Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 06:58
@RosaRosenrot
Zitat von RosaRosenrotRosaRosenrot schrieb:noch der Beamte
In XY wurde es aber so dargestellt, dass es sich um keinen Beamten handelte, sondern um einen Arbeiter vom Flughafen.

Also so leid es mir tut. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Lars bereit gewesen wäre, Drogenpäckchen zu schmuggeln. Also diese Theorie geht mir zu weit. Ich muss nachher mal googeln, ob solche Fälle aus Bulgarien bekannt sind.

Er hat z.B. nicht gefrühstückt. Es gibt viele Menschen, die können am Morgen einfach nichts essen. Auch sonst habe er wenig gegessen. Vielleicht hatte er in der Ferne auch Probleme, seinen Darm zu entleeren wie viele andere auch und hat deswegen nicht so viel gegessen. Ein Völlegefühl ist etwas Grausames.



http://www.dw.de/bulgarien-ein-eldorado-f%C3%BCr-drogendealer/a-1529730

Aber ich denke, dass sie für den Transport keine harmlosen Touristen verwenden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 07:13
Ob Beamter oder nicht, der Arbeiter trug eine Uniform. Wenn ich in einem fremden Land bin, kenne ich doch keine hiesigen Uniformen. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, welche Farbe beispielsweise die Polizei in Bulgarien trägt.

Wenn jemand mit viel Geld winkt, dann nehmen sie auch unschuldige Touristen für ihren Schmuggel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 07:18
@RosaRosenrot
dann hätte er ja schon Tage vorher Päckchen geschluckt, was dann ja eher kontraproduktiv wäre, denn dann wären sie ja schon vor dem Flug wieder rausgekommen........außerdem hätte er dann ja einfach abwarten können, bis sie raus sind und dann fliegen......und es ist ein großer Unterschied zwischen einem möglichen Arbeitsanzug und einer Uniform


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 07:23
@RosaRosenrot
Also ich habe jetzt bei XY keine Uniform gesehen. Aber mich hat es trotzdem gestört, dass ein Arbeiter so einfach den Kopf zur Tür hereinsteckt, um etwas zu fragen. Dann frägt der natürlich auf bulgarisch, so dass Lars kein Wort verstanden hat. Irgendetwas könnte er in der Praxis komplett missverstanden haben, ohne eine Psychose zu haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 07:31
@Robin76

psychose nicht, aber verfolgungswahn!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 07:33
Danke Robyn76, genau das wollte ich eigentlich damit sagen. Wenn der Arzt evtl noch während der Behandlung telefoniert hat (keine Ahnung, ob er es tatsächlich tat) und kurze Zeit später jemand Unbekanntes den Kopf zur Tür hineinsteckt, dann würde ich mich auch sehr unwohl fühlen. Und wenn ich gar etwas zu verheimlichen habe, würde ich wahrscheinlich auch türmen. Nur ist die Frage, wo ist der hin?

Es gibt ja noch andere Methoden Drogen zu schmuggeln. Man muss ja nicht zwangsläufig schlucken, sondern gibt es noch die Variante, sich etwas einzuführen. Würde auch erklären, warum er wenig gegessen hat, um den Darm sauber zu halten und nicht während des Transports aufs Klo zu müssen.

Also wenn Bulgarien sogar eine Hochburg für Drogen ist, dann scheint mir meine These sogar gar nicht so abwegig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 07:33
@osttimor
Gut dann nennen wir es Verfolgungswahn. Weshalb tritt dieser aber erst nach Abreise der Freunde ein. Lt. Arzt hatte er tatsächlich eine Ohrverletzung und muss also eine draufbekommen haben. Diesen Vorfall können wir demzufolge nicht dazu zählen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 07:35
@RosaRosenrot
Ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen. Dann müsste er in Bulgarien Kontakte geknüpft haben, von denen die Freunde nichts mitbekommen haben. Hierzu hatte doch Lars nicht das notwendige kriminelle Potential.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 07:38
@Robin76

nein, ich bin der meinung, dass er den verfolgungswahn schon spätestens MIT der verletzung hatte, sprich wie es zur verletzung kam, ist sehr märchenhaft geschildert worden - das geben sogar die freunde in xy zu ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 07:51
@RosaRosenrot

