Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 11:06
@x-aequitas
Bitte nicht. Da könnte man sämtliche Urlaubsfotos aller Freunde, die dabei waren, hier einstellen und diskutieren, ob die vollkommen unkenntliche Person im Hintergrund, oder die sich im Bierglas spiegelt, Lars gewesen sein könnte, oder ob er gerade hinter dem Fotografen stand. Das ist doch absurd.
Jeder weiß, dass er dort war, mit Menschen. Es wurde gefragt, mit welchen Menschen, und wer was über die letzten Tage und seinen Verbleib weiß.
Was möchtest Du nun mit solchen Fragen erreichen, außer 500 Seiten Diskussion über jede einzelne Dame und jeden Herrn, die da neben Lars gesessen haben könnten?

Und nebenbei: Ich würde jeden meiner Freunde wiedererkennen, mit diesen schwarzen Balken. Entweder verpixelst Du das künftig richtig, oder es wird gelöscht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 11:16
Ich weiß nicht, auch wenn es unwahrscheinlich ist, ich finde es nicht falsch, weiter auch auf Fotos Ausschau zu halten. Und hier zu fragen, ob jemand das näher ranholen kann, ist mMn ebenso legitim. @x-aequitas hat nicht behauptet, dass er es ist, und er hat auch erst hier gefragt bevor er es öffentlich macht. Ich glaub nicht, dass er irgendwen stalkt, direkt flm oder Gütig damit belabert oder sonstwas. Ich verstehe also diese triefenden Kommentare nicht. Besser als etwas zu sehen, es abzutun, weils nicht in die eigene Theorie passt, und hinterher heißt´s hättste mal. Zumindest wenn man sich hier objektiv mit allen Möglichkeiten befasst.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 11:22
Zitat von Maja01122012Maja01122012 schrieb:Ich glaub nicht, dass er irgendwen stalkt
Würde es dir denn gefallen wenn du immer wieder in den Zusammenhang mit einem Vermisstenfall genannt werden würdest, nur weil du zufällig mal irgendwann auf einem Partybild mit der vermissten Person zu sehen warst und ein paar Hobbyermittler sich an einer romantischen Theorie festgebissen haben?

Die Betroffene kann sich hier noch nicht mal wirklich wehren, weil sie von dem ganzen Schmuh mangels deutscher Sprachkenntnisse und Interesse an dem Fall vermutlich überhaupt nichts davon mitbekommt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 11:24
@Maja01122012
Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde es auch völlig okay, dass @x-aequitas dieses Foto eingestellt hat und ich finde es auch okay, dass dieser Daniel seine Sichtung gemeldet hat. Nach wie vor wird so wie ich es sehe nach einem lebenden Lars gesucht. Weshalb dann jeden kleinen Funken Hoffnung sofort im Keim ersticken? Lieber, @KonradTönz nur weil es nicht mit deiner Meinung konform ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 11:26
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Die Betroffene kann sich hier noch nicht mal wirklich wehren, weil sie von dem ganzen Schmuh mangels deutscher Sprachkenntnisse und Interesse an dem Fall vermutlich überhaupt nichts davon mitbekommt.
Bisher hat keiner der User erwähnt, wen @x-aequitas mit der betreffenden Person gemeint hat. Aber du warst derjenige, der dies hier sofort öffentlich machen musstest. Dann zieh dich bitte selbst mal an den Ohren bevor du anderen Vorwürfe machst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 11:27
Lieber, @KonradTönz nur weil es nicht mit deiner Meinung konform ist?t
Meine Meinung ist , dass das hier kein Forum für Crime Fiction ist und das es falsch ist, aus jeder noch so irrelevanten Nichtigkeit einen Funken Hoffnung schlagen zu wollen. Fotoesoterik ist mit dieser Meinung tatsächlich nicht konform.

Die Sichtung durch diesen Daniel ist da schon nochmal was anderes: Der Mann ist sicher davon überzeugt Lars gesehen zu haben und dem soll man auch nachgehen. Man darf dabei aber nicht euphorisch werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 11:29
@KonradTönz

Es wurde auch nicht behauptet, dass diese Person im Hintergrund Lars ist. Es wurde nur die Allgemeinheit gefragt, ob diese Person jemand durch Bildbearbeitung deutlicher zeigen könne. Das war eigentlich alles. Man muss in diesem Fall einfach alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 11:36
Ich finde es auch gut HINZUSEHEN....und es war ja nur eine Frage. ...das sollte auf jeden Fall nicht so kritisiert werden. ...Naja und wenn man die Bilder aus dem FB öffentlich ansehen kann , ist die Lady selbst schuld. ...und das sie davon nichts mitbekommt..... neeeee , das glaube ich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 11:54
Zitat von FFFF schrieb:Bitte nicht. Da könnte man sämtliche Urlaubsfotos aller Freunde, die dabei waren, hier einstellen und diskutieren, ob die vollkommen unkenntliche Person im Hintergrund, oder die sich im Bierglas spiegelt, Lars gewesen sein könnte, oder ob er gerade hinter dem Fotografen stand. Das ist doch absurd.
Jeder weiß, dass er dort war, mit Menschen. Es wurde gefragt, mit welchen Menschen, und wer was über die letzten Tage und seinen Verbleib weiß.
Hättest du das Posting aufmerksam gelesen, dann hättest du registriert, dass das Foto von Ende Oktober 2014 stammt. Anfang Juli 2014 verbrachte Lars seinen Urlaub in Bulgarien und er gilt seit dem 08.07.2014 als vermisst. Das von mir bereitgestellte Foto datiert folglich aus einer Zeit, die mit Hinblick auf seinen Verbleib höchst relevant ist.

