Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

21.08.2018 um 19:24
@Ma_Ve
Wenn Du dort warst, so verrate uns doch endlich die Montagehöhe des Bewegungsmelders. Außer einem mehr als verzerrten Googlebildes kamen da trotz Aufforderung keine konkreten Angaben.
Das wären doch zur Abwechslung mal belastbare Informationen gewesen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2018 um 19:39
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn Du dort warst, so verrate uns doch endlich die Montagehöhe des Bewegungsmelders. Außer einem mehr als verzerrten Googlebildes kamen da trotz Aufforderung keine konkreten Angaben.
Das wären doch zur Abwechslung mal belastbare Informationen gewesen...
Ohne Hilfsmittel wie eine Leiter oder einen Dreiertritt nicht zu erreichen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2018 um 19:43
@Ma_Ve
Unglaublich, wie vage Du bei den einfachsten Antworten bleibst.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2018 um 19:50
Zitat von jaskajaska schrieb:Unglaublich, wie vage Du bei den einfachsten Antworten bleibst.
Übertreibst du es jetzt nicht ein wenig? Du kannst davon ausgehen, dass der Bewegungsmelder vernachlässigt werden kann, weil im Haus ein Schalter ist der Ein, Aus und Automatik schaltet.

Die Zeitungsfrau hat beobachtet, dass das Licht brannte, wenn Herr Toll joggte, folglich darf man davon ausgehen das er den Schalter auf EIN stellte.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2018 um 19:52
@Ma_Ve
Wovon ich ausgehe kannst gerne mir überlassen.
Ich wollte nur wissen wie hoch dieser Bewegungsmelder hängt.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2018 um 19:56
Zitat von jaskajaska schrieb:@Ma_Ve
Wovon ich ausgehe kannst gerne mir überlassen.
Ich wollte nur wissen wie hoch dieser Bewegungsmelder hängt.
Ok. Das überlasse ich dann gerne dir. Du weißt ja bestens Bescheid.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2018 um 20:15
Mein Beitrag von vorhin, allerdings ganz im Sinne der Moderation bereinigt:

Interested schrieb:
Dann kann man doch ganz entspannt sein und muss sich hier nicht rumärgern oder mit aller Macht versuchen, andere von seiner Meinung zu überzeugen. :Y:
Das stimmt im Prinzip und wie du ja siehst, schreiben längst nicht alle Unterstützer oder Urteilsgegner mit. Stell' dir mal vor, was hier los wäre :)
Was mich betrifft: ich will niemanden von meiner Meinung überzeugen, sondern wäre schon zufrieden, wenn die Urteilsbefürworter einen Blick für die Ungereimtheiten, "Fehlinformationen" und anderen seltsamen und wundersamen Schlussfolgerungen oder Überzeugungen des Gerichts bekommen würden. Ich will einfach nicht glauben, dass sich die "Gegenseite" seelenruhig auf's Kanapee legen kann und sich einen sch... darum schert, dass ein Mensch ein Vierteljahrhundert +/- X lang im Bau sitzen muss und das aufgrund eines Urteils, dass eine ellenlange Reihe von Fragen offen lässt. Wäre dem nicht so, hätten wir hier überhaupt keine Diskussionsgrundlage. In Babenhausen hat ein Typ seine Nachbarn gekillt. Ist zwar tragisch, aber passiert. Da hat ein Vater seine Kinder und dann sich selbst umgebracht. Holly shit! Ein paar Wochen nach dem Prozess hätte niemand mehr nach den Toll's oder Darsows gefragt. Ebenso wenig wie jemand nach diesem Vater und dessen Kids fragt. Bei Allmy gibt es ja nicht einmal einen Thread dazu! Verstehst du was ich meine?

Im Eifer des Gefechts lässt sicher mal jemand durchblicken, dass er näher am Fall ist als andere und Vieles wird auch auf anderen Kanälen bequatscht oder erzählt. Bleibt halt nicht aus. Aber das "hihihi ich weiß mehr als ihr" trifft nicht zu. Ein Ätschipätschi auch nicht. Mit was will man denn angeben? Ohne Quellennachweise?

Falstaff schrieb:
Ich finde das prinzipiell ja interessant und wenn jemand die Quelle seines besseren Wissens zumindest andeutet, kann man das auch ganz anders einordnen. Nur musst du auch verstehen dass bloßes Geraune in diese Richtung nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Nachdem das ursprüngliche Verfahren abgeschlossen ist, kann man dann ja tatsächlich anonym auch ein bisschen konkreter werden, ohne seinen Job zu riskieren.
Verstehe ich, Klar! Aber das musst du mit den entsprechenden Leuten ausmachen ;)
Aber ganz so einfach ist das nicht bzw, es kommt auch darauf an um was es geht: es fehlen nämlich die Quellennachweise und Belege, die hier sofort eingefordert werden würden. Zurecht natürlich, aber problematisch für den Autor des Beitrages, denn der bekommt nicht nur von den Usern eins auf die Mütze, sondern auch von der Verwaltung :)
Beispiel: Wenn ich z.B. behaupten würde, dass die Suchhunde eine Spur gefunden hatten und die zu einer ganz bestimmten Stelle führte - die rein gar nichts mit Andreas D. zu tun hat(!), was würdest du dann davon halten? Schade ist jedenfalls, dass die Schnüffelaktion abgebrochen wurde. Warum.... das weiß der Geier!


