Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.05.2015 um 19:25
@MissEssen
Zitat von MissEssenMissEssen schrieb:Für mich stellt sich immernoch die frage warum ist er rausgerannt...
Und vorallem wohin?
Gibt es da keine Kameras?
Doch es gibt dort Kameras. Das Video aus xy kannst
Du auf der Facebook Seite für Lars anschauen.

https://www.facebook.com/pages/Findet-Lars-Mittank/309908912513429

Bilder aus dem Video sind unter "Bilder" oben in
der Auswahl zu betrachten.
Zitat von MissEssenMissEssen schrieb:Wurden alle Krankenhäuser angefragt?
Villeicht also nehmen wir mal an er hat vom Arzt eine schlimme Nachricht bekommen, villeicht hat er ja was schlimmeres entdeckt, er war verzweifelt und verwirrt und hat sich später in ein Krankenhaus begeben, oder auch aus Verzweiflung etwas angetan?
Was ich nicht hoffe.
Auch hier empfehle ich Dir Facebook, denn dort wird erklärt,
welche Maßnahmen getroffen wurden.

Und hier kannst Du Infos nachlesen, die der Detektiv hier
selbst gegeben hat:

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=150842&thread=km113211


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.05.2015 um 20:49
@inci2
Thanks, das war schonmal sehr aufschlussreich.
Hmmm Mysteriös, dann kann es ja nurnoch, Wahn, Psychose, Verzweiflung oder so gewesen sein...
Auch wenn das jetzt schrecklich klingt, aber gibt es überhaupt die Möglichkeit sich in Fußläufiger nähe etwas anzutun?
Ich meine er kann ja nur zu Fuß unterwegs gewesen sein, wenn er alles dort ließ...

Aber trotzdem wie kann ein gesunder mensch in quasi ein paar Sekunden eine Psychose entwickeln.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.05.2015 um 20:51
@MissEssen
Zitat von MissEssenMissEssen schrieb:Thanks, das war schonmal sehr aufschlussreich.
Gern geschehen.
Zitat von MissEssenMissEssen schrieb:Hmmm Mysteriös, dann kann es ja nurnoch, Wahn, Psychose, Verzweiflung oder so gewesen sein...
Auch wenn das jetzt schrecklich klingt, aber gibt es überhaupt die Möglichkeit sich in Fußläufiger nähe etwas anzutun?
Ich meine er kann ja nur zu Fuß unterwegs gewesen sein, wenn er alles dort ließ...

Aber trotzdem wie kann ein gesunder mensch in quasi ein paar Sekunden eine Psychose entwickeln.
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich die Örtlichkeiten nicht kenne
und auch kein Mediziner bin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.05.2015 um 22:15
Zitat von MissEssenMissEssen schrieb:Auch wenn das jetzt schrecklich klingt, aber gibt es überhaupt die Möglichkeit sich in Fußläufiger nähe etwas anzutun?
Das könnten ja auch andere für ihn besorgt haben...
Zitat von MissEssenMissEssen schrieb:Aber trotzdem wie kann ein gesunder mensch in quasi ein paar Sekunden eine Psychose entwickeln.
Ich bin auch kein Mediziner, aber wer sagt denn dass Lars zuvor gesund war? Es kann durchaus sein, dass der Dauerpartystress, die Schlägerei, sowie die anschließende unvorhergesehene Verlängerung des Aufenthalts unter erschwerten Bedingungen (Absteige, Alleinreisend, Schmerzen etc) etwas zum Ausbruch gebracht haben, was schon immer latent vorhanden war.
Menschen die unter psychischen Auffälligkeiten leiden, haben die entsprechenden Symptome im Alltag oft gut im Griff, weil ein geregelter Tagesablauf, ein stabiles Umfeld sowie unter Umständen die Einnahme von Medikamenten dabei helfen, soetwas unter Kontrolle zu halten. Das kann sogar soweit gehen, dass das gewohnte Umfeld überhaupt nichts mitbekommt von diesen Symptomen, weil sie der Betroffene gut verstecken kann. Problematisch wirds aber, sobald sich irgendetwas an diesen stabilisierenden Faktoren ändert: Der Beginn eines neuen Lebensabschnitts (Fabian Fellenstein), eine Reise (Elisa Lam), plötzliche Todesfälle, der Verlust des Arbeitsplatzes usw. können dann dazu führen, dass die Symptomatik erst so richtig hervorbricht.
Das ist natürlich reine Spekulation, aber bei Lars Mittank wären zumindest die Stressfaktoren vorhanden gewesen, die zum Ausbruch einer vorhandenen Symptomatik geführt haben könnten. Die ungewöhnliche Länge des Arztbesuches deutet für mich auch darauf hin, dass dem Arzt irgendetwas merkwürdig vorgekommen sein muss - und Herr Gütig hat die Aussage es könne eine psychische Störung vorliegen vermutlich auch nicht aus der Luft gegriffen, auch wenn ihm das gerne unterstellt wird.

