Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:13
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Nur zur Anmerkung: ich bin in der Welt zu Hause.
Nur zur Anmerkung: Lars ist es nicht.

Er fällt wohl eher unter die Kategorie von Menschen denen du bescheinigen würdest nicht über ihren Tellerrand hinauszuschauen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:15
@MissMary
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Was mich persönlich ja wundert ist, warum er nicht versucht hat, in dem Hotel, in dem er eine Woche gewohnt hat, gleich ein Zimmer zu bekommen - oder gleich am Flughafen.
Soviel ich weiß, war das ja ein günstiges Hotel in Flughafennähe und so eine Spelunke soll dieses Hotel ja auch wieder nicht gewesen sein, wie man es jetzt hier darstellen will.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:17
Das hindert ihn nicht, in die Welt ein zu brechen!

Ich habe es auch gelernt! Lars kann das auch lernen!


8x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:17
@MissMary
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Was mich persönlich ja wundert ist, warum er nicht versucht hat, in dem Hotel, in dem er eine Woche gewohnt hat, gleich ein Zimmer zu bekommen - oder gleich am Flughafen.
Edit:
Nun, dafür gibt es mehrere Gründe. Hier einige davon.

1. Es war Hochsaison, da sind die Hotels in der Regel alle ausgebucht, deshalb
sind die Hotels dann bei einzelner Nachbuchung auch unverhältmäßig teuer, wenn
man das im Preiskontext zu einer einwöchigen Pauschalreise sieht.

2. Er musste sowieso nach Varna, weil er ins KH wollte. Da liegt es nahe, dann
auch ein Hotel dort zu nehmen. Zumal dort die Auswahl, was die Preisspanne betrifft
auch größer ist, als am Goldstrand. Und er musste so nicht noch mal hin- und her
fahren.

3. Direkt am FH gibt es mWn kein Hotel, so daß er mit dem Hotel Color schon
eines gewählt hatte, das sehr nahe zum Flughafen liegt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:20
@inci2 - danke, das macht Sinn ....

Hier auch wieder mein Posting kürzlich: Bulgarien ist wirtschaftlich einfach nicht so gut aufgestellt (zum Thema "Spelunke") - in solchen Tourismushochburgen fällt das nicht weiter auf, die machen ihr Geld mit saufenden Allinclusive Touristen. Wenn du dich dann aber mehr im Land bewegst fällt dir eben doch auf, dass es Unterschiede gibt. Fazit: Das mag für bulgarische Verhältnisse ein ganz normales Hotel gewesen sein ....

Ne Arbeitskollegin von mir hat auch ihre Hochzeitsreise nach Indien (Goa) gemacht - zwei Wochen in einer Clubanlage, zwei Wochen Rucksacktourismus - die sie nach einer Woche abgebrochen haben, weil sie von den Zuständen im Hinterland so schockiert waren ... das ist einfach auch viel Naivität ... da wird nur auf den Preis geschaut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:21
@hahnundhenne
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Ich habe es auch gelernt! Lars kann das auch lernen!
Hoffen wir, dass Lars hierzu noch die Möglichkeit hat und nicht irgendwo im Gelände liegt.


melden
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:22
@ spiky73

wo vergleiche ich denn was ? natürlich gibt es leute die sich bewusst einen neuen Job, freunde oder mit der Familie brechen ... das bekommt aber jeder außenstehende auch bewusst mit ... aber es gibt auch depressive menschen die jahrelang so einen riesendruck haben und nur die Person selbst weiß es ... die vertrauen sich keinem an ... vielleicht aus angst ... jeder außenstehende würde denken der verhält sich ganz normal ... aber diese Person möchte diesem jahrelangen druck einfach nur entkommen aber ein Suizid ist für diese Person einfach nicht zu vollbringen ... und diese Personen suchen sich einen anderen Ausweg um dort rauszukommen ... viele depressiv kranke geben auch ihren jahrelangen schmerz / druck den sie aushalten mussten ... an angehörige weiter z.b. durch ein plötzliches verschwinden oder indem ich einfach mal gegen einen berg fliege ... !


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:26
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Er fällt wohl eher unter die Kategorie von Menschen denen du bescheinigen würdest nicht über ihren Tellerrand hinauszuschauen.
Also jemand, der zielstrebig eine berufliche Karriere anstrebt,
wird schon auch über den Tellerrand hinausschauen müssen.

Das erfordert schon das Karrierestreben. Und manchmal sieht
man beim Blick über den Tellerrand auch Dinge, an die man vorher
gar nicht gedacht hat, die aber plötzlich wichtig werden können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:28
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also jemand, der zielstrebig eine berufliche Karriere anstrebt,
wird schon auch über den Tellerrand hinausschauen müssen.
Was für eine Karriere denn? Er war ein stinknormaler Facharbeiter im Schichtdienst. Kein Akademiker, kein Abteilungsleiter, nichts. Ich weiß nicht warum hier immer von einer zielstrebigen Karriere gesprochen wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:28
@hahnundhenne
Du schreibst, dass du in der Welt zu Hause bist. Das hört sich für mich so an, dass du dort lebst, wo es dir im Moment am besten gefällt. Aber ich denke, dass man dein Leben mit dem vom Lars nicht ganz vergleichen kann, denn ich gehe davon aus, dass deine Familie weiß, wo du bist (zumindest stellenweise:)) und du nicht gesucht wirst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:28
Seine Mutter hat ja in einem Interview gesagt, dass Lars 7 Tage die Woche Schichtarbeit gemacht hat und anschließend seinen Vater noch gepflegt hat, der nach einem Schlaganfall stark eingeschränkt ist.

