Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 16:35
@tenbells
Ja, hier ist er "schnell ausgerastet", aber du weisst ja nicht, wie oft er in seinem realen Leben in den letzten zwei Monaten schon angegangen wurde. Irgendwann liegen die Nerven dann nur noch blank.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 16:37
@30marple12
das kann sein. Aber ich denke damit hat er nicht gerade ein gutes licht auf die ganze Sache geworfen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 16:37
@30marple12
Ich sehe das genauso. Wir dürfen hier nicht vergessen, dass sich die Freunde wahrscheinlich sowieso schon selbst sehr viele Vorwürfe machen. Auch sie vermissen einen Freund und zwar einen, den sie alleine in Bulgarien gelassen haben. Sie bekommen doch von allen Seiten nur Kritik zu hören und sind ganz bestimmt auch fertig mit den Nerven.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 16:53
Was die Freunde betrifft, so könnte es auch sein, dass sie sich einfach nur zurückhalten, weil sie aus ermittlungstechnischen Gründen bestimmte Dinge der Öffentlichkeit auch nicht mitteilen sollen. Es ist dann schwierig plausible Antworten zu geben, ohne etwas auszuplaudern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 17:04
....und wie man das aus sozialen netzwerken kennt, kann sowas schnell in einen "shitstorm" enden.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 18:12
Gleich berichtet RTL Explosiv nochmal über den Fall momentan ist noch Werbung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 18:13
Bitte berichtet was auf RTL kommt da bei mir in der Region auf was regionales umgestellt wird genau dann wenn explosiv läuft


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 18:14
Ich habe auch eine Theorie, wird einigen nicht schmecken, ist halt nur eine Theorie, ich war ja nicht dabei.

Aber das an dem Fall irgendwas Faul ist hatte ich von Anfang an im Gefühl, je mehr ich hier lese und je mehr Infos kommen, desto mehr bin ich überzeugt das da was nicht stimmt.

Von wem stammt eigentlich die Info das ein Russe LM gegen Bezahlung geschlagen hat? Hat das die Detektei rausgefunden? Denn darüber habe ich mir viele Gedanken gemacht. Warum sollte jemand einen anderen beauftragen und nicht selber zuschlagen? Doch nur wenn man das Opfer kennt und nicht erkannt werden möchte.

Das führte mich zu folgender Theorie: Lars hat im Urlaub mal ordentlich die Sau rausgelassen, vielleicht auch weit übers Ziel hinaus geschosssen. Ich vermute er war tatsächlich sehr streitlustig (wie von den Freunden beschrieben) darüberhinaus gab es auch Streit mit den Freunden. Die waren vermutlich zum Ende hin sehr genervt, man ging getrennt Essen, Lars kapselte sich ab, ich vermute es gab heftigen Streit, die „Freunde“ wollten daraufhin dem Lars eine Lektion erteilen und beauftragen diesen Russen. Ich finde insgesamt einige Aussagen der Freunde sehr merkwürdig, von Anfang war die Story irgendwie komisch.
Ich will den Freunden auf keinen Fall unterstellen das sie mit dem Verschwinden was zu tun haben, aber meine Vermutung ist das die ganze Situation vor Ort nicht so harmonisch war und aufgrund der Vorfälle LM den Flug nicht zusammen mit den Freunden nehmen konnte, entweder wegen der Verletzung oder wenn man das weiter spinnen will dann könnte man auch spekulieren das die Verletzung nur vorgetäuscht war und LM auf keinen Fall mit den Freunden zurück fliegen wollte weil die Gesamtsituation eskaliert war. Die Freunde sind dann nach Hause geflogen und Lars vor Ort auf sich gestellt, sollte eigentlich kein Prolbem für einen erwachsenen Mann sein, deswegen fällt es mir schwer weiter zu spekulieren. Fakt ist er ist seit Wochen verschwunden, ich gehe mit den meisten Konform das eine gewisse Verwirrtheit oder Psychose eine Rolle spielen könnte ausgelöst durch zuviel Alkohol/Drogen und die Vorkommnisse der Tage zuvor dürften ihm ziemlich zugesetzt haben...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 18:18
Also ich denke auch, dass nicht alles aus den Telefongesprächen mit der Mutter veröffentlicht wurde, aus welchen Gründen auch immer.

