Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 20:08
@x-aequitas schrieb
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Wieso verweigert jemand jegliche Medikation wenn er verletzt ist bzw. an akuten Beschwerden leidet?
eine mögliche Erklärung wäre, dass er Angst vor Wechselwirkungen hatte, weil er zuvor etwas anderes eingenommen hatte...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 20:13
wie eben geschrieben, er hat nicht alles verweigert. Schmerztropfen ins Ohr lies er sich vom Flughafenarzt geben

womit letztlich die Diskussion um Schweigepflichsentbindung obsolet wäre - man weiß, dass der Arzt ausgesagt hat gegenüber der Polizei und gegenüber Gütig

zur Auffrischung @DetekteiGuetig - die Beiträge hier lesen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 20:18
/dateien/113211,1433182722,originalwas hat er auf dem Foto in seiner rechte hand? ist es nicht ein schluessel?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 20:43
@sue_bern
Ich glaube er hat nichts in der Hand ....das scheint nur so
Vielleicht erkenne aber auch nur ich nichts !?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 20:47
@lawine
richtig, die Beiträge vom Detektiv kann ich auch nur empfehlen. Genau wie die von Ramone oder von 654321.

@sue_bern
Ich sehe da ehrlich gesagt gar nichts. denke, dass das nur seine Hand ist...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 21:22
@sue_bern
Luft


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 21:31
Sonnenbrille


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 21:48
ich sehe nichts in seinen Händen. Lediglich seine Hosentasche sieht ausgebeult aus - aber dass er einige Dinge bei sich trug wissen wir ja. nichts neues also....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 23:16
Krass, man erkennt ja sogar seine Mimik - nur deuten kann ich sie nicht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 23:25
Außerdem verweigerte Lars eine Medikation durch den Flughafenarzt und nahm keine Medikamente ein. Ich erkenne hier nicht den Willen, den vermeidlich schlechten Gesundheitszustand aktiv zu verbessern. Du?
Und jemand, der seinen Gesundheitszustand gar nicht verbesseren möchte, weil er ja nur die Gelegenheit zum angeblichen Ausstieg nutzen will, hat dann nichts besseres zu tun, als jedem zu erzählen, dass er die Medikamente nicht nimmt?

Ich bin teilweise wirklich schockiert, wie weit die Unterstellungen in Richtung Verwandte/Freunde gehen. Der so lange unterdrückte Schrei des armen Lars' nach Freihheit ... Oh Mann. Kommt dir das Szenario, wie du es darstellst, nicht seltsam vor? Er rennt aus dem Flughafen? Ein erwachsener Mann würde doch irgendwann auf den Tisch hauen und sich losreißen? Aber doch nicht wie ein kleiner unterdrückter Junge hilflos davonrennen?

Alles hinter sich zu lassen, Freunde, Familie, ohne ein Sterbenswort – das ist ein verdammt harter Schritt. Mir fällt nichts anderes als knallharter Egoismus dazu ein, völlig gleichgültig, welche Gründe dahinter stecken. Man kann immer etwas hinterlassen, und wenn es nur ein PostIt ist. Wie könnte also ein und dieselbe Person wie ein kleiner Junge reagieren (verzweifelte Flucht), aber gleichzeitig all seine Lieben knüppelhart im Ungewissen lassen? Das sind zwei völlig gegensätzliche Verhaltensweisen.

Desweiteren sehe ich keine Anzeichen für eine furchtbare Unterdrückung, wie sie dargestellt wird. Der Anruf am Flughafen etc – alles deutet auf Sorge in normalem Ausmaß hin. (Ganz besonders im Hinblick auf die vorangegangenen Anrufe, in denen Lars seine Angst bekundete.) Und die Sorge der Mutter war absolut gerechtfertigt, wie man inzwischen weiß!

Lars hatte zum Zeitpunkt seines Verschwindens:
- eine feste Beziehung mit Zukunftsplänen (Haus kaufen)
- er lebte nicht mehr bei seinen Eltern
- er hatte einen festen Job und finanzierte sich sein Leben selbst
- er machte Urlaub mit seinen Freunden

Beim besten Willen, aber für jemanden, der unter "totaler Kontrolle" steht und "unterdrückt wird" spricht das sicher nicht. So jemanden stell ich mir anders vor. In dem Ausmaß, in dem die Unterdrückung geschildert wird, müsste Lars in einem kleinen Zimmer bei seinen Eltern gehaust haben, isoliert von der ganzen Welt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.06.2015 um 23:32
Zitat von shorelineshoreline schrieb:In dem Ausmaß, in dem die Unterdrückung geschildert wird, müsste Lars in einem kleinen Zimmer bei seinen Eltern gehaust haben, isoliert von der ganzen Welt.
Zuletzt wurde er ja noch zu einer Art Pflegesklaven degradiert...