Das würde
trotzdem nicht funktionieren....bzw. nicht mit dem wenigen Essen zusammenhängen.
Es hieß er aß den ganzen Urlaub wenig. ... Ganze sieben Tage. ...und das soll dann mit einem Drogenschmuggel , egal ob in Magen oder Darm zusammenhängen ????
Neeee.... da hättest du so massive andere Probleme , wie Bauchweh usw.... Halte ich für fast für ausgeschlossen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 08:32
MMn läßt alles auf einen sich immer weiter steigernden Verfolgungswahn schließen, vlt. ausgelöst durch eine Kombination aus Nahrungsmangel, im Vergleich dazu relativ viel Alkohol, evtl. durch das Feiern bedingten Schlafmangel und letztendlich die Einahme der Tabletten. Mir kam es in dem Filmbeitrag in den Sinn, daß Lars das Gefühl hatte, irgendwer wäre hinter ihm her und das Eintreten eines Arbeiters in die Praxis wurde von ihm als neuen Angriff gesehen, da nützen auch Erklärungsversuche des Arztes nicht, da er dann für Lars mit in dem Komplott gegen ihn steckte.
Die Frage ist nur wie es nach seiner Flucht weiterging, seine Wahnvorstellungen verschwanden ja nicht plötzlich, er hatte in seinen Augen niemanden mehr, dem er vertrauen konnte, alle wollten ihm etwas Böses, welche Optionen blieben ihm dann noch ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 08:46
@seli
Wohl nicht viele...-> Suizid...??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 08:48
@seli
Ja, was bleibt ihm dann noch? Er läuft ziellos durch die Gegend und wird voraussichtlich Menschen meiden. Es besteht dann allerdings eine große Unfallgefahr.

Seli, du kennst dich in vielen Dingen sehr gut aus. Könnte es auch sein, dass er sich bei einem Verfolgungswahn gegen einen vermeintlichen Angreifer gewehrt hätte und auch in diese Richtung etwas passiert sein könnte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 08:53
im xy-film wird immer wieder von mehreren personen betont, man hat ihn nicht ins spital aufgenommen. der arzt sagt aber, man wollte ihn aufnehmen und operieren, lars wollte sich dagegen in deutschland operieren lassen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 08:55
@JohnPaul1
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:lars wollte sich dagegen in deutschland operieren lassen.
Aber spätestens in diesem Augenblick hätte ihn der Arzt darüber aufgeklärt, dass ein Flug riskant wäre. Weshalb dann noch der Flughafenarzt. Das ergibt für mich keinen Sinn.

Von Sausawind haben wir auch erfahren, dass es sich bei dieser Trommelfelloperation um eine ambulante Operation handelt. Er wäre dann vielleicht lediglich während des Tages im Krankenhaus zur Beobachtung geblieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 08:58
das weg rennen auf dem Video erscheint mir eher panisch. ich meine zu erkennen, dass er sich nicht umsieht, so als wolle man prüfen ob der verfolger hinter ihm ist. normalerweise würde man doch schutz bei Passanten o.ä. suchen? sein verhalten wirkt auf mich paranoid. auch die Erzählung der mutter, dass Lars sich nachts auf einer erhöhten Position draußen versteckt hat und sie anruft..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 08:59
@Robin76

wir können nicht wissen, ob er darüber aufgeklärt wurde, oder nicht. soweit geht der xy-film nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 09:01
@Robin76
Möglich wäre es, daß er sich angegriffen fühlte, falls jemand versuchte , ihn aufzuhalten, oder auf seiner weiteren Flucht auf ihn zuging, ihn aus seiner Sicht bedrängte ( obwohl derjenige vlt. nur versuchte zu helfen, weil er merkte, daß etwas nicht stimmte), daß Lars nicht verstand,was geredet wurde, hat seine Ängste sicher auch noch verstärkt. Ob er allerdings körperlich gegen einen vermeintlichen Angreifer vorgegangen wäre, kann ich nicht beurteilen.
Wenn er in jedem Gegenüber einen Feind sah, vertraute er natürlich auch keinem Krankenhaus, nichtmal für eine Sekunde hätte er sich da einer Gefahr(aus seiner Sicht) ausgesetzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 09:14
Kann man die gesamte Sequenz des Überwachungsvideos irgendwo sehen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 09:15
@stefan33
Ich glaube die gesamte nicht, aber die bei XY gestern war schon sehr umfangreich, ich meine es wurde alles gezeigt, was die Kameras einfangen konnten.


melden