Warum z.B. hat sie ihn nicht dazu geraten, zur Polizei zu gehen oder diese anzurufen (also in der seltsamen Situation in der Nacht)?

Wenn er tatsächlich über diesen Zaun mit drei Reihen Stacheldraht geklettert ist, kann ich mir nicht vorstellen, das er dabei nicht verletzt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 18:23
War nichts neues in dem Bericht von Explosiv, das gleiche in grün von Spiegel TV.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 18:24
@Melbb
Ok danke ...

Befürchte man hört auf Dauer nichts mehr und Lars wird nicht gefunden auch wenn man einen guten Ausgang erhofft :-(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 18:26
Ich vermute es leider auch ... zuviel Zeit ist schon vergangen ohne irgend welche expliziten Hinweise. Unfassbar traurig ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 18:37
Vielleicht ist dieses merkwürdige Verhalten von L. auch auf einen psychischen Schock zurückzuführen, ausgelöst durch den körperlichen Angriff auf ihn. Die Anzeichen waren eventuell nicht gleich erkennbar, weil er ja danach noch mit seinen Freunden gefeiert hat (wohl auch getrunken). Als seine Freunde dann abreisten, nüchterte er dann erstmalig aus und die Anzeichen für einen psychischen Schock traten nun geballt auf. Die Symtome können Stunden bis zu mehreren Tagen andauern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 18:47
Panikattacken können verschieden Ursachen haben, nicht nur psychische auch physische.
Hervorgerufen durch Vitaminmangel, leberschädigung, schlafmangel und dazu kommt noch stress und die verletzung am linken trommelfell.
dadurch er, nach angaben der freunde, immer seinen alkohollevel täglich erneuerte, wird das erst dann auffällig, wenn er ausnüchtert, und da er am letzten abend, als seine kumpels weg waren, alleine war, wird das sichtbar geworden sein.
ebenso am nächsten morgen, wieder wenig bis gar kein schlaf, die stressituation beim flughafenarzt und er bekommt wieder eine panikattacke.
bei der flucht ist er möglicherweise verunfallt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 18:53
wurde der artikel schon verlinkt? wenn ja sorry..

http://www.mopo.de/umland/im-urlaub-spurlos-verschwunden-die-dramatische-suche-nach-lars-mittank-aus-schleswig-holstein,5066728,28293204,item,0.html (Archiv-Version vom 06.09.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:04
@lanamarie
nein, danke!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:09
Komisch ist es ja schon, dass immer von Aufnahmen gesprochen wird, wo zu erkennen ist das er aus dem Gebäude rennt aber nirgend wo etwas davon gezeigt wird ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:11
@Melbb
Was sollte das deiner Meinung nach bringen, seine Flucht öffentlich zu zeigen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:12
die schlägerei wird hier explizit angesprochen, aber von einem "russen" steht da nichts, wie ist das überhaupt aufgekommen.....mag ja sein, dass dieser "russe" ein freund/reisebekanntschaft/saufkumpane der gegnerischen truppe war und deswegen LM eine "mitgab"
die drogenvermutung kommt jetzt auch immer öfters, obwohl sein freund aussagte, dass nie welche konsumiert wurden.
einen 2,5 m hohen stacheldrahtzaun kann man(n) nicht einfach "überspringen", vl. hat er sich beim darüberklettern verletzt, war ja nur mit shorts und t'shirt bekleidet.
so drahtstifte reissen oft tiefe wunden....und er ist dann verblutet oder von wildhunden angegriffen worden...sorry, das klingt jetzt zu grauslich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 19:15
@murnixe
bei spiegel tv hieß es ja, da er ein guter triathlet ist, sei es nicht schwierig so einen zaun zu überwinden. 2,5m stacheldraht klingt für mich aber auch hoch und ich dachte schon bei dem bericht, krass er das einfach so schafft...


melden