Und zuguterletzt hier noch der Fall einer jungen Amerikanerin, die scheinbar von jetzt auf nachher im Verlauf von 2 Tagen psychotische Symptome gezeigt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=ZxTraopvzNc

Der Fall endet leider tragisch, ist aber dennoch sehenswert da er zeigt, wie scheinbar stabile und gefestigte junge Menschen plötzlich durchknallen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.05.2015 um 22:29
Das folgende Foto wurde Ende Oktober 2014 in einer Bar in Varna aufgenommen. Im Hintergrund sitzt auf der linken Seite ein Mann (hinter der Blondine mit dem Milano T-Shirt). Ist das Lars?

whoislarsblackOriginal anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.05.2015 um 22:41
@x-aequitas
Kannst du, oder jemand anders das Bild, bzw den Mann, etwas weiter "herholen"?

Ich kann leider nur übers Handy online sein seit letzter Zeit... Da erkenn ich leider nicht so viel...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.05.2015 um 22:43
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das folgende Foto wurde Ende Oktober 2014 in einer Bar in Varna aufgenommen. Im Hintergrund sitzt auf der linken Seite ein Mann (hinter der Blondine mit dem Milano T-Shirt). Ist das Lars?
Das ist doch jetzt wieder reine Fotoesoterik: Da wird ein Foto aus einem halbwegs passenden Kontext genommen (in diesem Falle ein Barfoto aus Bulgarien) und in eine nicht erkennbare Stelle irgendwas hineininterpretiert was einem gerade in den Kram passt.

Das das hinten kann sonstwer sein - man wird es weder bestätigen noch widerlegen können ob es Lars ist. Für seitenweise Spekulationen hier im Thread wird es allerdings allemal ausreichen.
Und genau so funktionieren die dauernden hoffnungsgetriebenen Fantomsichtungen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.05.2015 um 22:49
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ist das Lars?
Das könnte Lars sein. Aber ich glaube nicht, dass diese Frage von uns anhand dieses Fotos zu klären ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.05.2015 um 22:56
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Das könnte Lars sein. Aber ich glaube nicht, dass diese Frage von uns anhand dieses Fotos zu klären ist.
Das ist ziemlich sicher nicht Lars. Das kann sonstwer sein und da es mehr sonstwers als Larses gibt, ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering dass er es ist. Dieses Spiel können wir mit tausenden Urlauberfotos treiben: Einfach fragen, ob eine der nicht erkennbaren Personen Lars sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.05.2015 um 23:02
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Da wird ein Foto aus einem halbwegs passenden Kontext genommen (in diesem Falle ein Barfoto aus Bulgarien) und in eine nicht erkennbare Stelle irgendwas hineininterpretiert was einem gerade in den Kram passt.
Der Kontext ist in soweit passend, als dass an dem Abend nachweislich Personen in dieser Bar anwesend waren, die Lars persönlich kennt. Das obige Foto zeigt eine davon.