Deiner Aufzählung der Freiheiten die er sich in seiner Freizeit gönnen konnte, muss man noch die diversen sportlichen Aktivität hinzufügen.

Ich hab bei manchen echt langsam das Gefühl, sie schreiben hier eher an ihrer eigenen Story als an der von Lars. Manche scheinen ihn ja regelrecht anzufeuern auf seinem vermeintlichen Selbstbefreiungs-Journey: "Flieg, kleiner Vogel - flieg!"


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 02:34
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich hab bei manchen echt langsam das Gefühl, sie schreiben hier eher an ihrer eigenen Story als an der von Lars. Manche scheinen ihn ja regelrecht anzufeuern auf seinem vermeintlichen Selbstbefreiungs-Journey
manche klingen tatsächlich bisschen neidisch auf die große, grenzenlose Freiheit des Lars Mittank

@shoreline
Zitat von shorelineshoreline schrieb:Ich bin teilweise wirklich schockiert, wie weit die Unterstellungen in Richtung Verwandte/Freunde gehen. Der so lange unterdrückte Schrei des armen Lars' nach Freihheit ... Oh Mann......
ff
bin ganz bei dir


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 03:04
https://www.polizei.schleswig-holstein.de/internet/DE/Fahndung/BitteUmMithilfe/VermisstensacheLarsMittank/140829_pdIZ_VermisstensacheLarsMittank.html
Seitdem besteht keinerlei Kontakt mehr zu dem Vermissten, der in den Stunden zuvor stetigen telefonischen Kontakt zu seiner Mutter pflegte.
die Ermittler haben die Telefonverbindungen gegengecheckt
die Initiative hat dann wohl LArs ergriffen und nicht die ""klammernde Mutter"

für einen, der sich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnt, der endlich mal ein Aussteigerleben führen will im wildromantischen Bulgarien (im Idealfall zusammen mit einer strammen Kellnerin, wegen der Liebe und des tollen Nebenerwerbs) ein seltsames Verhalten des nachts um 4:30 seine Mutter anzurufen und nach der Wirkung von Medikamenten zu fragen. sie daraufhin in Angst und Schrecken zu versetzen und als er es endlich zum Flughafen geschafft hat, wen ruft er als erstes an: seine Mutter!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 05:25
Manchmal habe ich den Eindruck, als ob er nicht gerade der "Hellste" ist. Er kann kaum Englisch ( normalerweise auf jeder Schule Pflichtfach ab der 5. Klasse), stellt sich m.M.n. mit seiner Ohrverletzung sehr unbeholfen an und nimmt das AB nicht ein, verläuft sich vom Hotel zum Strand anstatt Richtung FH zu gehen, er nimmt auch kein Taxi dorthin, sondern wird Mitgenommen ( ob er den Weg dorthin alleine gefunden hätte?), muss ständig Mama um Rat fragen, nimmt auch kein Taxi vom FH weg und klettert stattdessen über einen Stacheldrahtzaun. Was für einen Schulabschluss hatte Lars? Was für eine Ausbildung brauche ich als Kraftwerker? Das klingt für mich ähnlich wie Bauarbeiter oder Fabrikarbeiter.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 06:58
@Schimpanski
Was für einen Schulabschluss hatte Lars? Was für eine Ausbildung brauche ich als Kraftwerker? Das klingt für mich ähnlich wie Bauarbeiter oder Fabrikarbeiter.

google hilft dir.............http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=14744

ah,das wusste nicht noch nicht,dass du alle Bauarbeiter und Fabrikarbeiter fuer nicht gerade *helle* einschaetzt......


