Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 09:33
@Top10
die Sozialarbeiterin war aber mit einem Taxi unterwegs.
Also gab es ein Taxi.

Er sass doch draussen am Flughafen und hat etwas getrunken soweit ich mich erinnere.

Geldbeutel hat er nicht zurück gelassen, und den Reisepass auch nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 09:36
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:@x-aequitas
Ups okay,stimmt....dann hatte er vielleicht nur Kleingeld bei sich in der Hosentasche als er sich den Energydrink kaufte und in der Reisetasche den Geldbeutel....bemerkte aber erst dann in der Praxis das er weg ist....
Reine Spekulation. Dafür erkenne ich keinerlei Anhaltspunkte. Dazu passt mMn auch nicht die Art und Weise des Laufens. Ich würde eher meinen, dass er das Portemonnaie in der linken Hosentasche trug und beim Rauslaufen überprüfte, ob es sich dort befindet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 09:39
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich würde eher meinen, dass er das Portemonnaie in der linken Hosentasche trug und beim Rauslaufen überprüfte, ob es sich dort befindet.
da bin ich einer Meinung mit dir.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 09:39
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Geldbeutel hat er nicht zurück gelassen, und den Reisepass auch nicht.
Nachtigall, ick hör dir trapsen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 09:42
@x-aequitas
zurück gelassen hat er:
Dreckige Wäsche, ein 20€ Handy, Personalausweis, sein Kissen :)
Lauter wichtige Dinge........


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 09:48
Hm, also kann es sein, dass er bemerkt hat, dass er etwas Wichtiges verloren hat und vermutete, es könnte sich im Taxi befinden, bzw. draussen vor dem Flughafen. Der Reisepass oder der Geldbeutel oder gar etwas, was wir nicht kennen. Jedenfalls erscheint es mir immer noch, als ob er draussen etwas vermutete, was dann aber nicht da war.

Wenn er vorher vor dem Terminal gesessen hat, kann er auch gedacht haben, es liegt noch dort, und da es nicht mehr dort lag, suchte er eventuell nach Personen, die er in der Nähe wahrgenommen hatte. Mir scheint, er sucht jemanden.

Sollte er jene Person(en) entdeckt haben, könnte das gar in einem Konflikt geendet haben... das aber ist nur Spekulation.

Jedenfalls danke für die schnelle Zusammenfassung der 1000 Seiten... :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 09:52
Nachdem er Stunden ohne das ausgekommen war was er dann so urplötzlich in der Arztpraxis vermisst haben müsste, wäre der Sprint nur schwer zu erklären - das Überklettern des Zaunes mit dem Ziel Autobahn aber noch viel weniger. Ein Taxi das dann bereits mehrere Stunden am Flughafen gestanden haben müsste, hätte nicht einen solchen Sprint notwendig gemacht. Ein Taxi auf der Autobahn wäre wiederum nach 5 Stunden längst weggewesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 09:54
@x-aequitas
...und als er feststellte es ist in der Hosentasche lief er beruhigt weiter...aber ganz klar mit einem Ziel...Panisch wirkte er nicht,zumindest nicht auf dem Video....zwar kurz etwas orientiertungslos und auch eher lässig als er dann draussen war...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 09:58
Die Geldbörse ist laut Auskunft der Polizei in "Brisant" bei den zurückgelassenen Sachen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 10:02
@KonradTönz

Nun ja, es gibt Dinge, die man nicht vermisst, bis man danach gefragt wird. Vielleicht wurde er z.B. in der Praxis nach seinem Pass gefragt, den er bis dahin an diesem Morgen nicht brauchte.

Auch wenn die Logik sagt, dass nach 5 Stunden am Flughafen der Pass vermutlich nicht mehr dort liegt, wo man vorher gesessen hat, kann man schon erleben, dass Leute in eine gewisse Panik geraten und sehr "schnell" nachsehen wollen, ob er noch da ist. Die Ernüchterung setzt dann ein, wenn man nichts mehr findet.

Mir ist so etwas vor zig Jahren einmal in Washington passiert. Ich sass auf einer Bank, nichts ahnend, mir fiel etwas aus der Hosentasche und ich habe es nicht bemerkt. 30 Minuten später fiel es mir auf, ich rannte zwar nicht so wie Lars, aber ging doch schnell zurück... und stellte fest, dass zwei Obdachlose inzwischen gefunden hatten, was ich verloren hatte. Und sie waren ganz und gar nicht einverstanden, es mir zurückzugeben, Im Gegenteil, die waren drauf und dran, was sie gefunden hatten mit Gewalt zu verteidigen.

Ich hatte auch keine Lust auf eine Auseinandersetzung, fand aber zum Glück in der Nähe einen Polizisten...

