Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2015 um 06:45
Nun, im Fall Diana Ferch wird mittlerweise von so einem ähnlichen Vorgang ausgegangen, unmöglich ist das sicher nicht, aber ich stimme @KonradTönz zu, dass es eher unwahrscheinlich ist - solange man nicht eine Variation annimmt: er könnte natürlich eine kurze Zeit lang ohne zu wissen, wer er ist, in Bulgarien herumgeirrt sein, und dann einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein.

Dennoch halte ich das eher für unwahrscheinlich, da auch der Privatdetektiv kategorisch ausgeschlossen hat, dass so eine Krankheit in der Familie irgendwo vorliegt.

Ich glaube eher, man sucht hier nach einem Strohhalm, an den man sich klammern kann, um die Hoffnung nicht aufgeben zu müssen, dass er noch lebt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2015 um 06:56
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:er könnte natürlich eine kurze Zeit lang ohne zu wissen, wer er ist, in Bulgarien herumgeirrt sein, und dann einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein.
Das könnte ich mir auch vorstellen. Im angeschlagenen Zustand erhöht sich zwar die Wahrscheinlichkeit dass man auf edle Samariter trifft, aber eben auch die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Verbrechens zu werden. Und edle Samariter füttern einen wildfremden Menschen wiederum nicht 10 Monate durch, ohne sonst irgendwas zu unternehmen um seine Herkunft oder sein Schicksal aufzuklären.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Lars blitzartig vergessen hat, wer er ist. Zwar war er sicher psychisch auffällig, z.B. in Form von Verfolgungswahn. Beim Flughafenarzt wusste er aber ziemlich sicher noch wer er ist und wo er hingehört. Und das soll er nach Überklettern des Zauns alles komplett vergessen haben???


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2015 um 07:00
@KonradTönz

Genau. Im Gegenteil, er macht auf dem Video einen ganz normalen Eindruck. Selbst der unerklärliche Sprint nach draussen wirkt auf mich nicht wie die Tat eines plötzlich geistig Umnachteten. Ich sehe ihn eher als durchaus zielgerichtet, ich denke, er erwartete draussen jemanden oder etwas zu sehen, was aber nicht da war. Und dann machte er sich auf die Suche, was auch immer das war.

Richtig ungewöhnlich wird es erst mit dem Überklettern des Zauns, aber davon gibt es ja keine Aufnahmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2015 um 11:19
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: Und edle Samariter füttern einen wildfremden Menschen wiederum nicht 10 Monate durch, ohne sonst irgendwas zu unternehmen um seine Herkunft oder sein Schicksal aufzuklären.
Die muss und wird es mMn auch nicht geben. Aber es gibt durchaus hilfsbereite und gastfreundliche Menschen. Erst Recht, wenn Lars für sein "Projekt" Verständnis erzeugen kann. Kommt Sympathie oder gar Gefühle hinzu, dann steht der Widerstand und das Versteckspiel auf weniger wackeligen Beinen als übereilt angenommen.

Ich gehe davon aus, dass in diesem Fall eine große Diskrepanz zwischen Außendarstellung und dem Dreh- und Angelpunkt vorliegt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2015 um 12:04
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich gehe davon aus, dass in diesem Fall eine große Diskrepanz zwischen Außendarstellung und dem Dreh- und Angelpunkt vorliegt.
Den Eindruck habe ich auch. Spätestens nach dem die Quellensammlungen von @Sector3 gelöscht wurde. Ich bin gespannt wie die Redaktion von XY die sogenannten, ermittlungstaktischen "Bayernfans" in den Filmbeitrag einbaut und wie sie den Inhalt der Telefonate darstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2015 um 12:37
ich möchte zu dem Artikel noch was sagen; Varnautre ist in Bulgarien wie die Bild Zeitung und in der Schweiz der Blick !
Als mein Sohn am 1.1.2015 von 3 Typen fast zu Tode geschlagen wurde und die Schweizer Presse davon berichtete, wurde auch in bg drüber berichtet: aber ganz anders als es sich zugetan hatte ! Von der bg Presse wollte man den Vorfall herunterspielen und " die Ausländer" sind eh alle Lügner !! ... jaaaaaa natürlich ... hier leben die ehrlichsten und friedfertigsten Menschen !!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2015 um 12:44
@stella9551

Für Deinen Sohn hoffe ich, daß er sich wieder
gut erholt hat und vollständig genesen ist.