Ich habe mich dazu entschieden das Foto im Thread zu veröffentlichen, weil ich hoffe, dass jemand über eine professionelle Bildbearbeitung verfügt und ggf. etwas mehr rausholen kann als der Otto Normalverbraucher.

Mir ist bewusst, dass es die Frage nach dem Verbleib von Lars nicht abschließend klären wird. Aber hey, wir sind auf Threadseite 1065, da sollte man jetzt bitte nicht anfangen die Messlatte in schwindelerregende Höhen zu setzen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 00:55
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Der Kontext ist in soweit passend, als dass an dem Abend nachweislich Personen in dieser Bar anwesend waren, die Lars persönlich kennt. Das obige Foto zeigt eine davon.
Das heißt, auf dem Foto ist definitiv eine Person, die Lars persönlich kennt. Was sagt denn diese Person dazu? Sie müsste ja dann Lars an dem Abend gesehen haben. Bestätigt sie dies?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 07:05
@KonradTönz
lass uns doch allen die hoffnung eines lebenden lars. Es ist doch in dem von @x-aequitas erwähnten zusammenhang auch nicht unmöglich. ich bin zwar ebenfalls für ein absuchen des geländes beim flughafen, aber man kann aber auch nicht alles, w as einem nicht gefällt, einfach ausblenden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 07:08
@x-aequitas
das könnte er sein. Hast Du das auf ihrer FB Seite gefunden? Ich hatte dort auch immer mal geschaut, aber nie etwas gefunden.
Vielleicht findet sich ja jemand hier der ein gutes Bildbearbeitungsprogramm hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 07:32
@x-aequitas
Schick doch dieses foto an gütig oder zu flm. Ich glaube, dass dort auch eine computerspezialist dabei ist. der hat bestimmt andere möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 10:46
OmG
was ist hier bloß wieder los. Fotoesotherik beschreibt es ziemlich treffend


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 10:50
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:@x-aequitas
Schick doch dieses foto an gütig oder zu flm. Ich glaube, dass dort auch eine computerspezialist dabei ist. der hat bestimmt andere möglichkeiten.
Das ist keine gute Idee. FLM hat schon genug damit zu tun, die etwas seriöseren Meldungen und Sichtungen zu verfolgen. Da muss man ihr nicht zusätzlich noch rein spekulatives Material liefern.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 10:52
Lars könnte doch genau so gut die Person rechts im Hintergrund sein, die (leider) nur von hinten zu sehen ist. Also der Typ im hellen Oberteil.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 10:55
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Der Kontext ist in soweit passend, als dass an dem Abend nachweislich Personen in dieser Bar anwesend waren, die Lars persönlich kennt. Das obige Foto zeigt eine davon.
Und warum kann diese eine Person dann nicht einfach bestätigen oder widerlegen dass Lars in der Bar war?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 11:01
Mehr kann ich da nicht rausholen. Meiner Meinung nach ist er es nicht, sieht von der Kopfform her eher osteuropäisch aus. Aber bei den ganzen groben Pixeln ist das extrem schwer einzuschätzen, da verformt sich ja manchmal so einiges ;)

76de6b istdasLM


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 11:02
Ah so langsam kommts mir: Die eine "Person die Lars kennt (PdLk)" ist eine der Kelnerinnen, die zufällig mal auf einem Bild mit Lars zu sehen war, als der noch nicht vermisst wurde - richtig? Und auf dem Facebookprofil der jetzt rege gestalkeden Frau, fand sich dieses andere Bild aus Varna. Und weil Lars die Kelnerin kennt, kann man messerscharf schließen, dass der unerkennbare Mann im Hintergrund Lars sein muss, oder?

Erstaunlich wie sehr man sich in eine rein spekulative Theorie verbeißen kann...


melden