Die von mir gestellte Frage, ob es sich um Lars handelt war keineswegs rhetorisch und zeigt, dass ich selbst nicht sicher bin. Ich nehme an, dass es sich bei einem Großteil der Anwesenden um mündige Bürger handelt, daher sollte die eigene Meinungsbildung keine Überforderung darstellen. So kann die Frage schlichtweg mit einem "Nein" beantwortet werden.
Zitat von FFFF schrieb:Und nebenbei: Ich würde jeden meiner Freunde wiedererkennen, mit diesen schwarzen Balken. Entweder verpixelst Du das künftig richtig, oder es wird gelöscht.
Die Leute im Bildvordergrund sind mir unbekannt und Lars höchst wahrscheinlich auch. Es handelt sich um irgendwelche Bargäste, die keine Rolle spielen. Ich erachte das Unkenntlichmachen daher als ausreichend. Das Foto ist zudem im Netz frei zugänglich. Ich hätte das Foto auch einfach verlinken können. Das habe ich nicht getan, weil mir eine Verfremdung durchaus angemessen erschien. Aber bitte, du bist Moderatorin und hast die Kompetenzen es zu löschen.




PS: Es sind immer die gleichen die an die Decke gehen und das oftmals nur, weil jemand eine andere Meinung und Einschätzung vertritt. So steht am Ende hoffentlich die Einsicht, dass sich manche mit einem Fall sehr intensiv beschäftigen und auch daher eine bessere Prognosequalität erreichen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 12:04
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:So steht am Ende hoffentlich die Einsicht, dass sich manche mit einem Fall sehr intensiv beschäftigen und auch daher eine bessere Prognosequalität erreichen.
Das "daher" in dem Satz ist falsch. Eine intensivere Beschäftigung mit dem Fall muss nicht zwangsläufig zu einer besseren "Prognosequalität" führen. Manche Leute die sich intensiv mit einem Fall beschäftigen, schreiben eher an einer eigenen Story, ohne das zu merken. Dass dabei hin und wieder Aspekte aus dem betreffenden Fall aufgegriffen werden, macht das nicht besser - unter Umständen kann sich die Prognosequalität sogar noch verschlechtern, wenn man dabei konsequent andere bekannte Aspekte des Falles ausklammert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 12:24
@x-aequitas
Umso besser: Wir diskutieren nun über Urlaubsfotos aus den Monaten nach dem Verschwinden, auf denen Unbekannte zu sehen sind, und im Hintergrund vermutlich männliche Personen mit kurzen Haaren im Dunkeln nicht zu erkennen sind.
Die dort nicht wirklich unkenntlich gemachten finden sich per Google-Bildersuche in einem Krimiforum wieder.
Habe ich es jetzt richtig verstanden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 12:26
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:So steht am Ende hoffentlich die Einsicht, dass sich manche mit einem Fall sehr intensiv beschäftigen und auch daher eine bessere Prognosequalität erreichen.
boah, eine bessere Prognosequalität!! große Worte

besser als was? als die Wetterprognose für nächstes Jahr?
oder meint ihr vom Einstellen eines öffentlich zugänglichen Fotos aus einer bulgarischen Bar die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, LM zu finden?
die Kellnerin weiß Bescheid über die Suche und veröffentlich ein Bild von ihm , dem offiziell gesuchten LM damit Internethobbbydetektive endlich ne heiße Spur erschnüffeln können (nur für die 0,001Promille, dass er das auf dem Foto sein könnte)

ich hätte da auch paar Prognosen parat (wegen dem Schnüffeln und so), aber die würden viell. eine Sperre nach sich ziehen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 12:43
Da habe ich ein Bild, aus Bulgarien von jemand aus meiner Gegend hier, da denk man zu 100% das es Lars ist... Weiß nur nicht wie Man Bilder hoch lädt


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 12:44
Zitat von simsalakissimsalakis schrieb:Da habe ich ein Bild, aus Bulgarien von jemand aus meiner Gegend hier, da denk man zu 100% das es Lars ist... Weiß nur nicht wie Man Bilder hoch lädt
Ich bin gespannt :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 12:55
@simsalakis
Schade, aber ich würde ihn jetzt leider nicht als Lars ansehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 12:57
Eine gewisse Ähnlichkeit hat er auf jeden Fall. Und das meine ich jetzt im vollen Ernst.
Nur: Was bringt ein Foto dass ihn mit Mädels während seines Urlaubs zeigt? Davon gibt es sicher viele.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 12:58
@KonradTönz
Das Foto entstand aber nach seinem Verschwinden. Ich sehe auch eine gewisse Ähnlichkeit, aber ich finde, dass die Mundpartie nicht passt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 12:59
Eben genau das ist es. Wir kennen Lars nicht.
Deswegen ist es auch blöd über irgendwelche Bilder von Lars zu diskutieren, wo man denkt das er es sein könnte...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 13:00
Ich glaube nicht das das Lars ist.Aber ähnlich ja sicher.
Aber @simsalakis frag das Mädchen doch einfach wer der junge Mann ist auf dem Bild.


melden