Jetzt unabhängig von Deiner sicherlich berechtigten
Pressekritik, besteht die Möglichkeit, daß es LM
nach seinem Verschwinden ähnlich ergangen sein könnte,
und wäre das in der bulg. Presse thematisiert worden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2015 um 12:52
ganz ehrlich ??
ich war ja immer tausend prozent davon überzeugt dass es lars gut geht !
aber jetzt ! nach diesem vorfall und auch ich habe vor ein paar monaten am golden sands ein erlebnis gehabt, das mich zittern liess, ich weis nicht wie es ausgegangen wär, wenn mein mann, er ist karate lehrer dabei gewesen wäre.
ich habe meine rosa brille abgelegt !
hier ist alles möglich !
ich weiss dass es hier 300 bis 400 leva kostet einen zu beseitigen !
ich weis auch, dass viele die bei der presse arbeiten für 50 leva alles schreiben was du willst ... und nicht nur die !!
wir haben uns mittlerweile eine waffe zugelegt ! man schläft leichter !

bin mal weg, ich muss zum einkaufen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2015 um 14:06
Ist es denn überhaupt gesichert, dass Lars über den Zaun geklettert ist?
Entgegen der Beschreibungen zu seiner Flucht sieht mir das Video gar nicht so verwirrt aus, sondern eher zielgerichtet.
Ich habe, ähnlich wie viele hier, eher den Eindruck, als würde er sich draußen nach etwas bestimmten umsehen, eventuell hat er was im Taxi vergessen, ihm ist etwas eingefallen etc.
Bis ich das Video gesehen habe, dachte ich primär an eine drogeninduzierte Psychose oder ähnliches.
Sollten irgendwelche dritten Personen, in welcher Form auch immer, an seinem Verschwinden beteiligt sein, hätten sie bestimmt auch ein Interesse daran, dass man annimmt, er wäre über den Zaun geklettert.
Für mich läuft er nicht weg, sondern hin. Warum sollte er über den Zaun klettern?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2015 um 14:45
@Maunzelchen @KonradTönz

ich wollte mit dem beispiel kyle nur aufzeigen, dass es trotz usa-weiter/europaweiter medienberichterstattung doch auch möglich sein kann, dass es menschen gibt die keiner zu kennen scheint oder will. bei kyle eben vorher und bei mittank nach seinem verschwinden.

ich persönlich denke auch nicht, dass es so ist, weil vieles sicher nicht so ist/war wie es öffentlich dargestellt wurde!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2015 um 15:31
@osttimor
Vielleicht war dieser Kyle vor seiner Amnesie ein übler Zeitgenosse und darum vermisst ihn auch niemand?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2015 um 16:51
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/trier/mann-aus-vulkaneifel-seit-1999-vermisst-zufallsfund-von-knochen-und-ausweis/-/id=1672/did=15489800/nid=1672/1gtqhl3/

Passt zwar jetzt nicht zu den vorhergegangenen Beiträgen, aber nach ihm wurde damals mit Sicherheit auch intensiv gesucht und jetzt findet man durch Zufall seine sterblichen Überreste. Bestätigt irgendwo meine These das ihm auf der "Flucht" weg vom Flughafen etwas zugestoßen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2015 um 20:52
@Schimpanski

kann sein, aber gerade dann könnten auch die häftlinge was rausschlagen wollen.
"ich könnte über kyle etwas wissen, was bekomm ich dafür" usw. :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.05.2015 um 21:34
Verstehe bis Heute nicht wieso es kein Angehöriger oder Detektiv schafft mal hinter den Zaun zu schauen, dort einfach heimlich alles genauestens abzusuchen, ich vermutete dort von Anfang an die inzwischen sicher vollkommen skelettierte Leiche des jungen Mannes.