Kann natürlich sein, dass er aus diesem Stress einfach ausbrechen wollte oder Panik hatte, wieder nach hause zu kommen in diese Umgebung.

Eine Aussteiger-Geschichte kann man nicht ganz ausschließen!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:32
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Was für eine Karriere denn? Er war ein stinknormaler Facharbeiter
Ach und ein stinknormaler Facharbeiter kann sich nicht hocharbeiten? Es gibt sehr viele Menschen, die sich hochgearbeitet haben und sich in dieser Zeit mehr Wissen angeeignet haben also mancher Akademiker kurz nach seinem Studium.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:34
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ach und ein stinknormaler Facharbeiter kann sich nicht hocharbeiten? Es gibt sehr viele Menschen, die sich hochgearbeitet haben und sich in dieser Zeit mehr Wissen angeeignet haben also mancher Akademiker kurz nach seinem Studium.
Natürlich kann sich ein Facharbeiter hocharbeiten. Hat er aber nicht. Von Karriere keine Spur. Was hat er denn in den 10 Jahren seit Beendigung seiner Ausbildung gemacht?

Es kann ja sein dass er das STREBEN hatte weiterzukommen. Erfolgreich war er darin allerdings bisher nicht. Von Karriere kann keine Rede sein.


1x zitiertmelden
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:39
... und selbst ich als Deutscher der jeden tag mehrere Zeitungen liest ... Tagesschau schaut und sich über das was in Deutschland und in der Welt passiert informiert ... ich wusste bis Mittwoch nicht wer eigentlich Lars Mittank ist ... hatte ich vorher nicht einmal von gehört ... und da braucht mir auch keiner erzählen, dass irgendein Bulgare da groß die Augen aufhält ... und wenn man selbst erstmal nicht gefunden werden will ... ist es für außenstehende sowieso schwieriger diese Person ausfindig zu machen ... von daher fällt z.b. eine Psychose sowieso schonmal raus


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:42
@KonradTönz
Was für eine Karriere denn? Er war ein stinknormaler Facharbeiter. Kein Akademiker, kein Abteilungsleiter, nichts. Ich weiß nicht warum hier immer von einer zielstrebigen Karriere gesprochen wird.
Ich bin auch keine Akademikerin, und habe durchaus "Karriere" in meinen
bisher ausgeübten Berufen gemacht, und habe dort die gleiche Arbeit gemacht
und das gleiche Gehalt bekommen, wie Akademiker.

Und für Facharbeiter gibt es durchaus auch die Möglichkeit, über durch den
Arbeitgeber gesponsert, die Uni oder eine FHH zu besuchen. Nur mal so zur
Info.

Und ich kenne Facharbeiter, die nahezu das Doppelte von so manchem
Akademiker verdienen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:45
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Natürlich kann sich ein Facharbeiter hocharbeiten. Hat er aber nicht. Von Karriere keine Spur. Was hat er denn in den 10 Jahren seit Beendigung seiner Ausbildung gemacht?
Der war doch nicht mit 18 mit der Lehre fertig. Ich denke mal, der ist bis
ca. 19/20 zur Schule gegangen, hat Abi gemacht und dann erst eine Lehre
angefangen.

Außerdem wissen wir nicht, ob er nicht in dieser Zeit sogar schon evtl.
kleinere Karrieresprünge gemacht hat. Von einem Gehalt auf Lehrlingsniveau
dürfte er kaum die Möglichkeiten gehabt haben, einen Haus/Wohnungskauf
ins Auge fassen zu können, wie das letztes Jahr auch erwähnt wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:48
Habe ich da nicht irgendwo gehört, das er Aufsteigen sollte ? Ausserdem auch ich konnte mich mit normaler Ausbildung hocharbeiten, kenne aus meiner früheren Arbeitszeit Akademiker die hatten 2 linke Hände.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:48
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und für Facharbeiter gibt es durchaus auch die Möglichkeit, über durch den
Arbeitgeber gesponsert, die Uni oder eine FHH zu besuchen. Nur mal so zur
Info.
Das ist hier aber keine Berufsberatung. Wir reden von Lars. Und da hat irgendwann mal jemand ins Spiel gebracht dass er eine "zielstrebige Karriere" hingelegt hätte, was aber falsch ist, weil er einfacher Facharbeiter im Schichtdienst war. Genauso wenig ist er ein polyglotter Weltenbummler der überall zu Hause ist.
Es bringt doch nichts ihn hier zu verklären. Das können wir (wenn) seiner Mutter überlassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:48
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Der war doch nicht mit 18 mit der Lehre fertig. Ich denke mal, der ist bis
ca. 19/20 zur Schule gegangen, hat Abi gemacht und dann erst eine Lehre
angefangen.
Worauf stützt du deine Gedanken?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:52
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Eine Aussteiger-Geschichte kann man nicht ganz ausschließen!
Also wenn ICH aussteigen wollte, würde ich das weite suchen wie Asien, Nahen Osten und Südamerika aber doch nicht mitten in der EU wo man automatisch EU-Weit gesucht wird und Fernsehprogramme anderer EU Länder hier zu empfangen sind.


1x zitiertmelden