere Wohnung zu ziehen."


Und dann setzt sich die Ehefrau in Talkshows hin und behauptet, die letzte Auseinandersetzung wegen Lärm habe es 2001 gegeben.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.07.2018 um 09:34
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Und dann setzt sich die Ehefrau in Talkshows hin und behauptet, die letzte Auseinandersetzung wegen Lärm habe es 2001 gegeben.
Das funktioniert aber auch nur, weil sich für Reportagen kein Nachbar findet, der dies bestätigt. Einzig in Erinnerung ist mir ein Nachbar, der sehr bemüht schien, das Problem kleinzureden.
Dies bei "37 Grad" im ZDF, falls die Frage nach der Quelle aufkommt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.07.2018 um 09:37
Zitat von derjipsderjips schrieb:Das funktioniert aber auch nur, weil sich für Reportagen kein Nachbar findet, der dies bestätigt.
Die Namen der Nachbarn, die die Lärmklagen von Frau Darsow noch 2009 vor Gericht bezeugten, stehen ungeschwärzt im Urteil, das Strate auf seiner Homepage veröffentlicht hat. Ich denke, sie wollen dazu nichts mehr sagen, um nicht als Buhmann dazustehen.


Anzeige

1x zitiertmelden