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 07:10
Guten Morgen Zusammen, auch ich bin ein Mitleser seit längerer Zeit und habe mir, wie vielleicht andere auch, das Video mehrmals angeschaut. Ab der Einstellung 2.04 Video xy schaut Lars sich um. Es macht mir den Eindruck, das er verfolgt wird. So relaxt scheint er nicht zu sein. Das würde auch zu den Telefonaten mit der Mutter passen.Weiterhin scheint die rundliche Frau vorne im Video links bereits in die Richtung von Lars zu schauen. Ab Einstellung ca. 2.20 erkennt man dies. Schaut Sie bereits in die Richtung, da es laut dort ist . Hat er entgegenkommenden Personen bei Seite gedrängt. Ich finde, er sieht ab da verfolgt aus. Da passiert was , der Auslöser, den wir suchen. Weiß man, ob der Arzt die ganze Wahrheit gesagt hat, sicherlich nicht. Wie auch. Ist er evtl. Nachts im Hotel in was verwickelt worden und es sind hinter ihm Personen her, die Geld von ihm fordern . Draußen am Flughafen rennt er nicht einfach so los. Er sucht absichtlich, finde ich, diese Richtung, die er einschlägt. Macht er das, weil er Verfolger abhängen will, die ihn auf der Straße vermuten könnten. Gibt es noch andere Einstellungen von Videos vom Flughafen ? Was für Personen befinden sich ab Einstellung 2.20 in der Nähe vom Arzt, Lars etc.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 07:22
@Schimpanski
Ich mag deine beiträge immer recht gerne und hoffe deshalb, dass du das mit den bau-und fabrikarbeitern nicht wirklich so gemeint hast. Aber mal zu englisch. In der mittelschule (früher hauptschule) wird englisch bei weitem nicht so intensiv wie auf der realschule oder dem gymnasium gelernt. Wenn man dann im beruf nichts mehr mit englisch zu tun hat, ist es gut möglich, dass das englische dringend aufgefrischt werden müsste. Aber das ist noch lange kein grund, negativ darüber zu reden. Ich denke deshalb, schimpanski, dass dein beitrag auch einen gewissen grad an ironie enthalten hat. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 07:36
Liebe FB-Gemeinde und Interessierte nun kommt morgen um 20.15 Uhr im ZDF, der bereits angekündigte Beitrag in der XY-Sondersendung über Lars und sein für uns alle unverständliches Verschwinden. Die Planung für die Sendung steht schon seit dem Februar 2015 und wir hatten eigentlich gehofft zu diesem Zeitpunkt die Sendung nicht machen zu müssen, da es auch gerade für die Mutter von Lars eine große Belastung und Überwindung ist, das zu machen, wie sich Jeder denken kann.

Vielleicht ergeben sich aus dieser Sendung brauchbare Hinweise, denen wir nachgehen können. Weiterhin hoffen wir damit die Aufmerksamkeit der Bulgarienurlauber zu wecken, die demnächst dorthin eine Reise planen oder schon geplant haben und denken, dass sie dort die Augen aufhalten werden, falls Lars dort gesehen wird. Schön wäre, wenn man uns dann das umgehend mitteilt oder sogar eine Aufnahme vom Ort schicken würde, damit könnten wir die Suche beschleunigen.

Wie gesagt, wir schließen eine Amnesie nicht aus, die sich durch den Trommelfellriss, die Stresssituationen und/ oder durch die Einnahme von einem Breitband-Antibiotika 2. Klasse als Nebenwirkung ausgelöst werden kann.
Es gibt ünübersehbare Parallelen zu dem Fall aus Kiel, wo im Januar 2015 ein 37-jähriger IT-Spezialist an einem plötzlich auftretendem Gedächtnisverlust litt und wahrscheinlich noch leidet. Dieser konnte aber gefunden werden, weil er in einer Apotheke ein Kopfschmerzmittel holen wollte, aber seinen Namen nicht wusste.

Diese XY-Sendung erreicht noch mal viele Zuschauer und damit hilft es uns noch einmal viele Menschen für unsere unermüdliche Suche nach Lars zu sensibilisieren, da sie auch in unseren Nachbarländern gesehen wird.

!!! Wir bitten Euch Alle, helft uns gegen das Vergessen anzukämpfen, genauso wie wir es tun und wie Ihr das auch für Eure geliebten Menschen tun würdet, wäret Ihr in dieser traurigen Situation !!!!

Euer FLM-Team





Gefällt mir · Kommentieren


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 07:57
@Robin76
Ich meinte, dass er vielleicht mit der ganzen Situation überfordert war und er gegenüber seinen Freunden zeigen wollte, dass er selbst zu recht kommt und sich dabei überschätzte. Als er dann auf sich alleine gestellt war, wurde ihm auf einmal Angst und Bange, weil er sich kaum verständlich machen konnte und nicht wusste wer ihm helfen konnte, bzw. von wo er Hilfe hätte bekommen können. Sein ganzes Verhalten und Vorgehen in dieser "Stresssituation" zeugt doch eher von Konfusion als von Rationalität. Die Frage wäre: Könnte das nicht ganz einfach an seinen kognitiven Fähigkeiten gelegen haben? Oder war es dann doch eine akute Psychose o.ä.?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2015 um 08:11
@Sausawind

Danke.


@Schimpanski

Wie du jetzt im obigen Artikel lesen kannst, lag es voraussichtlich weder an seinen kognitiven Fähigkeiten, noch an einer akuten Psychose. Vielmehr besteht die Möglichkeit oder wird angenommen, dass Lars - wie dieser IT-Spezialist - sein Gedächtnis verloren haben könnte.

Was ich mir in diesem Fall wieder nicht vorstellen kann, dass er dann nicht gesehen wird. Denn dann dürfte er sich weder verstecken, noch sonst was. Wenn er sein Gedächtnis verloren hat oder hätte, müsste er sich eigentlich überall frei bewegen.


melden