Ich kann mir vorstellen, Lars hatte etwas verloren, was ihm Wichtig war, rannte aus dem Terminal in der Hoffnung, es sei noch da, fand es aber nicht, joggte in der Gegend herum um doch noch Ausschau zu halten und geriet dabei vielleicht auch an die "falschen" Finder.

Ganz auf die Reihe mit dem angeblichen Zaunklettern bekommen ich das noch nicht, aber man weiss auch nicht, an welchem Punkt in diesem Szenario das passierte.

Nun, soweit zu meinem Eindruck vom Video. Für das Weitere muss ich erst einmal die 1000 Seiten lesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 10:03
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:suchte er eventuell nach Personen, die er in der Nähe wahrgenommen hatte
ok, aber ab der Zaunkletterein wirds seltsam. Denn hinter dem Zaun, in wilder Buschlandschaft, hatte er weder persönliche Sachen verloren noch für ihn interessante Personen zu erwarten.

der kürzeste Weg in die Stadt zurück wäre mit Taxi zu machen. Er zog es vor, sich zu Fuß durchs Gestrüpp zu kämpfen um evt an der Autobahn den Anhalter zu geben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 10:04
Zitat von stormistormi schrieb:Die Geldbörse ist laut Auskunft der Polizei in "Brisant" bei den zurückgelassenen Sachen.
Gut aufgepasst. Das stimmt, Herr Heise von der Polizei Itzehoe sagt das so aus. Trotzdem ist das mMn ein "prüfender Griff", den Lars vor dem Flughafengebäude ausführt. Kann sich ja auch um loses Geld, EC-/Kreditkarte und/oder den Reisepass handeln.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 10:07
@lawine

Oder war er jetzt auf der Flucht vor jemandem? Hatte er auf der Suche vor dem Terminal nun jemanden angesprochen, der das als "Anmache" auslegte und nun ungehalten wurde?

Weiss man, ob dieses Zaunklettern hastig oder panikartig geschah, oder eher vorsichtig gemächlich?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 10:10
Er muss ja nicht mal über den Zaun geklettert/gesprungen sein...gesehen haben es wohl Zeugen das er da drüber sprang....vielleicht versuchte er es ja nur,rannte aber den Weg neben dem Zaun weiter...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 10:12
@stormi

Der vermeintliche Detektiv Gütig schrieb (konträr) dazu folgendes: "Lars hat den Geldbeutel nicht beim Arzt gelassen sondern nur den Personalausweis, Handy, Rucksack und Sporttasche. Desweiteren hatte er auch seinen Reisepass am Mann." Beitrag von DetekteiGuetig (Seite 408)

Aber lassen wir das, diese Ungereimtheiten sind ja nicht neu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 10:24
Wenn man sich einmal die Situation überlegt: er betritt die Praxis und sehr kurz danach rennt er wie gesehen heraus. Was passiert in den ersten Minuten in der Praxis normalerweise: die Registrierung und Bezahlung. Es wäre also durchaus denkbar, dass er in diesem Moment bemerkt hat, das etwas dazu notwendiges fehlt: Pass, Kreditkarte, EC Karte, Geldbeutel usw.

Aus der Tatsache, dass diese Dinge nicht in der Praxis zurückblieben zu schliessen, dass er sie "am Mann" hatte, denke ich, kann man nicht.

Mir erscheint das immer noch wahrscheinlicher, als dass er plötzlich in der Praxis den Leibhaftigen vor sich stehen sah.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 10:29
Lars war 40 Minuten in der Praxis.

Ich halte es für völlig abwegig, dass er draußen irgendwas gesucht oder vergessen hatte.

An der FH-Tür dreht er sich ganz kurz um und vergewissert sich, dass ihm niemand gefolgt ist. Erst daraufhin verlangsamt er sein Tempo.

Für mich bleibt das eine klare und absichtliche Flucht, entweder vor einer Gefahr oder zum Zwecke des Entziehens der Gesamtsituation.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 10:33
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Für mich bleibt das eine klare und absichtliche Flucht, entweder vor einer Gefahr oder zum Zwecke des Entziehens der Gesamtsituation.
Für mich auch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 10:37
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Für mich bleibt das eine klare und absichtliche Flucht, entweder vor einer Gefahr oder zum Zwecke des Entziehens der Gesamtsituation.
Das schätze ich identisch ein. Favorisieren tue ich allerdings lediglich die 2. Möglichkeit. Meines Erachtens befürchtete Lars unangenehme Frage oder gar ein Festsetzen, daher hat er kurzerhand Reissaus genommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2015 um 10:53
Ich bezweifel ja auch bis heute die Zaungeschichte.


1x zitiertmelden