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2018 um 20:24
Zitat von S_CS_C schrieb:Beispiel: Wenn ich z.B. behaupten würde, dass die Suchhunde eine Spur gefunden hatten und die zu einer ganz bestimmten Stelle führte - die rein gar nichts mit Andreas D. zu tun hat(!), was würdest du dann davon halten? Schade ist jedenfalls, dass die Schnüffelaktion abgebrochen wurde. Warum.... das weiß der Geier!
Vielleicht weil Hunde ganz einfach zu unzuverlässig sind, oder weil eine zu diffuse Spurenlage vorlag? Es wurde ja schonmal erwähnt dass Toll sein Büro im Haus hatte. Darüber hinaus wurde Astritt regelmäßig abgeholt von der Einrichtung. Damit ist doch auch klar, dass Spuren von verschiedenen Menschen in verschiedene Richtungen abgingen. Woher sollten die Hunde wissen auf welche Spur es nun ankommt?

Aber davon abgesehen: Führte nicht sogar eine Spur von dem Haus der Toll's zu Darsow's Arbeitsplatz?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2018 um 20:25
@S_C
Zitat von S_CS_C schrieb:Wenn ich z.B. behaupten würde, dass die Suchhunde eine Spur gefunden hatten und die zu einer ganz bestimmten Stelle führte - die rein gar nichts mit Andreas D. zu tun hat(!), was würdest du dann davon halten? Schade ist jedenfalls, dass die Schnüffelaktion abgebrochen wurde. Warum.... das weiß der Geier!
Du wechselst geschickt vom Konjunktiv weg. Erst verwendest ihn, um damit regelkonforme Behauptungen aufzustellen, die Du nicht belegen musst, weil ja Konjunktiv.
Und schwups bist bei der Behauptung, die Hunde seien trotz Spur gestoppt worden, kennst die Stelle, wohin sie gelaufen WÄREN und unterstellst geschickt noch Manipulation zuungunsten Darsows.

Rhetorisch ein anzuerkennender Versuch, inhaltlich leider der altbekannt unpräzise Quatsch, der Zweifel säen soll.
Hoffentlich fällt darauf Keiner rein.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2018 um 20:28
@falstaff
Ich würde dir sehr gerne darauf antworten, aber @jaska hat mich gerade sauber abgebügelt. Du siehst also, dass ich recht hatte:
Zitat von S_CS_C schrieb:Aber ganz so einfach ist das nicht bzw, es kommt auch darauf an um was es geht: es fehlen nämlich die Quellennachweise und Belege, die hier sofort eingefordert werden würden. Zurecht natürlich, aber problematisch für den Autor des Beitrages, denn der bekommt nicht nur von den Usern eins auf die Mütze, sondern auch von der Verwaltung :)
Fehlt also nur noch die Verwaltung.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aber davon abgesehen: Führte nicht sogar eine Spur von dem Haus der Toll's zu Darsow's Arbeitsplatz?
Inwiefern "Arbeitsplatz"?


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2018 um 20:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Führte nicht sogar eine Spur von dem Haus der Toll's zu Darsow's Arbeitsplatz?
Klar, führte doch zum "Waffennarr", der den Verdacht auf den arglosen Darsow lenken wollte :)


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2018 um 20:33
@jaska
Ich habe einen Mitdiskutanten ein Beispiel genannt und zuvor prophezeit, was geschehen würde. Mach' also keine Staatsaffäre daraus! Mir ist egal was du denkst oder wer was glaubt, denn das unsinnige Urteil reicht völlig aus und das kann jeder nachlesen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2018 um 20:36
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Klar, führte doch zum "Waffennarr", der den Verdacht auf den arglosen Darsow lenken wollte :)
So. Und du zeigst mir jetzt BITTE eine Stelle im Thread, oder wo auch immer, wo steht, dass der "Waffennarr" tatverdächtig ist oder sonst wie mit der Tat in Verbindung stehen soll. Okay?


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2018 um 20:39
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ohne Hilfsmittel wie eine Leiter oder einen Dreiertritt nicht zu erreichen.
Das nehme ich auch an,dass die Außenlampe höher hing, man mindestens eine kleinere Tritthilfe brauchte.

Nun aber, wo es nochmal zur Sprache kam - Hr.Toll hatte seinen Haupteingang durch die Souteraintür, erreichte von dort aus die Mülleimer, die Kundschaft benutzte diesen Eingang .

Was ich bildlich so einschätze, dieser Eingang von der Fam. Toll befand sich dann unweit von diesem Gartentor, das man auf diversen Bildern sehen kann ?

Man könnte von der Straßenseite her als Fremder dort gut kurz parken ?

Und wo parkten die Bewohner ihre Autos ? Auch auf dem Hinterhof oder gab es eine Tiefgarage ?