Vielleicht haben die vielen streunenden Hunde inzwischen aber dazu beigetragen, das man nicht mal mehr Knochen von ihm finden, ist einfach zu viel Zeit vergangen inzwischen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2015 um 07:35
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Verstehe bis Heute nicht wieso es kein Angehöriger oder Detektiv schafft mal hinter den Zaun zu schauen, dort einfach heimlich alles genauestens abzusuchen, ich vermutete dort von Anfang an die inzwischen sicher vollkommen skelettierte Leiche des jungen Mannes.

Vielleicht haben die vielen streunenden Hunde inzwischen aber dazu beigetragen, das man nicht mal mehr Knochen von ihm finden, ist einfach zu viel Zeit vergangen inzwischen..
Ich vermute dass es selbst mit einer Hundertschaft von Polizisten schwierig sein dürfte, das Gelände vollständig zu durchsuchen - zumal man auch in Betracht ziehen muss, dass Lars die Straße überquert hat. Bei dem anderen Punkt gebe ich dir vollkommen recht: Es ist gut möglich dass es schon kurz nach dem Verschwinden nicht mehr viel zu finden gab - ähnlich wie im Fall Koschuh.

Trotzdem bin ich der Meinung, man sollte das nähere Gelände am Flughafen nochmal gründlich absuchen. Danach kann man sämtliche weitere Suchaktionen einstellen. Wenn man was findet, sowieso. Wenn man nichts findet allerdings auch, denn dann kann er wirklich überall sein und es kann alles passiert sein - und außer Fantomsichtungen und Falschmeldungen hat man ja bisher keinerlei Anhaltspunkte...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2015 um 07:46
sehe ich genauso @KonradTönz, so traurig es ist....

und apropos: was ist aus der Suche eines Users hier geworden? hat sich da nochmal was getan?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2015 um 12:08
@Wolters

Genau so sehe ich es auch. Und auch ich möchte noch einmal fragen: wie glaubwürdig ist denn der Hinweis, er sei über den Zaun geklettert? Wer waren die Zeugen, wie viele waren es und wann haben sie diese Beobachtung eigentlich gemeldet? Und weiss man, wie gut dieses Gelände dann abgesucht wurde?

Falls das schon alles hier irgendwo steht, verzeiht, ich habe nur im Moment keine Lust noch einmal 1000 Seiten danach abzusuchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2015 um 13:27
Ich meine mich zu erinnern, dass es kompliziert sei, eine Genehmigung zur Durchsuchung des Geländes am Flughafen zu erhalten... war da nicht was? Das Gelände sei in Privatbesitz bzw Eigentum des Flughafens...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2015 um 13:40
@Thinka

Das bezog sich vermutlich auf einen Überflug, der in unmittelbarer Flughafennähe sicherlich genehmigungspflichtig ist. Es dürfte niemanden stören, wenn man den Bereich jenseits des Zaunes zu Fuß absucht.

Und zur Frage, wieso Lars unter Umständen über den Zaun geklettert ist. Einfache Antwort: weil es offenbar ohne größeres Verletzungsrisiko und Kraftanstrengung möglich war. Lars wollte sich mMn einer für ihn unangenehmen Situation entziehen. Das mag auf den Betrachter leichtsinnig und ungestüm wirken, aber effizient war es allemal.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.05.2015 um 14:48
@Rick_Blaine

Zitate von @DetekteiGuetig
Nun noch eine Informationen bezüglich der Suche durch Mannpower, es wurde der Bereich Zaun bis A2 / E 70 nicht nur von Hunden abgesucht sondern die Polizei hat im Bereich Zaun bis zur A2 / E 70 das Gelände mit Beamten abgesucht.
Laut der Kameraaufzeichnung hat Lars nun fluchtartig den Terminal verlassen ging dann in nordwestliche Richtung und hat dann einen 2.50 Meter hohen Zaun überwunden. Ab da hat das Kamerasystem Lars nicht mehr erfassen können. Im Anschluss haben Polizeihunde die Spur von Lars zur A2 / E 90 verfolgt. Ab da verliert sich jedoch jede Spur von Lars.
Zu deiner Frage bezüglich der Zeugen, die LM gesehen haben, wie er über den Zaun sprang: Dazu ist nichts weiter bekannt- es soll einfach durch Zeugen belegt sein.

Es wurde also nur das Gelände bis zur Autobahn abgesucht, dahinter nicht mehr.


melden