Ich frage deshalb, AD wird doch an dem Freitagmorgen zur Arbeit sein, ohne von all dem was mitbekommen haben ? (Darf man fragen, wenn man annimmt, er war nicht der Täter)

Die Haupteingänge der Wohnanlage befinden sich auf der Rückseite, nehme ich an ?

Und wenn Hr.Toll so früh joggen ging, dann hatte er doch keine Ängste oder ist er so früh joggen , weil er glaubte, zu der Zeit keinem zu begegnen ?

Wenn die Zeitungsfrau schon die Gewohnheiten kannte, dass das Licht brannte, wenn er joggen war, dann konnten Außenstehende das doch auch vorbereiten.

Alleine wäre er da dann anzutreffen gewesen, aber man wollte die ganze Familie, aber weshalb ? Wenn AD nicht der Täter wäre, müsste es noch einen anderen Grund gegeben haben als Nachbarschaftsstreit .
Zitat von S_CS_C schrieb:Beispiel: Wenn ich z.B. behaupten würde, dass die Suchhunde eine Spur gefunden hatten und die zu einer ganz bestimmten Stelle führte - die rein gar nichts mit Andreas D. zu tun hat(!), was würdest du dann davon halten? Schade ist jedenfalls, dass die Schnüffelaktion abgebrochen wurde. Warum.... das weiß der Geier!
Das finde ich auch schade.....


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2018 um 21:31
Zitat von S_CS_C schrieb:denn das unsinnige Urteil reicht völlig aus und das kann jeder nachlesen.
Ich frage mich, woher nimmt man die Hybris, ein Urteil, dass der Revision standgehalten hat, als unsinnig zu bezeichnen.
Ist das die Basis für eine irgendwie gearteten Diskussion?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2018 um 21:58
@emz
Es gab auch schon andere Urteile, die einer Revision standhielten. Am Ende wurden die Täter dann doch freigesprochen. Stimmt's?
Für dich ist die Justiz unfehlbar? Schön. Ich glaube da eher an grünen Schnee. Ich weiß, dass Andreas Darsow unschuldig ist und hoffe, dass durch dessen Freispruch der für mich wichtigste Teil anlaufen kann und das ist die Suche nach den wahren Mördern des Ehepaares Toll.
Zitat von emzemz schrieb:Ist das die Basis für eine irgendwie gearteten Diskussion?
Es wurden hier auf inzwischen 976 Seiten alle Indizien besprochen. Und zuletzt der Antrag zum WAV + den neuen Gutachten + die vom BKA. Für mich sind die Ergebnisse immer gleich. Für dich und andere auch. Warum sollte deine Basis besser geeignet für eine Diskussion sein als meine? Oder besser geartet? Was immer du damit meinst.


5x zitiert3x verlinktmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2018 um 22:11
Zitat von S_CS_C schrieb:Es gab auch schon andere Urteile, die einer Revision standhielten. Am Ende wurden die Täter dann doch freigesprochen. Stimmt's?
Ich nehme an, du hast hierbei konkrete Urteile im Blick.
Es spricht nichts dagegen, wenn du mich an diesem Wissen teilhaben lässt.

PS:
Dass Täter freigesprochen wurden, das wollen wir dann aber doch nicht hoffen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2018 um 22:23
Zitat von emzemz schrieb:Dass Täter freigesprochen wurden, das wollen wir dann aber doch nicht hoffen.
Bis zu ihrem Freispruch galten die doch als Täter. Oder etwa nicht?
Zitat von emzemz schrieb:Ich nehme an, du hast hierbei konkrete Urteile im Blick.
Es spricht nichts dagegen, wenn du mich an diesem Wissen teilhaben lässt.
Ich mache mir keine Sorgen um dein Wissen. Was kann ich dir denn Neues erzählen? Wer kann das überhaupt? ;)
Wenn ich hier ein Fass mit Fällen aufmache, wird's OT, wieder gelöscht und sanktioniert. Das weißt du sehr genau. Also such' dir einen anderen für deine Sandkastenspielchen.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2018 um 22:32
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Die zwei gehörten Schüsse sind allerdings ein Hinweis darauf, dass es nicht den vom Gericht angenommen dynamischen Tatablauf gegeben haben könnte. Nach den ersten beiden Schüssen wurden nun mal keine weiteren gehört.
Das stimmt nicht so ganz. Der Gutachter Winkelsdorf legt seinen Erkenntnissen zugrunde, dass die Zeugen Ehepaar Müller und Bachmann je nur zwei Schüsse gehört haben, der Zeuge Boro Suznjecic hingegen sechs Schüsse, weshalb Winkeldorf ja auch erst ab dem siebten Schuss, nicht schon nach dem dritten, Geschossknall ausschließt.

Wir erinnern uns: Schüsse sieben bis zehn wurden auf Petra und Astrid Toll abgegeben, laut Winkelsdorf wegen des angeblich fehlenden Geschossknalls vermutlich mit der verkürzten P38.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2018 um 22:39
A propos Schüsse: wenn AD nicht der Täter war und weiter entfernte Nachbarn Schüsse gehört haben, hat AD als nächster anwesender Nachbar dann auch welche gehört? Gibt es dazu eine Aussage von ihm?


Anzeige

1x zitiertmelden